Windei oder doch ein klitzekleines Baby???

rosienerosiene

63

bearbeitet 28. 01. 2013, 10:42 in Schwangerschaft
hallo, ich bin neu hier! :)
...habe auch gleich eine frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
letzte woche ist meine mens ausgeblieben und ich habe 2 schwangerschaftstests gemacht-
beide mit positivem ergebnis.
am 24.01. hatte ich dann einen termin bei meiner FÄ.
sie hat am US eine hoch aufgebaute schleimhaut und einen kleinen, schwarzen punkt gesehen und meinte, dass man noch
nichts sehen kann außer dieser "anlage", aber dass die tests wohl recht hätten, ich in der 2. woche schwanger wäre und wir haben einen weiteren termin in 2 wochen vereinbart. ich hab mich riesig gefreut!
jetzt hab ich mich in den letztern tagen auf verschiedenen webseiten umgeschaut und habe dann für mich errechnet, dass ich ja eigentlich schon in der 6. woche schwanger bin (ab der letzten mens gerechnet)...dafür wäre dann aber noch viel zu wenig zu sehen... ich habe öfter gelesen, dass andere frauen in der SSW6 auf dem US schon das herz schlagen sehen können... jetzt hab ich angst, dass es sich um ein windei handeln könnte! meine FÄ hat aber nichts dergleichen erwähnt! ich weiß nicht, wie ich die zwei wochen bis zum nächsten termin herumbring...
gibt es unter euch frauen, denen es ähnlich geht oder ging und wo doch dann alles gut ausgegangen ist?

Kommentare

• als erstes gratuliere wenn es geklappt hat :-)
    bei mir konnte man das baby auch erst ab ende der 7 ssw sehen
    mach dir keine sorgen ich weiß es ist leicht gesagt aber denk positiv und in 2 wochen hast du gewissheit
    aber es kann echt sein das man noch nichts sieht
    kopf hoch und daumen drücken
  • in der 6 woche konnte man bei mit auch erst eine hochaufgebauze schleimhaut sehn und sonst nix :)
  • ja da warst echt früh beim fa, da sieht man noch fast gar nix ... und falls sich vielleicht grad ausgerechnet in diesem monat der zyklus bissl verschoben hat is das auch absolut normal dass man da noch nix sieht ... freu dich auf deinen nächsten termin - da wirst das herzerl scho sehn ;-)
  • gratuliere erstmals
    also so wie claudsch schon gesagt hat kann es leicht sein das dein eisprung etwas später war und daher noch nicht soviel zu sehen war die kommenden 2 wochen werden schnell vergehn und dann bist schon in der 8.ssw und da sieht man das herzerl dann schon schlagen :)
  • *aufatme* ich dank euch! genau diesen guten zuspruch hab ich jetzt gebraucht! :)
    is ja auch schwierig...in dem stadium will man "es" ja auch noch nicht an die große glocke hängen! danke auch für die glückwünsche! <3
  • Hallo Rosiene!

vorweg einmal: LASS DAS IM INTERNET LESEN!!!!!!!!!! es macht dich nur unnötig fertig! und ich weiß das deshalb so genau, weil es mir ganz genauso ging!

hier mal meine Geschichte: ich hatte Ende August meine letzte Regel (hatte die immer total regelmäßig und keine Probleme mit meinem Zyklus). Im September ist sie dann ausgeblieben und am 15.10. hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand. Eine Woche später waren wir dann beim Gyn (rein rechnerisch wäre ich in der 8./9. Woche gewesen) und was war: ja, da ist ein Punkt, wir müssen 2 Wochen abwarten, ob sich der weiterentwickelt.

ich war also fix und fertig und hab mich 2 Wochen wahnsinnig gemacht mit Berichten über Windeier und FGs. Mittlerweile bin ich in der 19. SSW und unsere Prinzessin entwickelt sich prächtig. Sie ist einfach nur ein Monat später entstanden, als wir errechnet haben. Ich weiß bis heute nicht, warum meine Mens im Sept. ausgefallen ist, aber Zyklen verschieben sich manchmal einfach, also mach dich bitte nicht narrisch, das kann deinem Bauchzwerg nur schlecht tun!

ich kann deine Ängste also absolut nachvollziehen, aber im Endeffekt kannst du's mit deinen Zweifeln und Ängsten nur schlimmer machen! ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich zu einem Zeitpunkt schwanger geworden bin, zu dem ich schon dachte, dass ich schwanger war. aber manchmal findet die Natur halt ihre eigenen Wege!

Aja, ich sollte noch erwähnen, dass es meiner Arbeitskollegin (sie ist ein der SS 3 Wochen weiter als ich) auch so ging (lt. ihrer Berechnung hätte sie auch schon 3 Wochen weiter sein sollen und ging mit dem Bild von einem Punkt heim).

Du siehst also, dass das gar nicht so selten vorkommt. Freu dich, dass du schwanger bist und du wirst sehen, das nächste mal schlägt da ein Herzchen. und du kannst deinem Baby auch mal ein US-Bild mit einem Punkt zeigen und sagen: Schau, das warst mal du.

Also HERZLICHE GRATULATION ZUR SCHWANGERSCHAFT!
    Alles, alles Liebe und Gute und ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!

LG, Jara
  • danke jara! das is soo lieb!
    in zwei wochen sag ich bescheid, wie's ausschaut! :)
  • @rosiene nur mut das hört sich alles gut an, war bei mir genauso auch ca6ssw mann hat nur einen punkt gesehen.zum glück hör ich heut zum ersten mal von den windeiern weil ich ja genauso 100% nervös bin und im internet alles recherchier.aber echt ´lass das was ich schon für krankheiten haben müsste(gehirntumor,schlaganfall)weil ich dauernd irgend einen blödsinn im net lese.wart die 2 wochen ab rede mit deinem mini wirst schon sehen das geht alles gut aus.
  • ja, ich weiß... so gut das auch is, dass man im netz alles findet und nachlesen kann, so schlecht kann das auch sein!
    is wirklich besser ich lass das! :)
    danke cora86 für die lieben worte!
  • Gratulierte liebe rosiene :)
  • Liebr rosiene
    Gratulier dir ganz herzlich zur ss!!! Ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen - ich weiss der drang wikipedia und google zu durchforsten ist groß. Aber unnötige panikmacherei. Was ich laut inet schon für krankheiten gehabt hätte xD wart einfach den nächsten termin ab es wird alles passen :)
  • 2. Ssw hast du SICHER falsch verstanden. Weißt du, was die 2. SSW ist? Die woche der Empfängnis, also da, als du schwanger wirst. Hat sie gesagt, du bist seit ca 2 wochen schwanger?? Ist ein meeega-Unterschied. Denn das heißt, du bist ungefähr in der 4. Ssw.
    Am anfang entwickeln sie sich so unterschiedlich schnell, in den ersten drei monaten wird deshalb der ET auch umdatiert. Später nicht mehr. Da ists dann entweder klein, normal oder groß.

Versteif dich nicht aufs ausgerechnete Ergebnis. Denn das setzz voraus, dass du nen 1a regelmäßigen 28-Tage-Zyklus hast UND noch ein bilderbuch Eisprung, der im richtigen Rahmen "springt".

ABER, letzten Endes ist der ET so oder so völlig wurst, da kaum ein kinf pünktlich kommt ;) und von windei ist noch lange keine rede. Wenn man in der 8. Woche kein herz sieht, DANN kann man skeptisch werden. Aber du bist sicher erst 4./5. Und da ists sehr/zu früh.
  • nein, sie hat natürlich gesagt, dass ich ca. 2 wochen schwanger bin. dann war ich aber verwirrt, weil man ja normalerweise immer von der letzten mens aus rechnet (auch im i-net ;) ) und von meiner letzten mens bis jetzt sind es 6 wochen (+3)!
    aber du hast natürlich recht, mein zyklus war auch nicht immer der zuverlässigste... ;)
    ich wäre ja auch noch gar nicht zur FÄ gegangen, wenn ich nicht einen termin gehabt hätte, den ich jetzt -aufgrund des positiven ergebnisses- absagen musste!
    is halt nicht so einfach. da es nocht so frisch ist, möchte ich noch niemandem (außer meinem freund) davon erzählen. da is man dann schon ein bissl allein mit seinen fragen und überlegungen. mein freund hat je genau so wenig erfahrung wie ich! :) deshalb nochmal danke an euch!
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 28. 01. 2013, 19:04
    @rosiene ..Wie schon alle geschrieben haben, zerbrich dir nicht umsonst den Kopf ;-)
    Ich war bei mir laut FA in der 7ten und Sie konnte "nicht das sehn was sie sollte" meinte Sie, und dan hat Sie noch dazu den anderen Frauenarzt dazugeholt das er sich das anschaut. Der schickte mich zur Blutabnahme...paar Tage später hatte ich wieder den Termin und alles war wunderbar..Und die Sorgen umsonst :x
  • Wünsche dir alles gute ! Geniesse die ss!
    Ich denke das hat jeder von uns erlebt !!

Lg
  • hallo ihr lieben!
    hab ja versprochen, dass ich bescheid sage, wie der termin bei der FÄ verlaufen is.
    also sie hat noch immer "nicht viel" gesehen, aber im unterschied zum letzten termin hat sie heute immerhin schon einen dottersack sehen können, der wie sie meinte auch eine "gesunde form" (also rund) hat! somit sei alles in ordnung!
    embryo hat sie allerdings noch keinen gesehen und sie war sich auch nicht sicher, ob er sich nur versteckt oder noch so klein ist.
    ihrer schätzung nach ist er erst 4 wochen alt (würde dann also SSW 6 entsprechen, oder?- nicht SSW 8, wie ich eigentlich aufgrund letzter mens. dachte...) naja... bin ein bisschen traurig über das ergebnis...kein embryo, kein herzschlag...und is das WIRKLICH noch so klein??? :(
  • Das kann schon sein, wenn du tatsächlich erst in der ca 6. Ssw bist ... Vor der 7. Sieht man keinen Herzschlag ... Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben, das kennen hier ja einige ... Hat sie dir nen neuen Termin gegeben?
  • hab glaub ich auch erst herzschlag in der 8 oder 9 woche gehabt.
  • ja, das mit der ES-verschiebung kann gut sein...
    keine ahnung...hab einen neuen termin in 4 wochen bekommen.
    möchte aber nächste oder übernächste mir noch eine sichtweise bzw. meinung von einem zweiten arzt einholen.
    mal schauen! ach... wird schon alles passen! :)
  • Ich kann DIch beruhigen, bei mir wars genauso - man hat nix gesehen, ausser eine leere Fruchthöhle - da war ich ca in der 6 Woche!
    2 Wochen später hat man dann schon was gesehen..also nicht verrückt machen!!
  • danke wuzel! :)
  • wahrscheinlich werd ich mir später mal an den kopf greifen, was ich mir alles für gedanken gmacht hab... umsonst! ...is öfters so bei mir! ;)
  • @rosiene bei mir wars auch so. an einem montag war ich damals beim arzt. war nur ein dottersack zu sehen. musste dann blut abnehmen gehen und am donnerstag drauf wieder hin. also nur 3 tage dazwischen und plötzlich war da schon ein punkt im sack.

also kopf hoch :-)
  • @rosiene 4wochen wartezeit bis zum nächsten termin ist sogar besser als wenn du wöchentlich gehen würdest und wieder nicht mehr siehst du musst positiv denken denn in 4 wochen siehst dann schon einen kleinen zwerg und sein herzerl schlagen!! alles gute noch zur ss :)
  • Also ich war auch in der 6 ssw schon beim Arzt wegen der Bestätigung für die FA weil ich ja nicht mehr Arbeiten durfte ( schweres Heben etc. )

Da hat man auch noch nichts gesehen, Herzschlag auch erst in der 8 SSW so ungefähr.

Wünsch dir alles gute weiterhin!!!
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 9. 02. 2013, 17:24
    Bei mir wars auch so. Hatte meine Mens immer regelmäßig und wär laut Berechnung schon in der 9.ssw gewesen und das Kind war der 5. entsprechend und man hat keinen Herzschlag gesehen. Machte mich eine Woche total fertig und war nur am heulen (weil man einfach zuviel weiß). Und siehe da: ganz zart konnte man den Herzschlag dann erkennen. Das war der erlösendste Moment den man sich vorstellen kann.
    Ich war einfach ein Monat später schwanger geworden als gedacht. Bin daher schon in der 4.ssw draufgekommen, also zufällig gerade als man es detektieren konnte.

Mach dich nicht fertig, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
  • danke, ihr lieben für den guten zuspruch!
    @Spitzbua : ja, da hast du eigentlich schon recht! aber is halt schwierig!
    ich fühl mich halt irgendwie nicht so richtig schwanger (weil man sieht ja noch nix) aber man muss trotzdem schon aufpassen...bin schon fast panisch, wenn die katze auf mich zugestürmt kommt (unser tier ist recht ungestüm ;))...
    naja, da muss ich wohl durch! es bleibt spannend! :)
  • Als ich nach einem positiven Test beim FA war machte mir dieser Angst, dass es sich evtl. um ein Windei handeln könnte und musste in 10 Tage nochmal hin. Und siehe da man konnte was erkennen, ABER den Herzschlag sah man erst in der 9. SSW. Meine Maus ist heute 13 Wochen alt und quietschvergnügt. :-D
  • hallo ihr lieben!
    ich wollte nur noch mal kurz hier reinschaun um den thread abzuschließen!
    bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen! :(
    bin mit blutungen und schmerzen ins krankenhaus gefahren und die habe mir bestätigt, dass die fruchthöhle schon wieder auf dem weg nach draußen ist (der embryo wurde nur ca. 5mm groß und ist danach einfach nicht mehr gewachsen- herzschlag war nie zu sehen).
    ich musste vorerst noch keine ausschabung machen (es geht also auch anders)! und in einer woche muss ich zur kontrolle zur FÄ!
    ...beim nächsten mal klappt es!
    danke für eure lieben worte und offene ohren!
    alles liebe
  • Das tut mit sehr leid!!!
    Hoffe die gehts bald wieder besser!!
    :x
  • Rosiene wünsche dir viel kraft! Und deine positive einstellung is super! Sicher klappt es beim nächsten mal :) alles gute
  • Wünsche dir auch viel Kraft und alles Gute! Hört sich blöd an, aber Alles hat seinen Grund :) Meiner Schwester gings genauso wie dir, sie musste Ausschaben...
    Beim nächsten Mal klappts bestimmt :-*
  • Wenn man "Glück" hat, geht alles ab dann muss man nicht Ausschaben. Glück unter Anführungszeichen warum ist wohl klar.
    Ja wie schon Isabella sagt hat alles seinen Grund!
    Alles Liebe nochmal
  • Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! @};-
  • Das tut mir leid, alles Gute und viele positive Gedanken für die nächste Zeit!!
  • Das tut mir sehr leid. Ich Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
  • danke, das is soo lieb von euch! @};-
  • Alles Liebe und Gute @Rosiene
  • Tut mir sehr leid @Rosiene. Wünsch dir viel viel Kraft ! Alles Liebe !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum