Hilfe - welchen Kinderwagen!

123578

Kommentare

• Wann hat man das bekommen ?
  • Ich habs vor zirka 1-2 Wochen bekommen.
  • @xxxisabellaxxx
    Auf dem Bild sieht der sitz so aus als lässt sich die Fußstütze nicht verstellen, also sieht aus wie ein sessel darum hab ich gefragt.

• @lmc der sitz kann komplet gerade gelegt weden (:
  • @lmc achso, nein du kannst den Sitz mehrmals verstellen.
    Die Fußstütze ebenfalls.
  • Meinst du den Preisepass?
  • Nein, da kam extra ein Heft.
  • wenn jemand einen hartan topline s möchte. wie neu doch gebraucht. juni 2013 gekauft war 7 monate in verwendung! er hat keinerlei beschädigungen noch sonst was!
    dabei ist:
    sonnenschirm
    regenschutz
    moskitaschutz
    softtragetasche zum umbauen
    maxi cosi atapter wenn man sie dazu will
    lammfellsack passend dazu in 4 teile zuzerlegen.. der lammfellsack ist 2 monate alt! meldet ihr euch einfach!! :thumbup::)
  • Hey mädels :) falls wer einen maxi cosi mura 4 sucht, verkaufe meinen!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/verkaufe-maxi-cosi-mura-4-autoschale-83021539?adId=83021539

Original bilder mach ich noch und stells in die anzeige sobalds draußen mal aufhört zu regen ^^
  • sandy_lsandy_l

378

bearbeitet 10. 04. 2014, 13:14
    @ina88 ich habe mich bei der wanne für den teutonia wagen leider geirrt. wir haben die comfort plus tragewanne, nicht die vario plus. wir haben uns dafür entschieden, weil unser schatz ein winterkind ist und ich dachte, der wagen wäre doch geschlossener ist, für den fall, dass wir mit dem oberteil irgendwo rein gehen. ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn die wanne mittlerweile mit baby drin ganz schön schwer ist.
  • @sandy_l ok, danke für die Info. :)
    Die Wanne ist mir glaub ich viel zu schwer, ich hab sie im Geschäft getestet und die war ohne Baby schon recht schwer. ;)) Mir sagt momentan die Vario Plus Tasche zu, nur würde mich eben intressieren ob sie wirklich um so viel praktischer ist als die normale Soft Tragetasche. Hm...
    Habt ihr Tipps für mich? :\">
  • Er ist endlich daaaaa :x ....soooo in LOVE

und er ist sooooo cool :D
    patz21
  • Ooooh ist der schön :-) Viel Freude und gute Fahrt :)
  • Sehr hübsch @Raphaela1306 da kanns ja jetzt quasi schon losgehen ;)) :)
  • bin gestern im haus schon runden gefahren :D
  • Oh wie toll, würd ich auch machen :D hoffentlich entscheiden wir uns bald, damit ich auch zu Hause Runden fahren kann :))
    Raphaela1306
  • @Raphaela1306 ist der Bugaboo um viel breiter als ein normaler kiwa?
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 11. 04. 2014, 20:28
    Nur mit dem Korb auf der Seite nicht.... Komme Problemlos durch normale Türen (80cm) .....

Hab gerade gelesen er ist sogar nur 60cm breit wie der normale cameleon.....

http://www.gutwein.at/kinderwagen/bugaboo/bugaboo-donkey/ ;)
  • @Raphaela1306 habt ihr bei gutwein gekauft? :) dort waren wir nämlich zur Beratung :)
  • Ich hab ihn beim babyone gekauft ;)
    tirolerin
  • Danke.

Der würde mich stark interessieren :D
    Nur leider extrem teuer :(
  • @xxxisabellaxxx kannst dafür in 2-3 jahren noxh immer um knapp 800-900€ verkaufen
  • @Citcat ich hätte da mal eine Frage :) hab mich ein bissi in den Cosmo verguckt und find ihn viel sympatischer als den beyou! (weil ich ein Zwerg bin) und der Cosmo ein bissi kleiner und kürzer ist als der beyou... Das einzige was mich ein klein wenig zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass er kein Schwenkschieber ist! Hat dich das gestört? Geht das Drehen des Buggy leicht? oder ist das ein Aufwand? Werd mir das eh nochmal genau in einem Geschäft anschauen, aber ein Erfahrungsbericht wäre diesbezüglich total toll :)
  • @sylphally also, grundsätzlich geht das Umdrehen recht einfach, man muss nur 2 "Knöpfe" drücken und einmal kurz am Aufsatz ziehen und hat ihn in der Hand - umdrehen, draufklicken, fertig. Aber es geht halt natürlich nicht, wenn das Zwergi drin sitzt. Ich hatte allerdings noch nie das Bedürfnis, ihre Blickrichtung während der Fahrt zu ändern. Sie sitzt aber auch erst seit kurzem leicht schräg, bisher ist sie noch gelegen, und schaut auch noch in meine Richtung, also kann Dir vielleicht jemand mit älterem Kind eher helfen, ob sie das mal gestört hat.
  • @Sylphally

Hab den beyou und habe den schwenkschieber noch nie verwendet :-D
    Zuerst war die tragetasche/sportsitz in meine Richtung und dann wurde einfach umgesteckt in sekunden.

Vielleicht wäre der schwenkschieber praktisch bei Schnee damit man mit den großen Rädern leichter durch kommt. Konnte ich aber nicht wirklich testen da wir nicht so viel schnee hatten.
  • Hallo ihr lieben,
    hat vielleicht jemand einen Bugaboo-Kinderwagen und kann mir sagen, ob der ok ist bzw. welche Vor- oder Nachteile es gibt?
    Danke!!
  • SylphallySylphally

1,573

bearbeitet 15. 04. 2014, 12:43
    @lmc @Citcat gaaanz herzlichen Dank für die Hilfe :) Werden jetzt auch noch dank @Ina88 's Bericht zum Gutwein schauen und hoffen dort noch einen Mistral Vs zu sehen weil der ist von der Größe genau zwischen Cosmo und beyou aber hätte nen Schwenkschieber. Mal schauen ob uns der zusagt! Aber eure Berichte haben mich bezüglich des Cosmo schon mal sehr beruhigt...
  • @Sylphally das Geschäft Gutwein kann ich dir echt nur empfehlen. Unsere Verkäuferin war so lieb und hat so geduldig alles genau erklärt usw. :) Es war auch überhaupt kein aufdringliches Verkaufsgespräch. Soweit ich gesehen habe, haben sie von Teutonia jedes Modell. :)
    Das Einzige was ich jetzt sehr schade finde, dass sie auf meine Mails nicht antworten. Ich hab auch schon angerufen - wieder sehr nett - aber eine Antwort habe ich nach wie vor nicht bekommen (Angebot über unsere Auswahl).
  • @Ina88 waren heute beim Gutwein! Auch ich kann dieses Geschäft wirklich jedem empfehlen! Haben uns jetzt ziemlich sicher für den Teutonia Cosmo entschieden. Finde, wie du auch, die Vario-Tasche total toll. Also mich hat die Tatsache überzeugt, da in dieser im Gegensatz zur Soft ja die Matratze drin ist und durch die stabileren Seitenwände könnte ein Kind auch mal eine Nacht darin verbringen... das geht mit der Soft nicht wirklich, die ist wirklich nur für Ausfahrten gedacht und geeignet. (weiß nicht ob dir das gesagt wurde, aber du hast mal danach gefragt - dachte ich geb mal weiter was uns heute gesagt wurde)
  • @Sylphally hy wie schon gesagt bei willhaben.at ist ein neuer totonia cosmos drinnen mit wanne um 500 euro,der ist neu
  • @Sylphally DANKE das du an mich gedacht hast!!! :-*
    Leider haben wir beim Gutwein nicht an diese Frage gedacht und bei Lutz und Kika konnte man uns diesbezüglich nicht viel Auskunft geben!!!
  • @MrsBatman wie schauts aus habt ihr euch für einen kiwa entschieden?
    *neugierig bin*

• Nana wrote:
    @MrsBatman wie schauts aus habt ihr euch für einen kiwa entschieden?
    *neugierig bin*

Jaaaa :-) haben jetzt den mura 4 bestellt :-)) hihi war ja noch im Angebot beim Lutz deswegen haben wir ihn gleich bestellt, da sehr große Nachfrage besteht und es sicher länger dauern wird bis wir ihn bekommen :-) hab ihn gleich probe gefahren und war begeistert wie leicht er zu lenken ist.
  • Oh mann, ich soll bis sonntag wissen welcher kiwa und kann mich einfach nicht entscheiden, den neuen maxi cosi mura, teutonia be you, oder den cosmo :-/
    Ich träume schon davon!
  • @lisi25 Mir gefällt der teutonia be you und der cosmos, hätte ich auch gerne! :((
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 28. 04. 2014, 17:52
    Der Mura 4 boomt wohl :D
    Was ist denn so besonders? Unterschied zwischen Mura 4 und dem Plus??? Wenn man ihn umlegt bleiben die Beine dann abgewinkelt wie beim Bagaboo oder wie der heißt?!

Was empfiehlt sich, wenn Zusammenklappen und Design wichtig sind, als auch natürlich Sicherheit?

Empfiehlt sich eher Stange oder zwei Griffe?

Achso und verwendet ihr den Kiwa weiter als Buggy oder kauft ihr extra einen?
  • Hallo noch jemand hier??? :-/
  • @delali ich kann Dir bezüglich Mura 4 nicht weiterhelfen, aber da gibts einen eigenen Thread, hab ich mal gesehen, vielleicht stellst Deine Fragen besser dort. Da bekommst sicher schneller eine Antwort :)
  • Nein die beine bleiben nicht abgewinkelt, kannst hochnehmen!
    Der plus hat einen anderen sitz, schaumreifen und das größere sonnendach.
    @Delali
  • @Sylphally wir haben uns jetzt auch für die Vario Plus entschieden. :) KiWa wurde heute bestellt. \:D/
    Ists bei euch auch dabei geblieben? :)
  • @Ina88 ist einfach die coolste Tasche ;) Also wir werden den Cosmo nehmen, da sind wir uns sehr sicher! Bestellt ist er noch nicht, wir warten noch die Babyexpo ab, vielleicht können wir dort noch ein Messeangebot abstauben. Wenn nicht, dann wird er danach sofort bestellt. Hab bei den Oktobermamis gelesen, dass ihr euch für die grauen Karos entschieden habt, das war bei uns auch ne Zeit lang im Gespräch.Werden wird er aber grün mit dem schwarzen Innenfutter mit den weißen Punkten.
  • @Sylphally Ich kann dir nur einen Tipp geben, geh mit den Gutwein Babypointpreisen zu den anderen Geschäften. :) Ich war überrascht was da noch so alles möglich war. :D Gerne näheres per PN, wenn du möchtest. :)

Oh ja, grün ist ja bei uns sehr sehr hoch im Kurs. :) Die Farbgestaltung gefällt mir auch super gut. Aber wir mussten ein bissl schaun das nicht alles zu grünlastig wird :D
  • @Ina88 wie läuft das ab beim gutwein? weißt du wieviel man prozente bei bugaboo bekommt mit babypoint?
  • ... das würde mich auch interessieren, vielleicht hast du einen Tipp @Ina88 ?
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 3. 05. 2014, 21:30
    @patz21 und @Bambi
    Auf der hp von gutwein findet ihr alle preislisten zu den diversen Modellen mit den babypoint-preisen

So könnt ihr vergleichen mit anderen Geschäften.

Bei uns war der teutonia sogar bei gutwein billiger als in den gängigen onlineshops.

Die babypointskarte gibts automatisch beim kauf und somit auch den günstigen preis.
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 4. 05. 2014, 00:39
    Also wir haben mit Gutwein (weil wir weiter weg wohnen) per E-Mail die Angebote "ausgemacht", man kann sich aber schon an den Baby-Point-Preisen orientieren. Ein bisschen wären sie uns noch entgegengekommen. :)

Wie @lmc schon geschrieben hat, findet man auf der HP alle Preislisten mit normalen Preisen und den BP Preisen.

Gutwein wäre auf Anhieb der Günstigste gewesen. Wir sind mit diesen Preisen allerdings in die anderen Geschäfte gegangen und auch diese haben sich dann an den Gutwein Preisen orientiert. Im Endeffekt haben wir ihn jetzt beim Kika bestellt. :)

Mir wurde allerdings erklärt das man die BP-Karte nicht automatisch bekommt und auch nicht automatisch die Preise davon bekommt. So wurden zumindest wir bei unserem Besuch bei Gutwein informiert. Wir haben aber einen Zettel bekommen wo die BP-Karte quasi vorgestellt wurde.
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 4. 05. 2014, 09:14
    Bugaboo nicht :(@lmc
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum