Bald Mamis aus Bezirk Baden oder Mödling hier?!

2

Kommentare

  • Hey Mädels ;) hat jemand von euch das organscreening im KH Mödling machen lassen?! Wenn ja wie war es ?! Habt ihr Bilder & Videos bekommen? Liebe Grüße
  • Ich hab das organscreening in Wien bei gynSchall machen lassen und total viele Bilder bekommen aber leider kein Video
  • @isabella1988 die von maxicosi sind toll nur war mir der zu groß und würde ihn gerade so in den Kofferraum bekommen aber bekannte haben den gleichen wie du und sind rundum zufrieden
  • Hello..

    @vanessa_p ich habe am 13. Mai das Organscreening im KH Mödling, allerdings privat bei Herrn Dr. Burger, der hat sich dort nur eingemietet quasi! War vor 2 Wochen in der Ambulanz.. und beim warten hab ich ihn dauernd seine Patienten aufrufen sehen :) von daher kann ich noch nichts sagen!
    Wann hast du denn OS?! Später oder früher als ich
  • @pici86
    waaaas?!... ich fand den mit dem zusammenbauen am kleinsten! :) vorallem total easy zum zusammenklappen! Aber die Babyschale ist groß und nicht faltbar, das ist richtig!
    was habt ihr jetzt für einen?!
  • Wir haben den inglesina triology und der ist noch viel kleiner beim zusammenklappen und er hat mich optisch am meisten überzeugt :-) aber ich brauch den eher für die Stadt hat nämlich kleine Räder
  • @Isabella1988
    Gratuliere erstmal zur SS! :)
    Ich bin aus Möllersdorf und meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt. :x
    Hab auch in Mödling entbunden (KS). Wollte auch nach Baden, aber naja... Ich war in Mödling teils zufrieden und teils unzufrieden, aber im Großen und Ganzen hat es gepasst.
  • @Stefanella was War in mödling nicht so toll? Werde nämlich auch dort entbinden und hab nur mehr 10 Tage bis et
  • @pici86
    Bin in der Ambulanz 2x an eine dumme Kuh geraten, total unfreundlich und Einfühlungsvermögen wie ein Bergbauer. Und beim Aufenthalt war es für mich nach dem KS komisch das nur 1x ein Arzt von Weitem auf meine Wunde geschaut hat, ansonsten hab ich keinen Arzt gesehen. Die Schwestern waren dafür okay bis sehr lieb. Das OP-Team war toll, Stimmung wie im Café. :) Angenehm waren die Zweibettzimmer, blöd fand ich das Klo am Gang. Frühstück und Abendessen waren okay, aber das Mittagessen fand ich grauslig.
  • Na so ein Zufall meine FA hat mir auch eine Überweisung für den dr Burger mitgegeben ! Hab noch keinen Termin ausgemacht ..mich würde es nur interessieren ob man bei dem Fotos & Videos kriegt ! Bei manchen Os Kriegt man ja auch einen USB Stick und bei manchen nicht mal ein FOto und für dass Geld hätte ich schon gern Fotos bzw ein Video naja ich ruf ihn morgen mal an ;)
  • Und hab grad erfahren von einer bekannten dass sie überhaupt nicht zufrieden war mit dem dr Burger 300€ wenig Fotos kein Video kein 3D und er soll sehr unfreundlich gewesen sein !! Hört sich ja garnicht gut an xD
  • @pici86 wenn er sich noch kleiner zusammenfalten lässt, ist es ja perfekt!
    @stefanella Danke dir für die Glückwünsche und zu deiner kleinen Maus! Für mich gibt es allerdings keine alternative zu Mödling, weil ich schon gar nicht nach Wiener Neustadt will und Wien ist mir dann doch um einiges zu weit! Somit bleibt da wohl oder übel nur mehr Mödling! Aber die werden das dann schon machen! Solang hab ich ja nicht vor da drin zu bleiben :)
    @vamessa_p ohjeee.... das war der einzige den mir mein FA gegeben hat! @-) jetzt bekomm ichs ein bisschen mit der Angst zu tun! .. aber er hat zu mir gesagt € 150,00 und war am telefon eigentlich sehr sehr nett! Da hat er mir noch ganz genau und langsam erklärt, dass ich meinen bauch 2 Tage davor nicht einschmieren darf und auf seiner Homepage ein Formular ausdrucken und unterschrieben mitbringen soll! Hmmm.. hast du eine alternative zu Hr. Dr. Burger gefunden oder suchst du eine?!
  • @Isabella1988
    Danke! :)
    Für mich gab es auch keine Alternative. Ich würde aber wieder hin gehen, ist jetzt nicht so das alles schlecht war. Es gibt in jedem KH gute und weniger gute Dinge. :) Zur KS-Geburt selber kann ich nur sagen das es super war. Alle waren locker und lieb. Anfabgs bin ich mir etwas verloren vorgekommen, weil mein Schatz nicht da war und keiner mit mir geredet hat, aber so wie ich im OP war, war es gut.
  • @stefanella
    ja ich denke auch das jedes KH nettes und weniger nettes Personal hat :) .. wenn ich in den Wehen liege, werde ich zu den Ärtzen auch nicht unbedingt nett sein, nehm ich jetzt mal an :) *hihi*
  • Tut mir leid wollte dir keine Angst machen xD dass ist nur das was ich gehört habe ich ruf ihn am Dienstag mal an und frag ihn alles was ich wissen will und dann entscheide ich mich ;)
  • @vanessa_p
    wie gehts dir denn?!
    du hast mir keine Angst gemacht, werde wahrscheinlich sicher hingehen!
    Hast du ihn denn schon angeurfen!?
  • @pici86
    schon lange nichts mehr gehört?!.. ist dein Sonnenschein schon da?! *neugierig bin*
  • Ja am freitag hat unser nico um 18.38 uhr mit 3225g und 49 cm das licht der welt erblickt und wir sind ganz ganz stolze eltern
  • Hallo bald oder schon Mamis!

    Ich bin aus Brunn am Gebirge und morgen in der 8 SSW. Dies ist meine erste SS und wir freuen uns sehr auf unser kleines Wunder. Ich bin zwar selber auch in Mödling zu Welt gekommen aber da ich nicht wirklich gutes von dort in letzter Zeit gehört habe werde ich wahrscheinlich im Goldenen Kreuz entbinden. ET ist der 17.12.
    Gratuliere allen schon Mamis und natürlich auch allen bald Mamis zur SS.
  • pici86pici86

    570

    bearbeitet 30. 04. 2014, 01:31
    @sccsweet gratulation zur ss und das du eine Schöne beschwerden arme ss hast, wegen dem spital Mödling, ich kann überhaupt nix negatives sagen, es waren alle super nett und ich hab mich total gut aufgehoben gefühlt und kann dir das spital wirklich sehr empfehlen
  • @pici86 ich überlege auch noch immer hin und her wegen Mödling, bin ab morgen in der 12. SSW und wenn ich doch nach Wien gehe muss ich mich bald entscheiden. Hast du noch irgendwelche aktuellen Infos über das KH? Es wurde ja mit Baden zusammengelegt, ist die Umstrukturierungsphase schon abgeschlossen? Wurde die Station auch renoviert? Kann man die nfm dort auch machen?
  • Was ich weiß verlegen sie die zimmer nächste Woche in das neue und der KreisSaal bleibt momentan noch, ich weiß nicht ob die nfm machen weil ich das ausgelassen hab
  • @SCCSWEET Hallo und herzlich willkommen! Gratuliere zu deiner Schwangerschaft! Ich werde auch in Mödling entbinden! War schon unzählige male in Mödling inder Ambulan und kann eigentlich nur gut davon berichten! Aber ein bisschen Zeit zum entscheiden hast du ja noch!

    @pici86 ich gratulieeeere euch! Hoffe alles gut und vorallem schnell gegangen?!.. bist du denn schon zu Hause?!
  • @pici 86 gratulation zu eurem kleinen Wunder. Naja leider ist meine ss nicht Beschwerdefrei. Mir geht es eigentlich hundeelend und ich hoffe zähle schon die Tag bis zur 12 Woche und hoffe das es mir dann ein bisschen besser geht.

    mhm wegen Mödling praktisch wäre es schon aber da ich erste eine spitzen Zusatzversicherung abgeschlossen habe möchte ich die auch richtig ausnützen und meine FÄ ist auch im Goldenen Kreuz das sind eigentlich die Hauptgründe warum ich mich für dort entschieden habe. Aber wie Isabella1988 richtig geschrieben hat, ich hab ja noch Zeit das zu entscheiden ;-)
  • Dankeschön, ja alles gut gegangen und sind seit Montag zu hause, einen GeburtsBericht gibt es im April tread wenn ihr alles genau wissen wollt ;-)
  • Hallo erstmal!
    Bin aus breitenfurt, mödling und werde auch in mödling entbinden, hab bisher nur gutes gehört und ich selber wurde dort auch zur Welt gebracht (meine Mutter hat uns alle 4 dort entbunden).

    Ich bin in 2 Wochen zur nfm dort und werde mir dann auch ein besseres Bild machen können...

    Hat jemand von euch eine wahlhebamme? _
  • @pschudoH hallo!

    Also Wahlhebamme habe ich und werde ich glaube ich auch keine nehmen! Nehme, was ich kriegen kann! :D
  • @pschudoH ich hatte eine wahlhebamme in mödling. eine kann ich sehhhhr empfehlen und bei einer zweiten kann ich nur sagen: lauf wenn du sie siehst. möchte aber nicht öffentlich über leute herziehn, also falls du genaueres wissen willst, dann pn mich :-)
  • @pschudoH lustiger Zufall - hab dir heute die Einladung für die fb Mütter Gruppe geschickt und dich jetzt zufällig in dieser Gruppe gefunden...Gratulation jedenfalls!! Bin übrigens die dany falls du verwirrt bist...:D
  • Hallo :) unser Kleiner kommt lt. Berechnung am 10.09. !! Sind aus Mödling und werde ziemlich sicher auch dort entbinden. Werden den KS aber erst Ende Mai mal "besichtigen" ;)
    War bis jetzt zur NFM und EU dort und zum Glück immer freundliche Ärzte u. Schwestern angetroffen!! Man hört ja komplett geteilte Meinungen über Mö, aber ich denke, dass man das überall hat...
  • Hallo, bin auch aus Traiskirchen. Bekomme mein erstes Kind voraussichtlich am 03.09.14 :). Hatte auch erst Organscreening in Mödling beim Dr. Burger und war leider überhaupt nicht zufrieden.
  • @SUN87 uije warum dass? Dr. Burger ist privat und sollte sich angeblich viel zeit nehmen habe ich gehört?!
    Wir haben "nur" das Entwicklungs-screening gemacht da sie uns damals zum combined Test überredet haben und somit gehe ich davon aus, dass alles passen sollte! :)
  • @herzchen21 ja, ich bin verwirrt 8-}
    Ich hab noch nirgendwo eine Einladung erhalten...
  • Ich war zusammen mit meinem Freund dort. Der Arzt hat nix wirklich erklärt was jetzt am Monitor zu sehen ist und total leise geredet. Mein Freund hat überhaupt nix erkannt und auch nicht verstanden. Dann habe ich nach dem Geschlecht gefragt und er hat irgendwann so beiläufig gesagt er glaub ein Junge. Hab kein einziges Ultraschallbild bekommen weil er angeblich kein gutes gemacht hat. Nach einer halben Stunde war alles vorbei. Aber es schaut alles gut aus und das ist das wichtigste ;)
  • @SUN87 Das ist schade ja, aber Hauptsache er hat sich alles genau angesehen und es geht dem kleinen Mann gut :) wir haben leider auch garkein gutes US-Bild, unser Kleiner dreht sich immer weg! Wirst du auch in MÖ Entbinden? Habt ihr schon einen guten Geburtsvorbereitungskurs gefunden?
  • Mal eine allgemeine Frage... wenn ich mir eine Wahlhebamme in Mödling nehmen würde, schätze ich ja das das extra etwas kostet, oder?!.. Weiss jemand ungefähr wieviel?!
    Aber imprinzip ist es doch absolut vollkommen egal wen man da bekommt, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es jemand "schlecht" machen würde! Wenn das eine unfreundliche Gurke ist, dann werd ich ihr das eh sagen mit den Schmerzen die ich hab ;)

    mein FA hat mir nur Herrn Dr. Burger für das OS genannt und da ich ja schon nächste Woche Dienstag einen Termin hab, werd ich ihn einfach mal nehmen! Auch wenn mir sehr viele davon abraten.. ich werde ohne meinen Freund hingehen.. mal schauen!!

    Macht ihr ein 3D Shooting auch?!... muss mich erst Ende Mai anmelden bei der Villa Medica in Mödling! Die sollen relativ nett hab ich gehört! Bin gespannt...

    Im KH Mödling wird ja zurZeit umgebaut und mir wurde schon mehrmals gesagt, dass es durchaus sein kann dann ins neue Gebäude zu kommen?!.. Wisst ihr vielleicht mehr?!
    bzw. ab wann muss ich mich denn im Mödling anmelden zur Geburt?!...
    Bin derzeit SSW 21+0 :x
  • also, wahlhebamme kostet € 900,--, da war bei mir der geburtsvorbereitungskurs dabei. letztes jahr meinte meine hebamme umgezogen wird in mödling im august dieses jahr, aber ob das noch immer stimmt, weiß ich nicht. dr burger war bei meiner geburt ganz nett, von os weiß ichs nicht und 3d shooting hatte ich damals gleichzeitig mit os. war dafür im kh wr neustadt.
  • @Isabella1988 ich hab letzten Dienstag eine Kreißsaalführung gemacht (kleiner Tip: findet jeden Dienstag um 19h statt) und zu deinen Fragen: eine Wahlhebamme kostet 1100€, dafür ist die auf Abruf und ist bei der Geburt nur für dich da. Ansonsten kann es dir passieren dass du wenn du länger in den Wehen liegst dann bei Dienstwechsel jemanden anderen bekommst. Anmeldung findet erst ab der 32. SSW statt, somit hast du noch Zeit. Es stimmt, dass das komplette KH sich im Umbau befindet, die gyn. Bettenstation ist letzte Woche in den neuen Teil umgesiedelt und es ist wirklich sehr schön, hell und alles neu. Der Kreißsaal ist im Moment noch im alten Teil, sollte vorraussichtlich im August umziehen. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck und werde auch dort entbinden!
  • @Julia08 Ich denke schon das ich nach Mödling gehen werde. Meine Freundin hat jetzt vor kurzem dort entbunden und hat eigentlich nichts negatives über das Krankenhaus gesagt. Ich werde mich wahrscheinlich im Geburtsvorbereitungskurs in Weigelsdorf anmelden. Da kostet der Partnerkurs 3x 2 Std. 95 Euro. Das finde ich ganz ok. Die Kurse in Baden sind alle total teuer. Wirst du auch einen Kurs besuchen und weißt du schon das Geschlecht deines Babys?
  • @Niki82 Ich war auch am letzten Dienstag im KH Mödling zum infoabend :)
    und war sehr überrascht wie schön es geworden ist. Ich hab zwar vor 3 Jahren schon dort entbunden, war aber wegen umbau unsicher und jetzt freu ich mich schon wieder dort entbinden zu können. Also den infoabend würde ich jedem empfehlen wenn man wissen will wie wo wann :)

    Dr burger hatte ich damals beim organscreening und wäre auch wieder zu ihm leider hab ich mich zu spät angemeldet und er hatte keinen Termin mehr. Diesmal war ich ihm goldenen Kreuz bei twocare dort bekam ich auch ein Paar wenige 3D Bilder u Video mit, waren auch sehr nett und sehr genau.

    @Isabella1988 bei der Villa Medica find ich gut beim 3D, dass man bis zu 3x wieder kommen darf wenn sich's putzi nicht zeigt, find ich super - Hab zwar nicht extra das babyfacing gemacht, meine FA ist aber dort und da bekommt man ab und zu - wenns baby will :) ein Foto, sind nicht schlecht.
  • @Feeby ist ja witzig, dass du auch dort warst, dann kennen wir uns ja zumindest vom sehen :) ich war übrigens die einzige die alleine dort war weil mein Mann keine Zeit hatte :( aber da ich erst im November entbinde werde ich die Führung im September nochmal machen in der Hoffnung dann auch die neuen Kreißsäle schon zu sehen, und da muss er dann unbedingt mit! Wie weit bist du denn?
  • @Niki82 Stimmt quasi kennen wir uns :) bist du blond, ich glaub wie wir gewartet haben bist du gegenüber von mir gesessen od?!
    Ich war mit Mann, weiß aber nicht mehr was ich anhatte Hmm. Ich glaub einen Rock und bin ziemlich beim Eingang gesessen beim Vortrag :)

    Bei uns war es eine spontan Aktion hin zu gehen weil eigentlich "kennen" wir es schon aber ich wollte wissen wegen umbau und jetzt ist es nicht mehr lange, im Juni ist es soweit bei mir und da wollt ich doch noch mal schauen gehen. Hab mich gefreut das wir die bettenstation sehen konnten, hatte ja erst die Woche aufgemacht :)

    Ihr habt ja noch eine Weile dann schafft ihr es bestimmt nochmal zu zweit hin zu gehen :) ist es euer erstes Kind?
    Ich fand auch super das es jetzt eine gebärwanne gibt, mal schauen wie es diesmal wird. Noch muss sich mein Mäuschen aber in Start Position begeben ;)
  • Halli Hallo @Niki82 und @Feeby !

    Ich war auch am Dienstag da. Ich bin die mit den vielen Fragen und war auch mit Mann da ;))

    Mir hat es auch supergut gefallen und werde auf jeden Fall dort entbinden.
  • FeebyFeeby

    18

    bearbeitet 10. 05. 2014, 14:44
    Hallo @camilu an dich kann ich mich erinnern :)
    Find es schön, dass wir alle einen positiven Eindruck mit nach Hause genommen haben :)
    Wann ist es bei dir soweit?
  • @camilu @Feeby wirklich witzig, dass wir uns hier wieder "sehen" :)) kann mich an euch beide erinnern! Ihr habt ja beide schon ein ziemliches Bäuchlein, was bekommt ihr denn, Bub oder Mädchen?
  • Ja find ich auch :)
    Wir bekommen ein Mädl <3
  • Ja, stimmt.
    Ich hab am 23. September Termin - leider weiß mein Bauch nicht, dass er noch viel Zeit hat ;)) und du, @Feeby ?
    Seit Mittwoch wissen wir, dass wir auch ein Mädchen bekommen! \m/
  • Hallo Mädls

    Könnt ihr mir im Bezirk Mödling einen leistbaren Geburtsvorbereitungskurs und ss Joga empfehlen?? Und vor allem wo man mit Partner hin kann??
  • @camilu gratuliere zum Mädl-Outing, wart ihr schon beim organscreening?
    Bei uns ist es im Juni soweit :)

    @sccsweet Wir haben einen schnellkurs im ekiz mödling gemacht als Geburtsvorbereitung und Yoga hab ich allein ohne Partner auch dort gemacht und das shaki Spirit gibts auch in MD die glaub ich beides es anbieten.
  • Ohhhh da ist es ja schon sehr bald soweit... ;;)
    Ich werd in 2 Wochen den Entwicklungsultraschall im KH machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum