Alles zum Thema: BABY TRAGEN

1111214161721

Kommentare

  • @SakuranoLaila Die Wiegehaltung wird heutzutage nicht mehr empfohlen, da die Gefahr besteht, dass das Baby nicht genug Luft bekommt, da das Kinn auf den Brustkorb gedrückt wird und es im Allgemeinen ziemlich zusammengestaucht ist. Empfehlenswert sind eher aufrechte Positionen wie die Wickelkreuztechnik bzw später Känguru. Wenn es gut und straff gebunden ist, wird der Kopf damit ausreichend gestützt. Bei ganz kleinen Zwrgen kann man oben bei der Kopfkante auch noch eine zusammen gerollte Stoffwindel als Halt verwenden.
  • Okay, dankeschön! Werd meine Tante darauf hinweisen und sie fragen, ob sie mir die Wickelkreuztechnik auch zeigen kann. Wenn nicht, soll ich mir eine Tragetuchberaterin in Nähe St.Pölten suchen? Mit einer Anleitung aus dem Internet kann man doch sicher auch viel falsch machen?
  • Trageberatung ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn ma es einmal von einem Profi gezeigt bekommt und Probebinden kann.
    @mijo kennt vl eine gute Trageberatung in St. Pölten
  • @SakuranoLaila tb findest eine gute beim kids&co in ratzersdorf, meine perle geht "leider" jetzt in mutterschutz ;)

    wiegehaltung im tragetuch kann die lunge stauchen, ist somit sehr ungesund. wickelkreuz ist schnell gebunden, sollte aber auf jeden fall von einer TB gezeigt werden.
  • Hallo,ich hätt eine Frage zur hop-tye,ab wann kann man sie als Rückentrage nehmen?
  • @kinderbons11 kommt mitunter auf das kind an ;) wir haben ab 6 monaten zeitweise am rücken getragen :) ab dem zeitpunkt, wo du vorne schmerzen hast, gehts ab auf den rücken ;)
  • FranZiFranZi

    134

    bearbeitet 9. 05. 2014, 22:21
    Jetzt hab ich mir ein Testpaket bestellt mit einem Buzzidil und einem Fräulein Hübsch und weiß wieder nicht welchen :-/
    ich kann mich auch nie entscheiden :-))
    welcher gefällt euch denn besser? (den Mei Tai mit hab ich nur ein wenig schlampig gebunden)
  • Rein optisch der Buzzi :-bd
  • Buzzidil \m/
  • buzzidil :D dein zwerg schaut darin auch irgendwie relaxter aus ;)
  • FranZiFranZi

    134

    bearbeitet 9. 05. 2014, 23:34
    danke mädls :)
    das is ja eindeutig!
    werd mich im Laufe des Wochenendes aber sicher noch so um die 100 mal umentscheiden
  • als kleine entscheidungshilfe: der buzzi is mit einem größeren kind beim rückentragen viel bequemer, weil das gewicht über die gut gepolsterten träger sowie den hüftgurt viel besser abgeleitet werden (über die hüfte) :D ist zumindest meine erfahrung mit meinem bröckerl :)
  • Da kann ich @mijo nur zustimmen, meine Maus hat ca. 12kg und ich trage sie im Buzzidil XL auch über einen längeren Zeitraum vorne und am Rücken ohne Probleme :)
  • Warum gibt meine hop tye mit der Zeit nach?Also mein Sohn rutscht immer weiter runter!!Binde ich falsch?wäre eine buzzidil besser für mich;-)hab gelesen da muss man nicht binden:-)
  • @kinderbons11 das kann man pauschal nicht beantworten - da müsstest uns mal fotos hochladen vom gebundenen hop tye ;) ...wenn du nicht binden willst, ist der buzzi seine sehr gute variante :)
  • danke :-)werd morgen mal ein foto hochladen!!ich glaub ne buzzidil muss ich auch noch probieren :-) kann man die irgendwo ausprobieren?hab leider keine trageberatung in meiner nähe!
  • Hab mir grad auf kinderdinge.at ein testpaket bestellt, unter anderem miz buzzidil! Vielleicht wär das was für dich :)
  • Ist ein Bondolino zu empfehlen? Wie lange kann man damit tragen?
  • Würdet ihr eine buzzidil standart oder xl nehmen?mein sohn ist fast 4 monate:-)ist da nur die grösse der unterschied?lg.
  • @angelwings ich hab einen Bondolino. Bin sehr zufrieden damit und Steg Erweiterung gibts auch. Wielange man den trägt kann ich leider auch nicht sagen :/?!
  • @Melina86 bis der Steg zu kurz wird (also nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht)
  • Ahhh ok also doch war mir nicht sicher ;). Danke dir!!
  • @kinderbons11 auf jeden fall einen standard! :) ich hab letztens mit nono einen xl probiert und der is sogar uns noch zu groß und nono is ein jahr :)
  • Welchen Ringsling würdet ihr für den Sommer empfehlen? Ich hab den von Hoppediz und der ist super aber der Stoff schon recht dick und warm
  • nochmal eine frage zu buzzidil:also alleine tu ich mir schon sehr schwer,ihn rein zugeben,aber da kanns noch an der mangelnden übung fehlen..aber wenn ich den kleinen rein setze,hab ich das gefühl,dass er zu locker drinnen sitzt bzw vorbeugen ,auch nur ein bissi trau ich mich ohne halten gar nicht,da ich angst hab,dass er raus rutschen könnte...

    die höhe müsst passen,denn ich kann ihm ohne große probleme am kopf ein bussi geben...
  • @sternchen83 das wird mit jedem tag besser. wenn er dir zu locker sitzt, dann musst die schultergurt noch enger ziehen - eingeklipst hast du sie sie eh am hüftgurt? bzw beim vorbeugen halt ich nono auch ^^ aber er sitzt trotzdem so gut, dass er nicht raus könnte :)
  • @mijo ja habs am hüftgurt festgemacht..muss ichs nochmal probieren. ;) vl stell ich mal ein foto rein ;)
  • Hätte mal eine frage zum buzzidil...wie lang kann man den das ding machen was sich die eltern um den bauch schnallen müssen?..also ich habe ja einen riesigen bauch und wollte mir schon so ein Ding bestellen aber ich habe angst dass es um den bauch herum zu eng wird
  • @veky ich trag gr 46/48 und er passt und ich hab sogar noch gurt über :D
  • @veky und falls es zu eng is, gibt's noch ne gurterweiterung :)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 13. 05. 2014, 12:09
    @veky habe vom Buzzidil den Hüftgurt gerade abgemessen: 125cm
  • Experten was sagt ihr sieht das ok aus? Hab den steg etwas erweitert.
  • kannst dus frontal fotografieren? mir kommt vor, als wärs ein bissl schief, weil der eine fuß weiter unten ist :)
  • Hat keiner einen Tipp wegen dünnem Stoff bei ringsling?
  • @mijo madame wollt nimma :(
  • @Fluffy84 schau mal, obst einen mit leinen drin findest - hoppediz oder didymos könnt da was haben :) bzw die kokadi sind auch eher dünn :)
  • Ich hab eh einen von Hoppediz @mijo aber finde das recht warm. Ich schau mal bei didymos. Danke
  • @Fluffy84 schau mal, obs den indio mit tussah-seide noch/wieder gibt - der is eher dünner :)
  • also ich hab jetzt mal ein mei tai von fräulein hübsch bestellt. ich hoff, die kleine maus nimmt das gut an.
    jetzt hab ich noch ne (bescheuerte) frage :\">
    was nehmt ihr denn für tasche, wenn ihr unterwegs seid? im kinderwagen is ja kein problem, da kann ichs ja umhängen, aber wenn ich mit der trage dann einkaufen gehen will oder so, brauch ich zumindest ein tascherl für geldbörse, handy und notfallkit für alma. nehm ich da einfach ne kleine umhängetasche? aber quer (so wie ich es immer trage) geht ja dann net, weil die träger übers baby wären :-?

    ich weiß, das klingt jetzt irgendwie echt blöd :-))
  • Ich trag ne Tasche einfach quer, aber erst Tasche, dann Trage. Damit ist das Baby über der Tasche :)
    Isabella hat sich bislang nie beschwert :)
  • ok also doch tragetasche. ja zuerst tasche hab ich mir auch überlegt. hab mir dann aber gedacht, dass der träger ev. im weg sein könnt fürs baby :\">
  • @Alma ich trag die Tasche auch quer - über der trage. ich mach den träger von der Tasche so lang dass er unterm baby kreuzt (hoff das is jetzt verständlich ausgedrückt). also die Tasche sitzt einfach sehr tief.
    alternative: rucksack!
  • Unser neues Tuch ist da :x
  • hallo. ich hoffe ich bin bei euch richtig...ich wollte wissen, welche babytrage ihr bevorzugt...fräulein hübsch oder doch die manduca...

    die manduca wurde mir von einer freundin empfohlen, aber heute bei der babymesse hat mir die fräulein hübsch total gut gefallen (vor allem die mischung von tragetuch und babytrage)

    und wo habts ihr eure babytrage bestellt?
  • @clutsch
    Wenn du so fragst, auf jeden fall die fräulein hübsch :)

    Warum? Weil:
    - Fr.hübsch ist aus Tragetuchstoff (passt sich dem Baby optimal an, lässt eine Rundung des Rücken zu, korrekte Anhockung möglich), manduca nicht (babys rücken kann sich nicht korrekt Runden und die Anhockung ist auch nicht korrekt ausführbar)

    - Fr.hübsch passt von 50/56 bis ca 80/86, manduca nur von 74-80 weil der Steg nicht mitwächst (vorher wird das Kind überspreizt, nachher fehlt der halt)

    - Fr.hübsch wächst stufenlos mit durch Klett am hüftgurt, manduca nicht

    So, manduca hat nen Neugeboreneneinsatz: der ist, böse gesagt, Mist. Warum? Weil: er das Baby nicht korrekt stützt, Anhockung nicht zu lässt usw :)


    Bestellen kannst du hier:

    www.trageboutique.com
    www.kinderdinge.at
    www.fraeuleinhuebsch.at

    Wenn du noch fragen hast, immer her damit :)
    xJulia
  • ma danke für die schnelle antwort...

    ich hab eh schon zu fräulein hübsch tendiert...genau aus diesem grund...

    Leider kann man bei der Fräulein Hübsch erst wieder ab Juni bestellen = / das ist mir ein wenig zu spät. Und die 4 Artikel, die auf der trageboutique seite gibt, gefallen wir leider nicht so. Und auf der KinderDinge Seite gibt es leider nur 2 Artikel.

    Ich bin anscheinend so haglich...ich hab nur heute sehr viele schöne gesehen, bei der babymesse.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum