Ich weiß nicht wie es in Österreich ist.
Ich habe immer gerne (mache ich aber jetzt noch) bei Ernstings oder Kik eingekauft. Ansonsten haben wir auch immer viel geschenkt bekommen, gerade wenn sie noch klein sind.
Ich persönlich würde meinen Kleinen (1 und 3) nichts von Esprit o.ä. kaufen, da sie einfach zu schnell raus wachsen und die Sachen dafür einfach zu teuer sind.
Hallo! wir kaufen alles bei H&M, name it, manches auch von C&A!
H&M und name it haben wirklich viel liebes Gewand und wie du schon sagst, der Preis sollte ja auch passen, gerade wenn sie noch so klein sind und vieles nur 1 - 2 Mal tragen...
Ich hab vieles von der Verwantschaft bekommen. Ansonsten H&M, C&A, Amazon, Kinderkram (Geschäft in Linz), Tschibo, Hofer, Willhaben(Skianzug, Gummistiefel, Matschkleider)
kauf mein Babygwand h&m,kik,nameit,nkd...
hab auch einiges über facebook in so babyflohmärkten gekauft
und auch ab und zu bei aigner (so a marken geschäft bei uns) und kastner&öhler.. ab und zu gönn ich mir (meinem geldbörserl) und ihm auch so was
c&a hab ich auch ein paar sachen aber eher weniger weils so mini schneidn
wieviel gwand habt ihr das eure kleinen das nur 1-2mal anziehen?
ich muss sagen ich kauf auch gerne ab und zu ganz süße sachen in zwei verschiedenen größen muss jetzt einen strampler nachkaufen weil ich den so absolut süß finde
okay also mein kleiner hat mehr sachen und hat vom 50er gwand alles mehrmals angehabt und von 56er jetzt auch schon einiges mehrmals... und 62gwand ziehn wir auch schon an und da auch verschiedenes zieh ihm auch jeden tag andere sachen an aber wasche die sachen vom vortag nicht sofort wenn sie nicht schmutzig sind...
also mir gefallen die zara kids Sachen voll gut.nur seit einer Reportage über die giftStoffe bei deren Erzeugung bin ich eher zurückhaltend ...
und beim kik hört man ja immer wieder über die Zustände in den Fabriken
mit Kindern usw:-(
Also wir kaufen bei c&a, hofer und ab und zu bei h&m. Ich hatte anfangs das ganz kleine gewand geborgt bekommen und zu weihnachten, geburtstag etc. Bekommt er auch oft was
Lg
Also kik mag ich gar nicht, die meisten Sachen bei denen kann man nur mit 30 Grad waschen und von den Fabriken möchte ich gar nicht anfangen.
Da geh ich lieber zu Primark wenn ich in Innsbruck bin. Ist sogar billiger als kik und die Qualität ist auch super. Da bekommt man zb 3 Pyjamas um 10 Euro!
Ansonsten halt h&m und c&a. Obwohl ich bei c&a immer fast 1 Nummer größer kaufen muss, weil die Sachen so klein geschnitten sind.
Habe viel geschenkt bekommen ansonsten achte ich vor allem auf Qualität und hochwertige Materialien, vor allem alles was direkt auf der Haut ist. Ein super Tipp ist softgoat (http://www.softgoat.com/en/baby) wirklich gute Qualität, superweich und preislich auch okay. Jacadi mag ich auch gerne, Petit Bateau, Ralph Lauren etc. Ab und zu auch Zara, Monsoon von H&M hab ich eigentlich nur dieses Weihnachtskleid für ein Foto. Parndorf ist auch zu empfehlen die haben viel Kinderkleidung und von Ralph Lauren bis hin zu Burberry ist alles dabei. Kaufe auch manches etwas größer damit sies länger Tragen kann wie beispielsweise Pullis dann strecke ich die Ärmel einfach um.
Ja klar ist Qualität wichtig aber wie schon gesagt um soviel Geld gewand kaufen das dann vielleicht 4Wochen passt,wenn überhaupt versteh ich nicht! das Geld würde ich auch wo anders einsetzen!
naja ich kauf ihm auch soliver,esprit und nameit sachen aber das hält sich die waage da ich dann so sachen wie stinknormale bodies und leiberl und strumpfhosen günstiger kaufe..bin aber auch eine absolute schnäppchenjägerin ...
Keine Sorge Spielzeug hat sich auch genug vor allem jetzt wo sie noch klein war brauchte sie ohnehin nicht so viel oder haben eure tatsächlich gespielt?! Später mal natürlich Puppen etc. und wie gesagt manches kaufe ich deshalb auch größer damit es eben nicht nur vier Wochen passt!
H&M oder bei unserem noblen Second Hand Laden im 19ten. Der ist echt toll und man findet alles (Armani, Dior, Burberry,....) Die Qualität stimmt und der Preis auch. Also eine Burberry Hose zum H&M-Preis.
das erste mal hab i relativ bald gekauft. einfach, um was greifbares in Händen zu halten. konnte das ganze einfach nicht so fassen am Anfang.man spürt nix,man sieht nix... also für mich wars ganz wichtig,um mich mit dem Zustand zu identifizieren!<3
@cora86 döblinger Hauptstraße ganz nah bei der U6/u4 Spittelau. Der heißt auch "Kinder Second Hand" glaub ich. Ist ein kleiner feiner Laden der von einer Mami ganz alleine geführt wird. Zu empfehlen wäre jedoch immer zu Beginn einer Saison dort zu suchen weil die besten Sachen meist schnell weg sind.
Weiss jemand noch gute Babyseiten im Internet? Muss nicht nur Kleidung sein.. hab Lust auf bissi stöbern :-) und vielleicht was bestellen. vll auch Schwangerschaftsmode..
Ich habe beim stöbern die Seite "TrendMama" gefunden!dort gefallen mir die Sachen sehr gut musst bei google eingeben,die genaue Adresse weiß ich leider nicht!
also mir ist das egal...kaufe was mir gefällt wenn ichs günstig sehe..monat für monat was...tut nicht weh..und aus...
Ja ich schau viel auf willhaben, ebay, amazon...hmm..ja das wars eigentlich ..da gibts die sachene igentlich am günstigsten...vorallem amazon....aber das lieb ich sowieso... )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
89
Ich habe immer gerne (mache ich aber jetzt noch) bei Ernstings oder Kik eingekauft. Ansonsten haben wir auch immer viel geschenkt bekommen, gerade wenn sie noch klein sind.
Ich persönlich würde meinen Kleinen (1 und 3) nichts von Esprit o.ä. kaufen, da sie einfach zu schnell raus wachsen und die Sachen dafür einfach zu teuer sind.
Lg
193
9,896
H&M und name it haben wirklich viel liebes Gewand und wie du schon sagst, der Preis sollte ja auch passen, gerade wenn sie noch so klein sind und vieles nur 1 - 2 Mal tragen...
744
5,732
hab auch einiges über facebook in so babyflohmärkten gekauft
und auch ab und zu bei aigner (so a marken geschäft bei uns) und kastner&öhler.. ab und zu gönn ich mir (meinem geldbörserl) und ihm auch so was
c&a hab ich auch ein paar sachen aber eher weniger weils so mini schneidn
5,732
ich muss sagen ich kauf auch gerne ab und zu ganz süße sachen in zwei verschiedenen größen muss jetzt einen strampler nachkaufen weil ich den so absolut süß finde
744
5,732
6,892
977
und beim kik hört man ja immer wieder über die Zustände in den Fabriken
mit Kindern usw:-(
11,016
7,415
Am schönsten finde ich die Smafolk und Katvig Sachen...
6,892
aber denkt ihr eig das billiger (kik,nkd) schlechter ist?
5,732
6,892
7,695
5,732
422
Lg
5,568
7,415
92
92
6,892
Danke euch für die Antworten..
377
Da geh ich lieber zu Primark wenn ich in Innsbruck bin. Ist sogar billiger als kik und die Qualität ist auch super. Da bekommt man zb 3 Pyjamas um 10 Euro!
Ansonsten halt h&m und c&a. Obwohl ich bei c&a immer fast 1 Nummer größer kaufen muss, weil die Sachen so klein geschnitten sind.
Bei h&m bestelle ich meistens online
726
11,016
18,016
Würde auch keine 50€ für ein Hauberl ausgeben! :-O
Zumal ich mir das nichtmal leisten könnte.
3,071
5,732
http://www.stylepit.at/kids/brands/NameIt?gclid=CJbWmMWqnbQCFYq7zAodtHwAQA
naja ich kauf ihm auch soliver,esprit und nameit sachen aber das hält sich die waage da ich dann so sachen wie stinknormale bodies und leiberl und strumpfhosen günstiger kaufe..bin aber auch eine absolute schnäppchenjägerin ...
726
244
7,695
6,892
7,415
6,331
9,896
6,892
5,732
6,892
5,732
2,215
Das erste war sogar der Kinderwagen ;-)
977
244
6,892
3,071
6,892
6,177
Ja ich schau viel auf willhaben, ebay, amazon...hmm..ja das wars eigentlich ..da gibts die sachene igentlich am günstigsten...vorallem amazon....aber das lieb ich sowieso... )
25
6,892