Aja heute ist Kur tag...dh es gibt heute nur a normales Frühstück. ..in meinem Fall gab es Müsli. ...und den restlichen Tag gibt's kartoffel gemüsesuppe und viel Wasser
heute: früh 1 brot mit käse
mittags vogerlsalat mit angebratenem tofu und bissl käse(zur würze) wobei der tofu mit texmexgewürz eigentlich echt lecker war
nachmittag: heidelbeeren, himbeeren und wenig banane
abends ... hmmm ...soll ich noch was essen? heute nicht heute gehts, das muss ma ausnutzen +g+
Bin mit der kleinen im kh, kann mi net wiegen ....
Hmm .. aber i nehm sicher dank kaffeeautomat (heisse schoki) und süssigkeitenautomat zu ....
Hilft nix ^^
Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich begonnen Abzuspecken für unseren Kinderwunsch und die Hochzeit im August 2014. Dann kam ja unser absolutes Wunschkind "dazwischen" weswegen ich die letzten Monate nicht an mir arbeiten konnte. Das soll sich nun wieder ändern, nachdem ich 6 Wochen lang jetzt echt geschlemmt habe.
Durchs stillen könnt ich echt nur noch fressen. Das möcht ich mir natürlich nicht verbieten, weil der Körper wird schon wissen wieso er mir so einen riiiiiesen Hunger beschert, aber ich mag schaun, das es dann wenigstens gesund ist, was ich so in mich reinstopfe.
Die SS über hab ich mich brav gehalten und so steh ich also trotz SS mit 15kg weniger als noch vor nem Jahr hier.
Bis zur Hochzeit sollen jetzt aber noch 8kg purzeln.
Also schließ ich mich euch gerne an.
@Fruchtzwergal Na da ham wir eh in etwa das gleiche Ziel im gleichen Zeitraum.
Das schaffen wir. \m/
Bin ja gespannt wann mein Holder wieder anfängt.. der will ja auch bald Anzug-Shoppen. ) Obwohl, so gesund wie ich koch braucht der sonst eh nix tun außer essen. Der Jammer is ja, das die Männer halt einfach mehr essen dürfen. [-( )
Kochen: Wir essen zur Zeit häufiger abgebratenen Fisch mit Gemüse, Gebratenes Fleisch mit Gemüse (Da aber auch nur mageres) & sonst schau ich einfach das wir viel Gemüse essen.
Kartoffelcremesuppe von WW, die kann ich echt empfehlen sooo lecker.
Ich versuch halt die zu vielen Kohlehydrate zu vermeiden und stattdessen Gemüse zu den Hauptmahlzeiten. Die KH hol ich mir eh immer zwischendruch wenns mal einen Kornspitz oder so gibt.
Aber ich denk am meisten machts zur Zeit das nicht Naschen und das Wasser trinken aus.
Ich ess z.b. auch gern Spiegeleier als "Beilage", nur die gehn eben nicht jeden Tag. )
Und hin und wieder koch ich dann halt etwas was jetzt nicht so gesund ist.
Da gibts dann halt mal Schnitzerl oder Spaghetti oder so.
Aber wenn der Guster einfach so grß ist mach ich das mal und dann widtme ich wieder meinem Gemüse. )
Wenn ich Mittags koche dann gibts Abends meist nur noch Obst und Joghurt.
Noch nicht wirklich straff. Muss jetzt schaun wegen der Rückbildung was ich da mache. Aber jedenfalls mach ich mehr Bewegung als vorher, da ich jeden Tag draußen bin mit Kind und oft auch mit Kind und Hund.
Bei uns gabs mittag nur bratkartoffeln und für die grosse nu fischstäbchen dazu ..
Am abend gibts kartoffelauflauf .
(Von gestern sind nu sooo vü kartoffeln da)
Wie viel sport macht ihr nebenbei ?
Verzichte auch seit 1 monat auf kohlehydrate, jedoch gehts mir ned sooooo gut dabei da ich desswegen öfter hunger habe und nich der heisshunger quält. Ich bleib aber hart
@Fruchtzwergal Ich bin querschlank wenn man das Verhältnis zwischen meiner Größe und dem Gewicht nimmt. )
Zahlen mag ich nicht schreiben, vielleicht wenn ich am Ziel dann bin.
Ja es motiviert einen total wenn man die Erfolge sieht.
Sport? Ich bin ein Sportmuffel, muss aber wegen dem Bauch allein schon... X_X
Ich schließ mich mal an wenn ich darf
Jedoch will ich auch keine Zahlen schreiben )
(Ist ja eig nicht zum lachen aber gut )
Was Esst ihr? Auf was verzichtet ihr komplett?
Ich schaffs oft nicht zu kochen und ess dann leider oft zwischendurch mal ein keks...da mal ein Schoko -.-
Ich lieeeebe Schoko und alles was Kalorienreich ist! Da in aber jetzt Mama bin und im Sommer min Zwergi auch Baden will muss ich was tun [-X
Es wird sooooooo schwer :O aber haben ja schon ganz andere geschafft
Hab mir zu Hilfe eine Kalorien Zähler App heruntergeladen damit ich mal a bissl a Gefühl dafür bekommen wieviel ich wovon essen darf/kann/soll
Hast die ShapeUp App? Die hab ich auch. Hab damit vor nem Jahr 10kg abgenommen es hat toll funktioniert. Vor allem hats mir die Augen geöffnet wie viel ich von was essen darf.
Ich versuch auf Süßkram zu verzichten, aber so ganz ohne gehts halt nicht, deswegen hab ich Eis in der Tiefkühltruhe, Jolly, dann hab ich was süßes in der Hand und bin gleichzeitig auch damit ein Zeiterl beschäftigt, weil aus einem Stück Schoko werden ja auch schnell mal 2 und 3 wenn der Heißhunger da ist.
Bei den Hauptmahlzeiten versuch ich mehr auf Gemüse als auf Kohlehydrate zu setzen. Normales Brot ersetze ich durch Vollkornknäckebrot und bei der Wurst verzichte ich auf meine heißgeliebte Extrawurst.
Wobei ich mir hier und da sehr wohl ein Extrawurstsemmerl genehmige.
Hab viel Obst daheim nun, wenn mich zwischendurch der "Guster" quält.
Jetzt ist ja wieder Melonenzeit. =P~
Ja genau die hab ich
Man glaubt gar nicht wieviel kcal so Kleinigkeiten zwischendurch haben :O
Bin gespannt ob ichs schaff!
Möcht mir morgen putenfleisch braten kann ich da Ebly dazu essen? Kann ich das Fleisch würzen mit Grillgewürzsalz? Wende es auch gerne in Mehl da es dann schon knusprig wird...soll ich das lassen?
Hab heute 3 schokobananen gegessen X_X
Ansonsten einen Kornspitz und eine Gemüsesuppe und einen Joghurtfastendrink
/:)
Hm, also das mit dem Mehl, ja ist so eine Sache. Sind halt unnötige Kalorien meiner Meinung nach, aber wenn dus brauchst machs, weilso viel ists ja nicht.
Würzen tu ich immer alles, vor allem das Gemüse und da eben immer anders damits nie gleich/fad schmeckt.
Sicher kannst du Ebly dazu essen. Du kannst essen was du willst, musst es halt abwiegen.
Jaja die Schokobananen.. die hab ich auch gern. )
Ich sitz grad bei ein paar Keksal.. X_X
Nachdem mein Knopf jetzt endlich schläft. Obwoh ichs ja eigentlich nicht so toll finde wegen der Nacht aber man wird sehen.. Er ist seit 8:30 auf und hat nur einmal ein Nickerchen gemacht im Auto.. er wollte zu Mittag nicht in den Schlaf finden, egal was ich probiert hab..
Sch* Sturm und Sch* Schub! :-S
dann lass ich das mit dem Mehl...es muss nicht sein ist aber wirklich minimal! Aber dann nehm ich nur Grillgewürzsalz
Anbraten werd ichs mit Mineral \m/
Aber Ebly wär auf jedenfalls besser als Normaler Langkornreis oder? Gemüse naja..mag ich als Beilage nicht soooooo gern..
Ich ess grad Gemüsesuppe wobei mir. Kekse auch lieber wären ) ) Oder ein Paar Chips X_X
Niclas schläft auch schon jeden Tag um 18:30 ) Tags schläft er auch sehr wenig! Wenn über haupt...
Die Menge Mehl die du da nimmst ist wohl eh kaum der Rede wert.
Is das dieses im Glas von Kotany? Das schmeckt dir? Ich find das total salzig irgendwie. Ich mein, eh klar, steht ja auch Salz drauf, aber weißt schon wie ich mein. )
Siehst so krass bin ich nichtmal gewesen als ich da so viel abgenommen hab. Hab ein EL Olivenöl genommen und dann durch 2 geteilt weil ja mein Schatz auch mitgegessen hat.
Reis sind schonmal bessere KH als Nudeln z.b. Ich mag Ebly z.b. nicht. Dann lieber Reis. Aber vergleich mal die Nährwerte von beidem. :-??
Oh ich hab da so ne tolle Kartoffel-Gemüsecremesuppe von WW.. die is ein Traum. Die mach ich wahrscheinlich morgen.
& wie lange schläft er dann? Das is ja wahnsinn.. Da könnt ich sogar zur Primetime fernsehen. )
Mal sehen wie lange er schläft jetzt.. Bin etwas skeptisch so hatten wir das noch nicht bisher.
Ich ess entweder Putenfilet mit Ebly oder Putenstreifensalat :-?
Wie oder mit was würzt du das Gemüse wenn du es als beilage isst? Nimmst du frisches oder auch mal TK? Ich mach Gemüse NIE als Beilage weil mein Freund das leider nicht isst
Wir bereitest du es her? Dünsten?
Von der darfst mir gerne das Rezept veraten
Ich liebe Suppen!!
Nudeln sind aber wenn ich Vollkorn oder Dinkel ess schon okay oder? Ess total gerne Nudeln!
Aufstehen tun wir um 9 aber einmal mag er eine Flasche gegen 2/3 er ist durchs Zahnen manchmal wach aber da schmier ich ne Zahnungscreme rein und es wird weiter geschlafen
Gemüse: Mach ich im Topf und manchmal mach ich eine Einbrenn dazu. Also bissl Mehl in Wasser auflösen und dazugeben und aufkochen lassen. Dann ist es etwas cremiger aber hat viel weniger Kalorien als Sahne oder Rahm.
Heute hab ich Erbsen Mais Duo mit einer leichten Einbrenn gemacht und einen Suppenwürfel sowie einen TL Curry dazu gegeben. Not macht erfinderisch. )
& ich kochs ganz normal im Topf, alles andere wär mir zu aufwendig und ich würds nicht dauerhaft umsetzen. Hab dann 3 so Fischdinger von Iglo dazu gegessen das hatte alles in allem 370 Kalorien in etwa.
Ich liebe zum Beispiel Schwammerl. Die brat ich mit ein bisserl Zwiebel an und ess die als Beilage zu gebratenem Fleisch. Wenn der Hunger sehr groß ist kommt noch ein Spiegelei dazu.
Suppenrezept muss ich suchen, wenn ich am Lappi bin.
Vollkornnudeln sind besser als normale. :-bd
Wow, euer Zwerg ist aber ein braver Schläfer.
Mir ist es auch lieber wenn Ralph tagsüber weniger schläft dafür Nachts.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,243
Wieviel kostet das in der Apotheke?
3,243
2,318
mittags vogerlsalat mit angebratenem tofu und bissl käse(zur würze) wobei der tofu mit texmexgewürz eigentlich echt lecker war
nachmittag: heidelbeeren, himbeeren und wenig banane
abends ... hmmm ...soll ich noch was essen? heute nicht heute gehts, das muss ma ausnutzen +g+
2,318
M:Naturschnitzel mit Spargel Grün und Salat
A:Eierspeise mit Schinken und Tomaten
3,243
Vollkornbrot mit Butter und Honig
1 apfel
Wurstsalat kleine Portion
Kaffee
2 brote mit schinken und käse
6,712
1,270
Hmm .. aber i nehm sicher dank kaffeeautomat (heisse schoki) und süssigkeitenautomat zu ....
Hilft nix ^^
3,243
6,712
1,270
6,712
18,016
Grüß Gott die Ladies. :-h
Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich begonnen Abzuspecken für unseren Kinderwunsch und die Hochzeit im August 2014. Dann kam ja unser absolutes Wunschkind "dazwischen" weswegen ich die letzten Monate nicht an mir arbeiten konnte. Das soll sich nun wieder ändern, nachdem ich 6 Wochen lang jetzt echt geschlemmt habe.
Durchs stillen könnt ich echt nur noch fressen. Das möcht ich mir natürlich nicht verbieten, weil der Körper wird schon wissen wieso er mir so einen riiiiiesen Hunger beschert, aber ich mag schaun, das es dann wenigstens gesund ist, was ich so in mich reinstopfe.
Die SS über hab ich mich brav gehalten und so steh ich also trotz SS mit 15kg weniger als noch vor nem Jahr hier.
Bis zur Hochzeit sollen jetzt aber noch 8kg purzeln.
Also schließ ich mich euch gerne an.
6,657
So motiviert wie du bist klappt das bestimmt bis zur Hochzeit.
18,016
18,016
6,712
6,657
6,712
18,016
@georgia Schaffst du! Ich brauch noch 8 bis Ende August.
6,712
18,016
1,270
Eh a wunder dass i net zugenommen hab in den letzten 3 wochen
Bis mitte juli sollten noch 4kg runter und bis ende sommer möcht i bei 72 kg sein .. mal schaun
18,016
Das schaffen wir. \m/
Bin ja gespannt wann mein Holder wieder anfängt.. der will ja auch bald Anzug-Shoppen. ) Obwohl, so gesund wie ich koch braucht der sonst eh nix tun außer essen. Der Jammer is ja, das die Männer halt einfach mehr essen dürfen. [-( )
1,270
Ui wird geheiratet?
Was kochst du ima so?
6,712
18,016
Kochen: Wir essen zur Zeit häufiger abgebratenen Fisch mit Gemüse, Gebratenes Fleisch mit Gemüse (Da aber auch nur mageres) & sonst schau ich einfach das wir viel Gemüse essen.
Kartoffelcremesuppe von WW, die kann ich echt empfehlen sooo lecker.
Ich versuch halt die zu vielen Kohlehydrate zu vermeiden und stattdessen Gemüse zu den Hauptmahlzeiten. Die KH hol ich mir eh immer zwischendruch wenns mal einen Kornspitz oder so gibt.
Aber ich denk am meisten machts zur Zeit das nicht Naschen und das Wasser trinken aus.
Ich ess z.b. auch gern Spiegeleier als "Beilage", nur die gehn eben nicht jeden Tag. )
Und hin und wieder koch ich dann halt etwas was jetzt nicht so gesund ist.
Da gibts dann halt mal Schnitzerl oder Spaghetti oder so.
Aber wenn der Guster einfach so grß ist mach ich das mal und dann widtme ich wieder meinem Gemüse. )
Wenn ich Mittags koche dann gibts Abends meist nur noch Obst und Joghurt.
6,712
18,016
1,270
1,270
18,016
Bei uns gabs heute Fisch mit Currygemüse.
1,270
Bei uns gabs mittag nur bratkartoffeln und für die grosse nu fischstäbchen dazu ..
Am abend gibts kartoffelauflauf .
(Von gestern sind nu sooo vü kartoffeln da)
18,016
Versuch ich grad etwas zu vermeiden. X_X )
1,270
Also ca 50% kh, 30% fett und 20% ew .
Hab jetzt 8,5 kg damit abgenommen .. 8,5kg sollen noch folgen
18,016
Ich hab damit vor der SS schon 10 Kilos schmelzen lassen.
1,270
Schon toll ne, wenn man dann das ergebnis sieht
Wieviel wiegst du momentan bzw wie gross bist du?
(Ausser du willst es hier net schreiben, dann auch ok )
1,345
Verzichte auch seit 1 monat auf kohlehydrate, jedoch gehts mir ned sooooo gut dabei da ich desswegen öfter hunger habe und nich der heisshunger quält. Ich bleib aber hart
18,016
Zahlen mag ich nicht schreiben, vielleicht wenn ich am Ziel dann bin.
Ja es motiviert einen total wenn man die Erfolge sieht.
Sport? Ich bin ein Sportmuffel, muss aber wegen dem Bauch allein schon... X_X
1,270
Aber ich versuch 2-3x pro woche sit ups zu machen und wir gehen viiiel spazieren ..
@mini ok .. na das schaffen wir schon zusammen
18,016
10,377
Ich schließ mich mal an wenn ich darf
Jedoch will ich auch keine Zahlen schreiben )
(Ist ja eig nicht zum lachen aber gut )
Was Esst ihr? Auf was verzichtet ihr komplett?
Ich schaffs oft nicht zu kochen und ess dann leider oft zwischendurch mal ein keks...da mal ein Schoko -.-
Ich lieeeebe Schoko und alles was Kalorienreich ist! Da in aber jetzt Mama bin und im Sommer min Zwergi auch Baden will muss ich was tun [-X
Es wird sooooooo schwer :O aber haben ja schon ganz andere geschafft
Hab mir zu Hilfe eine Kalorien Zähler App heruntergeladen damit ich mal a bissl a Gefühl dafür bekommen wieviel ich wovon essen darf/kann/soll
18,016
Hast die ShapeUp App? Die hab ich auch. Hab damit vor nem Jahr 10kg abgenommen es hat toll funktioniert. Vor allem hats mir die Augen geöffnet wie viel ich von was essen darf.
Ich versuch auf Süßkram zu verzichten, aber so ganz ohne gehts halt nicht, deswegen hab ich Eis in der Tiefkühltruhe, Jolly, dann hab ich was süßes in der Hand und bin gleichzeitig auch damit ein Zeiterl beschäftigt, weil aus einem Stück Schoko werden ja auch schnell mal 2 und 3 wenn der Heißhunger da ist.
Bei den Hauptmahlzeiten versuch ich mehr auf Gemüse als auf Kohlehydrate zu setzen. Normales Brot ersetze ich durch Vollkornknäckebrot und bei der Wurst verzichte ich auf meine heißgeliebte Extrawurst.
Wobei ich mir hier und da sehr wohl ein Extrawurstsemmerl genehmige.
Hab viel Obst daheim nun, wenn mich zwischendurch der "Guster" quält.
Jetzt ist ja wieder Melonenzeit. =P~
10,377
Man glaubt gar nicht wieviel kcal so Kleinigkeiten zwischendurch haben :O
Bin gespannt ob ichs schaff!
Möcht mir morgen putenfleisch braten kann ich da Ebly dazu essen? Kann ich das Fleisch würzen mit Grillgewürzsalz? Wende es auch gerne in Mehl da es dann schon knusprig wird...soll ich das lassen?
Hab heute 3 schokobananen gegessen X_X
Ansonsten einen Kornspitz und eine Gemüsesuppe und einen Joghurtfastendrink
/:)
18,016
Würzen tu ich immer alles, vor allem das Gemüse und da eben immer anders damits nie gleich/fad schmeckt.
Sicher kannst du Ebly dazu essen. Du kannst essen was du willst, musst es halt abwiegen.
Jaja die Schokobananen.. die hab ich auch gern. )
Ich sitz grad bei ein paar Keksal.. X_X
Nachdem mein Knopf jetzt endlich schläft. Obwoh ichs ja eigentlich nicht so toll finde wegen der Nacht aber man wird sehen.. Er ist seit 8:30 auf und hat nur einmal ein Nickerchen gemacht im Auto.. er wollte zu Mittag nicht in den Schlaf finden, egal was ich probiert hab..
Sch* Sturm und Sch* Schub! :-S
10,377
Anbraten werd ichs mit Mineral \m/
Aber Ebly wär auf jedenfalls besser als Normaler Langkornreis oder? Gemüse naja..mag ich als Beilage nicht soooooo gern..
Ich ess grad Gemüsesuppe wobei mir. Kekse auch lieber wären ) ) Oder ein Paar Chips X_X
Niclas schläft auch schon jeden Tag um 18:30 ) Tags schläft er auch sehr wenig! Wenn über haupt...
18,016
Is das dieses im Glas von Kotany? Das schmeckt dir? Ich find das total salzig irgendwie. Ich mein, eh klar, steht ja auch Salz drauf, aber weißt schon wie ich mein. )
Siehst so krass bin ich nichtmal gewesen als ich da so viel abgenommen hab. Hab ein EL Olivenöl genommen und dann durch 2 geteilt weil ja mein Schatz auch mitgegessen hat.
Reis sind schonmal bessere KH als Nudeln z.b. Ich mag Ebly z.b. nicht. Dann lieber Reis. Aber vergleich mal die Nährwerte von beidem. :-??
Oh ich hab da so ne tolle Kartoffel-Gemüsecremesuppe von WW.. die is ein Traum. Die mach ich wahrscheinlich morgen.
& wie lange schläft er dann? Das is ja wahnsinn.. Da könnt ich sogar zur Primetime fernsehen. )
Mal sehen wie lange er schläft jetzt.. Bin etwas skeptisch so hatten wir das noch nicht bisher.
10,377
Ich ess entweder Putenfilet mit Ebly oder Putenstreifensalat :-?
Wie oder mit was würzt du das Gemüse wenn du es als beilage isst? Nimmst du frisches oder auch mal TK? Ich mach Gemüse NIE als Beilage weil mein Freund das leider nicht isst
Wir bereitest du es her? Dünsten?
Von der darfst mir gerne das Rezept veraten
Ich liebe Suppen!!
Nudeln sind aber wenn ich Vollkorn oder Dinkel ess schon okay oder? Ess total gerne Nudeln!
Aufstehen tun wir um 9 aber einmal mag er eine Flasche gegen 2/3 er ist durchs Zahnen manchmal wach aber da schmier ich ne Zahnungscreme rein und es wird weiter geschlafen
18,016
Heute hab ich Erbsen Mais Duo mit einer leichten Einbrenn gemacht und einen Suppenwürfel sowie einen TL Curry dazu gegeben. Not macht erfinderisch. )
& ich kochs ganz normal im Topf, alles andere wär mir zu aufwendig und ich würds nicht dauerhaft umsetzen. Hab dann 3 so Fischdinger von Iglo dazu gegessen das hatte alles in allem 370 Kalorien in etwa.
Ich liebe zum Beispiel Schwammerl. Die brat ich mit ein bisserl Zwiebel an und ess die als Beilage zu gebratenem Fleisch. Wenn der Hunger sehr groß ist kommt noch ein Spiegelei dazu.
Suppenrezept muss ich suchen, wenn ich am Lappi bin.
Vollkornnudeln sind besser als normale. :-bd
Wow, euer Zwerg ist aber ein braver Schläfer.
Mir ist es auch lieber wenn Ralph tagsüber weniger schläft dafür Nachts.
18,016
Ohne Champignons schmeckt sie auch gut. Meiner isst sie am liebsten mit Backerbsen.
3,243