Dein persönlicher Monk-Moment :-)

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 8. 02. 2013, 09:52 in Smalltalk
Die meisten kennen die Serie Monk, der Typ mit seinen Ticks, dass entweder alles in die gleiche Richtung schaun muss, oder alles gezählt wird ...
Und wenn man mal so ein bissl drüber nachdenkt kommt man auf seinen inneren Monk ;-)

Ich zb, beim Treppen steigen muss ich auf die Treppen schaun und immer mit dem linken Fuß beginnen :-D
Tschutschu
«13

Kommentare

• bist du linkshänder? :)
  • ja :-)

und was mir heute auch noch aufgefallen is - bei kopfsteinplaster geh ich nur mit zehenspitzen drüber, auch wenn ich flache schuhe anhab ;-)
    und meine stempel im büro müssen alle in die gleiche richtung schaun :\">
  • Jedes linkshänder steigt zuerst mit links auf eine treppe,jeder rechtshänder mit rechts :)
    ab da sieht man bei babys ob sie rechts oder linkshänder sind :)
  • ah siehst du, wieder was gelernt ... wusst ich nicht :-)
  • ja ab und zu bin ich auch in monk wenn zumbeispiel die zeitungen ungeordnet sind oder meine tupperdosn nicht farblich sortiert sind :)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2013, 15:54
    Ist es ein Monk Moment, wenn ich mir das Klopapier immer genau an der Reißlinie falten muss?? Das geht sonst gar nicht!!! =))
    Und das Spielzeug muss in ihrer Kiste immer gleich sortiert sein!!!
    Zandra
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 8. 02. 2013, 10:41
    Ist es ein Monk Moment wenn ich nicht über Gitter oder Glasscheiben gehen kann?
    Und das Spielzeug muss auch kistenweise sortiert sein. ;)
  • @Domi2010 i glaub deis is eha nur schiss hab diese angst sm skywalk am dachstein voriges jahr überwundn
  • Ich muss immer das Glas auswaschen bevor ich raus Trink, auch wenn's grad vom Geschirrspüler kommt 8-} hab ich schon als Kind gemacht ;)
  • also über gitter und durchsichtige böden kann ich auch nicht laufen, glaub das liegt bei mir aber an meiner höhenangst - obwohl das somit ja dann auch ein monk-moment wäre :-)
  • Bei mir muessen handtuecher, bettzeug und geschirrtuecher auf die gleiche art zusammengefaltet werden... Wenn nicht, krieg ich einen anfall...:-)

Und ueber gitter geh ich auch nicht gerne... Hab zwar keine hoehenangst, bin aber als kind mal eingebrochen...
  • Ich geh über keinen Kanaldeckel (hat aber eher was mit dem Film "ES" zu tun) :D
    Tschutschu
  • Bei mir muss alles eine gerade zahl sein. Sogar die lautstärke beim fernseher oder radio! Alles! Ich rechne komisch an zahlen herum zb kennzeichen (bsp gm107fb = 1+7= 8) und das solang bis eine gerade zahl rauskommt.
  • @Malinarco Oh mein Gott, dass mit den Kennzeichen mach ich auch!!! :-D
  • Na gsd dann verstehst mich mal wer xD
  • Ich mach das immer!! Bei jedem Auto hinter dem ich her fahre!!! Und ich mach auch immer Rechnungen mit Zahlen die mir unterkommen!! Total sinnlos, aber das kommt einfach so!!
  • Ja voll das geht dann schon automatisch!!
  • Das mit den Kennzeichen mach ich auch. ;)
    Hab mir letztens mal durchgerechnet welche "uhrzeit" am meisten Striche hat oder welche die meiste Summe bei einem Funkwecker - wenn ihr versteht was ich meine. Ist eine super Beschäftigung wenn man nicht schlafen kann. ;)

Das mit dem Gitter kommt bestimmt von der Höhenangst, aber für mich ein Monk moment. :)
  • crazy :)

bei muss fleisch und beilage genau gleiche stückzahl sein dh wenn cih ein schnitzel schneide und dabei 9 stück rauskommen muss ich auch 9 stück kartoffeln haben 8-}
    und wenn ich zb aufstrichbrote esse mit tomaten brauche ich für jedes brot die gleiche anzahl an tomantenstücken :)

da ist es besonder schlimm wenn mein mann an meinem essen herum nascht und ein ungleichgewicht rein bringt :D
  • Ich denke ich bin ein Anti-Monk! =))
    Den einzige Tick den ich habe, den aber Monk niemals haben würde ist, dass ich IMMER zwei verschiedene Socken anhabe. Aus dem Grund habe ich auch nur bunte einfärbige Socken. :D & ich liebe es eine grüne und eine pinke oder so anzuziehen. Meine Freunde und Familie kennen mich bereits so, aber am Anfang wars für die auch komisch. =))
    hamstermama
  • Das mit den gleichen stückzahlen hab ich auch auf broten oder so ^^
  • Sooo witzig hier :-)!
    Ich muss immer beim Einkaufen das 2. Produkt im Regal nehmen, niiiiieee das 1. vorne ;-) - kennt das wer?
    Und das Taschentuch wird immer zum Dreieck gefaltet, bevor ich es benutze - das ist fast so wie beim Klopapier @Maunz =))
    Wenn ich noch länger drüber nachdenke, würden mir bestimmt noch mehr Monk-Momente einfallen ;-)
  • @ilona1981 jaaaa das kenn ich :-)
    diesen taschentuch tick hab ich auch
  • @claudsch: es ist so schön, wenn es gleichgesinnte gibt =))
  • @Ilona1981 ja das beim einkaufen mach ich auch so! :)
  • @mini das mach ich auch :D und wenn ich schuhe in mehreren farben hab mach ichs auch :D zb bei chucks,reebook,
  • @erveny Bei den Chucks hab ich das auch immer gemacht, hab aber jetzt keine mehr! Ich hatte die in total vielen Farben und natürlich die Basics in Weiß und Schwarz mit schrillen Schuhbändern! :D
  • Uhhh.. wo soll ich anfangen. ;)
    Ich ziehe meine socken immer verkehrt an.. also mit naht nach aussen.
    Ich hab so gut wie immer desinfektionstücher dabei.
    Ich schau ständig in meine tasche ob auch alles drin ist und ich nichts anbaut hab. (is beim einkaufen besonders lestig. Wenn dir wer zuschaut)

Wenn ich auf der strasse ider irgendwo was les dann sag ich es automatisch immer drei mal im kopf.
    Und ich entschuldige mich ständig wegen jeden "dreck"

In der schule wars ganz arg mit den zwangsneurosen. Ich hab immer alles drei mal laut sagen müssen. Oder ständig drei mal auf denkopf geklopft. (so wie wenn ma wo glück ghabt hat, drei mal holz klopfen)
    Das war dann schon echt schlimm.
    Aber es wird gott sei dank besser. :)
  • Ich hab so einen Zwang beim Autofahren - wenn ich an einer roten Ampel steh, muss ich 3 mal den Gang raus und den ersten wieder reingeben 8-}

Und wenn ich meiner Katze Futter geb, MUSS ich ihr dann einmal über den Kopf streicheln so à la guten Appetit :-B
  • hm wenn zb die gabel verbogen ist also eine zacke weiter oben als di andere und ich fahr da immer einmal mit den zähnen drüber und wenn ich das ebn merk kann i mit dr gabel nicht essn
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 8. 02. 2013, 14:22
    @andromeda jaaaaa das mit gang raus und rein bei der ampel mach ich auch :\"> wenn meiner mal am beifahrersitz platz nimmt wird er immer ganz hektisch wenn ich das so oft mach ;-)

und grad im andern thread gemerkt - ich hasse es etwas zu panieren, wenn das zeug dann so am finger klebt, mach das immer mit ner gabel und das is natürlich total umständlich ... oder auch faschiertes durchkneten, mich stört da nicht das rohe fleisch sondern dass das zeug dann unterm fingernagel klebt
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 8. 02. 2013, 14:25
    =)) witzige Sachen hier! IHR MONKS!!! :D

Alsooo ich esse bei allem so wie... Burger, Semmel, Pizza, Toast IMMER zuerst den Rand und dann arbeite ich mich von außen nach innen :D das beste kommt zum Schluß

Wenn ich gerade Staub gesaugt hab und ich seh nachher noch zwei drei flankerl irgendwo, muss ich nochmal staubsaugen! Was die Sauberkeit angeht bin ich echt bissi krank aber naja...

Das mit dem gerade Zahl haben beim Radio usw. Haben ein paar Freundinnen auch von mir :-)
  • =))
    die lautstärke bei radio oder fernseher muss immer eine gerade zahl haben; wenn ich über einen zebrastreifen gehe, steig ich nur auf die weißen streifen und beim autofahren (am beifahrersitz) muss ich immer die straßenstecken zählen! :))
  • Mir fällt grad auf das i mi falsch ausdrückt hab! Die summe muss a grade zahl sein ^^ 13 zb
    passt oder 11 sonst halt ichs ned aus ^^"
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 8. 02. 2013, 14:52
    Gerade Zahlen sind 2,4,6,8, usw... Ungerade 1,3,5 usw.
  • Jap und 1+3 =4 1+1=2 ;)
  • Achso meinst du das ! :-)
  • Echt witztig zu lesen. Also da kann ich euch auch ein paar Ticks verraten.
    Bei mir muss immer alles in der Reihenfolge stehen in der ichs verwende, zB. Augenmake-up Entferener, Waschgel, Augencreme Tagescreme Nachtcreme. Das darf unter keinen Umständen anders stehen. Auch am Schreibtisch muss alles gereiht sein (ich habe meine Kolleginnen in den Wahnsinn getrieben :) )
    Auch in den Laden oder in der Speis muss alles "richtig" stehen - hab mir das System ja lange überlegt :P
    Ach ja und ich schreibe ständig Listen (To-do-Listen usw.) hatte sogar eine Liste zu welcher Zeit ich die Kleine gestillt habe....
    Könnte noch endlos aufzählen :D
  • =)) IHR FREAKS!! :D

ich hau mich so ab mit euch!

ich muss am essen und trinken riechen, bevor ichs esse oder koste. wenns nicht gut riecht, mag ichs nicht probieren. :-)
  • mir is noch was eingefallen:
    bei einem kotlett schneide ich immer den rand ab - warum, weiß ich nicht und bei einem würstel (berner, knabbernossi,...) muss ich immer den anfang und das ende wegschneiden! und vorm schlafengehen muss der kopfpolster immer perfekt aufgeschüttelt sein, sonst kann ich mich nicht hinlegen!
  • Nella1204Nella1204

604

bearbeitet 8. 02. 2013, 16:53
    Ein kleiner Monk steckt in jedem von uns.... =))

Wenn wir irgendwo anders übernachten, kann ich nur schlafen wenn ich auf meiner Seite des Bettes bin.
    Wenn ich bei meiner Maus neben dem Bett sitze, lege ich meinen Kopf auf meine Arme, höre das Ticken der Uhr und zähle in Gedanken die Sekunden mit.
    Beim Auto fahren zähle ich Automarken oder Farbe der Autos (zB Von Punkt A nach B 17 rote Autos oder 12 Audis oder so... =))
  • na gut dann fang ich mal an:
    die zahlen am kennzeichen werden gereit.
    hab früher immer jedes mal beim duschen ein frisches handtuch genommen.
    das mit dem 3 ist auch sowas.wenn ich irgend wo unabsichtlich ankomm muss es noch 2 mal sein.
    am abend hüpf ich immer aus dem bett.rüttel an der tür das die schon ausgeleiert ist.
    oder wenn ich wo hin gehe fahr ich wiede mit dem auzug rauf und rüttle weiter.
    wie ich noch geraucht hab hab ich die tschick nie am boden schmeissen können hab solange geraucht bis ein müll oder kanal gekommen ist.
    wie ich noch arbeiten gangen bin hab ich immer eine kontroll runde gemacht das die katzen schon ganz aufgescheucht waren.fenster.offen.bügeleisen.etc..
    hab immer die meiste gefahr das ein brand ausbricht.
    und das mit dem zählen kenn ich auch hab das aber meistens wenn ich in einer fremden umgebung bin deswegen gibts auch urlaubsfotos von kanalgittern oder lüftungsschlitze.
    so genug sonst werd ich noch abgehollt.
  • aber meistens verschwindet das wieder das sind so phasen eine war zb noch wenn wir dvd geschaut haben und da war ein gebäude oder so und da ist was draufgestanden haben wir immer zurückspullen müssen und schauen müssen was da gestanden ist.
  • Ha das mitn ankommen zb kenn ich auch! Wenn ich mit rechts wo ankomm muss ich mit links auch noch streifen oder so ^^
  • Bei solettis ess ich das salz runter und knabbere sie längs in der Mitte auseinander :)
  • @hamstermama: ich mach es so ähnlich bei den mannerschnitten - schön langsam schicht für schicht runterknabbern. oder bei der prinzenrolle: erst den oberen keks essen, dann die schoki runterschlecken und dann den unteren keks essen*g*
    hamstermama
  • Das mach ich auch immer - bei allen Waffeln oder Milchschnitte, Tender etc.
  • Ach ja, ich gehe jedes Mal bevor ich das Haus verlasse eine Runde und schaue ob alles ausgeschaltet bzw ausgesteckt ist!! (Heizstrahler, Glätteisen, Herd,...)

Sobald ich ins Bad gehe, schalte ich den Heizlüfter ein, egal ob Sommer oder Winter!! Ohne dem Geräusch kann ich mich nicht zusammen richten oder duschen oder baden! Ja der läuft auch im Hochsommer!!!! @-)

Wenn ich mit dem Auto aus der Garage fahre (alleine) steige ich jedes Mal nochmal aus und gucke, ob die Haustüre abgesperrt ist!!!
    Und ich sperre IMMER 2x die Türe zu, das nervt meinen Mann sehr!

• also ich hab heut en ganzen tag überlegt was ich monk mässiges habe mir ist eigentlich nicht wirklich etwas eingefallen
    auser das bei meim kletterzeug immer alles richtgrum hängen muss und das alles in der richtigen reihenfolge
    und natürlich alle knoten und alles wird min 3 mal kontrolliert
    und es nach dem klettern alles wieder ordentlich überprüft und sortiert wird
    aber das seh ich nicht als monk mässig sondern rein sicherheitstechnisch
    wenn i da an fehler mach kann das tötlich enden
  • Bei mir muss alles gerade sein, zb deko. Kleidung muss farblich sortiert sein, desinfektionsmittel ist mein zweites putzmittel, wasche meine Hände immer wenn ich die mögkichkeit habe, und ja ich kann nie zwei gleich farbene sachen an haben weil es zwei unterschiedliche töne sind, leicht ausgewaschen oder zb anderes schwarz, ich halte es kaum aus wenn etwas dreckig ist oder staub, ich haassssee staub,.. bin täglich am schrubben, aber dass ist ja nicht schlimm putzen ist ja mein hobby :-) und J wenn ich yuf nem öffentlichem wc war und keine hände gewaschn hab greif ich die türklinke nur mit nem tuch an... einwenig ähnkichkeitenten hat doch jeder mit dem herrn monk aber sooübertrieben glaub nicht. Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin mit gewissen ticks :-) Glg. Groß und klein schreibung ist mir schon wichtig aber mit demtablet ist es ziemlich stressig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum