ich könnt grad heulen beim schreiben.
Wie ihr ja wisst hab ich mich vor 6 Wochen von meinem Partner getrennt und das wurde auch schon höchste zeit, den mir geh es soo gut seit der Trennung kannte so ein gefühl garnet mehr.
Da mein ex noch die Wohnung bezahlt muss ich drinngends raus da er das sicher net ewig machen wird.
Jetzt war letztens der Cousin von meiner besten Freundin bei ihr daheim wie wir gerade telefoniert haben wegen der Wohnung. Der hat das ganze mitbekommen und so rein geplaudert wenn es schwierigkeiten gibt soll ich einfach zu ihm ins haus kommen mit der kleinen :-)
darauf hin hab ich mir einen spass gemacht und sie gefragt ob der auf fb ist und ich schreib ihn mal an das ich das Angebot dann gerne annehme spass halber .
Es kam dann e gleich mal eine antwort und wir haben ewig herum geschrieben. war echt wieder mal schön zu blödeln und auch mal ein normales gesprech führen zu können.
Er war jetzt 4 mal bei einem treffen dabei ( fisch abend bei meiner Freundin usw) war echt total super und er kommt soo toll mit der kleinen zusammen da hat mein ex die ganzen 2 jahre nicht geschafft.
Wir wurden dann am samstag zu ihm zum grillen eingeladen wo wir den ganzen tag waren(kleine war bei Oma)
Meine Freundin meinte dann um 20 Uhr das sie jetzt heim muss da ihr kleiner schon soo grandig war.
Hat mir absolut nicht gepasst da es mir noch viel zu früh war. Daniel hat dann den vorschlag gemacht mich heim zu fahren wenn ich länger noch bleiben möchte..
So seit dem ist jetzt alles anders.. Der abend war noch wunderschön, sind bis 2 Uhr noch im garten gesessen mit einem wein.
er hat mich dann um 2 heim gebracht und wie es auch nicht anders sein soll haben wir uns im Auto geküsst bevor ich raus bin.
Jetzt war er von samstag weg jeden tag da vor bzw nach der schicht wenn die kleine im bett war.
Jetzt hatte er die Idee das ich wirklich zu ihm rein kommen könnte da er da alleine e nicht wohnen will da Freundin mit 2 Kids vor 9 mon ausgezogen sind.
Fand die Idee total super, einfach als wg mal zu schauen wie es funktioniert, ohne das jemand es mitbekommen sollte.
Doch heute hab ich davor irgendwie angst bekommen ob das auch dann gut geht..
Hatte angst das das drinnen dann alles zu schnell geht und gleich der altagsdrott wieder da ist obwohl ich e immer gesagt hatte das ich nicht möchte das es jemand mit bekommt.
Hab ihm das heute mal schreiben müssen, das ich davor angst hab und das wenn wir das trotzdem so machen wir das langsam angehn sollten.
Von ihm ist dann so eine Verständnisvolle sms bekommen wo es dann aus war mit mir :-(
Jetzt weis ich schon gar net mehr was richtig und was falsch ist, ob ich jetzt trotzdem rein soll aber eben anfangs nur wg bedingt oder ob es besser ist es zu lassen :-(
Kommentare
6,213
was möchtest DU denn?
1,541
Ist das blöd erklärt versteht man das?? 8-}
6,213
du bist verliebt, willst aber nichts "riskeren"?! hör auf dein bauchgefühl!
2,405
Ich hab keine Ahnung finde es so wie es jetzt ist wunderschön mit ihm und es könnte auch so weiter gehen, doch eben noch nicht drinnen bei ihm da würde es mir zu schnell gehen.
Ist das blöd erklärt versteht man das?? 8-}
Ich weiß genau, was du meinst! Klingt echt Super! So, wie du schreibst, hab i das Gefühl, dass es ordentlich knistert bei dir u mit deiner Kleinen kommt er auch super zurecht! Aber ich würds auch langsam angehen! Ich wünsch dir von Herzen, dass es passt! Aber was, wenn nicht? Wo sollst dann hin? Wär mir für mein Kind schon zu riskant! Is halt blöd, wenn du aus der Wohnung raus musst! Würd entweder versuchen, dass noch rauszuzögern oder was anderes suchen. I hätt immer Angst, dass er es nur aus Mitleid gemacht hätte oder aus der Not heraus, u das soll's ja net sein!
1,541
Doch möchte ich nicht 2 mal siedeln den das kostet alles Geld und der kleinen möchte ich diese Umstellung auch nicht um sonst antun. Wenn es anfangs echt als wg funktionieren würde und er rest ergibt sich dann e.
Glaub bzw hoffe ich es nicht das es aus mitleid war/ist, das waren seine worte zu meiner Idee:
Ich weiß wir kennen uns noch nicht lange. Ist sicher jetzt nicht leicht zu sagen ich komm zu dir rein. Würde mich freuen wenn wieder bissi leben in die Bude kommt aber möchte dich auch zu nichts drängen wenn du unsicher bist, Solltst nur wissen hab dich lieb und werde mich auch um die kleine bemühen. Und sollte es nicht passen wegen irgendwas wird von meiner seite sicher nichts schlechtes kommen...
Ach herje was soll ich tun....
2,405
Hör auf dein Herz u deinen Bauch! A Garantie hast nie!
I kann nur von mir sagen, ich bin ja seit der Schwangerschaft allein u hab in der Schwangerschaft einen kennengelernt, der Ersatzpapi spielen wollt u sich fast bei mir einnisten wollt usw. u mir war das einfach zu viel! Hab das schnell abgestellt!
Was sagt dir denn dein Gefühl?
1,541
Meine beste Freundin/seine Cousine kommt immer zum lachen wegen uns da sie ihn kennt und mich ja auch schon seit 18 jahren. und meint das wir eigentlich die komplett gleiche Lebenseinstellung und ansichten hätten, nur wir wissen es anscheinend noch nicht :-)
es ist echt schwer, mitte August kommt seine ex mit den Kids von Deutschland da will er das ich sie kennen lerne wegen den Kids hat er grad gemeind :-S
7,306
ich seh 3 Möglichkeiten:
Einen evtl 2. Umzug, wenns passt und du zu ihm gehst
Einen evtl 2. Umzug wennst zu ihm gehst und es endet unerfreulich
Einzuziehen, einen Versuch zu wagen und dann dort wohnen bleiben auch wenn der Versuch scheitert.
Option 2 wär halt für die Kleine auch in dem Sinn blöd weil sie diesen Menschen ins Herz schließen wird.
Option 1 lässt dich unabhängig bleiben, schließt aber einen neuerlichen Umzug nicht aus.
Option 3 kann sehr schmerzhaft werden, wenn sich Gefühle auf einer Seite entwickeln und die andere Seite dann jemanden mit nach Hause bringt.
Womit also, könntest du besser umgehen?
Schreib dir doch eine pro und contra Liste. So findest du raus was du willst und was am vernünftigsten wäre
11,016
Der Gedanke, dass es der "Richtige" sein könnte, finde ich nach so kurzer Zeit sehr gewagt. Was mir noch einfällt ist, dass du ihr 2 Umzüge nicht antun möchtest. Meine Überlegung wäre eher, dass die Kleine ihn ins Herz schliesst und dann vielleicht plötzlich wieder weg wäre.....
Mit Kind muss man sich alles doppelt überlegen.....
Aber das wurde von den Mädls oben eh schon geschrieben...
744
1,541
Wenn ich mir da eine Wohnung suche wird er auch immer zu besuch da sein und die kleine lernt ihn ja da auch genauso kennen.
Und das man jetzt nicht sagen kann das es der richtige ist das ist mir schon klar :-)
Finde die zeit mit ihm einfach schön ob vielleicht irgendwann mal fix oder eben freundschaftlich als we.
744
%%-
9,896
Ständigen Kontakt finde ich wegen deiner Tochter nicht gut, wenn ihr euch täglich sieht, baut sie eine Bindung zu ihm auf - und wenn es dann, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht klappen sollte, ist "wieder" eine Person weg, die sie ins Herz geschlossen hat!
11,016
744
258
977
Ernsthaft... In unserem Alter müssen wir wohl einige Macken akzeptieren bei Männern ;-)
Obwohl ich die Hoffnung auf den Prinzen, auf den berühmten Topfdeckel noch immer nicht aufgeben will...
744
@ergosum zu normal wäre langweilig, über einer DER auch mal meine Wünsche respektiert.
Meine Geschwister sind doch glatt der Meinung, ich sei zu wählerisch. Habe heute einer davon lesen lassen, wie sich mein morgiges, nicht stattfindende Date unser erstes Treffen vorstellt hätte. DVD schauend bei sich zu Hause!? Halleluja, kann ich dazu nur sagen. Die Hoffnung gebe ich natürlich auch nicht auf.
6,892
2,976
977
Männer.... [-(
744
977
744
744
977
Aber wenn ich zum Beispiel hier lese und in real Life höre, wie nervig die Männer oft sind, bin ich nicht sicher, ob ned eh de kurzvariante de bessere is.... :P
744