Halli Hallo!
Hab mal eine Frage, hatte heute Fa Termin und es wurde festgestellt dass das Baby verkehrt liegt ( obwohl sie schon in der richtigen Position lag).
Bin ab morgen in der 30 Ssw und die Fa hat gesagt das es sein kann das sie sich noch bin zur 35 ssw drehn können!
Mir wurde empfohlen das ich jeden Tag für 10 Minuten die " INDISCHE BRÜCKE " machen soll um der kleinen zu "helfen" sich zu drehn.
Hat jemand von euch erfahrung oder war es bei euch genau so, hat sich euer baby noch gedreht?
Hab etwas bammel weil wenn sich die kleine nicht dreht bis zu 35 woche wird sie in der 38 ssw per Ks geholt und das ist eigentlich nicht das was ich mir wünsche!
Lg
Kommentare
461
also meine kleine maus hat sich leider nicht gedreht und ich hatte ks. ist es dein erstes kind? wenn nein kann man auch unter steißlage normal endbinden. bei mir ging das leider nicht weil meine maus zu früh kam.
aber ein ks ist nichts wovohr man angst haben muss. wennste was wissen willst schreib mir doch eine pn.
509
davon hab ich auch gehört aber sehr sicher wäre es trotzdem nicht!
Meine fa hat auch Gemeinde das ich gar nicht all zu viel probieren soll um sie zu drehen weil vielleicht hat es einen Grund das sie so liegt!
Naja bissi bamml hab ich schon...........aber nur ein bissi mehr als vor einer normalen Geburt:-)
409
4,286
Meine FA hat gemeint, dass sich das 2te Kind bis zum Schluss noch drehen kann, da es ja ausreichend Platz hat.
Bei meiner ersten SS hatten wir eine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs, die uns mehrere "Drehmöglichkeiten" gesagt hat.
Eine ist mir in Erinnerung geblieben und zwar, dass man dem Baby mit Licht weiterhelfen kann - also einfach ne Taschenlampe nehmen und dem Bauch entlang fahren (von oben nach unten) -also dem Baby den Weg weißen...
Hört sich lustig an, aber anscheinend, soll es bei manchen schon funktioniert haben.
461
509
461
509
ALSOOOOOo ich hab gestern am abend die Indische Brückt gemacht einfach mal mit dem gedanken vielleicht entscheidet sie sich ja noch zu drehn und schaden kann es nicht..........nach 10 hab ich es dann wieder beendet da man es ja nicht länger machen soll............danach hat die kleine so angefangen zu strampeln das es richtig unangenehm war , der rücken hat angefangen zu schmerzen , ich hatte eine art stechen im Unterleib in der nähe des Schambeins und mir wurde total übel.......hatte das noch jemand in so einer Art?????
Bin mir nicht sicher ob ich die Brücke weiterhin machen soll oder einfach abwart wie die kleine sich verhaltet!
1,541
409
22
lg nadja
509
@Nadja: Danke für die aufmunternde worte, wie gesagt ich mach das was für die kleine und mich besser ist! Wenn ein KS in dem Fall "ungefährlicher" ist dann werde ich das auch machen lassen, weil ich hab keine lust das dann wärend der Geburt komplikationen auftretten!
461
klar kann man das kind so rausdrücken. aber es ist anstrenger für mutter und kind.
22
also bei mir wurde weder was rausgedrückt noch an meinem kind gezogen.
in meinen augen wird sowieso VIEL ZU VIEL gemacht und der natur viel zu wenig ihr lauf gelassen. solange an den müttern herumgedoktert wird und diese pläne erfüllen müssen um ihre kinder zu gebären ist sowieso alles im argen. ich finds eine riesen SAUEREI, das BEL planmässig geschnitten werden, weil man so echt nichts besser macht....
461
22
weil ich bin der meinung dass man der frau dann echt sagt dass sie unzureichend ist.... oder das seins doch dankbar dass jetzt a gesundes kind haben.. keiner fragt wies der mama geht...
5
30
Ich habe auch einen Geburtsbericht geschrieben, den ich dir gerne zukommen lassen kann, wenn du willst.
1
509
30
509
76
409