Hallo ich habe bereits 2 Kinder mein Sohn ist 5 Jahre und meine Tochter 2 jahre. Und im Oktober bekomme ich das dritte.
Meine Tochter bringt mich im Moment echt sehr zum verzweifeln. Sie horcht auf nichts was ich sage, Wen ich sie schimpfe schreit sie mich an. Oder geht auf meinen Sohn los der sich aber nicht traut zurück zu hauen da sie ja jünger ist als er. Weiß momentan echt nicht was ich tun soll mit ihr. Aber sie ist nur bei mir so. Wen mein Mann zuhause ist , dann ist sie wie ein engerl und tut alles was man ihr sagt und horcht halt aufs Wort.
Kennst das jemand von euch? Und hat da jemand hilfreiche Tipps was ich tun kann?
Kommentare
909
Ich verstehe deine Verzweiflung und fühle dich gedrückt. Das sie schimpft und schreit ist total ok und normal sie ist eben in der Trotzphase. Die Phase ist total wichtig für kinder. Aber auch Eltern setzten den Stein der Zukunft. Du musst konsequent sein und zeigen das auch das was du sagst gilt. Dein mann hat sich schon durchgesetzt.
Halte einfach durch und das schönste am Streit ist das vertragen . Nimm deine Tochter danach in den arm
2,323
1,146
Jez sind wir Grad dabei ins bett zu gehen. Doch mein Mann arbeitet heute bis 22 Uhr und da ist das dann nicht einfach. Ich soll sie ja nicht mehr heben. Und sie klettert immer aus dem bett raus und will nicht mehr rein. Sie schreit als würde ich sie prügeln. Hab Grad absolut keine nerven mehr. Ich hoffe das sie bald einschläft und ich lernen kann.
1,146
6,299
Mein 3 Jähriger treibt mich in die Verzweiflung.
Ich sage "Nein" - er macht es trotzdem und lacht mich aus oder sagt "Zu spät"
Ich werde wahnsinnig, weil er wirklich garnichts mehr macht. Nichts mehr, was man ihm sagt. Garnichts mehr ~X( ~X( ~X(
909
1,146
909
1,146
1,146
909
1,146
909
1,146
1,146
909
909
1,146
Bin echt ratlos mit ihr. Aber das mit den Sternen werde ich ab Morgen versuchen.
Danke dir dafür
1,146
909
297
6,299
Es fängt beim Aufwachen an, hinsetzen Kakao trinken, Anziehen, ins Auto setzen. Geht übers Mittag essen ohne das die Hälfte des Tellers am Boden landet, Mittagspause machen, Nachmittagsbeschäftigung, Aufräumen und endet im ins Bett gehen.
Ich kann aber nicht aus jeder Kleinigkeit ein Spiel machen, es geht einfach zeitlich wie auch nervlich nicht. Ich habe noch ein großes Kind, bin schwanger und muss einen Haushalt allein führen.
Außerdem werde ich mich hüten, aus z.B. Besteck aus dem Schrank schmeißen, ein Spiel zu machen :-t
909
909
Was ist beim aufstehen ?
1,146
297
Ist schon klar, dass man nicht aus Allem ein Spiel machen kann. Gibt halt keine Allzwecklösung für alle Probleme.
1,146
909
1,146
3,143
1,146
1,146
6,299
Er geht an den Kühlschrank, obwohl er weiß dass er das nicht darf, sage ich dann nein schmeißt er die Tür so stark zu, das mir die halben Sachen raus fliegen.
Meiner haut und schlägt neuerdings, gern auch mal die Katze wenn die auf seinem Weg von meinem Nein ins Kinderzimmer ihm in die Quere kommt. ~X(
Ich suche und suche eine Konsequenz die ihn endlich nachdenken lässt!
3,143
909
1,146
glatt meine Tochter damit beschreiben. Bis auf das mit der Katze die müsste ich durch meinen Sohn ersetzen
@xJulia wieso warst den ein schlimmes Mädchen? Gg
Meine Mutter sagt immer ich bekomm es doppelt und dreifach zurück. Naja mittlerweile glaub ich ihr das sogar.
@nessi ich hab das mit dem Essen schon versucht. Hilft auch nicht Grad viel bei ihr sie macht das immer wieder.
Das mit dem Fenster geht gar nicht da stimm ich dir zu. Das Glück ist nur sie kann es zwar aufmachen aber sie kann nicht hinaus fallen. Dafür sind sie zu hoch hoben. Sie kann sie nur öffnen
909
5,732
1,189
909
Weist du was ich meine?
Weiß ein Kind mit 2 Jahren was zusammen geräumt ist ?
Wenn der Schuh in der Spielzeug Kiste liegt ist er weg geräumt weist du was ich meine ?
1,146
1,189
909
1,146
909
1,189
Es gibt ein super Buch "smart love"
Schau mal auf den link vl kannst dich da ein wenig rein lesen!
Das wäre bei mir auch ein Problem ich könnte das auch nicht liegen lassen!
909
1,189
Am besten immer in augenhöhe und auf einer netten basis das zu erklären was sie falsch macht! Nimm dabei ihre hände in deine hände und rede,den das gibt ihr auch geborgenheit! Aber auch hart bleiben,ansonsten sch... sie dir am kopf! Aber net auszucken und immer zeigen wie sehr du sie trotzdem liebst!! :thumbup::)
6,299
Die Strafe kenn ich auch, habe sie auch (obwohl ich das nie wollte) auch bei meinen gemacht.
Tja... es war ihnen egal. Sie haben beim zusammenräumen natürlich geweint, aber keine 2min später, war es egal
2,323
Meine Tante hat meine kleine Cousine immer ins Zimmer geschickt und die Tür hinter ihr zugemacht, in der Tür waren 4 Glasscheiben, jetzt sinds nur noch 3, denn die Kleine hat aus lauter Zorn eine eingeschlagen...