Wasser in den Beinen :(

mijomijo

15,670

bearbeitet 9. 02. 2013, 20:13 in Schwangerschaft
hey.... ich kämpfe derzeit mit extrem viel wasser in den beinen, besonders unterschenkel und knöchel sind ein horror. in den fingern hab ichs auch, aber nicht so schlimm. hab mir nun eine weinlaubcreme zugelegt, die eigentlich ganz gut hilft. hat jemand tipps, was ich noch dagegen tun kann? ...teilweise is es echt schmerzhaft, wenn die schuhe auf einmal viel zu eng werden....

Kommentare

• *Füße hochlagern - ich hab am Schluss mit einem riesengroßen Polster unter meiner Matraze geschlafen...
    *Solebäder
  • Sojamilch soll, laut meiner Hebamme, helfen. 1/4 Liter am Abend.
  • Ich fuerchte, allzuviel hilft nicht - mir gings auch so und das wurde immer schlimmer. Halte durch... Wenige tage nach der geburt ist es so, als haettest du das nie gehabt! ;;)
    Morganapajodaba
  • Also ich hatte extrem viel Wasser und ich habe alles probiert!! Geholfen hat bei mir leider nix!!! :-(
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 9. 02. 2013, 20:56
    Unbedingt komplette Stützstrümpfe vom Bandagisten tragen und soviel es geht die Füße hochlagern. Für die Stützstrümpfe kannst du dir eine Überweisung vom Arzt holen dann kosten sie dir glaub ich nur 20% (hatte 2011 soweit ich mich erinnern kann 38€ bezahlt)
  • Bei mir hat auch nix geholfen.
  • danke für die vielen tipps :) solebad werd ich auf jeden fall probieren, sojamilch bring ich leider ned runter... die rote weinlaubsalbe lindert und kühlt, die kann ich als "erste hilfe" voll empfehlen. stützstrümpfe is eine gute idee :)
  • also.. mein herzlichstes beileid auf jeden fall... auch ich gehörte zu den michelin-weibchen... als wär ich auf watte gewandert... am abend musst ich im WINTER mit flip flops gassi... ^^ alles andere passte nicht, meine füße waren kurz vorm platzen. mein gesicht so aufgedunsen und meine finger... no comment.
  • danke :) mein einziges glück derzeit sind ausgelatschte converse. muss eh nur mehr 2 wochen überbrücken, bis ich in mutterschutz bin. dann werd ich nur mehr barfuss daheim herumlaufen. und draußen in gummistiefel - die waren mir eh immer zu groß :D ...aber es is echt nervig... ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum