Hi, ich habe da ein Problem ich habe nach der Ss eine rötel imfpung bekommen im Krankenhaus, natürlich total vergessen weil es in meinem eigenem İmpfpass nicht drinne stand, habe ich mich innerhalb zwei Jahren nochmal impfen lassen von meinem Hausarzt.. nun planen wir ein zweites Kind kann mir oder dem Kind was passieren? Bis Montag ist noch soooo lange.. hat irgendwer auch so eine Situation gehabt ?? Ich würde mich auf eure Antworten freuen.. Liebe grüsse Selma
Kommentare
2,323
Falls Du zur Sicherheit deinen Rötelimpfschutz überprüfen lassen willst, ich hab vor einem halben Jahr 12€ dafür gezahlt, Blutabnahme hab ich gleich im Rahmen eines jährlichen Gesundheitschecks beim Hausarzt machen lassen ;-)
27
2,323
3,918
Röteln:
"Schwangeren sollte die Impfung nicht verabreicht werden, und nach einer Impfung sollte eine Schwangerschaft für vier Wochen vermieden werden. Zwar gibt es bis dato keine Berichte über Zwischenfälle bei einer versehentlichen Rötelnimpfung in der Schwangerschaft. Da aber die theoretische Möglichkeit einer Schädigung des Ungeborenen besteht, darf die Impfung werdenden Müttern nicht (vorsätzlich) gegeben werden. Wird eine Schwangere versehentlich gegen Röteln geimpft, stellt dies allerdings keinen Grund für einen Abbruch der Schwangerschaft dar."
http://www.netdoktor.at/gesundheit/impfung/roetel-impfung-6688167
"Für Infektionserkrankungen, die in der Schwangerschaft auftreten und besonders den Fetus oder das Neugeborene gefährden können, steht die amerikanische Abkürzung STORCH: Syphilis, Toxoplasmose, Others wie Masern, Mumps, Varizellen, Zoster, Hepatitis B, Aids, Listeriose, Gonorrhö und andere, sowie Röteln, Cytomegalie und Herpes simplex. Durch eine Impfung können sich angehende Mütter vor vielen dieser Erkrankungen schützen. Um die Gesundheit des Ungeborenen nicht zu gefährden, sollten alle Vorsorgeimpfungen rechtzeitig vor einer Schwangerschaft durchgeführt werden. Dies kommt auch dem Kind zugute. So können die von der Mutter gebildeten Antikörper durch den diaplazentaren Immunglobulintransfer auch auf das Kind übergehen und es bis zu sechs Monate nach der Geburt vor einer Infektion bewahren. "
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30513
27
2,323
Was hat dein Arzt denn gesagt?
Hier sind übrigens Mädels die gerade beim basteln sind, falls Du nach gleichgesinnten suchst: http://www.babyforum.at/discussion/7940/wir-hibbeln-gemeinsam/p11
27
2,323