@mikkii ja waren wohl zu groś hatte auch das Problem und ich knnte meine gar nicht ganz in die schoki dunken da sind's gleich abgerutscht bzw in die schoki rein :O!!! Hab das nur schnell mit dem Löffel die flüssige schoki über die Pops geschüttet . Patzerei sag ich ja
@Domi2010 ich hab ein tolles Nusskuchen Rezept wenn du magst
Ist mit Öl, also kein Biskuit, aber gelingt immer und kommt gut an (gell @Tschutschu? )
Müsstest nur warten bis ich wieder am PC sitze...
Ja das klappt sicher @Domi2010 , und eine Giottocreme passt sicher super zum Teig. Aber je nachdem was da drin ist musst du halt aufpassen mit dem Fondant rundherum, hab eh beim Rezept was dazugeschrieben.
@miriam13
Nicht ganz uneigennützig.... ich mag den Kuchen selbst sehr gern und es ist ja nicht nur ihr Muttertag >:P Sie als Mutter zu bezeichnen ist schon eine Frechheit [-(
der becher sollte ca so groß sein wie der rahm becher. einfach alles mixen und dann bei 180° ab ins rohr.
die rafaellocreme mach ich so:
4 tafeln milka schoko mit 3 becher schlagobers aufkochen und über nacht in den kühlschrank. am nächsten tag aufschlagen und auf den kuchen schmieren. oben drauf noch kokosette.
wenn du magst kannst du auch beim becherkuchen anstatt nüssen kokos nehmen. aber das is geschmackssache.
Du schreibst einmal einen Becher Rahm und einmal Schlagobers.... Rahm ist doch Schlagobers? Sorry aber da komme ich an meine Dialektgrenzen, bei uns heißt das einfach Sahne
Schmand, ist ein stichfestes Milchprodukt aus Sahne – ursprünglich schlicht sauer gewordene Sahne.
Der Ausdruck ist in der Schweiz gänzlich und in Österreich und Südtirol weitgehend unbekannt; Schmand entspricht dem dortigen „Sauerrahm“ oder der Crème fraîche.
Ist zwar nicht bunt und auch kein solches Wunderwerk wie eure Torten immer, aber als erklärtes Anti-Back-Talent bin ich schon stolz, dass ich überhaupt eine Torte zustande gebracht hab und muss sie daher auch herzeigen - bzw das, was davon übrig ist .
@citcat dein Oreo Kuchen war lecker, aber ich muss "leider" sagen @raphiii Russischer Zupfkuchen ist besser. =P~
Ich glaub ich würde ihn beim nächsten Mal doch mit Topfen machen anstatt des Frischkäses. Und leider ist mir der Boden fast angebrannt und oben ist er auch recht braun geworden. Obwohl ich Alufolie drauf gelegt hab. Aber lecker war er trotzdem.
@stefanie_tobias
Suuuper Danke... allerdings haben wir den so schnell gegessen, das es keine Fotos gibt )
Das einzige was mir passiert ist, war beim Creme aufschlagen ist die Creme grieslig geworden. Da hat sich das Fett getrennt. Der Unterschied zwischen fertig aufgeschlagen und zu viel ist echt minimal. Hatte Gott sei Dank nur eine kleine Menge im Messbecher, weil ich erst schauen wollte wie das funktionieren soll.
Tauftortebendlich fertig ;-) gekaufter Fondant is ja Ur grauslich ... Der letztens mit marshmallows is Super dagegen naja wir wollten jetzt aber keinen machen mehr weil sie zeit knapp war
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,715
6,892
2,287
Ist mit Öl, also kein Biskuit, aber gelingt immer und kommt gut an (gell @Tschutschu? )
Müsstest nur warten bis ich wieder am PC sitze...
11,016
4,035
7,049
Magst du mich markieren wenn du es hochlädst ;;) @mokey
2,287
653
6,657
EDIT: Es sollten mehrere Böden sein. Dazwischen Creme und obendrauf wahrscheinlich auch?? Oder hast du vielleicht eine andere Idee @mokey?
2,287
6,299
Ich werd den machen:
http://www.ichkoche.at/raffaello-schnitten-rezept-11621
700
6,299
Nicht ganz uneigennützig.... ich mag den Kuchen selbst sehr gern und es ist ja nicht nur ihr Muttertag >:P Sie als Mutter zu bezeichnen ist schon eine Frechheit [-(
700
909
Und sicherlich besser für den Anfang oder ??
530
Ich durfte die Tauftorte meiner Freundin machen!!!
2,376
6,299
Würdest du mit mir dein Rezept teilen?
Der Kuchen muss für ein ganzes Blech reichen.
6,892
2,318
2,376
4 eier
1 becher zucker
1 becher nüsse
1 becher benco
1 becher rahm
1/2 becher öl
1 becher mehl
1 packung backpulver
der becher sollte ca so groß sein wie der rahm becher. einfach alles mixen und dann bei 180° ab ins rohr.
die rafaellocreme mach ich so:
4 tafeln milka schoko mit 3 becher schlagobers aufkochen und über nacht in den kühlschrank. am nächsten tag aufschlagen und auf den kuchen schmieren. oben drauf noch kokosette.
wenn du magst kannst du auch beim becherkuchen anstatt nüssen kokos nehmen. aber das is geschmackssache.
6,299
Und die Menge reicht für ein ganzes Backblech? Habe keine extra kleinere Backform
EDIT: und was ist Benco? EDIT2: ahhhhhh Kakao )
2,376
statt benco kannst du sicher auch anderen kakao nwhmen ;-)
6,299
Werde berichten und Fotos machen
6,299
Du schreibst einmal einen Becher Rahm und einmal Schlagobers.... Rahm ist doch Schlagobers? Sorry aber da komme ich an meine Dialektgrenzen, bei uns heißt das einfach Sahne
3,188
3,188
2,376
6,299
Gleich gespeichert - Rahm=Sauerrahm )
2,376
569
3,188
2,376
6,299
6,892
3,353
7,524
3,353
3,188
7,524
7,049
Das war unser Kunstwerk <:-P
7,524
6,657
Ich glaub ich würde ihn beim nächsten Mal doch mit Topfen machen anstatt des Frischkäses. Und leider ist mir der Boden fast angebrannt und oben ist er auch recht braun geworden. Obwohl ich Alufolie drauf gelegt hab. Aber lecker war er trotzdem.
@kathistar schön und sehr nett mit dem "Danke"!
2,376
6,299
Suuuper Danke... allerdings haben wir den so schnell gegessen, das es keine Fotos gibt )
Das einzige was mir passiert ist, war beim Creme aufschlagen ist die Creme grieslig geworden. Da hat sich das Fett getrennt. Der Unterschied zwischen fertig aufgeschlagen und zu viel ist echt minimal. Hatte Gott sei Dank nur eine kleine Menge im Messbecher, weil ich erst schauen wollte wie das funktionieren soll.
2,376
6,657
Der zweite Kuchen, russischer Zupfkuchen, ist leider nicht schön, dafür lecker!
2,318
3,957
@tramonto gekauften fontant find ich auch nicht gut, aber deine Torte ist gelungen, sehr hübsch!
3,188