Valentinstag

bearbeitet 5. 02. 2013, 15:14 in Smalltalk
Ihr Lieben!

Dieser Valentinstag wird der ertse mit Baby bzw. Kleinkind sein. Wie verbringt ihr euren Valentinstag ein romantischer Abend zu zweit zu Hause, auswärts, auf Urlaub oder mit den Kleinen? Denn Valentinstag ist ja generell der Tag der Liebe und wir lieben ja viele Menschen...Ich habe mich dazu entschieden ihn zuerst mit meiner kleinen Mali zu "feiern". Kuscheln und Frühstück im Bett, dann in die Stadt bisschen Shoppen für uns beide und mit Omi (meiner Schwiegermami) zum Tee und abends bin ich noch unentschlossen, weil eigentlich würde ich schon gerne was mit meinem Mann alleine machen, es hat sich ohnehin viel verändert mit Kind, aber Mali woanders übernachten zu lassen schaffe ich einfach noch nicht glaube ich.. Wie siehts bei euch aus? Wann habt ihr eure Kleinen das erste Mal alleine gelassen?

Alles Liebe,

L.

Kommentare

  • wir haben zwar noch keinen Nachwuchs, werden aber ganz romantisch am Valentinstag ins Kino gehen und zwar "stirb langsam" anschaun :-))
    find ich sensationell dass der genau am 14.2. ins kino kommt, das nutzen wir aus (cineplexx hat 2 karten zum preis von 10 euro)

    @Liliana_Mali und wenn ihr einfach nur zu zweit wo essen geht und in dieser Zeit wer auf euren Schatz aufpasst!? musst ihn ja nicht woanders übernachten lassen, aber für 2 Std findet sich bestimmt eine Lösung und ihr könnt euch trotzdem ein bissl Zeit für euch nehmen (oder auch ins Kino, mal was zu 2. machen)
    hamstermama
  • Im Kino waren wir glaube ich seit meiner Schwangerschaft nicht mehr müssen wir unbedingt auch bald mal machen gute Idee eigentlich. Mal sehen was läuft..Ja habe ich mir auch überlegt, dass ich Mali einfach ins Bett bringe und meine Schwiegermami dann bei uns schläft bzw. auf sie aufpasst oder so, aber mal sehen wie wir das machen, weil wenn sie dann bei uns schläft ist das ja auch irgendwie komisch?! Vor allem mein Schwiegervate bzw Stiefschwiegervater ist da bisschen schwierig..
  • Wir sind zwar zu dritt in einem thermenhotel in ungarn, aber bin nicht so der fan von vorgegebenen tagen ;-) ich mach lieber so einen speziellen abend einmal. Hab zu seinem geb- kleine war noch nicht ganz 2monate alt. Einen tag mit ihm in wien verbracht (rießenrad, schweizerhaus,..) am abend hab ich die whg mit kerzen ausgelegt (er war kurz weg), romantische musik aufgedreht, mich ins neglece geworfen, kleine ins bett gebracht u auf der couch auf ohn gewartet :-p (so könnt ich mir nen valentintag auch vorstellen)
    hamstermama
  • @Liliana_Mali wann geht eure Tochter denn abends normalerweise ins Bett? Kinovorstellungen gibts zb auch schon so gegen 18h, dann wirds abends nicht so spät und die Schwiemu muss nicht bei euch übernachten :-)
  • AnapurnaAnapurna

    628

    bearbeitet 5. 02. 2013, 18:47
    @claudsch1980 hihi :D das machen mein Schatz und ich auch! Cineplexx-Valentinsspezial mit 'Stirb langsam' anschauen :)
    Und am 17. Februar fahren wir für 2 Tage ins Mühlviertel zum Romantikurlaub :)
  • Bis zum Mittag feier ich mit sean, dann wird sich auch mein schatz zu uns gesellen, am abend werden wir dort hin gehen wo wir unser erstes Date hatte, nach bregenz an denn see dannach essen gehen in der pizzeria wo wir waren, dannach etwas trinken dann nach hause den abend auskkingen lassen..
  • @princess: in welches hotel in ungarn fahrt ihr?

    mein mann und ich gehen am abend ins marriott am ring zum candle-light-dinner-buffet :-)! das haben wir schon mal gemacht, und das ist echt grandios! Schwiemu wohnt im haus, deswegen ists kein problem mit babysitten.
  • @ Ilona1981: hotel damona88 heißts, habns über daily deal u zahln somit nur die hälfte :-P (kann dir ende nächster woche berichten wie's war)
  • @princess: hihi, da sind wir im märz auch, auch über daily deal :P , bin gespannt auf deinen bericht*g*! wünsch euch viiieeeel spass!
  • [img][/img]
    princess schrieb:
    Wir sind zwar zu dritt in einem thermenhotel in ungarn, aber bin nicht so der fan von vorgegebenen tagen ;-) ich mach lieber so einen speziellen abend einmal. Hab zu seinem geb- kleine war noch nicht ganz 2monate alt. Einen tag mit ihm in wien verbracht (rießenrad, schweizerhaus,..) am abend hab ich die whg mit kerzen ausgelegt (er war kurz weg), romantische musik aufgedreht, mich ins neglece geworfen, kleine ins bett gebracht u auf der couch auf ohn gewartet :-p (so könnt ich mir nen valentintag auch vorstellen)

    Ja bestimmt auch nett. Sehr süßes Geburtstagsgeschenk :) aber wir sind ohnehin immer zu dritt und ich glaube bisschen "Qualitytime zu zweit" brauchen wir als Paar mal wieder, aber ist ja noch ein etwas Zeit bis zum 14. davor ´kommt noch Malis 1. Geburtstag :)
  • Wir werden am Abend,romantisch essen gehn und nebnbei meinen 30 Geburtstag feiern,in unsrer lieblings-Cocktailbar :D
    Darf mal die Schwiegermama,(die wohnt eh gleich nebenan) aufn Zwerg aufpassen,bzw.schläft er eh schon wenn wir aufbrechen!

    @Liliana_Mali machts euch doch auch nen schönen Abend mit Kino,Abendessen oder so,...für die paar Stunden,und wenns nur 2 stunden sind wird sich doch sicher wer finden der auf euer Zwergal aufpasst ;) lg
  • wir machen auch nix besonderes. wird ein tag wie jeder andere :-)
  • claudsch1980 schrieb:
    @Liliana_Mali wann geht eure Tochter denn abends normalerweise ins Bett? Kinovorstellungen gibts zb auch schon so gegen 18h, dann wirds abends nicht so spät und die Schwiemu muss nicht bei euch übernachten :-)

    das verändert sich gerade sie bleibt jetzt schon länger auf eigentlich meist so zwschen 19:30 und 20h
  • wir feiern Kndergeburtstag .. meine große wrd am Valentinstag 8 Jahre alt :-)

    aber wr als paar feiern keinen valentinstag ;-)
  • Also bei uns ist ein Tag wie jeder andere!!! Nichts besonderes!!!
  • @Liliana_Mali:
    Versuch vl ob du deine kleine anbringst, dann habts auch "Zeit zu zweit!!!!!" :-P
    Ich hab für mich auch schon beschlossen, dass wenn Lea jetzt dann zu Mittag auch schon Beikost bekommt- in der Früh zur Omi (meiner Mama) u. am Abend hol ichs wieder "der alllllllererste TAG für MICH!!!!" bin schon gespannt, ob ichs schaff, wie's wird OHNE kind ;-)
  • ich denke wir werden zu 2. ins Kino gehen und uns den Film Kokowäh 2 anschauen :x
  • Wir gehen wieder mal so richtig fort mit Freunden, ich freu mich voll :)! Seit dem wir wissen das ich schwanger bin waren wir nämlich nie mehr unterwegs :| und ich vermiss unsere Freunde schon :)!
  • für uns is es auch ein tag wie jeder andere! ich bin für meinen mann 365 tage im jahr da und er für mich auch!! den valentinstag find ich bloß eine reine geschäftemacherei für floristen und restaurants!
  • princess schrieb:
    @Liliana_Mali:
    Versuch vl ob du deine kleine anbringst, dann habts auch "Zeit zu zweit!!!!!" :-P
    Ich hab für mich auch schon beschlossen, dass wenn Lea jetzt dann zu Mittag auch schon Beikost bekommt- in der Früh zur Omi (meiner Mama) u. am Abend hol ichs wieder "der alllllllererste TAG für MICH!!!!" bin schon gespannt, ob ichs schaff, wie's wird OHNE kind ;-)

    uh ein ganzen Tag ohne Kind hatte ich auch noch nie. Genieß es und berichte, wies dir ging :) Ja also der Plan sieht jetzt folgendermaßen aus: meine Schwiegermutter kommt entweder mit oder ohne Mann zu uns und passt auf Mali auf. Ich lege sie aber noch selbst hin und mein Mann und ich gehen dann essen und in eine Bar und dann eben wieder nach Hause denke ich jedenfalls. Bin eh gespannt weiß nichtmal wo wir hingehen.
  • Wünsch euch auf jeden fall einen wunderschönen valentintag @ Liliana_Mali ;-)))))
    Werde dir auch über meinen ersten "baby- freien-tag" berichten, wenn ichs dann mal geschafft hab :-)
  • bei uns ist jeden tag valentinstag :x

    miniZandra
  • @Ilona1981: also ich muss sagen das hotel ist top!!!! Essen hat geschmeckt (und ich bin da eher pingelig), zimmer find ich auch super :-) (wenn ihr auch ein appartment habt- wir hatten nr 207 dann nehmts babyphone mit. Wir hatten die kleine oben und konnten unten cocktail trinken, hat funktioniert ;-)) aja, mikrowelle gibts, keine herdplatte, w-lan funkt auch, babybett hatten wir selber mit, gibts wahrsch auch. therme find ich auch sehr nett. Badetücher u bademäntel bekommts, badeschlapfen selber mitnehmen. (schwimmnudeln gibts genug)
    Wenns nochmal so ein angebot gibt fahr ich gerne wieder :-) u nehm noch alle leut mit die ich kenn. Aja kinderbetreuung würds auch gebn, aber dafür war unsre zu klein.
    Wennst noch infos willst od fotos brauchst nur sagen :-)
    Wünsch euch genauso viel spaß wie wir hatten.
  • Freut mich zu hören, dass es bei euch so schön war @princess

    Bei uns wars auch echt super, hat alles wie geplant geklappt. Mein Mann hat mich mit superschönen großen roten Rosen und Mali mit rosafarbenen überrascht. Mali und ich sind lange im Bett geblieben, haben gekuschelt, "gefrühstückt", Bücher angesehen, Musik gehört, dann sind wir in die Stadt waren bisschen spazieren und shoppen hab ganz zufällig last-minute noch ein Kleid für den Abend gefunden. Haben dann meine Schwiegermami getroffen und waren Tee trinken und sind dann zu dritt nach Hause gefahren. Hab mich dann für den Abend fertig gemacht Mali hat mit Oma gegessen, gebadet etc. und um 19h hab ich dann begonnen sie hinzulegen und um kurz nach 20h war ich in der Stadt. Waren in der Albertina Passage und hatten das Valentinstagsmenü und ich muss sagen mein Mann war echt begeistert und ich auch (bin ja Vegetarierin und die haben das super gemacht) dann haben wir noch Cocktails getrunken, der Live-Music gelauscht und sind relativ spät nach Hause gekommen und haben den Abend ausklingen lassen. Meine Schwiegerelter haben dann doch bei uns übernachtet, aber haben schon geschlafen, als wir nach Hause gekommen sind. Am nächsten Tag hab ich dann Fühstück für uns drei gemacht und wir hatten noch einen schönen Vormittag, allerdings ohne meinen Mann. Bin immer noch ganz glücklich, dass alles so gut funktioniert hat. Bis jetzt hat sich eigentlich immer alles als positiv herausgestellt hinsichtlich Mali bei der Taufe gabs keine Probleme usw. vlt spüren die Kleinen wirklich, was für Mami wichtig ist?! Was meinst du?
  • Ps: Wie heißt dennd as Hotel?
  • Hotel Damona, wennst mich meinst :-)
    Finds super toll, dass du/ihr so einen schönen tag/abend verbracht habt
  • princess schrieb:
    Hotel Damona, wennst mich meinst :-)
    Finds super toll, dass du/ihr so einen schönen tag/abend verbracht habt

    Danke lieb von dir und freu mich auch für dich, dass ihr es schön hattet in der Therme. Ja genau meinte dich, werd mir das Hotel auch mal ansehen :) Danke!

  • Bitte, bitte... Aber ist glaub ich im normalfall teuer. Wir hatten es ja über daily deal u war es fast um die hälfte billiger ;-) (lad dir die apps groupon u daily deal am handy runter! Sind oft tolle dinge dabei, habn jetzt auch ein fotoshooting gnommen)
  • princess schrieb:
    Bitte, bitte... Aber ist glaub ich im normalfall teuer. Wir hatten es ja über daily deal u war es fast um die hälfte billiger ;-) (lad dir die apps groupon u daily deal am handy runter! Sind oft tolle dinge dabei, habn jetzt auch ein fotoshooting gnommen)

    Danke für den Tipp hab sie schon runtergeladen :)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum