2. Kind - Wann? Welche Erledigungen?

bearbeitet 14. 05. 2014, 16:00 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!!
Mich würde mal interessieren, wann habt ihr in der zweiten Ss was erledigt?
Kinderwagen, Wickelkomode etc hab ich ja alles muss.nur noch vorbereitet werden...
Würde mich auf ein paar Antworten freuen

Kommentare

• Also Naja bei mir stand der wickeltisch und so noch alles, hab dann im 8ten Monat doch einen neuen Kinderwagen und eine neue wickeltasche gekauft und kurz vor der Geburt ein kiddy board und kleine windeln noch dazu
  • Den KiWa haben wir noch vom Großen, der ist auch erst 2 Jahre alt. Die Wickelkommode, Bett und Schrank haben wir ca 1 Monat vor der Geburt aufgebaut und eingeräumt.
  • Bin jetzt in der 26 ssw - meine kleine ist 16 monate... Bin mir total unsicher - irgendwie hab ich für das neue baby noch gar nichts gemacht!!
    Bezüglich dem kiddy board - habt ihr es viel genützt?
  • Bei uns steht eh alles no in benützung und der kiwa is seit letzter Woche im laden wird aber erst nach der geburt geholt
  • Ja aber kleine Größe Kleidung waschen und einräumen - bzw.noch was kaufen - gitterbett beziehen und und und - alles auf das letzte Monat rausschiebrn? Was ist aber wenn der Zwerg früher.kommt?!
  • Bei mir is alles gewaschen im Kasten beim Jonas noch drinnen kam no ned zum verräumen :D
    Aber i bin jetzt a schun 35.ssw und da Jonas 16 monate und i Stress Mi jetzt nimmer hab i beachlossen
  • Da ich nicht viel Platz hab, hab ich eben alles zum Schluss gemacht, das kiddy board benutzen wir viel; nicht das sie nicht brav gehen würde, aber es dauert sonst alles ewig überhaupt jetzt wo die Blumen wieder wachsen
  • Ein solches möchte ich auch noch kaufen - nur weiß.ich.nicht was bei.meinen passt - ich hab den knorr GmbH ibiza air Kinderwagen - aber dafür gibt es kein eigenes kiddy board
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 14. 05. 2014, 17:58
    Ich hab mich beim Zweiten recht Früh um alles gekümmert, weil ich die Vorstellung hochschwanger und mit 3-Jährigem im Gepäck alles auf den letzten Drücker zu organisieren nicht so toll fand.
    Gewand hab ich dann im 6. Monat begonnen durchzuwaschen und zu bügeln, aber auf Etappen, so hatten wir rechtzeitig alles fertig und vor allem: keinen Stress! ;)
  • Babygewand durch gewaschen hab ich nach Weihnachten begonnen und auch KiWa säubern und Babyschale suchen. Buggyboard hab ich ca 3 Wochen vor der Geburt gekauft und dass 2. Stillkissen am Tag der Geburt :\">

Ich hab mich auf das herrichten und einräumen schon so gefreut - ich hab damit gewartet bis die Uni vorbei ist damit ich es genießen kann :)
  • Wir haben als ich im ca. 6 Monat war einen größeren Kleiderschrank gekauft und dann hab ich nach und nach alles gewaschen und eingeräumt. Das Bett haben wir in der 38 ssw ca aufgebaut. Da hab ich auch das Maxi Cosi hergerichtet. Buggy Board haben wir relativ bald gekauft, habs in der Nähe auf Willhaben gefunden. Laufgitter hat mein Freund aufgebaut als ich im KH war.
    KiWa hatten wir noch vom Großen.
  • Danke für eure antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum