Was brauche ich denn noch für's Baby

bearbeitet 7. 02. 2013, 16:59 in Smalltalk
so langsam rückt der Tag immer näher und ich hab keine ahnung was ich noch alles brauche.
wir haben eig. alles Kleidung für die kleine, bettchen, badewanne ect. da es das erste baby ist wollt ich wiessen ob ich bevor die kleine geboren wird schon Windeln kaufen soll und was brauch ich den noch zum wickeln ( puder, oder creme, oder sowas) bin euch jetz schon dankbar für eure tipps und antworten :)

Kommentare

  • Eine packung 1 windeln. Creme oder puder was du lieber hast. Ich denke du wirst von freunden und verwandten viele windeln bekommen?!!!
  • brauch ich Feuchttücher oder sowas auch, und was ist deiner meinung nach besser creme oder puder
  • Ja! FeuchtTücher brauchst du auch! :)
    Ich hab nie puder verwendet!
  • Also ich hab auch nie ein puder verwendet :) wir haben die inotyol (ich hoff die schreibt man so) :)
  • :) hab irgendwie angst das ich was vergesse, brauch ich überhaupt eine creme wenn ja IMMER?
  • Du kannst ja dann auch noch einkaufen gehen wenn das baby da ist! :)
    Oder schickst den Papa wenn da was noch im Spital einfällt!
  • ich würd gar keine creme kaufen, ich hab 5 baby-boxen bekommen (3 im kh und dann noch eine vom fa u. eine von der arbeit) da waren überall proben drinnen, hab jetzt noch unmengen davon. windeln würd ich auch nur 1- 2 pkg kaufen man bekommt meistens windeln geschenkt (wir hatten dann schon überfüllung)
  • Puder haben wir auch nicht. feuchttucher od ÖlTücher brauchst du, od waschlappen, ist noch besser für Babys popo.
    Cremen.würd ich auch erstmals abwarten, Proben hat man eh u für wunden.popo (u diverse andere Geschichten)hilft am besten Muttermilch!
    Eventuell wickelunterlagen, wir verwenden.sie unterwegs u für zuhause ein Handtuch auf den wickeltisch.
    u sonst brauchst nicht wirklich was zum wickeln.
  • Ich habe mir damals noch vor der Geburt vorsichtshalber 1 Fläschchen gekauft, falls es mit dem Stillen nicht so hinhaut, wie ich wollte.
  • meine sind jetzt fast vier monate alt ich hab noch kein bissxhen creme oder puder gebraucht
    wenn du stillen willst schau dir um stilleinlagen und eine fettcreme für deine bw wichtig ist dabei das du sie davor nicht abwaschen musst und schau das genügend spuckwindeln hast die brauchen wir zb sehr viel
  • fläschen vorsichtshalber und natürlich pre-milch. badehandtuch und feuchttücher sind auch wichtig und gute nerven :-) aber die kannst nicht kaufen
  • ich creme mit lasepton und das dreimal täglich sonst bekommt er ban popsch trockene haut
    stillhutchen sind auch nicht schlecht
  • Von Puder würd ich eher abraten, das verklebt und scheuert dann.
    Mein Kleiner war sehr empfindlich - hab wenn er rot war, hab ich eine Mischung aus Sulcoseryl (hoff ich habs richtig geschrieben) und Inotyol genommen, und deckend aufgetragen, das haben mir die Hebammen im Krankenhuas empfohlen. Vorsicht beim Inotyol - wirkt Wunder bei wunden/offenen Stellen, die Haut kann aber darunter aber nicht gut atmen, daher nur im Akutfall verwenden.
    Ansonsten am Besten viel Luft an den Babypopo lassen und nicht zuviel schmieren.

    Sicherheitshalber kann man eine Packung pre Nahrung heimtragen. Ich nahm die Hipp pre Combiotik, da die laut Stifung Warentest die Beste ist.
    Auch noch empfehlenswert finde ich ein Babybäuchleinöl und ein Mittel gegen Blähungen (da fragst am Besten im Krankenhaus um ein Rezept)

    Wenn du stillen willst ist auch eine Wasserflasche/Thermoskanne für dich gut, weil da kommt man oft schlecht weg und vergisst selbst aufs trinken.
  • hihi laut ökotest is die combioti die schlechteste :( bzw es haben alle nur mit ausreichend oder befriedigend abgeschnittn aber di hipp war mangrlhaft
  • Ich würde noch eine Decke fürs Baby mit ins KH nehmen. Hab sie bei mir im Bett liegen ghabt zum Kuscheln - wenn man dann heim geht, kann man sie auch ins Bett legen und so riecht zu Hause nicht alles "neu"
  • spielzhr
  • jakobmama schrieb:
    Ich würde noch eine Decke fürs Baby mit ins KH nehmen. Hab sie bei mir im Bett liegen ghabt zum Kuscheln - wenn man dann heim geht, kann man sie auch ins Bett legen und so riecht zu Hause nicht alles "neu"

    Halt ich für eine gute Idee!
  • patz21 schrieb:
    hihi laut ökotest is die combioti die schlechteste :( bzw es haben alle nur mit ausreichend oder befriedigend abgeschnittn aber di hipp war mangrlhaft

    Da muss i glatt gleich nachlesen - ist auch schon wieder ein Jahr her.
  • http://www.hipp.de/milchnahrung/haeufige-fragen/stellungnahme-oeko-test-muttermilchersatz/
    http://www.testberichte.de/p/hipp-tests/bio-combiotik-bio-anfangsmilch-pre-testbericht.html

    Kann mich auch wieder erinnern- hatten damals auch eine Abwertung wegen des "nach dem Vorbild Muttermilch" erhalten, nur das ist mir als Mutter egal, wenn ich eine Babynahrung brauch, gehts mir vor allem um die Inhaltsstoffe und da hatte die die wenigsten Esther im damaligen Test.

    Hab jetzt leider die neue Ökotest-Auflistung aller Babynahrungen nicht gefunden - hat die wer?
  • jup vom jahrbuch 2012 hab ichs im jahrbuch 2013 is nid drin
    wart kurz:

    PRE NAHRUNG:
    HIPP BIO COMBIOTIK ANFANGSMILCH PRE: mangelhaft
    ALETE ANFANGSMILCH PRE: befriedigend (Hersteller: NESTLE)
    APTAMIL PRE: befriedigend ( Hersteller: MILUPA)
    BEBA PRO PRE: befriedigend (Hersteller: NESTLE)
    BEBIVITA PRE: befriedigend
    HUMANA PLUS PRE: befriedigend
    MILASAN PRE: ausreichend
    ANFANGSMILCH 1 : BABYLOVE BIO 1: befriedigend ( Hersteller: DM)
    HIPP BIO-BIO 1: befriedigend
    HOLLE BIO 1 DEMETER: befriedigend ( NATURWARENLADEN)
    LEBENSWERT BIO 1: befriedigend
    TÖPFER LACTANA BIO 1 : befriedigend
    ALETE 1: befriedigend ( NESTLE)
    APTAMIL 1: befriedigung
    BEBA: befriedigend
    BEBIVITA: befriedigend
    HUMANA: befriedigend
    MILUPA: befriedigend
    MILASAN: ausreichend
  • erschreckend das von der pre nahrung keines gut oder sehr gut ist :-O
    omg
  • Das ist ja arg!

    Welche Pre-Milch soll ich jz bitte kaufen?
  • @Nana: da ja alle nicht besonders toll abgeschnitten haben, würde ich die Eigenmarke von DM (Babylove Pre) nehmen - ist günstig und wenn das dein Zwerg verträgt ist es sicher eine günstigerere Milch als Beba, Hipp & Co.

    Ich hatte auch für den Notfall die Pre-Milch daheim + Fläschchen - Zwerg wurde gestillt, aber ab dem 7ten Monat bekam er Pre und bekommt es immer noch!
  • @Nana Willst du meine ehrliche Meinung lesen?? ;-) GAR KEINE! Ich hab die erste Nahrung und das erste Flaschi gekauft, da war Mausi schon 7 Monate alt!

    Wir hatten zuerst HIPP Bio Combiotik und hatten nie Probleme! Und aufgrund vom Preis, haben wir jetzt umgestellt auf Babylove und die verträgt sie ebenfalls super!!!

    Und selbst wenn eine Nahrung beim Ökotest (oder sonstigen Tests) mit Gut oder Sehr gut ab abschneiden würde, ist das keine Garantie dafür, dass dein Butzi die dann auch verträgt!!!!
  • Ja danke ich will eh stillen aber das heisst ja nicht gleic dass es funktioniert.
  • Wenn du die Pre-Milch daheim hast, darfst halt nicht gleich aufgeben wenn es nicht so geht wie du es möchtest.....
    Ich stillte (vor dem Milcheinschuss - war schon daheim) fast durchgehend - dachte schon es klappt nicht! Meine Nachbetreuungshebamme machte mir Mut und siehe da - Stillen klappte problemlos bis zum 7ten Monat!
    Also brauchte ich die Pre-Milch erst später!
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 8. 02. 2013, 12:44
    Wenn du im KH bist merkst du eh schon ob es mitm stillen hinhaut oder nicht. Dann kann dein Freund noch immer Nahrung besorgen.
    Hatte auch eine Packung zu Hause die ich nun wegwerfen kann da mein Freund sie (vor lauter neugierde :)) ) geöffnet hat.
  • Das wusste ich ja auch nicht! Trotzdem! Wollte dir nur sagen, wie ich`s gemacht habe! Und solche Sachen, kann man jederzeit nach kaufen!! Weißt was ich meine?? ;-)Aber natürlich, wennst dir dann sicherer bist,dann mach dir ein kleines Notfallpaket!
    Es gibt zB auch PreTetras! Vielleicht gibt es jemanden, der damit Erfahrungen hat!!!??

    @Morgana Muss dir zustimmen! :-)
  • bitte vergesst nicht, dass das nur das endresultat ist. das setzt sich auch aus der verpackung zusammen. weiters sind auch oft aufschriften oder angaben auf der verpackung in der bewertung enthalten.

    soll heissen; das pulver selbst ist sehr gut. die verpackung aber nicht umweltfreundlich. 1 punkt abzug. dann steht auf der verpackung vielleicht eine mengenangabe, mit der die prüfer nicht einverstanden sind(nur ein beispiel), damit gibts wieder einen punkteabzug und schon ist mal bei mangelhaft.

    bei solchen testergebnissen steht auch immer ein bericht und eine erklärung dabei. die wäre interessanter als die endbewertung.
    Zandra
  • Stilleinlagen solltest du kaufen. Und eine Brustwarzencreme, Lanolin, das Stillen wird evtl am Anfang wehtun und du wirst wund sein.
    Ich nehm klares warmes Wasser her zum Popo reinigen. Ist einfach das Beste. Mit Babywattepads. Feuchttücher für unterwegs.
    Nana
  • vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten, ich schaue das ich das wichtigste jetzt noch kaufe den rest kann ja mein freund besorgen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum