Brauche Aufmunterung... Versuche Schwanger zu werden!

saludossaludos

11

bearbeitet 7. 05. 2014, 21:22 in Kinderwunsch & Babynamen
hey,

mein mann und ich versuch seit 4 monaten dass ich schwanger werde.
der 5te eisprung stehr vor der tür.

ich mach mir grad selbdt bissl druck obwohl ich das gar nicht möchte =\

zwei bekannte von mir sind gleich beim ersten versuch bzw beim zweiten versuch schwanger geworden und jetzt hab ich bissi panik dass es bei uns vielleicht nicht funktioniert =\
ich hab meine tage immer nur 2tage u hab jetzt angst dass es vielleicht daran liegt
dann denk ich mir wiederrum dass eigentlich eh noch alles im grünen bereich ist...

Kommentare

• hi

also mach dich nicht verrückt,ihr habt noch gar keinen grund zur sorge.bei manchen klappts gleich,bei anderen dauerts bissi länger und theoretisch is bis zu 1jahr(was ich dir natürlich nicht wünsche)normal das es dauern kann.

je mehr du dich stresst und unter druck setzt,desto schwieriger ist es-klar es redet sich leicht,mir gings nicht anders als wie dir,mir hats auch zu lange gedauert,bis es geklappt hat und eigentlich hats sehr schnell funktioniert..

mein tipp so haben wirs gemacht:jeden 2 tag Bastelstunde einlegen und dann wird's auch bald klappen :)

ich versuch mir keinen druck zu machen, wir genießen so noch unsere zweisamkeit.
    aber da es bei so vielen im umkreis sofort funktioniert hat ist das etwas einschüchternd.
  • http://www.babyforum.at/discussion/7940/wir-hibbeln-gemeinsam#Item_163

Guck mal in diesem Thread vorbei, dort sind ganz viele liebe Mädels die auch gerade am Basteln sind. Mir war dieser Thread in 15 Zyklen eine große Stütze!! :)

Wie hast du denn vorher verhütet?
    2 Tage die Mens, sind allerdings ein wenig kurz. Wenn du davor hormonell verhütet hast, könnte es sein, dass sich dein Zyklus erst regulieren muss. Ansonsten würde ich mir einen Termin beim Gyn vereinbaren (bei Bastelstart so und so zu empfehlen), da es sein kann das sich deine Gebärmutterschleimhaut nicht gut genug aufbaut was die kurze Blutung erklären könnte. Das wäre für eine Einnistung natürlich nicht gut.

Alles Liebe und versucht die Bastelzeit zu genießen. :)
  • danke, da schau ich mal vorbei :)

ich habe davor die pille genommen, als ich sie abgesetzt habe war ich bei meinem fraunarzt, ich möchte nach dem nächsten zyklus hingehen u ihn das fragen.
    war nämlich auch mein erster gedanke dass sich das ei vielleicht nicht einnisten kann
  • Also nach Einnahme der Pille kanns schon mal eine ganze Weile dauern bis sich der Zyklus eingependelt hat.
    Manche Frauen haben das Glück das es trotzdem gleich klappt, aber bei sehr vielen dauerts nach hormoneller Verhütung eine Zeit lang.

Das du nochmal zum FA gehen möchtest, finde ich persönlich gut. :)

Es ist nicht immer leicht, den Gedanken an den Kinderwunsch beiseite zu legen, das kann ich wirklich sehr gut verstehen. Nach 4 Monaten ist aber noch absolut nichts verloren. :)

mein zyklus ist nach aussetzten der pille gleich regelmäßig gekommen, durchschnittlich 30 tage.
    einen zyklus warte ich noch ab dann geh ich zum FA, ich will nicht 12 monate basteln wenn es vielleicht wirklich ein problem gibt...
  • Kann ich gut verstehen. Und wie gesagt, das mit den 2 Tage Mens ist auch ein Grund den man abklären lassen kann, bzw. mMn sollte.

Kannst du denn deinen ES bemerken? :) Ich hab mich anfangs dann immer damit "abgelenkt" meinen Körper und meinen Zyklus besser kennen zu lernen.
  • den ES merke ich nicht immer, ich habe einmal einen ovulationstest probiert und werde es dieses monat auch noch mal damit probieren
  • wie war das denn bei dir genau?
  • Mein ES hat sich gleich nach Absetzen der Pille sehr deutlich gezeigt, durch den Mittelschmerz. Für mich war das sehr verwirrend nach der langen Pilleneinnahme.
    Ich hatte ziemlich schnell einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26 Tage, Menslänge zw. 4-7 Tage. Hatte sich dann aber schön auf 5-6 Tage eingependelt.

Mein ES hat sich durch verschiedene Merkmale gezeigt und ich war froh das mein Körper das so toll hinbekommen hat (habe seit 2010 nur noch 1 Eierstock).

Ich habs anfangs dann mal mit günstigen Ovus versucht, aber die haben bei mir so gut wie nie was aussagekräftiges angezeigt. Ca. im 10/11 Zyklus haben wir uns entschlossen den Clear Blue Monitor zu kaufen und damit war ich voll auf zufrieden. Auch wenns bei mir nur zur "Überprüfung" war.

Hormonstatus wurde auch gemacht, dieser war auch ok. Genauso wie ein Spermiogramm das ebenfalls ok war.

Hast du noch eine spezielle Frage? :)

ich hab mir heute einen termin für juli geben lassen.
    dh einen zyklus provieren wir es noch und falls es nicht funktioniert bin ich gespannt was mein arzt sagt zu meiner sehr kurzen periode.

bin mir sicher dass dann noch fragen auftauchen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum