Ideen für Freizeitaktivitäten gesucht!

FileFile

244

bearbeitet 8. 02. 2013, 13:31 in Reisen & Freizeit
Was wir sonst immer machen:
Indoorspielplatz
Spielplatz und Park
Zoo
Therme

Das Zoom Ozean ist ausgebucht (leider)
Was gibt es noch was man mit einem 1,5jährigen am WE in Wien machen kann?
Ist das Schokoladenmuseum (Zotter) schon interessant für ihn? Der Essbare Garten klingt suuper... aber es ist halt weit weg.
Haus der Musik?

Bitte um Input!

Kommentare

• haus des meeres, nahe Mariahilferstraße ... ist aufgrund der vielen schönen tierchen sicher auch in dem alter schon was zum anschaun :-)
  • da is die Mama allergisch dagegen :D .... ich haaaasssseeee es.
  • hhmm ok ;-)

wie wärs mit zirkus!?
    http://www.circus-belly.com/
  • In Schönbrunn spazieren gehen... Nüße mitnehmen und Eichhörnchen füttern :-)
  • In Schnbrunn sind wir eh oft. Hab ja eine Jahreskarte. Somit sind wir nicht nur im Tierpark, sonder auch rundumadum unterwegs.
    So Sachen wie das Zoom habe ich auch erst über dieses Forum entdeckt. Daher hoffe ich auf weiter "Geheimtipps" ;-)
    Hab jetzt mal beinhart das Schokoladentheater reserviert und freu mich auf den essbaren Garten. Aber für die Zukunft muss es doch noch spannende Orte zu entdecken geben in Wien. Oder?
    Gibt es noch andere Museen für Kinder? Wo sie auch mal hingreifen dürfen und nicht nur alte Münzen und Pfeilspitzen angaffen müssen?
    Ich fand z.B. das Haus der Musik toll weil man da eben auch ein haptisches Erlebnis haben kann ;-)
  • wo ist denn der essbare garten?
  • Also wir waren in der zotter manufaktur (steiermark?!) und ich war vom essbaren tiergarten schockiert..... da streichelst a viecherl und danach holens des zum schlachten :-O
  • mokeymokey

2,287

bearbeitet 8. 02. 2013, 20:34
    emilia schrieb:
    Also wir waren in der zotter manufaktur (steiermark?!) und ich war vom essbaren tiergarten schockiert..... da streichelst a viecherl und danach holens des zum schlachten :-O

Ich glaube das ist auch so beabsichtigt. Ist halt nun mal so dass das Fleisch am Teller oder im hot dog mal ein putziges Tier war. Und ich glaube der zotter meint einfach man soll entweder damit zurecht kommen oder es nicht essen, aber es soll den Leuten halt bewusst sein...
    Aber das Schokoladentheater is echt genial, war auch schon zwei mal dort :-)
  • sowas ist das?? für mich als vegi ist das nix.....
  • Um Gottes Willen! Der essbare Garten hört sich wirklich schlimm an! Ich esse auf Fleisch aber eine "Beziehung" muss ich dennoch nicht zu dem Tierchen aufbauen bevor ich es esse!!!
    Und für Kinder muss das ja noch schlimmer sein!
    Was passiert bei dem Schokoladentheater?
  • Essbarer Tiergarten heißt es eigentlich ;-)

Im Schokoladen Theater sieht man einen Film über zotter und woher er die Rohstoffe usw bezieht, danach kann man einen Rundgang durch die manufaktur machen wo man die produktionsschritte sieht und kann alle möglichen zotter Schokoladen verkosten so viel man will. Mmmhh... :-)
  • Na das hört sich ja toll an... Muss ich dann mal googlen :D
  • Puuuh, das is aber nix wenn ma grad auf Diät is!!! :-O
  • wo wohnst du? wie alt ist dein zwerg?
  • Ist halt in der Steiermark, aber wir haben das damals mit einem Wochenende in der h2o Therme verbunden, war auch super :-)
  • Nein Sohn ist 1, 5Jahre und durfte gestern zum ersten Mal richtig Schokolade essen. Er hat eine Vorliebe für 70% ige :-D
    Das Schokoladentheater war ansonsten eher nicht sooo toll aber im Tiergarten können Kinder so richtig toben und viele spannende Tiere sehen.Ich finde es richtig dass ein Kind lernt was es da am Teller hat Es war ja früher auch nicht anders. Brutal wäre es einem Kind Massentierhaltung und -schlachtung zu zeigen. Dagegen ist der essbare Tiergarten ein Märchenpark.
  • Haus der Musik ist toll - aber nicht für einen 1,5 jährigen - da würd ich mit Kind frühestens mit 4 hingehen. Im Technischen Museum gibts auch einen tollen Kinderbereich
  • @luba aber im Haus der Musik darf das Kind doch alles angreifen. Ich hielt das immer für eine gute Idee. Wir waren zwar noch nicht, ist aber fix geplant.
    Meins du es könnte zu gruselig sein?
  • Nein,@File nicht zu gruselig, aber ich finde sie haben mehr davon, wenn sie ein wenig größer sind. Ausserdem sind viele Sachen nicht so weit unten angebracht, dass es ein 1 1/2 jähriger erreichen kann. Ich war das letzte Mal vor ca. 1 Jahr - da waren meine Jungs 4 und 6 - und dem 4jährigen war es bald zu fad - weil erfür die meisten Dinge einfach noch zu klein war. Auch fürs dirigieren ganz am Schluss war der jüngere fast noch zu klein. Ausserdem ist das nur eine Etage, wo sie alles angreifen dürfen - der Rest ist eine Ausstellung über komponisten und die Philharmonker. Wie gesagt - ich finds sehr toll - aber eher erst für größere.
  • Hallo ihr lieben Mamis aus Wien!
    Wir fahren am Samstag in den bugi park nach Wien wollen aber Evtl vorher oder nacher woanders hin gehen (Museum Ausstellung etc.) für Kind mit 6Jahren! sollte aber in der Nähe sein oder auf dem weg vom WestBahnhof!
    Ich kenn mich in Wien leider gar nicht aus bitte um Hilfe danke :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum