Hallo ihr lieben, wollte mal nachfragen ob sich wer damit auskennt bzw. auch das Problem hatte...
bei meinem kleinen Schatz fehlt bzw ist vielleicht im Bauch ein Hoden..evt.braucht er dann ne OP weil er sonst später n Tumor etc Kriegen könnte falls der Hoden im Bauch ist..hatte vll wer von euren kleinen so etwas oder Verwandte ? Bin ein wenig beunruhigt da ich Operationen bei Babys eher skeptisch gegenüber Stehe Narkose usw. Wenn man so hört was für Fehler manchen Ärzten unterlaufen hmmm....ich weiß die sind auch nur Menschen aber trotzdem...
Danke im Vorraus ! (:
Kommentare
297
habt ihr schon einen Ultraschall machen lassen oder ist es bisher nur eine Vermutung weil der Arzt ihn nicht ertasten konnte? Wie alt ist dein Kleiner denn?
Unser Arzt konnte beide Hoden nicht ertasten meinte aber dass sich das bis ca. einem Jahr noch "aushängen" kann und man davor eh nix machen kann.
Wir waren dann mit einem Jahr beim Ultraschall und siehe da alle beide Hoden waren da. Der Arzt der den Ultraschall gemacht hat, meinte dass die Hände unseren Arztes vielleicht nur zu kalt waren oder sich unser Zwerg erschreckt hat.
Sollten sie doch in der Bauchhöle versteckt sein, kommt man leider nicht um eine OP herum. Soweit uns erklärt wurde muss diese bis zum 2. Lebensjahr gemacht werden um Folgeschäden zu verhindern.
Bei meinem Mann musste das vor über 30 Jahren gemacht werden und es verlief völlig problemlos. Er hat halt zwei sichtbare Narben in der Leistengegend, aber wie gesagt das ist über 30 Jahre her, vielleicht werden die Schnitte heutzutage anders gemacht damit sie nicht so sichtbar sind.
LG
3,810
Unser Sohn wurde operiert weil er beidseitigen Hodenhochstand hatte. Du kannst mir gerne eine pN schreiben wenn du genaueres wissen willst!
Glg
170
1,146
170
1,146
Die verheilung ging schnell. Es tat ihm nur die ersten 2-3 Tage weh da durfte er auch nicht aufstehen aber danach lief er durchs ganze kh und spürte gar nichts mehr.
Aber ein guter Rat Wen es zu einer op kommen sollte lass es zwischen Herbst und Frühling machen. Dein Sohn darf dann nämlich für 6 Wochen in kein clorwasser.
62
Und uns wurde gesagt dass man das bis zum 15 monat beheben sollte.
1,098
23 Jahrr später - Hodenkrebs!
Es ist ein extrem hoher Risiko dass das Kind an Krebs erkrankt ! Leider! Hab mich sehr mit dem Thema beschäftigt!
Kann sein, muss nicht sein. Tut mir leid aber es ist Realität .,,
Lg
5,361
http://www.kindaktuell.at/baby-kleinkind/hodenhochstand-kryptorchismus.html
3,105
170
170
62
751
170
751
62
170
751
62
62
170
62
Dürft ihr am selben tag wieder nach hause?
751
62
751
62
62
751
D.h er darf aufstehen, gehen etc... Gibts keine Nähte oder so? Und sieht man was? Also hört sich so an als ob er keine große schmerzen hat? :-)
3,810
751
62
62
751
62
62
751
170
170
3,810
Tobias ist nach der Narkose nicht sofort aufgewacht. Wir dürften zu ihm in den Aufwachraum und da wurde er langsam wach. Als er dann gut munter war durften wir aufs Zimmer.
Wir haben ihm auch gleich das Bobycar usw verräumt weil der Arzt gesagt hat er darf nicht damit fahren. - er hat's nicht mal gesucht! ;-P
62
751
62
751
62
170
751
3,810
170
170