hallo hab eine frage wegen frühkarenz bin jetzt bald in der 10ten woche und war aber schon dreimal krankenstand... einmal wegen normaler krankheit und zweimal schon wegen der ss... einmal einen niedrigen blutdruck (Schilddrüsenunterfunktion) und jetzt wegen einer blutung und verdacht auf blinddarm... arbeite bei einer mcdonalds filiale wo eigentlich immer viel los ist.. ohne klimaanlage... mit extremer hitzebildung... hab ich eine chance?
es ist nicht so das ich nicht arbeiten will.. es ist einfach eine extreme belastung schon vor der ss.. wollte eigentlich schon kündigen...weil ich diesen stress nicht mehr aushalte...
Kommentare
1
Ich kann Dich gut verstehen, kann mir vorstellen, dass Du auch ev Angst hast, Dein Kind zu verlieren. Du frag mal beim nächsten Arbeitsinspektorat. Da gibt es eine "Mutterschützerin", die besucht die werdenden Mütter an ihrem Arbeitsplatz und schaut sich die Arbeitsbedingungen an. Jede werdende Mutter muss an das ARbeitsinspektorat gemeldet werden und die schauen sich stichprobenweise die Arbeitsplätze an. Wenn Du Dich da meldest, können die auch ganz zufällig bei Dir im Betrieb auftauchen. (wenn Du glaubst, dass irgendeine Verbesserung bei Deinem Arbeitsplatz möglich ist) Oder es gibt eine Arbeitsinspektionsärztin, die kann auch bestimmen, dass Du bei gewissen Arbeitsplätzen und mit Deinen spezifischen Beschwerden und Risiken nicht mehr arbeiten darfst. Wünsch Dir alles Gute, das wär alles anonym, könntest es ja mal probieren. Wenn nichts rauskommt, wär es so als ob Du nix gemacht hast. Aber wenn da jemand auch der Meinung ist, dass die Arbeitsbedingungen für eine werdende Mutter ein Risiko sind, dann kannst auch was gewinnen. LG Sternchen
5,732
14
29
5,732
461
5,732
461
5,732
5,732
zweimal fast zusammengeklappt.. und is einzige was sie sagen können ist ich soll mich nicht so anstellen sie können mir keinen anderen arbeitsplatz geben...
1,847
3,248
Hatte 3 Wochen starken Durchfall von der 12.-14.ssw und 6 kilo abgenommen und mir wurde gesagt, dass ich bis zur 17.ssw nur in krankenstand gehen kann und auch zum amtsarzt muss, weils so lange ist, und ab der 17.ssw kann man dann in Frühkarenz geschrieben werden. Dann muss man nochmal zum Amtsarzt.
Was du noch machen könntest, ist, dass du deinen Chef bittest, dass er dich freistellt. Sodass das von ihm ausgeht. Das müsst leichter gehn.
Lg
5,732
sie bekommt jetzt sowieso besuch vom inspektor den wir haben keine gelegenheit uns irgendwann auszuruhen bzw. eine zwischenpause einzulegen und wir bekommen bei arztterminen während der arbeitszeit einen regulären urlaub eingetragen..
461
5,732
5,732
und er weiß das unsere chefin sie bzw. jegliche schwangere nie freistellen würde.
461
5,732
1
5,732
5,732
Arbeitsinspektorin hat gesagt das sie nichts tun kann.. 38°C in einem mit glas umgebenen raum ist in ordnung.... naja ich hoffe so sehr...
5,732
443
3,365
Von Woche zu Woche wurde es für mich stressiger u anstrengender, weil ich auf dieser Arbeitsstelle so unglücklich war. Da ich sehr viel erbrochen habe, bin ich dann sehr oft in Krankenstand gegangen, hatte niedrigen Blutdruck, Kreislaufmässig ging es mir sch.... , Blutungen hatte ich auch immer wieder....
Ich erzählte alles meiner Frauenärztin u dass ich es nicht in dieser Firma aushalte. Bis zur 20.SSW sagte sie mir immer wieder, in Krankenstand zu gehen u ab der 20.SSW würde es dann der Amtsarzt genehmigen u so wars auch dann.
Wünsche dir dabei Alles Gute !
5,732
5,732
3,365
Befund bekam ich nur von meiner Frauenärztin u den gab ich der Amtsärztin bei der BH....
5,732
mal schaun was die amtsärtzin sagt aber bis jetzt wars in meiner firma kein problem alle sind aufgrund der hitze im sommer bis zur 25.ssw geschickt worden
3,365
5,732
5,732
7,306
5,732
oder im august dann mit 1.
7,306
5,732
5,732
7,306
5,732
1.-6. juni arbeiten
6.-17. Juni Krankenstand aber schon mehr als 6 wochen das heißt ich bekomme halbes normalen Lohn und krankengeld
(Sry halber lohn hört sich komisch an, aber es ist die hälfte des Lohnes in diesem Zeitraum plus Krankengeld außer ich irre mich)
Und wenn alles gut geht von morgen weg in Frühkarenz
7,306
5,732
...sie hat meine zwei schwangeren arbeitskolleginnen wegen den selben gründen auch zwischen 20. und 25.ssw in frühkarenz geschickt sie weiß schon was bei uns in der firma so abgeht...
..aber aufgrunddessen das die amtsärztin nicht mehr da war am freitag geh ich morgen in der früh hin
7,306
5,732
7,306
5,732
326
16,197
5,732
194
Ich hatte auch so probleme, lag aber dann mit Frühwehn und Blutungen ne woche im Kh und dann bekam ich sie erst!
ich weis das ist schwierig, bei vielen geben sie einfach her und jede die sie brauchen würden, habens schwer...
lg
1
665
LG
Werdende Mütter, die selbst nicht rauchen, dürfen – soweit es die Art des Betriebes gestattet – nicht an Arbeitsplätzen beschäftigt werden, bei denen sie der Einwirkung von Tabakrauch ausgesetzt werden. Die Arbeitgeberin/der Arbeitgeber hat dafür zu sorgen, dass werdende Mütter durch geeignete Maßnahmen (z.B. räumliche Trennung) nicht der Einwirkung von Tabakrauch ausgesetzt sind. Nach dem Tabakgesetz dürfen werdende Mütter in Räumlichkeiten der Gastronomie, in denen sie der Einwirkung von Tabakrauch ausgesetzt sind, nicht arbeiten.