so langsam rückt der Tag immer näher und ich hab keine ahnung was ich noch alles brauche.
wir haben eig. alles Kleidung für die kleine, bettchen, badewanne ect. da es das erste baby ist wollt ich wiessen ob ich bevor die kleine geboren wird schon Windeln kaufen soll und was brauch ich den noch zum wickeln ( puder, oder creme, oder sowas) bin euch jetz schon dankbar für eure tipps und antworten
Kommentare
2,521
56
3,071
Ich hab nie puder verwendet!
422
56
3,071
Oder schickst den Papa wenn da was noch im Spital einfällt!
1,528
11,455
Cremen.würd ich auch erstmals abwarten, Proben hat man eh u für wunden.popo (u diverse andere Geschichten)hilft am besten Muttermilch!
Eventuell wickelunterlagen, wir verwenden.sie unterwegs u für zuhause ein Handtuch auf den wickeltisch.
u sonst brauchst nicht wirklich was zum wickeln.
443
1,113
wenn du stillen willst schau dir um stilleinlagen und eine fettcreme für deine bw wichtig ist dabei das du sie davor nicht abwaschen musst und schau das genügend spuckwindeln hast die brauchen wir zb sehr viel
25
5,732
stillhutchen sind auch nicht schlecht
506
Mein Kleiner war sehr empfindlich - hab wenn er rot war, hab ich eine Mischung aus Sulcoseryl (hoff ich habs richtig geschrieben) und Inotyol genommen, und deckend aufgetragen, das haben mir die Hebammen im Krankenhuas empfohlen. Vorsicht beim Inotyol - wirkt Wunder bei wunden/offenen Stellen, die Haut kann aber darunter aber nicht gut atmen, daher nur im Akutfall verwenden.
Ansonsten am Besten viel Luft an den Babypopo lassen und nicht zuviel schmieren.
Sicherheitshalber kann man eine Packung pre Nahrung heimtragen. Ich nahm die Hipp pre Combiotik, da die laut Stifung Warentest die Beste ist.
Auch noch empfehlenswert finde ich ein Babybäuchleinöl und ein Mittel gegen Blähungen (da fragst am Besten im Krankenhaus um ein Rezept)
Wenn du stillen willst ist auch eine Wasserflasche/Thermoskanne für dich gut, weil da kommt man oft schlecht weg und vergisst selbst aufs trinken.
5,732
1,122
5,732
506
Halt ich für eine gute Idee!
506
Da muss i glatt gleich nachlesen - ist auch schon wieder ein Jahr her.
506
http://www.testberichte.de/p/hipp-tests/bio-combiotik-bio-anfangsmilch-pre-testbericht.html
Kann mich auch wieder erinnern- hatten damals auch eine Abwertung wegen des "nach dem Vorbild Muttermilch" erhalten, nur das ist mir als Mutter egal, wenn ich eine Babynahrung brauch, gehts mir vor allem um die Inhaltsstoffe und da hatte die die wenigsten Esther im damaligen Test.
Hab jetzt leider die neue Ökotest-Auflistung aller Babynahrungen nicht gefunden - hat die wer?
5,732
wart kurz:
PRE NAHRUNG:
HIPP BIO COMBIOTIK ANFANGSMILCH PRE: mangelhaft
ALETE ANFANGSMILCH PRE: befriedigend (Hersteller: NESTLE)
APTAMIL PRE: befriedigend ( Hersteller: MILUPA)
BEBA PRO PRE: befriedigend (Hersteller: NESTLE)
BEBIVITA PRE: befriedigend
HUMANA PLUS PRE: befriedigend
MILASAN PRE: ausreichend
ANFANGSMILCH 1 : BABYLOVE BIO 1: befriedigend ( Hersteller: DM)
HIPP BIO-BIO 1: befriedigend
HOLLE BIO 1 DEMETER: befriedigend ( NATURWARENLADEN)
LEBENSWERT BIO 1: befriedigend
TÖPFER LACTANA BIO 1 : befriedigend
ALETE 1: befriedigend ( NESTLE)
APTAMIL 1: befriedigung
BEBA: befriedigend
BEBIVITA: befriedigend
HUMANA: befriedigend
MILUPA: befriedigend
MILASAN: ausreichend
966
2,521
omg
3,562
Welche Pre-Milch soll ich jz bitte kaufen?
7,415
Ich hatte auch für den Notfall die Pre-Milch daheim + Fläschchen - Zwerg wurde gestillt, aber ab dem 7ten Monat bekam er Pre und bekommt es immer noch!
6,331
Wir hatten zuerst HIPP Bio Combiotik und hatten nie Probleme! Und aufgrund vom Preis, haben wir jetzt umgestellt auf Babylove und die verträgt sie ebenfalls super!!!
Und selbst wenn eine Nahrung beim Ökotest (oder sonstigen Tests) mit Gut oder Sehr gut ab abschneiden würde, ist das keine Garantie dafür, dass dein Butzi die dann auch verträgt!!!!
3,562
7,415
Ich stillte (vor dem Milcheinschuss - war schon daheim) fast durchgehend - dachte schon es klappt nicht! Meine Nachbetreuungshebamme machte mir Mut und siehe da - Stillen klappte problemlos bis zum 7ten Monat!
Also brauchte ich die Pre-Milch erst später!
3,508
Hatte auch eine Packung zu Hause die ich nun wegwerfen kann da mein Freund sie (vor lauter neugierde ) ) geöffnet hat.
6,331
Es gibt zB auch PreTetras! Vielleicht gibt es jemanden, der damit Erfahrungen hat!!!??
@Morgana Muss dir zustimmen! :-)
11,016
soll heissen; das pulver selbst ist sehr gut. die verpackung aber nicht umweltfreundlich. 1 punkt abzug. dann steht auf der verpackung vielleicht eine mengenangabe, mit der die prüfer nicht einverstanden sind(nur ein beispiel), damit gibts wieder einen punkteabzug und schon ist mal bei mangelhaft.
bei solchen testergebnissen steht auch immer ein bericht und eine erklärung dabei. die wäre interessanter als die endbewertung.
193
Ich nehm klares warmes Wasser her zum Popo reinigen. Ist einfach das Beste. Mit Babywattepads. Feuchttücher für unterwegs.
56