Die meisten kennen die Serie Monk, der Typ mit seinen Ticks, dass entweder alles in die gleiche Richtung schaun muss, oder alles gezählt wird ...
Und wenn man mal so ein bissl drüber nachdenkt kommt man auf seinen inneren Monk ;-)
Ich zb, beim Treppen steigen muss ich auf die Treppen schaun und immer mit dem linken Fuß beginnen :-D
Kommentare
1,786
10,139
und was mir heute auch noch aufgefallen is - bei kopfsteinplaster geh ich nur mit zehenspitzen drüber, auch wenn ich flache schuhe anhab ;-)
und meine stempel im büro müssen alle in die gleiche richtung schaun ">
1,786
ab da sieht man bei babys ob sie rechts oder linkshänder sind
10,139
5,732
6,331
Und das Spielzeug muss in ihrer Kiste immer gleich sortiert sein!!!
6,657
Und das Spielzeug muss auch kistenweise sortiert sein.
5,732
7,049
10,139
718
Und ueber gitter geh ich auch nicht gerne... Hab zwar keine hoehenangst, bin aber als kind mal eingebrochen...
7,415
7,306
6,331
7,306
6,331
7,306
6,657
Hab mir letztens mal durchgerechnet welche "uhrzeit" am meisten Striche hat oder welche die meiste Summe bei einem Funkwecker - wenn ihr versteht was ich meine. Ist eine super Beschäftigung wenn man nicht schlafen kann.
Das mit dem Gitter kommt bestimmt von der Höhenangst, aber für mich ein Monk moment.
2,367
bei muss fleisch und beilage genau gleiche stückzahl sein dh wenn cih ein schnitzel schneide und dabei 9 stück rauskommen muss ich auch 9 stück kartoffeln haben 8-}
und wenn ich zb aufstrichbrote esse mit tomaten brauche ich für jedes brot die gleiche anzahl an tomantenstücken
da ist es besonder schlimm wenn mein mann an meinem essen herum nascht und ein ungleichgewicht rein bringt
18,016
Den einzige Tick den ich habe, den aber Monk niemals haben würde ist, dass ich IMMER zwei verschiedene Socken anhabe. Aus dem Grund habe ich auch nur bunte einfärbige Socken. & ich liebe es eine grüne und eine pinke oder so anzuziehen. Meine Freunde und Familie kennen mich bereits so, aber am Anfang wars für die auch komisch. )
7,306
443
Ich muss immer beim Einkaufen das 2. Produkt im Regal nehmen, niiiiieee das 1. vorne ;-) - kennt das wer?
Und das Taschentuch wird immer zum Dreieck gefaltet, bevor ich es benutze - das ist fast so wie beim Klopapier @Maunz )
Wenn ich noch länger drüber nachdenke, würden mir bestimmt noch mehr Monk-Momente einfallen ;-)
10,139
diesen taschentuch tick hab ich auch
443
3,071
1,786
18,016
879
Ich ziehe meine socken immer verkehrt an.. also mit naht nach aussen.
Ich hab so gut wie immer desinfektionstücher dabei.
Ich schau ständig in meine tasche ob auch alles drin ist und ich nichts anbaut hab. (is beim einkaufen besonders lestig. Wenn dir wer zuschaut)
Wenn ich auf der strasse ider irgendwo was les dann sag ich es automatisch immer drei mal im kopf.
Und ich entschuldige mich ständig wegen jeden "dreck"
In der schule wars ganz arg mit den zwangsneurosen. Ich hab immer alles drei mal laut sagen müssen. Oder ständig drei mal auf denkopf geklopft. (so wie wenn ma wo glück ghabt hat, drei mal holz klopfen)
Das war dann schon echt schlimm.
Aber es wird gott sei dank besser.
5,568
Und wenn ich meiner Katze Futter geb, MUSS ich ihr dann einmal über den Kopf streicheln so à la guten Appetit :-B
5,732
10,139
und grad im andern thread gemerkt - ich hasse es etwas zu panieren, wenn das zeug dann so am finger klebt, mach das immer mit ner gabel und das is natürlich total umständlich ... oder auch faschiertes durchkneten, mich stört da nicht das rohe fleisch sondern dass das zeug dann unterm fingernagel klebt
2,215
Alsooo ich esse bei allem so wie... Burger, Semmel, Pizza, Toast IMMER zuerst den Rand und dann arbeite ich mich von außen nach innen das beste kommt zum Schluß
Wenn ich gerade Staub gesaugt hab und ich seh nachher noch zwei drei flankerl irgendwo, muss ich nochmal staubsaugen! Was die Sauberkeit angeht bin ich echt bissi krank aber naja...
Das mit dem gerade Zahl haben beim Radio usw. Haben ein paar Freundinnen auch von mir :-)
966
die lautstärke bei radio oder fernseher muss immer eine gerade zahl haben; wenn ich über einen zebrastreifen gehe, steig ich nur auf die weißen streifen und beim autofahren (am beifahrersitz) muss ich immer die straßenstecken zählen! )
7,306
passt oder 11 sonst halt ichs ned aus ^^"
2,215
7,306
2,215
1,405
Bei mir muss immer alles in der Reihenfolge stehen in der ichs verwende, zB. Augenmake-up Entferener, Waschgel, Augencreme Tagescreme Nachtcreme. Das darf unter keinen Umständen anders stehen. Auch am Schreibtisch muss alles gereiht sein (ich habe meine Kolleginnen in den Wahnsinn getrieben )
Auch in den Laden oder in der Speis muss alles "richtig" stehen - hab mir das System ja lange überlegt :P
Ach ja und ich schreibe ständig Listen (To-do-Listen usw.) hatte sogar eine Liste zu welcher Zeit ich die Kleine gestillt habe....
Könnte noch endlos aufzählen
11,016
ich hau mich so ab mit euch!
ich muss am essen und trinken riechen, bevor ichs esse oder koste. wenns nicht gut riecht, mag ichs nicht probieren. :-)
966
bei einem kotlett schneide ich immer den rand ab - warum, weiß ich nicht und bei einem würstel (berner, knabbernossi,...) muss ich immer den anfang und das ende wegschneiden! und vorm schlafengehen muss der kopfpolster immer perfekt aufgeschüttelt sein, sonst kann ich mich nicht hinlegen!
604
Wenn wir irgendwo anders übernachten, kann ich nur schlafen wenn ich auf meiner Seite des Bettes bin.
Wenn ich bei meiner Maus neben dem Bett sitze, lege ich meinen Kopf auf meine Arme, höre das Ticken der Uhr und zähle in Gedanken die Sekunden mit.
Beim Auto fahren zähle ich Automarken oder Farbe der Autos (zB Von Punkt A nach B 17 rote Autos oder 12 Audis oder so... )
7,695
die zahlen am kennzeichen werden gereit.
hab früher immer jedes mal beim duschen ein frisches handtuch genommen.
das mit dem 3 ist auch sowas.wenn ich irgend wo unabsichtlich ankomm muss es noch 2 mal sein.
am abend hüpf ich immer aus dem bett.rüttel an der tür das die schon ausgeleiert ist.
oder wenn ich wo hin gehe fahr ich wiede mit dem auzug rauf und rüttle weiter.
wie ich noch geraucht hab hab ich die tschick nie am boden schmeissen können hab solange geraucht bis ein müll oder kanal gekommen ist.
wie ich noch arbeiten gangen bin hab ich immer eine kontroll runde gemacht das die katzen schon ganz aufgescheucht waren.fenster.offen.bügeleisen.etc..
hab immer die meiste gefahr das ein brand ausbricht.
und das mit dem zählen kenn ich auch hab das aber meistens wenn ich in einer fremden umgebung bin deswegen gibts auch urlaubsfotos von kanalgittern oder lüftungsschlitze.
so genug sonst werd ich noch abgehollt.
7,695
7,306
2,367
443
7,415
6,331
Sobald ich ins Bad gehe, schalte ich den Heizlüfter ein, egal ob Sommer oder Winter!! Ohne dem Geräusch kann ich mich nicht zusammen richten oder duschen oder baden! Ja der läuft auch im Hochsommer!!!! @-)
Wenn ich mit dem Auto aus der Garage fahre (alleine) steige ich jedes Mal nochmal aus und gucke, ob die Haustüre abgesperrt ist!!!
Und ich sperre IMMER 2x die Türe zu, das nervt meinen Mann sehr!
1,113
auser das bei meim kletterzeug immer alles richtgrum hängen muss und das alles in der richtigen reihenfolge
und natürlich alle knoten und alles wird min 3 mal kontrolliert
und es nach dem klettern alles wieder ordentlich überprüft und sortiert wird
aber das seh ich nicht als monk mässig sondern rein sicherheitstechnisch
wenn i da an fehler mach kann das tötlich enden
519