@PrinzessinMia Geee mach dich nicht fertig, frische Kräuter sind ok und auch bissl Zimt bei Keksen oder so darfst essen. Petersilie kocht man ja meist mit in Suppe oder darfst aufjedenfall essen. Hab sogar bissl Salami gegessen obwohl man das auch nicht essen sollte.
Mach mich eh nicht fertig, es nervt nur schon, dass man überall liest, was man nicht alles soll. Und will ja meinem Zwerg nichts schlechtes...
Perfekt. Denn ganz ohne Petersilie kann ich nicht
@PrinzessinMia: einfach nicht zu viel vom Zimt (Wehen fördernd), Rohmilchkäse-Sushi-rohes Fleisch-rohe Eier nicht. Hab im Sommer auch aufgepasst wo ich ein Eis esse oder Salat - wegen der Hygiene;-)
Woran erkenn ich das Topfen schlecht ist ? Ich hab einen der ist vor 10 Tagen abgelaufen, er sieht aber ganz normal aus.
Es ist ein Bröseltopfen.
Riechen tut er wie hüttenkäse-cottage cheese
@PrinzessinMia nur nicht zuviel lesen du machst unbewusst als werdende Mami eh meist das richtige . Kaffee zum Beispiel is auch ok, aber eben von allen bisschen was. Und die paar Monate vergehn eh schnell .
Frage:
Samstag hatte er verstopfung und keinen stuhl
Gestern dann 4x normal und heute hab ich auch schon 4x gewechselt .... ganz schlimmer durchfall ist es nicht aber doch sehr weich
Er is gut drauf, isst und trinkt ... sollt ich noch auf irgendwas achten? :-/
Ich denk mir wenns morgen so weiter geht schau ich zum arzt oder? :-/
@tanja1993 meinst Du nach einem Notartermin, wo das beantragt wurde? Weil ansich gibts ja auch Wohnrecht auf Lebenszeit. Aber bei Grundbuchsänderungen wird man schriftlich informiert, wenn es geändert wurde und bekommt auch gleich einen Auszug.
lmc wrote: Frage:
Gestern dann 4x normal und heute hab ich auch schon 4x gewechselt .... ganz schlimmer durchfall ist es nicht aber doch sehr weich
Noch mal zu meiner frage
Wir haben donnerstags mit antiobiotika aufgehört ... kann der durchfall auch ein paar tage später kommen bewirkt von der antibiotika Einnahme?
Hatte das schon mal jemand?
@Citcat Genau das mein ich. Meine Schwiegermama hat im Haus von meinem Mann Wohnrecht auf Lebzeiten. Jetzt hat uns grad eine Maklerin angerufen das seine Mama einen Kaufvertrag unterschrieben hat ( also die Maklerin will das Haus) und es fehlt nurmehr die Unterschrift von meinem Mann. Er will und wird auch nichts unterschreiben solange vom Notar der Schrieb nicht da ist das das Wohnrecht weg ist. Und da wollte ich wissen wie lange es dauert ca bis der Brief kommt.
Niclas weint ganz erbärmlich wenn ich min Löffel und der Beikost komm... Auch wenn ich ihn beim nund angreifen will weint er...
Tut den Babys das Zahnen so weh?
Er ist nicht rot und auch nicht geschwollen? :-??
@tanja1993 puh, ich weiss gar nimmer so genau, wie lang bei uns die Grundbuchänderungen gedauert haben, dabei ist das noch gar nicht lange her. 3-4 Wochen etwa? Bin aber echt nicht mehr sicher, könnt auch etwas länger gewesen sein.
@krümel22 wenn mein Großer Zähne bekommen hat, hat er mir die Beikost auch verweigert und wollte nur Flascherl trinken. Zwingen kann man sie ja nicht, beim Zahnen sind sie eh so arm.
Kurze Frage:
Weiß jemand wo man nachsehen kann ob und welche kinderkrippen bzw krabbelstuben es in der näheren Umgebung gibt?
Ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden.
@btyfeb ich schätze du bist über die App drinnen?! weil beim Browser bekommen ich immer Benachrichtigungen (über Handy im Browser) , deswegen hoffe ich das der,link funktioniert...
Frage an die Kaiserschnitt Mamis
Wie lange hattet ihr Wochenfluss? Meine Hebamme hat heute gemeint, dass nach einem KS der Wochenfluss nach 2 Wochen fast weg sein sollte, weil da ähnlich wie bei einer Curretage gleich alles "rausgeholt" wird. Mein Wochenfluss ist nach wie vor da - lt ihr deutet das auf eine verzögerte Rückbildung hin. Erst nachher ist mir eingefallen, dass nach dem 1. Ks der Wochenfluss auch locker 4-5 Wochen gedauert hat. :-??
ich hab grad aus den schon fälligen Karotten nen Karottenkuchen gmacht. Laut Rezept kommt oben drauf ne Creme aus Schlagobers und Zucker. Find ich jetzt nicht so spannend. Hat jemand ne leckere alternative ??
@lmc das hatte mein kleiner auch schon! Bei uns hat das ca eine Woche gedauert, dann war wieder alles normal!
Beim zweiten mal Antibiotika nehmen, hab ich gleich die Kiä drauf angesprochen, und sie hat uns ein Pulver (in Säckchen portioniert) verschrieben, das ich ihm zweimal am Tag für drei Tage gegeben habe, da war es dann besser!
Aber Sorgen musst du dir keine machen, lt meiner Kiä ist das "normal". Aber länger als eine Woche sollte es nicht dauern!
@sternchen83@krümel22@tanja1993 danke für eure Rückmeldungen! Na gut, dann beobacht ich das mal weiter, sonst schau ich zu meiner FÄ wenn's nicht besser wird.
@Andromeda: da irrt sich die Hebamme gewaltig! Wochenfluss nach KS genauso wie bei normaler Geburt. Ich hatte so 7 Wochen. Am besten mit Gyn bereden....
Frage
Hat jemand einen Tipp, worin ich die "Kleinen Lego Autos" die mit Anleitung zum Bauen sind, separat verstauen kann, sodass in jeder kleinen Box ein Auto ist... Hab schon an Tupper Boxen gedacht, aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
@baileys vielleicht so eine Art Frosting? Frischkäse, Butter, Zucker und Vanille? Passt sicher super, würd ich aber eher dünn auftragen, ist ja nicht so eine Light Variante . Ich hab gestern eine Creme aus Topfen, Joghurt und Schlagobers für eine Torte gemacht, war auch lecker, weiss aber nicht, obs zu Karotte passt.
Er baut die schon ganz super, aber das Suchen aus einer gemischten Kiste ist ihm noch zu unübersichtlich. Deshalb hätte ich gerne jedes Auto eigens sortiert.
@Domi2010 wir haben die selben Boxen wie sie Kerstin gelinkt hat. Ich hab sie für den Kühlschrank. Sie sind aber nicht so groß dass das Auto was du gelinkt hast reinpasst.
Wir haben auch schon Bagger, Traktor usw von Lego, aber das ist glaub ich zu groß.
Würd aber trotzdem beim Ikea schauen weil die haben oft ganz tolle billige Aufbewahrungsboxen.
Kommentare
3,715
1,675
Danke @kathi0816 -aber bin mit dem Handy on-da seh ich blöderweise keine Markierungen! ?!?!?!
Kannst mir den Link schicken?
5,123
Perfekt. Denn ganz ohne Petersilie kann ich nicht
3,188
7,049
Es ist ein Bröseltopfen.
Riechen tut er wie hüttenkäse-cottage cheese
3,715
3,715
10,377
1,899
3,715
11,334
7,049
Danke @Melina86 er riecht ein bissl sauer aber ich hatte noch nie einen bröselt.
5,123
15,670
11,334
5,123
Bitte nur krabbelnde Zwerge mit staubaufnehmener Kleidung
Dürfen dann durch die ganze Wohnung!
10,377
Tauschen? Naaaa eigentlich nicht ) )
4,107
2,367
Und da ist dann die Nase komplett frei?
3,188
11,145
7,524
4,107
Frage:
Noch mal zu meiner frage
Wir haben donnerstags mit antiobiotika aufgehört ... kann der durchfall auch ein paar tage später kommen bewirkt von der antibiotika Einnahme?
Hatte das schon mal jemand?
11,145
10,377
Tut den Babys das Zahnen so weh?
Er ist nicht rot und auch nicht geschwollen? :-??
2,367
7,524
5,568
1,559
Weiß jemand wo man nachsehen kann ob und welche kinderkrippen bzw krabbelstuben es in der näheren Umgebung gibt?
Ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden.
11,145
6,177
http://www.babyforum.at/discussion/2593/mutter-kindpass-huellen-windeltaschen-babyaccessoires-#Item_545
5,568
Wie lange hattet ihr Wochenfluss? Meine Hebamme hat heute gemeint, dass nach einem KS der Wochenfluss nach 2 Wochen fast weg sein sollte, weil da ähnlich wie bei einer Curretage gleich alles "rausgeholt" wird. Mein Wochenfluss ist nach wie vor da - lt ihr deutet das auf eine verzögerte Rückbildung hin. Erst nachher ist mir eingefallen, dass nach dem 1. Ks der Wochenfluss auch locker 4-5 Wochen gedauert hat. :-??
8,102
10,377
11,145
8,454
258
3,957
Beim zweiten mal Antibiotika nehmen, hab ich gleich die Kiä drauf angesprochen, und sie hat uns ein Pulver (in Säckchen portioniert) verschrieben, das ich ihm zweimal am Tag für drei Tage gegeben habe, da war es dann besser!
Aber Sorgen musst du dir keine machen, lt meiner Kiä ist das "normal". Aber länger als eine Woche sollte es nicht dauern!
5,568
8,895
Also beim 1. KS vor 2,5 Jahren hatte ich ihn 8 Wochen und jetzt beim mausi vor nem halben Jahr 5,5 wochen
3,188
15,670
4,107
Oh danke für die Antwort :-)
6,657
Hat jemand einen Tipp, worin ich die "Kleinen Lego Autos" die mit Anleitung zum Bauen sind, separat verstauen kann, sodass in jeder kleinen Box ein Auto ist... Hab schon an Tupper Boxen gedacht, aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
7,524
1,363
http://m.ikea.com/at/de/catalog/products/art/80098583/
2,376
6,657
Schau mal solche Auto zum Beispiel:
http://www.legoshop.at/LEGO--City/60017-Tieflader.html
Er baut die schon ganz super, aber das Suchen aus einer gemischten Kiste ist ihm noch zu unübersichtlich. Deshalb hätte ich gerne jedes Auto eigens sortiert.
1,363
3,810
Wir haben auch schon Bagger, Traktor usw von Lego, aber das ist glaub ich zu groß.
Würd aber trotzdem beim Ikea schauen weil die haben oft ganz tolle billige Aufbewahrungsboxen.