Also mädls ich hab dieses Plakat des lifeballs gerade auf FB entdeckt es ist das offiziele. Also seit mir nicht böse aber was zu viel ist ist zu viel. Bin von der organisation extrem enttäuscht und werde sicher nicht mehr Spenden
i geh hiaz daun a nackt durch wien moi schaun wie lang das dauert das die polizei kommt und uns abholt wer is dabei? xD
Kommentare
2,115
Werbung ist einfach oftmals provokant und hat in diesem fall genau das erreicht was man mit Werbung bezwecken will: man/du sprichst darüber
Ich glaube aber auch nicht dass sich das klientel des life balls durch dieses plakat gestört fühlt und daher entscheidet nicht zum life ball zu gehen.
7,049
Nur klärt mich auf...was soll dieses Ding da auf dem Kopf von dem sein )??
569
Genau jetzt haben sie ihr Ziel erreicht, man spricht darüber. Egal ob gut oder schlecht.
Viele die die Werbung wahrscheinlich nie gesehen hätten, werden jetzt darauf aufmerksam.
Plan aufgegangen
2,115
7,049
134
Allerdings möcht ich auch nur zu gern wissen was er da am kopf hat )
5,732
5,732
977
Frei nach dem Motto : Frauen sind besser schön als klug. Denn Männer können besser sehen als denken!
Heutzutage sieht man in so viel Werbung nackte haut usw... Kann mich daher auch ned wirklich aufregen über das Plakat...
3,957
Ich möchte aber auch nicht einen 5 jährigem dieses Plakat erklären müssen, wenn ich ehrlich bin!
2,323
Und ich muss sagen: genau darum ist der LifeBall seit Jahren so erfolgreich! Klar ist es provokant, aber deswegen ist der LifeBall auch noch nie im Mediengeschehen untergegangen!
7,695
Aids bekommt man nicht einfach so.
Da würd ich eher für Krebsforschung etc spenden.
Der tolle Lifeball wo zu später stunde mehr herum gefi.... als sonst wo wird und da sicher nicht einmal die hälfte ein gummi nimmt.Selber schuld.
Das Plakat find ich ehrlich gesagt grindig.
6,299
Na ja ... unschön zum erklären ist es tatsächlich. Glaube aber nicht, das dieses Plakat öffentlich aufgehangen wird?? (Nur eine Vermutung, habe es noch nicht gesehen)
Wer Aids hat ist selber Schuld, werde ich nicht Kommentieren. Frechheit
2,115
#-o X(
5,732
2,323
Woher bist Du? In Wien kommt man ja am LifeBall nicht vorbei, oder?
6,299
Lebe in Tirol
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Österreich so komplett nackedei Plakate aufgehangen werden dürfen. Obwohl da fällt mir die besonders dämliche Mömax Werbung ein mit dem Typ voller Blut im Wohnzimmer [-X
2,323
Ich hab meine Mutter mal gefragt als wir an einem Transsexuellen vorbei gegangen sind, ob das ein Mann oder eine Frau ist: " Es gibt Männer die das Gefühl haben, dass sie eine Frau hätten werden sollen und Frauen die Lieber Männer geworden wären."
Mehr Erklärung hab ich nicht gebraucht! Vllt hilfts den Schon-Mamis ^^
3,188
5,361
Pro Jahr werden rund 330.000 Kinder mit HIV infiziert oder damit geboren. AIDS und HIV ist nicht dasselbe. Rund 3.34 Millionen Kinder leben mit HIV vor allem im Bereich der Sub-Sahara. Die meisten wurden infiziert während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder durch die Muttermilch.
Sehr viele Frauen die sich mit HIV infizieren, machen das nicht weil der Sex ohne Verhütung so lustig ist, sondern weil Frauen in vielen Ländern in Abhängigkeiten zu mehreren Männern stehen um Kinder und Familie durchzubringen. Dabei verkehren sie oft mit mehreren Männern, oft ist das eine Form der Prostitution die man sich bei uns so nicht vorstellen kann. Die Frauen haben mehrere Freunde, die alle etwas zum Haushaltsgeld beitragen. Familiäre Beziehungen entstehen dabei, aber auch Abhängigkeiten aus dieser Situation.
In anderen Ländern ist Mißbrauch und Vergewaltigung auch deutlich weiter verbreitet und ich meine mal in nahezu keinem der Fälle entscheiden hier junge Mädchen oder Frauen wie und ob verhütet wird. Das ist nur ein Beispiel dafür das HIV keine Infektion ist vor der man sich einfach schützt, sondern wie Spenden dazu verwendet werden müssen, soziale und kulturelle Bedingungen so zu ändern, dass das hohe Maß an Neuinfektionen zurückgedränkt und die Situation in der diese Menschen leben verändert werden kann.
Und wenn sich Menschen dazu entscheiden nach dem Ball ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen, dann denke ich sehr wohl, dass das Thema Verhütung durchaus höher im Kurs steht, als in so manchem Jugendzimmer im Österreich.
Tschuldige, da musste ich etwas dazu sagen.
2,590
ein bisschen verwirrt war sie dann schon, weil bis jetzt war für sie klar, Frauen haben eine Scheide und Männer einen Penis. Habe ihr dann auch gesagt, das es normalerweise immer so ist, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen...
297
Das die Frau auf dem Plakat ein Zipferl hat soll ja nur die eigentliche Message unterstreichen: Ich bin Ich und eben nicht auf männlich oder weiblich zu reduzieren!
Den HIV/Aids Komentar werde ich jetzt auch mal ignorieren, der wäre nämlich Grund zur Aufregung.
7,415
@-) :O
Mit so einer Aussage hätte ich hier im Forum niemals gerechnet.......
2,367
7,049
7,415
Ich find das Plakat zwar nicht störend, asthätischer finde ich jedoch auch einen Frauenkörper..... Aber ich finde es halt nicht schlimm.....
Wenn mich mein Kind darauf ansprechen würde, würde ich ihm auch alles erklären - denn er soll mit Toleranz aufwachsen!
5,732
7,415
Außerdem sollte man offener mit Homosexualität umgehn - bin auch so erzogen worden, da meine Mama im Theater gearbeitet hat und die meisten Schauspieler waren schwul.... Mein Gott, jeder sollte so leben dürfen, dass er/sie glücklich ist UND ich glaube dass es nicht lustig ist wenn man im falschen Körper aufwachsen muss!!!
5,732
5,732
toleranz und akzeptanz hin oder her da merkt man wie gleichberechtigt und wer diskriminiert wird. wäre es gleichberechtigt dann würden sie auch strafe zahlen denn im endeffekt ists das gleiche wie oben. und ehrlich ich weiß nicht wo iwo nacktheit so öffentlich jemals plakatiert wurde
ich habe viele schwule freunde und verstehe mich kit allen prima. wir wussten von anfang an das sie schwul sind und niemand hat ein problem damit.
Aber wenn sogar sie mit diesem plakat probleme haben weil sie mich kit meiner einstellung komplett teilen dann habats gscheit
297
5,732
297
Mal ganz blöd gesagt, im Film/Werbung darf auch wer erschossen werden und in Realität nicht.
Wie gesagt ich verstehe die Aufregung nicht.
5,732
es wird sicher einen flashmob geben
das ist im endeffekt das gleiche aber ich mag den geri kessler absolut nicht und den mögen auch andere normla homosexuelle nicht
2,318
ich persönlich fände es besser "gemalt" als offensichtlich, weil so muss man den kindern jetzt rede und antwort stehen, find ich mühsam. so wie man jetzt in der werbung im fernsehen oft schei.. etc hört, so wird es halt in den printmedien etc auch offensichtlicher umgesetzt, ein zeichen unserer zeit, offen ist auf jeden fall besser als verklemmt
5,732
stimmt die tv werbung is super
7,049
5,361
Ich bin da ganz bei @McKinnes, ich sehe die Kampagne als eine die ua. auch thematisiert, dass Geschlecht ein viel zu stark ausgelegter Indikator für das Menschsein ist. Viel wichtiger und entscheidender sollte es sein, wer oder wie man lebt, wem oder wie oft man Gutes tut, wie fair man zu Armen und weniger Priviligierten ist, etc. Das "Menschsein" wird nicht durch das Geschlecht entschieden, sondern über den Reichtum der eigenen Fähigkeiten und das Zusammenleben mit anderen (jetzt gaaaanz einfach runtergebrochen).
Jede McDonalds, Cola und Gesichtscreme-Werbung wirbt doch für absurdere Dinge als eine Eva mit einem männlichen Geschlechtsmerkmal, die die "Was ist Geschlecht?"-Frage stellt.
Und zur Verteidigung der Körper... Männerkörper werden ja in Werbung und Medien visuell bei weitem nicht so ausgebeutet wie junge Frauenkörper, in sofern gibt es auch nicht so viele schöne Darstellungen davon, weil die Männer weniger wie Christbäume geschmückt und gephotoshopped werden, vielleicht liegt es auch daran. Auch der gesellschaftliche Druck hinsichtlich gut aussehen, ist natürlich bei vielen Männern "noch" geringer, insofern auch der geringere "ästhetische Optimierungsdruck" der Körper.
Übrigens gibt es auch ganz lustige "Naked Bike Rides" ab und an bei der Critical Mass, Fahrraddemo in Wien.
2,323
Es ist verboten nackt Auto zu fahren oder im BH, weil sich andere Menschen dadurch gestört fühlen könnten! Auf Plakaten ist einfach mehr erlaubt, ich finde die ganzen Unterwäscheplakate schlimmer, die "natürlichkeit" vortäuschen und unseren Jugendlichen Komplexe vermitteln!
Ich geh seit ich denken kann FKK-Campen und hatte nie ein Problem damit, dass ich das nur auf eigenen Plätzen darf. Schliesslich sind nicht alle so offen wie ich und das muss ich akzeptieren und somit hab ich auch keinerlei Bedürfnis nackt durch die Straßen zu laufen, schließlich ist das angenehme auf einem FKK-Platz, dass sich niemand dafür interessiert wie die anderen aussehen, weil ALLE nackt sind. Wenn ich in der Stadt angestarrt werden will, geh ich Bauchfrei und im Supermini Plus Stiefel durch die Stadt, hat den gleichen Effekt ^^
@Admin ich stimm Dir vollkommen zu, es freut mich sehr, dass wir einen so offenen und verständnisvollen Admin haben
2,115
5,732
109
Ich will auch, dass meine Kinder einmal tolerant aufwachsen, aber sie sollen das akzeptieren, was es wirklich gibt: es gibt hetero-, homo- und transsexuelle Menschen und alle sollten so leben dürfen, wie sie gerne möchten, ohne jemand anderen einzuschränken. Was aber auf dem Plakat zu sehen ist, gibt es nicht, denn jeder Mensch möchte entweder weiblich oder männlich sein. Oben Frau und unten Mann, noch dazu in diesem Schönheitsideal und das auch noch freiwillig (als Zwitter geborene Menschen streben danach sicher nicht!), das ist nichts, womit sich Kinder auseinandersetzten müssen - meiner Meinung nach.
"Wir sollten uns nicht davor fürchten, einer bestimmten Geschlechterwahrnehmung entsprechen zu müssen, denn auf diesem Planeten gibt es so viele unterschiedliche Menschen." Zitat Carmen Carrera in dem Beitrag, den @renchen0086 verlinkt hat. Wieso dann ein Model und keine Durchschnittsfrau? Wieso dann ein perfekter Busen und keine einzige Falte, wieso ein völlig haarloser Genitalbereich? DAS widerspricht der Normalität und vor solchen Idealen, wurscht, welcher Sexualität, möchte ich meine Kinder bewahren.
Ich bin sehr gespannt, wie meine Erstklässler auf die Plakate reagieren, in der Förderklasse einer Freundin waren die Kinder bereits völlig durcheinander (nach Besuch des Family Fun, siehe weiter oben) und wollen Herrn Keszler jetzt einen Brief schreiben, dass sie solche Plakate nicht in der Stadt sehen möchten. Wenn das die Idee der Kinder sein muss, dann frage ich mich, wo die Verantwortung der Erwachsenen geblieben ist, die an diesem Projekt beteiligt waren?
Nochmals: gegen das Plakat an sich in einer kinderlosen Umgebung hätte ich nichts einzuwenden, ich fände es sogar eine interessante Idee, durchaus provokant, aber sie will ja auch aufmerksam machen.
Nur sollten die Kleinsten nicht vergessen werden.
Wenn ihr aber andere Meinungen dazu habt, wieso es so öffentlich vielleicht doch gut ist, dann immer nur her damit, denn man lernt ja nie aus!
3,188
109
19,908
297
Aber ich denke Kinder die offen erzogen werden, kommen auch mit der Erklärung klar, dass es eben mehr als nur schwarz und weiss gibt.
3,188
2,323
@patz21 ist es Dir so wichtig mit freiem Oberkörper Autofahren zu dürfen? Schliesslich hab ich einen Roman geschrieben und das einzig wichtige ist das Autofahren mit nacktem Oberkörper für Dich!
Ich versuch das jetzt mal aus meiner Warte zu erklären: Männer bestehen nicht darauf, dass ihre Brust ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist, und daher wirds im Straßenverkehr verboten sein als Frau dieses zu entblösen, so wie ich es anzeigen kann wenn mir ein Mann auf die Brust greift, ohne das ich dieses wünsche oder gutheiße.
Ob das jetzt wirklich so stimmt weiß ich nicht, aber das ist eine mögliche Erklärung die ich mir vorstellen kann!
3,188
109
Mich stört ja an dem Plakat, dass es mit Offenheit eben nichts zu tun hat, denn Kinder müssen nicht offen gegenüber Menschen sein, die oben Frau und unten Mann sind (und so einen Traumkörper haben). Denn die gibt es nicht (wie gesagt: ich spreche von freiwillig. Frauen, die als Männer geboren werden - die aber wiederum keinen angeborenen Busen haben - fallen meiner Meinung nach nicht in die Sparte, weil sie ja wissen, wohin sie wollen, nämlich halt auf die andere Seite).
Meine Erstklässler sind übrigens auch nicht "in dem Alter", in dem sie das wissen wollen, zumindest die meisten nicht. Mit solchen Plakaten bekommen sie also etwas mit, das sie eigentlich noch nicht wissen wollen (so wie manche noch mit acht an den Osterhasen glauben wollen, obwohl sie längst innendrin spüren, dass es ihn nicht gibt).
Gegen Offenheit habe ich also gar nichts einzuwenden, nur die Plakatumsetzung missfällt mir. Wir Erwachsene können das Bild ja deuten, für ein Kind aber ist es einfach nur ein Bild und wenn man ihm sagt, dass es nicht nur männlich und weiblich gibt, wird es fragen, was es denn noch gäbe. Und was ist dann die Antwort? Sächlich? Denn es gibt eben nur zwei Geschlechter! Ein paar sind anfangs nicht in dem Körper, in dem sie sich wohlfühlen und andere fühlen sich zum gleichen Geschlecht hingezogen. Männlich oder weiblich sind sie aber trotzdem und deshalb ist das Plakat für mich zu weit von der Realität entfernt (von den Traummaßen, wie gesagt, nicht einmal gesprochen).