Krabbeln - wie fing das bei euch an?

bearbeitet 7. 05. 2014, 18:45 in Smalltalk
Hallo! Ich hab mal eine Frage ... meine Tochter hebt seit einiger Zeit den Popsch und tritt dabei wild mit den Beinen, sodass sie auch etwas vorwärts kommt. Seit einigen Tagen stemmt sie auch ihren ganzen Oberkörper inkl. Bauch vom Boden in die Höhe, aber alles zusammen klappt noch nicht. Kann man davon ausgehen, dass sie bald krabbeln wird oder dauert das noch? Bei uns ist nämlich noch nichts kindersicher und ich frag mich, ob wir da jetzt schnell sein müssen oder nicht ... ? Wie war das bei euch mit dem Krabbeln beginnen?

Kommentare

• Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 7. 05. 2014, 18:55
    Bei uns beginnt grad genau so!
    Und weil die kids da schnell sind, mit lernen usw, fangen wir dieses Wochenende an, alle Steckdosen zuzumachen, diverse Kanten abzukleben und ein Türgitter für die Küche kaufen wir auch :)
  • Also Melina ist anfangs durch die Wohnung "gekugelt" dann auf einmal war sie im Vierfüssler und ist vor und zurück gewippt, naja 2 Wochen später konnte sie krabbeln, würd bald anfangen alles Kindersicher zu machen, wenn dies dann herraussen haben sind sie schnell und überall dort wo sie nicht hin sollen, versteht sich von selbst =))
  • Meinst du, sooo schnell geht das? :-o Macht das deine Tochter schon lange? Ich hab wo gelesen, dass ei sich zuerst auf alle Viere stellen, manche Kinder sitzen auch zuerst und krabbeln dann. Aufsetzen tut sich meine Tochter nicht von alleine, aber sie ist allgemein eher eine, die gern am Bauch ist.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 7. 05. 2014, 19:16
    Also bei uns war krabbeln und aufsetzen innerhalb von 2 Tagen und 1 Woche später hat sie sich überall aufgezogen, das ging bei uns echt schnell, genau 8 Monate und 2 Tage und sie konnte sitzen und 8 Monate und 1 Tag und sie ist gekrabbelt

Die ersten Tage sind sie eh noch langsamer aber wenn dies dann raus haben flitzen sie dahin ;)
  • Also ist das Hochheben des Bauchs schon ein Zeichen, dass sie bald auf allwn Vieren stehen, oder ist das nur eine von vielen Vorübungen?
  • Also so schnell gehts bei uns nicht, nach dem popsch und bauch heben kam mal ne Woche lang rückwärts schieben, dann robbte er vorwärts und jetzt seit ner Woche macht er vierfüßler und wippt vor und zurück.
    Seit 2 tagen stützt er sich jetzt überall auf und räumt alles ab was er erwischt.
    Also der Prozess geht jetzt gut ein Monat schon so :-)
  • bei uns is schon recht schnell gegangen. zuerst war das hochstemmen wie @Mamalice83 schon beschrieben hat (im Yoga der "herabschauende Hund" :-D), das war ca 2 Wochen lang. dann hat er sich im vierfüßlerstand nach vorne und hinten geschaukelt (ein paar tage), und dann is er schon los gekrabbelt. und ca eine Woche später hat er sich auch überall hochgezogen. das hätte ich unterschätzt dass das hochziehen so schnell geht...

wir haben auch erst nach und nach alles kindersicher gemacht (bis auf die kästen, die waren schon angeschraubt). und kommen jetzt teilweise noch auf Sachen drauf, weil er da um einiges kreatives ist als wir :-). aber ich find das nicht so tragisch - man lasst ihn ja eh nicht allein und sieht dann eh wo er grad wieder hin will!
  • Ich weiß zwar nichtmehr genau wann er anfing, aber mein Großer bewegte sich Anfangs so fort :))

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum