@kathi0816 naturtofu ist oft bröselig und ich verwend ihn oft statt faschiertem, für chilli oder lasagne, hab auch schonmal burgerfleisch damit gemacht, schmeckt super und das würzen ist dann auch kein Problem!
Vielleicht kann mir jemand helfen denn mein fast fünfjähriger möchte schon lesen und schreiben können? Wie kann ich es ihm beibringen? Einzelne Buchstaben nach der Reihe dergleichen ganze Wörter?
Bitte nicht als a, be, ce bezeichnen! Viele Kinder haben dann beim Lesen große Schwierigkeiten!! Sonst wird aus einem Hase ein Ha a es e.
Man kommt sich zwar beim Bichtabieren komisch vor, aber es hilft dem Kind!
Bin grad unterwegs und hab deswegen nicht wirklich Zeit jetzt. Aber das müsste ich schreien, weil mir das ganz wichtig ist! Fang mit Wörtern in der Umgebung an. Der eigene Name, Namen i der Familie.
Dann zum Beispiel Buchstaben vom Namen bei anderen Wörtern entdecken, vereinzelte Silben lesen. Zum Beispiel ma und 2 mal hintereinander ist dann Mama...
Und dann später mit Wörtern, die halt häufig vorkommen, ich, du, ist,...
(vl eine blöde frage) wenn ich einen couchbezug mit pipiflecken von der katze jetzt noch wasche, is dann egal (wegen den flecken) ob ichs normal lang wasche oder ob ichs durchs schnellprogramm jauk? gehn da die flecken trotzdem raus?
na die flecken sind eh schon vorbehandelt mit bleiche und vorwaschspray haben jetzt eh lange eingewirkt ...des schnellprogramm sollts schon tun, oder? weil i will dann schlafen gehn und da stört mich das schleudern
@sweetheart127 schließ mich @happymama an .clorhexamed sollt man aber wenn ma schwanger ist od stillt nicht nehmen..ansonsten ist es echt super bei zahnfleisch bluten,hab es oft genommen...bekommt man in der apotheke,am besten apotheker fragen
meridol is auch voll super und bekommst eigentlich überall(bipa/spar/müller)
@mijo das glaub ich,dass sie die andere sucht... ( aber das wird schon,bissi dauerts leider
Mädels bei mir kommt der Weisheitszahn nicht ganz raus der steckt fest und tut extrem weh. Mein ganzes Unterkiefer ist angeschwollen. Was kann ich den da nehmen? Kann ich des Osagel auch nehmen?
@tanja1993 du kannst auch die Osanit Zahnungsglobulis nehmen Bei mir kommen auch gerade Weisheitszähne, das Osagel mit den Globulis gemeinsam helfen mir eigentlich immer
@tanja1993 kannst auch ganz ganz starken alkohol nehmen und im mund auf der seite wo der zahn wächst halten...dann ausspucken...dadurch wird die seite auch taub und desinfiziert oder salbeitee machen...5 minuten ziehen lassen und auch im mund halten und ausspucken
Mikrowelle:
Das Wasser wird ja in dem Sinne nicht gekocht, sondern nur erwärmt (Wasserteilchen werden zum Schwingen gebracht)...
Der Wasserkocher ist günstiger.
Meine Maus bekommt seit Montags mittags jetzt fix Beikost (Menge in etwa ein halbes hipp-glaserl) sonst wird sie gestillt. Sie hat vorher schon ab und an mitgegessen, aber eben nicht regelmäßig.
Sie hatte Mittwoch das letzte mal Stuhl...sie scheint jetzt nicht wirklich Bauchweh oder so zu haben, pupst auch wie n Weltmeister, kein aufgeblähter oder harter Bauch, aber trotzdem...sollt ich morgen mit ihr zum Kinderarzt, sicherheitshalber? Montag und Dienstag hat sie sich recht gequält beim großen Geschäft, Mittwochs kams wieder total problemlos und seitdem nix :-? :-/
Was ist denn normal, bei Beikost-Einführung? Es macht mich langsam nervös. Auch das Pflaume-glaserl oder Apfelsaft verfehlen ihre Wirkung :-/ :-/ :-/
(Und beim großen is der beikoststart schon zu lang her ( ich kann mich nimma erinnern, wies da war)
@Chaoskeks90 mit beikostbeginn durchlauft der darm wieder eine umstellung, weil er ja jetzt vieeel mehr zu tun hat. bei nono hats auch gedauert.. wenn sie keine schmerzen hat und schön dahin pubst, würd ich mir keine sorgen machen karotte stopft, dh mi tdem tät ich ja nicht anfangen.. pastinake, kürbis, zucchini sind gut verdaulich (letztere verflüssigt den stuhl auch gut)
ich hab eh nicht von glaserl gredet ) immer diese ökomamas ) kürbist, pastinake & zucchini kann ma frisch auch dünsten )
na spaß beiseite - ich glaub, dass sich der darm erst umstellen muss. ich würd auch schon wasser zugeben, weil du sie dann einfach gut dran gwöhnen kannst. wir hatten anfangs von avent den trinklernbecher und jetzt hamma die strohhalmbecher, weil er sonst nix mag
Kommentare
1,271
6,177
2,515
2,376
2,515
182
3,508
4,766
5,123
Man kommt sich zwar beim Bichtabieren komisch vor, aber es hilft dem Kind!
182
182
5,123
Dann zum Beispiel Buchstaben vom Namen bei anderen Wörtern entdecken, vereinzelte Silben lesen. Zum Beispiel ma und 2 mal hintereinander ist dann Mama...
Und dann später mit Wörtern, die halt häufig vorkommen, ich, du, ist,...
793
6,299
In der Art? @kleineswunder
11,334
http://www.babyforum.at/discussion/6591/drehen-des-babys-erfahrungen-mehrfachmamas/p1
http://www.babyforum.at/discussion/439/beckenendlage-steisslage/p1
http://www.babyforum.at/discussion/2792/mitte-35-ssw-und-immer-noch-bel-/p1
11,334
6,299
1,189
2,515
Die Zahnpaste auch oder gibts die beim DM, Bipa oder Müller? :-/
182
Bist Du Lehrerin oder so ähnlich?!
15,670
8,895
15,670
8,895
15,670
8,895
Ooooh >:D<<br>
8,454
meridol is auch voll super und bekommst eigentlich überall(bipa/spar/müller)
@mijo das glaub ich,dass sie die andere sucht... ( aber das wird schon,bissi dauerts leider
2,515
@mijo Oje! ( Du kannst sie ja mal besuchen gehen! Ist zwar nicht dasselbe, aber du siehst sie wenigstens! >:D<
8,454
109
11,145
10,377
2,590
11,145
4,163
11,145
2,260
11,334
11,455
4,107
Oder eine andere idee?
Die maske selbst wär nicht teuer wenn ichs bestell aber die verlangen 14 € versand :-(
Und es soll ja nur ein gag werden
11,334
2,260
@lmc für den Vatertag?
4,107
Danke
Bekomm ich die beim pagro?
@taisim haha keine schlechte idee, is aber für eine freundin ;-)
3,918
Das Wasser wird ja in dem Sinne nicht gekocht, sondern nur erwärmt (Wasserteilchen werden zum Schwingen gebracht)...
Der Wasserkocher ist günstiger.
8,895
Meine Maus bekommt seit Montags mittags jetzt fix Beikost (Menge in etwa ein halbes hipp-glaserl) sonst wird sie gestillt. Sie hat vorher schon ab und an mitgegessen, aber eben nicht regelmäßig.
Sie hatte Mittwoch das letzte mal Stuhl...sie scheint jetzt nicht wirklich Bauchweh oder so zu haben, pupst auch wie n Weltmeister, kein aufgeblähter oder harter Bauch, aber trotzdem...sollt ich morgen mit ihr zum Kinderarzt, sicherheitshalber? Montag und Dienstag hat sie sich recht gequält beim großen Geschäft, Mittwochs kams wieder total problemlos und seitdem nix :-? :-/
Was ist denn normal, bei Beikost-Einführung? Es macht mich langsam nervös. Auch das Pflaume-glaserl oder Apfelsaft verfehlen ihre Wirkung :-/ :-/ :-/
(Und beim großen is der beikoststart schon zu lang her ( ich kann mich nimma erinnern, wies da war)
( ( (
15,670
8,895
Püriertes Gemüse, etwas gedämpftes Huhn, Nudeln, Obst in jeder Form (Äpfel, Birnen, Marillen, Melone)
Aber ok, hoff, dass sie jetzt nicht arg verstopft oder so ( soll ich ihr zur Beikost lieber Wasser statt MuMi geben? :-?
6,892
8,895
15,670
na spaß beiseite - ich glaub, dass sich der darm erst umstellen muss. ich würd auch schon wasser zugeben, weil du sie dann einfach gut dran gwöhnen kannst. wir hatten anfangs von avent den trinklernbecher und jetzt hamma die strohhalmbecher, weil er sonst nix mag