Welche Unterlagen mit ins KH?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 8. 02. 2013, 21:04 in Karenz & Rechtliches
Was für Unterlagen muss ich zur Entbindung ins KH mitnehmen?

Außerdem wegen dem Staatsbürgerschaftsnachweis - gilt da der Reisepass auch?

Kommentare

  • Nein leider, da brauchst schon den wisch :-/ geburtsurkunde, ggebenenfalls heiratsurkunde fällt ma jz noch ein... und wenn ma irgend an titel hat.muss man da auch noch was mitnehmen
  • Zu mir kam die Standesbeamtin ins KH und hat mir gsagt, was sie von mir und meinem Partner braucht und er hats am nächsten Tag ins KH gebracht...
  • immerhin ich weiß eben nur was von geburtsurkunde von mir, bestätigung der meldung von mir und staatsbürgerschaftsnachweis.
    die kleine ist unehelich - brauchen wir da die sachen vom papa auch mit?
  • hab außerdem keinen staatsbürgerschaftsnachweis o: wo bekomm ich das her?
  • Sachen vom papa brauchst nicht.
    beim meldeamt kann er dann die vaterschaft anerkennen und das wars für ihn.
    hab mich erkundigt ;)
  • mir habens beim gemeindeamt erklärt zb, dass wir die vaterschaft erst nach der geburt anerkennen lassen können - im internet steht, dass man das vor der geburt machen kann. ich kenn mich nimma aus >-<
  • Nein muss nachher soviel ich weiss
  • ooooah, der ganze blödsinn is so kompliziert. und natürlich müssen die sachen alle als originale mitgenommen werden, oder?
  • Das weiss ich leider nicht
  • wenn ihr unverheiratet seits:
    mutter:geburtsurkunde+meldezettel+ausweis+staatsbügerschaftsnachweis
    vater:persönliches erscheinen+ausweis+geburtsurkunde+meldezettel+staatsbürgerschaftsnachweis
    Tschutschu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum