Fehlgeburt mit AS in 11. SSW. Habt ihr Erfahrung damit? Wann wurdet ihr wieder schwanger?

bearbeitet 9. 05. 2014, 11:18 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben!

Bin gerade von meiner Ausschabung nach Hause gekommen. Hatte in der 11. SSW eine Fehlgeburt und bin wirklich am Boden zerstört! 5 Monate hat es gedauert schwanger zu werden und nun das. Hatte ein Hämatom das vermutlich die Durchblutung gestört hat.

Habt ihr ähnliches erlebt? Wann wurdet ihr wieder schwanger?

Würd mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße
Live

Kommentare

• Hallo Live,
    erstmal fühl dich gedrückt...
    Wie geht es dir jetzt nach der AS?

Ich hatte auch ein FG in der 10 SSW mit AS letzte Jahr im Sep.
    Ich hab die Blutung der AS abgewartet und einen Zyklus.

Wir sind genau 10 Wochen später wieder schwanger geworden.
    Nun liegt unsere Schatz neben mir.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald dein Baby bekommst!

GLG Heike
  • Hallo Heike!

Vielen Dank für die lieben Worte! Körperlich geht es mir ziemlich gut aber psychisch bin ich noch ziemlich am Boden. Aber obwohl ich sehr traurig bin, bin ich auch erleichtert. Die paar Tage in denen ich wusste ich lauf mit meinem toten Baby im Bauch rum waren die Hölle. Wie wollten es eigentlich zum Muttertag verkünden und jetzt passiert mir das genau vor Muttertag. Egal o im Radio oder Fernseher oder auch in jeder Zeitschrift springt einem der Muttertag entgegen.

Wow schon 10 Wochen später wie schön :-) Freu mich für dich! Hoffe auch bald meinen Engel bei mir zu haben.

Haben deine Ärzte dir eigentlich zu einer längeren Pause geraten oder durftest du gleich wieder loslegen? Wann hast du deine Periode wieder bekommen?

GLG Live
  • Hallo live! Hatte auch eine as in der 10.ssw weil mein zwerg keinen herzschlag hatte. Meine periode hab ich glaub ich einen monat später wieder gehabt (aber ganz genau weiss ichs leider nicht mehr) warten musste ich nicht um es wieder zu probieren (da gibt es aber unterschiedliche meinungen) schwanger war ich 3 monate später und heute hab ich einen kleinen Noah :)
    Ich wünsch dir alles Gute
    >:D<
  • Hey Live,

mir ging es körperlich danach auch gut.
    Psychisch ging es mir auch beschissen... Wir wollten es an dem Tag verkünden wo wir den US hatten und hatten schon die Familie eingeladen auf den Abend und beim Arzt haben wir dann erfahren, dass das Baby nicht mehr gewachsen ist und auch kein Herzschlag mehr hat. Ich hab viel geweint und mit einer Mum bzw. Partner geredet und auch das Forum hier hat mir geholfen weil es ja so vielen gleich geht.

Mein Arzt hat mir empfohlen 3 Monate ab der AS zu warten. Ich hab auch zwei Perioden abgewartet. Ich bekam meine Mens genau 4 Wochen nach der AS. Ich hab bei der ersten Periode dann auch gleich mit Femibion 1 angefangen.

Lg
  • @FranZi Oh herzlichen Glückwunsch! Mein kleiner Bruder (ist erst 11) heißt auch Noah :-) ich find den Namen wirklich toll!!! Unglaublich wie vielen sowas passiert. Echt traurig und unfair. Bin froh zu hören das es bei dir so bald geklappt hat. Das macht Mut! Hatte auch einen natürlichen abgang in der 5. fast 6. Woche aber ich weiß nicht ich war zwar traurig aber habs recht schnell verarbeitet da ich noch kein Herzchen gesehen hab aber das jetzt... Echt nicht fair!

@Heike1989 Oh neeeein :O und dann? Habt ihr dann die EInladung trotzdem durchgezogen? Das ist ja wirklich schrecklich! Aber es macht Mut zu sehen das es bei dir trotzdem gut ausgegangen ist :-) Ja Femibion 1 hatte ich in der SS auch genommen... Bin ja schon fast auf Femibion 2 umgestiegen hmm Hab auch keine SST mehr.. Hab damals aus freude alle weggepinkelt *gg* Naja jetzt heißts nach vorne sehen...

GLG
  • Missed Abort: Ich hab einmal 6 Monate gebraucht (11 SSW) und einmal (da hab ich aber den natürlich Abgang abgewartet) 2 Monate (6SSW) bis ich nach wieder meine Tage hatte (lag definitiv beide Male an meiner psychischen Verfassung) Hatte dann zwei Zyklen und bin jetzt in der 17ten SSW ^^

Meine Tante hingegen war bei der Kontrolluntersuchung nach der Ausscharbung schon wieder schwanger ( der Arzt dachte vorerst sie hätten bei der Cürr etwas übersehen ;-) ) Die Prinzessin ist mittlerweile 5 Jahre alt :-D
  • Erstmal tuts mir furchtbar leid, dass du jetzt auch ein Sternchen hast. Ich weiß noch ganz genau wie schlimm es mich getroffen hat. Alles Gute... es gibt einen

Ich hatte im April letzten Jahres einen Missed Abort in der 11. SSW. Meine FÄ hat mir einen medikamentösen Abbruch empfohlen, also ich hatte keine AS. Es wurde dann erwähnt, dass 3 Monate Wartezeit nicht schaden würden, aber medizinisch nichts dagegen sprechen würde, wenn wir es vorher schon versuchen möchten. Im ersten Moment wollte ich sofort wieder weitermachen, habe dann aber schnell bemerkt, dass mich das nur belastet hat. Also ließen wir uns etwas Zeit und begannen im 3. Zyklus wieder zu basteln. Dann dauerte es noch 4 Zyklen und es hat wieder geklappt. :X Bin jetzt in der 25. Woche!
    Gib dir die Zeit, die du brauchst und wenn du ein besseres Gefühl hast, deinen Wunsch gleich wieder weiter zu verfolgen, dann ist das der richtige Weg für dich.
    Alles Gute!!! Wirst sehen, bald wird ein Wunder einziehen, dass für euch bestimmt ist. >:D<
  • Hallo live
    Erst einmal mein herzliches beileid und dass ihr die Kraft habt,die ihr jetzt braucht.

Ich hatte im August 2013 in der 10.ssw eine fg mit as.jetzt bin ich mit unserer Maus in der 30.ssw. wir haben nach der as 3Monate abgewartet und dann hat es sofort wieder geklappt.

Die 3 Monate haben uns aber für die Verarbeitung gut getan
  • @sorakisu Oh wow herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Sowas macht wirklich Mut!!! Wünsche dir eine wunderschöne SS!!! Nein wirklich??? Schwupps das ging aber schnell *g* Da hat deine Tante sicher nicht mit gerechnet :-) Schön zu hören!!!

@Risa Schon 25 Woche das feut mich!!! Ja psychisch ists wirklich schlimer als die körperlichen Beschwerden obwohl sich mein Muttermund nicht so richtig schließt und ich noch immer wie Nachwehen habe :-( Vielen Dank für die netten Worte!!! Ich hoffe ganz fest drauf nächstes Jahr mein Wunder bei mir zu haben!!! Hoffe deine SS verläuft super!

@angel Herzlichen Glückwunsch!!! Da habt ihr es ja bald geschafft :-) Ja ich glaub 3 Monate sind eine gute Zeit um sich wider frei zu machen.. Ich wird jetzt erstmal abwarten.. Im Moment geht’s mir wirklich nicht gut aber wenn ich wieder „frei“ bin will ich es sofort wieder versuchen und will nicht so schnell aufgeben. Alles gute weiterhin!!!
  • Mein Mann musste sich damals fast einen Monat frei nehmen,weil's mir so schlecht ging.das ist ganz natürlich.lass es raus und nimm dir die Zeit.ich glaube,so kannst dus auch am schnellsten verarbeiten.alles was du nicht raus lässt, gärt in dir weiter und bricht irgendwann aus.
    Und lass dir von niemandem reinreden.nur du selbst weißt,was du jetzt brauchst.
  • SorakisuSorakisu

2,323

bearbeitet 12. 05. 2014, 03:00
    @livelaughlove91 ja insgesamt warens sogar 3 Fehlgeburten (hatte noch einen spontan Abort auch), und wie Angel sagt, hör auf Dich und deinen Körper, niemand sonst kann sich in dich einfühlen, auch ich zb nicht, denn wie jede SS ist auch jede Fehlgeburt für jede Frau anders!
    Aber momentan ist alles gut und am Mittwoch seh ich meinen Zwerg wieder!

Ja nicht nur meine Tante war überrascht sondern wir alle, im Nachhinein ist es für mich noch unbegreiflicher, denn 2 Wochen nach den FGs hatte ich noch nicht wieder Sex...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum