Was wir sonst immer machen:
Indoorspielplatz
Spielplatz und Park
Zoo
Therme
Das Zoom Ozean ist ausgebucht (leider)
Was gibt es noch was man mit einem 1,5jährigen am WE in Wien machen kann?
Ist das Schokoladenmuseum (Zotter) schon interessant für ihn? Der Essbare Garten klingt suuper... aber es ist halt weit weg.
Haus der Musik?
Bitte um Input!
Kommentare
10,139
244
10,139
wie wärs mit zirkus!?
http://www.circus-belly.com/
2,215
244
So Sachen wie das Zoom habe ich auch erst über dieses Forum entdeckt. Daher hoffe ich auf weiter "Geheimtipps" ;-)
Hab jetzt mal beinhart das Schokoladentheater reserviert und freu mich auf den essbaren Garten. Aber für die Zukunft muss es doch noch spannende Orte zu entdecken geben in Wien. Oder?
Gibt es noch andere Museen für Kinder? Wo sie auch mal hingreifen dürfen und nicht nur alte Münzen und Pfeilspitzen angaffen müssen?
Ich fand z.B. das Haus der Musik toll weil man da eben auch ein haptisches Erlebnis haben kann ;-)
11,016
6,213
2,287
Ich glaube das ist auch so beabsichtigt. Ist halt nun mal so dass das Fleisch am Teller oder im hot dog mal ein putziges Tier war. Und ich glaube der zotter meint einfach man soll entweder damit zurecht kommen oder es nicht essen, aber es soll den Leuten halt bewusst sein...
Aber das Schokoladentheater is echt genial, war auch schon zwei mal dort :-)
11,016
2,215
Und für Kinder muss das ja noch schlimmer sein!
Was passiert bei dem Schokoladentheater?
2,287
Im Schokoladen Theater sieht man einen Film über zotter und woher er die Rohstoffe usw bezieht, danach kann man einen Rundgang durch die manufaktur machen wo man die produktionsschritte sieht und kann alle möglichen zotter Schokoladen verkosten so viel man will. Mmmhh... :-)
2,215
6,331
5,732
2,287
244
Das Schokoladentheater war ansonsten eher nicht sooo toll aber im Tiergarten können Kinder so richtig toben und viele spannende Tiere sehen.Ich finde es richtig dass ein Kind lernt was es da am Teller hat Es war ja früher auch nicht anders. Brutal wäre es einem Kind Massentierhaltung und -schlachtung zu zeigen. Dagegen ist der essbare Tiergarten ein Märchenpark.
134
244
Meins du es könnte zu gruselig sein?
134
3,071
Wir fahren am Samstag in den bugi park nach Wien wollen aber Evtl vorher oder nacher woanders hin gehen (Museum Ausstellung etc.) für Kind mit 6Jahren! sollte aber in der Nähe sein oder auf dem weg vom WestBahnhof!
Ich kenn mich in Wien leider gar nicht aus bitte um Hilfe danke )