IVF, ICSI und Co

17810121328

Kommentare

• Stella79 wrote:
    Wir mussten heute leider abbrechen. Meine Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt. Es geht erst Mitte Juni wieder los. Hoffe in der Zwischenzeit sehr viele Erfolgsmeldungen hier von euch zu lesen! Halte euch fest die Daumen!

Es tut mir leid, dass ihr abgebrochen habts! Ich kenn das gefühl :(
  • Leider kenn ich das Gefühl auch. Mussten den 1. Kryo auch abbrechen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den nächsten Versuch.
  • @ Stella tut mir sehr leid!
  • Stella79 wrote:
    Wir mussten heute leider abbrechen. Meine Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt. Es geht erst Mitte Juni wieder los. Hoffe in der Zwischenzeit sehr viele Erfolgsmeldungen hier von euch zu lesen! Halte euch fest die Daumen!

Oje tut ma leid.....aber hoffentlich vergeht die zeit schnell!!!
  • Danke für euer Mitgefühl! Werde versuchen es mir jetzt ein Monat gut gehen zu lassen damit ich dann viel Kraft und Energie für den nächsten Versuch habe!
  • Das ist die richtige einstellung......halt dir die daumen!!!!
  • Hallo mädls. Ich bin neu hier im forum und hab mich auch etwas durchgelesen da ich schon sehr aufgeregt bin. hab ende mai mein erstgespräch in der kiwu klinik linz. Hat jemand erfahrung mit linz? Oder kann mir jemand eine klinik in österreich besonders empfehlen?
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 4. 05. 2014, 22:22
    Hello du und herzlich willkommen. Über linz kann ich dir leider nichts sagen aber die kiwuklinik in wien das goldene kreuz is gut, da bin ich in behandlung und meine schwägerin und schwester waren dort. Aber ich muss auch dazu sagen ich bin in vorbehandlung bei einem priv.arzt der mit der kiwuklinik zusammenarbeitet. Glg
  • Hello du und herzlich willkommen. Über linz kann ich dir leider nichts sagen aber die kiwuklinik in wien das goldene kreuz is gut, da bin ich in behandlung und meine schwägerin und schwester waren dort. Aber ich muss auch dazu sagen ich bin in vorbehandlung bei einem priv.arzt der mit der kiwuklinik zusammenarbeitet. Glg
  • Ubs sorry 2mal gepostet.
  • schmoandi wrote:
    Hallo mädls. Ich bin neu hier im forum und hab mich auch etwas durchgelesen da ich schon sehr aufgeregt bin. hab ende mai mein erstgespräch in der kiwu klinik linz. Hat jemand erfahrung mit linz? Oder kann mir jemand eine klinik in österreich besonders empfehlen?

Hallo und herzlich willkommen! Ich selbst bin in St. Pölten in Behandlung und die sind dort auch wirklich sehr nett. Aber soweit ich weiß ist die KIWU Klinik in Wels eine sehr gute mit hohen Erfolgsraten.
  • Und dort ist die betreuung gut? Linz hat ja anscheinend nicht den besten ruf was menschlikeit und einfühlungsvermögen betrifft. hab jedoch selber noch keine erfahrung gemacht. Wie läuft sowas ab? Wie lange dauert es bis man medis bekommt und sich bzw den körper vorbereitet?
  • Hoffentlich wirke ich nicht unverschämt... und danke @_tatjana_30 für die rasche antwort
  • Glückskind87 wrote:
    Hallo und herzlich willkommen! Ich selbst bin in St. Pölten in Behandlung und die sind dort auch wirklich sehr nett. Aber soweit ich weiß ist die KIWU Klinik in Wels eine sehr gute mit hohen Erfolgsraten.

Ist das eine private klinik? Auch dir ein dankeschön für die rasche antwort (hab ich erst später gesehen) wels hat einen guten ruf das stimmt, hab halt negatives auch schon gehört, gibts vermutlich überall mal

• schmoandi wrote:
    Ist das eine private klinik? Auch dir ein dankeschön für die rasche antwort (hab ich erst später gesehen) wels hat einen guten ruf das stimmt, hab halt negatives auch schon gehört, gibts vermutlich überall mal

Ja bin bei die negativen!! Gehe jetzt nicht mehr nach wels!!haben mir sogar ein versuch weggenommen!!
  • schmoandi wrote:
    Hoffentlich wirke ich nicht unverschämt... und danke @_tatjana_30 für die rasche antwort

Nein um gottes willen wieso solltest unverschämt sein!!!! hast du mich gemeint mit dem ob sie in wien.in der klinik menschlich sind!?
  • Ja ob du dich grundsätzlich gut aufgehoben fühlst...
  • @Melmd
    Was meinst du mit "versuch wegnehmen"?
  • Sorry, tippfehler ;)
  • Melme wrote:
    Ja bin bei die negativen!! Gehe jetzt nicht mehr nach wels!!haben mir sogar ein versuch weggenommen!!

Da muss ich sagen, dass meine Ärzte in St. Pölten sich sogar für mich eingesetzt haben, dass mir der erste Kryo Versuch (den wir abbrechen mussten) nicht abgezogen wird. Sondern gelöscht wird, so wie wenn wir gar keinen gemacht hätten. Also das fand ich schon sehr nett von ihnen und menschlich sind die bei mir auch spitze. Sie fragen auch jedes mal nach wie es einem geht und ob die Medis eh keine Beschwerden machen. Hab nur deshalb Wels empfohlen, weil ich von St. Pölten keine Erfolgsraten kenne. (leider) Und in Wels war eine bekannte. Die war zufrieden mit ihnen.

Und wegen der Zeit. Die vergeht so schnell und ratzfatz bist du auch schon bei der Punktion und dann auch schon beim Transfer. Nur die zwei Wochen wartezeit auf den Test vergehen wie Kaugummi. Bin grad in der Wartezeit. Eine Woche hab ich noch vor mir.
    Wünsche dir ganz viel Erfolg und Kraft!

• Glückskind87 wrote:
    Da muss ich sagen, dass meine Ärzte in St. Pölten sich sogar für mich eingesetzt haben, dass mir der erste Kryo Versuch (den wir abbrechen mussten) nicht abgezogen wird. Sondern gelöscht wird, so wie wenn wir gar keinen gemacht hätten. Also das fand ich schon sehr nett von ihnen und menschlich sind die bei mir auch spitze. Sie fragen auch jedes mal nach wie es einem geht und ob die Medis eh keine Beschwerden machen. Hab nur deshalb Wels empfohlen, weil ich von St. Pölten keine Erfolgsraten kenne. (leider) Und in Wels war eine bekannte. Die war zufrieden mit ihnen.

Und wegen der Zeit. Die vergeht so schnell und ratzfatz bist du auch schon bei der Punktion und dann auch schon beim Transfer. Nur die zwei Wochen wartezeit auf den Test vergehen wie Kaugummi. Bin grad in der Wartezeit. Eine Woche hab ich noch vor mir.
    Wünsche dir ganz viel Erfolg und Kraft!

Das ist das ja! Wir haben eine strafe zahlen müssen weil wir abgebrochen haben und dann haben sie nacher gesagt das das gezählt worden ist!!sie haben gemeint das ich abbrechen soll und dann sowas!!

• Guten Morgen an Alle,

herzlich willkommen schmoandi

hatte am SA BT und es hat geklappt - wir sind ausser uns vor Freude, derzeit überwiegt aber die riesige Angst, das sich unser Krümelchen weiter entwickelt !!!
    _Tatjana_30
  • Melme wrote:
    Das ist das ja! Wir haben eine strafe zahlen müssen weil wir abgebrochen haben und dann haben sie nacher gesagt das das gezählt worden ist!!sie haben gemeint das ich abbrechen soll und dann sowas!!

Das ist leider der Vertrag mit dem IVF Found. Auch wenn man abbricht muss ma einen kleinen Betrag trotzdem zahlen. Das ist leider ganz normal. Musste auch zuerst den Betrag zahlen (musste auch lt. ÄRZTE abbrechen). Aber dadurch, dass wir vor dem Transfer abbrachen. Setzten sie sich für mich beim Found ein. Hätte auch anders sein können. Aber dafür kann die Klinik nix. Die Beträge die man zahlen muss gehen vom IVF Found aus. Wirst sicher auch eine Preisliste bekommen haben. Da steht das drauf. Hab es aber auch unfair gefunden.
  • Lani wrote:
    Guten Morgen an Alle,

herzlich willkommen schmoandi

hatte am SA BT und es hat geklappt - wir sind ausser uns vor Freude, derzeit überwiegt aber die riesige Angst, das sich unser Krümelchen weiter entwickelt !!!

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich total für euch!
    Ich muss heute in einer Woche zum BT.
    Hattest du schon irgendwelche Anzeichen in der Wartezeit?

• Vielen Dank!
    diese doofe Warterei ... das ist jetzt auch wieder meine grösste Sorge

Anzeichen nicht wirklich, ich hatte manchmal ziemlich empfindliche Brüste und ein Ziehen im Bauch wie wenn ich jede Sekunde meine Tage bekommen würde ....
  • @schmoandi ja eigentlich schon......sind alle total nett und verständnisvoll!!! viel kann ich halt auch nicht sagen eben weil ich ja eigentlcih bei einem priv. arzt bin ich dir eh schon geschrieben hab.......aber das was ich dort war, waren alle total nett!!!!!!
    und ich kann @Glückskind87 nur recht geben die zeit bis zur punktion und transfer vergeht ur schnell......aber eben diese doofen 2 wochen......aber ich hab mich mit putzen usw abgelenkt und da vergings dann auch schneller!!!!!
    ich wünsch dir auf jedenfall alles alles gute und ganz viel glück!!! %%- %%- >:D<<br>
    @Lani ohhhhh herzlichen glückwunsch!!!!! nicht an das negative denken :-w [-X ( ich weis ist leichter gesagt als getan...ich red aus erfahrung ;) ) aber nur pos denken und viel viel viel mit dem zwutschki(s) reden!!!! alles wird gut! du wirst es behalten und es wird in dir groß!!!!! glg >:D< :-*
    das hatte ich auch dieses ziehen wie wenn die mens kommt!!! und ab und zu schlecht war mir ;) alles alles gute!!!! >:D<
  • @Stella: es tut mir auch sehr leid, wünsch dir viel Kraft!!!

• ja jetzt seh ich es auch so, das die Zeit von Stimu, PU und TF schnell vergangen ist .... und jetzt die Wartezeit am schlimmsten ist, aber das hab ich mir bis jetzt nach jedem Abschnitt gedacht ....

ja ich versuche es und mach es auch, ich hab halt nichts anderes im Kopf und es weiss ja bei uns auch niemand, was einerseits angenehm ist und doch wieder Schade das man die Freude nicht teilen kann
    _Tatjana_30
  • Ich hoffe mein mann bekommt auch schnell einen termin wegen tese...aber vermutlich erst im september :(
  • @Lani: Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich sehr für dich...Kann gut verstehen, dass du an nichts anderes denken kannst, geht mir genauso! Ich bin nun TF+7 und warte darauf, endlich den Test machen zu dürfen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich doch einer sehr guten Freundin anvertraust? Leider können halt viele nicht richtig mitfühlen und dir dann den Halt geben, den du suchst. Aber du weißt bestimmt, wer die Richtige für dieses Thema ist :-)
    @Tatjana: Putzen ist eine gute Idee! :-) Mein Kasten gehört schon lange ausgemistet...
    _Tatjana_30
  • @Glückskind: wie geht es dir beim Warten?? Ich zähle die Tage... Am Wochenende gings besser, heute denke ich dauernd daran. Außerdem bin ich voll verkühlt..
    Merken tu ich nicht viel, heute Nacht hatte ich mal ein Ziehen im Unterleib und gestern war mir schlecht am Morgen, kann aber Einbildung gewesen sein - oder zu viel gegessen ;-)

• ja ich kann mich nicht entscheiden und dann lass ich es wieder sein ;o) ich versuche immer es zu "verdrängen" weil ja noch soviel passieren kann, schon allein beim nächsten US kann der Traum vorbei sein, aber das klappt kaum
  • @schmoandi hmmmm so lange? glaubst wirklich.....bei meinem ist das immer ganz schnell gegangen!!! :-/ :-?? also auf jedenfall schneller als meine ganzen untersuchungen die ich gebraucht hab!!!
  • @ schmoandi ... für welchen Termin muss dein Mann so lange warten?
  • @Lani
    Herzlichen glückwunsch!
    Also mein mann muss zur tese und das wird anscheinend in einem anderen krankenhaus gemacht und wir haben da jetzt den termin für sept.
    Mal schaun was die kiwu klinik sagt, viel. geht doch eher was
  • na das ist ja wirklich gemein lang
  • Oje, da müsst ihr echt ewig warten. Ich drück euch die Daumen, dass es vielleicht doch früher geht! PESA würde nicht gehen, oder? Das machen sie nämlich oft auch in der KIWU direkt...
  • Was ist eine pesa?
  • Da ist ja heute was los....
    @ rosi: danke dir!
    @ lani: super! Halte dir fest die Daumen!

Zur heutigen Diskussion noch kurz: ich bin in Wels, könnte nichts schlechtes berichten. Ich verliere durch meinen Abbruch den Versuch nicht, muss aber die Medikamente selber zahlen, die eh schon fast einen Monatslohn ausmachen!!!!!
    Habe aber auch nur gutes von Linz gehört.
    Horche auf dein bauchgefuehl. Wenn du dich in Linz wohlfuehlst, dich wertschaetzend behandelt fuehlst und den Ärzten vertraust dann bleibe dort. Wenn du Zweifel hast, schau dir was anderes auch an! War bei mir auch so. Hatte alle Voruntersuchungen in Salzburg, dort war es fuer mich ueberhaupt nicht stimmig.
  • bearbeitet 6. 05. 2014, 09:11
    Hallo Ladies,

ich begrüße erstmals die Neuen in der Runde :-h

Die letzten Tage habe ich mich etwas zurückgezogen, um mich nicht verrückt zu machen und musste heute lesen das _Tatjana_30 ihr Engerl gehen lassen musste :-S
    Es tut mir sehr leid und drücke dir für den nächsten Versuch meine/unsere Daumen! [-O<<br>
    @Lani: die wünsche ich alles Gute/viel Geduld und nur positive Gedanken - so wie bereits von _Tatjana_30 bereits gesagt wurde.

Ich trau mich meine Neuigkeiten fast gar nicht mitzuteilen weil es andere hier so schwer haben, aber gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall und konnte 2 Herzchen schlagen sehen und hören. Ich bin einfach überwältigt und derzeit sieht die Entwicklung in der 8. SSW von beiden sehr gut aus.
    Kommenden Freitag haben mein Schatz und ich dann noch einen US Termin, damit auch er alles live miterleben kann.

Jetzt heißt es weiterhin geduldig sein :-h

• Vielen Dank sunshine 83 .. es freut mich sehr zu hören, das sich bei dir alles so gut entwickelt!
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 6. 05. 2014, 10:20
    @sunshine83 uiiii super freu mich für euch!!!!! Hoff du zeigst mal ein bildchen her von deinen 2 krümel!!!!! uhuuuu supi es geht euch gut. :)
    und wegen mir......danke wird wieder
  • @sunshine: super Zwillinge! Das war sicher ein tolles Gefühl die beiden Herzchen schlagen zu sehen.

@me: ich weiß noch immer nicht, was ich von diesem Versuch halten soll. Wießt ihr ab wann man frühestens Testen kann? Bin heute TF+7. Und kann es diesmal gar nicht abwarten und es fällt mir sehr schwer nicht zu testen. Wenn ich morgen testen würde, wäre das dann aussagekräftig oder kann man auf den test noch nicht vertrauen? Sorry für das nerven aber die Wartezeit macht mich dieses mal mit den Gedanken (positive und negative) richtig verrückt.
  • ich kann dich gut verstehen, leider hab ich da keine Ahnung und kann dir so nicht wirklich weiter helfen .... aber ich denke es wird einen Grund haben warum erst so "spät" getestet wird? von ein paar hab ich gelesen, die einen Tag früher schon selbst getestet haben

verzeih wenn das vl schon geschrieben wurde, aber bist du arbeiten oder zuhause und gibt es nichts wo du dich jetzt ablenken könntest?
  • Ich bin zu Hause. Hab mir Urlaub genommen zu ausspannen. Ich lenk mich schon viel ab mit Häckeln, putzen, freunde besuchen,.... Aber hin und wieder kommen eben die Gedanken durch. Dann muss ich wohl wirklich bis zum 11.5 bzw. auf den BT im KH warten.

• ich befürchte das wird das beste sein, weisst du schon ob du dann am SO das Ergebnis bekommst oder erst am Montag?
  • Ich muss am MO ins KH zum BT. Aber da wird auch gleich ein Pipitest gemacht und das Blutergebniss werde ich wahrscheinlich erst am DI erfahren. Den Pipitest natürlich gleich.

• achso also am 12. und nicht am 11.? oder steh ich gerade komplett auf der Leitung?
  • Genau am 12. Ich würde gerne schon am 11 zu hause einen test machen. Damit ich am 12 keine Überraschung mehr erlebe.

• achso verstehe, ja zuhause ohne Beobachtung ist einen das dann doch lieber
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum