hallo,
ich fühle mich von meiner frauenärztin etwas im stich gelassen...
eine woche nach ausbleiben der regel habe ich 2 verschiedene schwangerschaftstest gemacht, welche beide positiv waren. 3 tage darauf bekam ich leichte blutungen worauf hin ich in die ambulanz gefahren bin.
die konnten außer sehr viel gebärmutterschleimhaut nicht sehr viel erkennen, meinten aber, es sei auch noch sehr früh. ich bekam ein medikament mit dem gelbkörperhormon (weiß den namen jz nicht genau) und ich wurde mit dem hinweis, ich solle einen kontrolltermin beim frauenarzt ausmachen, nach hause geschickt.
am folgenden tag hörten die blutungen auf. und termin beim fa bekam ich 2 wochen darauf...
endlich war der lang ersehnte fa termin da (2 wochen voller unsicherheit) ... habe ihr gleich mal den befund gezeigt. mit dem ultraschallding in mir drinnen:"wo haben die in der ambulanz da was gesehn?" dann hats ein bisschen rum geschwenkt und etwas verunsichert gemurmelt. zum abschluss meinte sie, ich solle noch einen urin schwangerschaftstest machen und wenn der negativ ist, kann ich nach hause gehn.
der termin bei der fa ist jetzt auch schon wieder über 2 wochen her... und jetzt zum eigentlichen. ich habe immer noch keine periode bekommen. mit dem gelbkörperhormon tab hab ich eine woche nach der einnahme auch schon wieder aufgehört ....
am montag werd ich mir einen anderen fa suchen und mir einen termin ausmachen. aber was meint ihr dazu?
Kommentare
11,334
Also zu deiner Frage, es kann sein das man noch nix sieht wenn der Test sehr früh gemacht wurde, zu deinem Frauenarzt, ich finde das auch nicht OK, würd mir einen neuen suchen der dich genauer Untersucht.
Wenn eine schwangere mit Blutungen anruft sollte sie am selben Tag noch nachsehen finde ich, egal in welchem Stadium die SS ist.
Ruf auf jeden Fall morgen bei einem anderen FA an und lass nachsehen.
Das nächste mal formulier bitte deinen Threadtitel so das gleich jeder weiss worum es geht, dann bekommst du leichter eine Antwort.
@mijo kannst du das machen bitte?
Lg
223
es beunruhigt mich einfach, dass ich jz seit 23. feb keine mens mehr hatte (bis auf den einen tag, mit leichten blutungen) und der schwangerschaftstest bei der fa negativ war
11,334
Kam deine Mens immer pünktlich?
10,139
Warst du sonst zufrieden mit deinem fa? Dann nochmal neuen Termin geben lassen ...
Oder war das eh immer schon so lala, dann Wechsel zu nem andern
Die Regelblutung kann halt aus verschiedensten Gründen ausbleiben, Schwangerschaft, stress, Hormone, ... Am besten deshalb nochmal testen und neuen termin beim fa!
223
@claudsch1980 wenn ich so drüber nach denke, war die fa immer schon so. nur das ich bis jz, von routinemäßigem kontrolltermin abgesehn, nichts weiter von ihr wollte
11,016
223
es dauert immer nur sehr lange bis man einen termin bei ihm bekommt.
11,016
793
223
223
793
1,559
Ich würde mir auch die Meinung eines anderen Fa anhören. Wenn du beim Termin vereinbaren gleich dazu sagst, dass du seit Feb keine Mens mehr hättest, bekommst normalerweise sofort einen Termin.
Alles Gute und vielleicht hälst Du uns ja am laufenden.
653
Hinweis: Du warst dieses Quartal ja bereits bei deiner FA. Wenn du jetzt einen anderen wählst, zunächst mit deiner Krankenkasse Rücksprache halten - sonst übernehmen die die Kosten für den neuen FA nicht (grundsätzlich nur ein Facharzt pro Fachrichtung pro Quartal)
223
@mamabix ich halte euch auf den laufenden. bin schon sooo auf den test morgen gespannt ...
793
223