ich waschs zB mit Gläsern oder Dingen, die nicht zu stark verschmutzt sind. wir haben die klaro hygiene tabs (hab ich bis dato nur beim merkur gfundn) - über normale hab ich mich noch nicht drüber traut, weil da so viel chemie drin is ...wir waschen zwischendurch auch mim flascherlreiniger von frosch. aber da wir jetzt sowieso glasflaschen haben - die werden im spüli echt schön
liebe flascherlmamis: die pre und 1 er nahrung is ja bei den babydays und bei sonstigen rabatten immer ausgenommen!
beim spar/ interspar gibs ja zur zeit die rabattmarkerlaktion! man bekommt 20 prozent auf den gesamten einkauf, wobei man hier auf pre und die 1er nahrung auch die prozente bekommt!
habe die plastik-flascherl von mam anti-kolik. die kommen bei mir alle in den geschirrspüler mit dem normalen geschirr und normalen tabs. bis jetzt haben's alle überlebt. auskochen tu ich überhaupt nicht mehr. habe ich irgendwann nach dem 6. monat aufgehört.
Hab die vom dm ^^ kann man für unser dreckiges geschirr halt leider nicht nehmen da sind die finish unschlagbar, aber für die flascherl reichen die vom dm
Mein kleiner war die letzen nächte sehr oft wach wegen hunger und untertags hat er es nicht länger als 1.30 stunde gedauert wieder hunger .Bin heute dann endlich umgestiegen auf di !er Beba .Danach hatte er sofort gelblichen stuhlgang hoff es ist jetzt nichts negatives .Was meint ihr?
Jetzt hab ich gerade den newsletter von hipp gelesen (der is ja immer aufs alter abgestimmt) und da ist die rede vom flascherl abgewöhnen.
Meiner wird nächste woche 14 monate und wir sind noch bei 2 flascherl (morgens und abends)
Ich wäre jetzt nicht auf die idee gekommen ihm die abzugewöhnen.
Vor allem gehts da nur um die milchflascherl?
Seinen tee trinkt er auch aus einem flascherl mit weichem sauger.
Wir üben grad mit einem trinklernbecher aus dem becher trinken aber da landet natürlich das meiste daneben.
Soll ich das mal mit der milch versuchen?
Hello...schließ mich euch an wenn ich darf...bin gerade beim abstillen...
Hab gleich mal eine frage...mein zwerg kämpft momentan mit blähungen und ich geb einen beutel fencheltee gleich direkt in die thermosflasche mit dem abgekochtem wasser....wie lange darf ich das wasser dann verwenden wegen dem nachziehen?
@mijo
Ja den hab ich schon überlegt aber dann denk ich mir wieder der "imitiert" ja nicht die eigentliche trinkbewegung
Trinkt er da seine milch mit strohhalm?
Das heißt also im prinzip diese weichen sauger müssen weg?
Pffff jetzt war ich schon froh dass er tee/Wasser trinkt und hab da schon alle möglichen flaschen durch (und am besten gehts halt grad mit den weichen saugern wo er nur zam drücken muss) :-/
aso du meintest die milchflascherl auch - dachte es sei nur das wasser ) ...nono trinkt 3 flascherl am tag ) wir sind weit entfernt von abgewöhnen ) da kann ich dir keinen tipp geben, der "seriös" wär )
:-D
Ok also brauch ich mir da keinen stress machen und täglich einen milchsee vom boden aufwischen weil ich mein er muss die milch ausm becher trinken .. dann is ja gut!
Vielleicht bestell ich einfach den newsletter von hipp ab, is einfacher wenn mich der immer so verunsichert :-D
also wenns nach denen geht, war mein zwerg bis zum 11. monat motorisch entwicklungsverzögert ) ..ich denk mir immer, er wird ma eh irgendwann signalisieren, wenn er lieber ein butterbrot will als ein flascherl. aber derzeit steht er vor der küche und zeigt wie wild auf die flascherl oder bringt ma gleich eins mit den worten "mam mam" )
Viell habr ihr hier rat.
Habe mit Tabletten abgestillt vor zehn Tagen. Seit gestern kommt aber etwas Milch.
Habe jetzt kalte Umschläge gemacht u einen engen BH angezogen. Was kann ich noch tun damit es nicht mehr wird bzw zu einer Entzündung kommt?
Wir sind mittlerweile soweit dass es fast alles zu trinken mit strohhalm oder strohhalmbecher gibt. Normaler becher oder glas o.ä. gibts nur ne mega sauerei :DDD vorgestern hatten wir noch ein milchflaschi weils so müde war die kleine laus - boah das warn erinnerungen, grad dass ich nicht geheult hab :x is iwie schon schwer für mich dass mein läuschen kein flaschi mehr will. Geht ihr zu langsam
@ kathi - danke!
Lt hebamme is das normal solang nix rot u entzündet ist. Beobachten u nix rum drücken.
Salbeitee hab i jetz getrunken und kalt aufgelegt.
Hab da mal eine frage:
Ich stille und hinterher bekommt Mein kleiner fast immer noch ein fläschen da ich zuwenig Milch hab und er von Anfang an nicht kräftig genug gesaugt hat.
Nun ja.... Er trinkt sein Flascherl gern aber wir brauchen EWIG.... Eine Stunde Minimum oft 1 1/2 Stunden auch.... Lt. Hebamme ist das ganz normal! Das gute dran ist das er nicht speiblt und kaum Blähungen hat.
Trinken bzw haben eure Zwerge auch so langsam getrunken? Dominik ist nun 10 Wochen alt....
Hab mam Flaschen mit 1 Sauger. Haben vor einem Monat 2er versucht da kam alles retour. Versuchen aber nun grad wieder den 2er.... Hoffe es wird etwas besser dadurch!
Hab gestern einen Artikel über Babynes gelesen. Eine Kapselmaschine für Milchfläschchen von Nestlé .. Bei uns gibts auch Fläschchen, aber auf die Idee das ich jetzt so eine Maschine brauch bin ich noch nicht gekommen - muss aber auch sagen so lange bin ich noch nicht Mama
mMn eher unbrauchbar, was ist,wenn das Kind diese Nahrung nicht verträgt zb.!? ich würde es mir persönlich nicht anschaffen... Ist glaub ich eher unnötig... Aber ich finds witzig was es nicht alles gibt
Die Verträglichkeit ist mir auch als erstes eingefallen ! Ist ja super mühsam wenn du dir das teure Gerät anschaffst und dann verträgt das Baby es nicht
Meine KiA hat auch gesagt ich solls ihm a gewöhnen er ist 5Monate... Es ist VL nicht immer Hunger sondern auch viel Gewohnheit aber bevor ich mir das Geschrei gib Nachts... Und er jammert bis er eine Flasche bekommt...Wenns sein muss 4Stunden auch!
Er bekommt Maximal eine Flasche und die verdünne ich! Sprich 180ml Wasser aber nur 3 Löffel Wasser! Er isst dafür Tags weniger... Auch wenn ich ihm mehr gebe wird er wach und will eine flasche...
Meine KiA hat gesagt das sich der Stoffwechsel umstellt und sie Tags genug trinken/essen das sie es Nachts nicht mehr brauchen!
Sowie bei Erwachsenen!
Sohnemann is leider um 18:30 schon so Mauki der brauch seinen schlaf! wurde er erst um 10ins Bett gehen bräuchte er wrsl auch keines! Aber er schläft Tags wenig deswegen geht er si früh und das passt genau! Da hab ich dann auch genug Zeit für mich
Die eine Flasche geb ich ihm wenn ers braucht!
Irgendwann ist das auch hinfällig
Hallo
Darf ich mich zu euch gesellen??
Meine zwei Hasen sind jetzt 16 Tage alt und ich pump ab und den Rest füttere ich mich PRE- Nahrung dazu!!
Manchmal kommen mir die beiden vor als ob sie gar nie genug hätten und dann wiederum bleibt mir die halbe Portion übrig, weil sie nicht austrinken wollen. Wie ist das bei euch bzw wie war es mit dem Alter?? Wie viel haben eure Zwerge denn ca getrunken?
Danke schon mal!!
Hätte auch eine Frage....mein zwuck trinkt jetzt seit einer woche nur noch flascherl und kommt untertags alle 1 bis 2 stunden und trinkt dann aber nur meistens 60 ml manchmal 90 aba selten....stellt sich das von selber um das er seltener aber dafür mehr trinkt? Oder gibt es einfach babies die öfter aber dafür weniger trinken? Danke euch
mit 16 tagen hat meine um die 50ml getrunken und das mehrmals am tag. mal war es mehr, mal war es weniger. müsste noch irgendwo das hefterl liegen haben, wo ich die trinkmenge notiert habe.
grundsätzlich trinken babies soviel, wie sie brauchen. haben noch ein sättigungsgefühl. wenn sie öfters nur kleine mengen trinken, dann ist es durst und nicht der hunger. ist viel gefühlssache, wieviel der wurm braucht.
Kommentare
15,670
645
beim spar/ interspar gibs ja zur zeit die rabattmarkerlaktion! man bekommt 20 prozent auf den gesamten einkauf, wobei man hier auf pre und die 1er nahrung auch die prozente bekommt!
648
3,105
15,670
3,105
626
6,712
11,334
6,712
4,107
Meiner wird nächste woche 14 monate und wir sind noch bei 2 flascherl (morgens und abends)
Ich wäre jetzt nicht auf die idee gekommen ihm die abzugewöhnen.
Vor allem gehts da nur um die milchflascherl?
Seinen tee trinkt er auch aus einem flascherl mit weichem sauger.
Wir üben grad mit einem trinklernbecher aus dem becher trinken aber da landet natürlich das meiste daneben.
Soll ich das mal mit der milch versuchen?
5,470
Hab gleich mal eine frage...mein zwerg kämpft momentan mit blähungen und ich geb einen beutel fencheltee gleich direkt in die thermosflasche mit dem abgekochtem wasser....wie lange darf ich das wasser dann verwenden wegen dem nachziehen?
15,670
@lmc unser zwuck trinkt nur aus dem strohalmbecher - vl is ihm der lieber?
5,470
6,712
4,107
Ja den hab ich schon überlegt aber dann denk ich mir wieder der "imitiert" ja nicht die eigentliche trinkbewegung
Trinkt er da seine milch mit strohhalm?
Das heißt also im prinzip diese weichen sauger müssen weg?
Pffff jetzt war ich schon froh dass er tee/Wasser trinkt und hab da schon alle möglichen flaschen durch (und am besten gehts halt grad mit den weichen saugern wo er nur zam drücken muss) :-/
15,670
4,107
Ok also brauch ich mir da keinen stress machen und täglich einen milchsee vom boden aufwischen weil ich mein er muss die milch ausm becher trinken .. dann is ja gut!
Vielleicht bestell ich einfach den newsletter von hipp ab, is einfacher wenn mich der immer so verunsichert :-D
15,670
1,495
Habe mit Tabletten abgestillt vor zehn Tagen. Seit gestern kommt aber etwas Milch.
Habe jetzt kalte Umschläge gemacht u einen engen BH angezogen. Was kann ich noch tun damit es nicht mehr wird bzw zu einer Entzündung kommt?
11,334
6,177
626
3,105
1,495
6,177
1,495
Lt hebamme is das normal solang nix rot u entzündet ist. Beobachten u nix rum drücken.
Salbeitee hab i jetz getrunken und kalt aufgelegt.
50
Hab da mal eine frage:
Ich stille und hinterher bekommt Mein kleiner fast immer noch ein fläschen da ich zuwenig Milch hab und er von Anfang an nicht kräftig genug gesaugt hat.
Nun ja.... Er trinkt sein Flascherl gern aber wir brauchen EWIG.... Eine Stunde Minimum oft 1 1/2 Stunden auch.... Lt. Hebamme ist das ganz normal! Das gute dran ist das er nicht speiblt und kaum Blähungen hat.
Trinken bzw haben eure Zwerge auch so langsam getrunken? Dominik ist nun 10 Wochen alt....
15,670
50
15,670
50
226
Hab gestern einen Artikel über Babynes gelesen. Eine Kapselmaschine für Milchfläschchen von Nestlé .. Bei uns gibts auch Fläschchen, aber auf die Idee das ich jetzt so eine Maschine brauch bin ich noch nicht gekommen - muss aber auch sagen so lange bin ich noch nicht Mama
Hier der Link: http://www.babynes.com/m-ch-de/
Was sagt ihr dazu ? Brauchbar oder unnötig ?
6,177
226
50
15,670
50
21,827
und zwar das man kinder ab 6 monaten nachts kein flascherl mehr geben soll:
warum?weiß da wer mehr dazu?
10,377
Er bekommt Maximal eine Flasche und die verdünne ich! Sprich 180ml Wasser aber nur 3 Löffel Wasser! Er isst dafür Tags weniger... Auch wenn ich ihm mehr gebe wird er wach und will eine flasche...
Meine KiA hat gesagt das sich der Stoffwechsel umstellt und sie Tags genug trinken/essen das sie es Nachts nicht mehr brauchen!
Sowie bei Erwachsenen!
21,827
vorher warens 3 flascherl
10,377
21,827
aber erst seit sie so spät geht, trinkt sie nachts weniger
10,377
Die eine Flasche geb ich ihm wenn ers braucht!
Irgendwann ist das auch hinfällig
21,827
10,377
21,827
2,330
Darf ich mich zu euch gesellen??
Meine zwei Hasen sind jetzt 16 Tage alt und ich pump ab und den Rest füttere ich mich PRE- Nahrung dazu!!
Manchmal kommen mir die beiden vor als ob sie gar nie genug hätten und dann wiederum bleibt mir die halbe Portion übrig, weil sie nicht austrinken wollen. Wie ist das bei euch bzw wie war es mit dem Alter?? Wie viel haben eure Zwerge denn ca getrunken?
Danke schon mal!!
5,470
648
grundsätzlich trinken babies soviel, wie sie brauchen. haben noch ein sättigungsgefühl. wenn sie öfters nur kleine mengen trinken, dann ist es durst und nicht der hunger. ist viel gefühlssache, wieviel der wurm braucht.