Kinderarzt in Wien gesucht

Babsi1985Babsi1985

468

bearbeitet 7. 05. 2014, 09:41 in Gesundheit & Pflege
Vielleicht kann mir hier wer Tips geben...bin auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt,da unsere jetzige massiven Druck macht wegen den Impfungen und wir unseren Zwerg erst später impfen lassen wollen!
Wichtig wär mir also impf-offen,ein wenig homöopathisch bewandert und trotzdem kein Privatarzt-das ist im derzeitigen Budget einfach nicht drinnen!Wo wär mir egal,denn im Akutfall kann ich zu unserer Hausärztin ums Eck auch gehen!Danke schon mal an alle!!!

Kommentare

  • nein, oder? hat sie bei euch auch angefangen?

    dr. mitter ist ja da gut, aber privat. kannst mal stiskal fragen, privat, aber nicht so teuer. und von der krankenkasse bekommst ja wieder was zurück. oder dr. eckhard in 1150 wien, kennt sich auch homöopathisch gut aus.

    und hier noch:
    http://www.deinkinderdoc.at/drdavid.html
    http://www.Kinderarzt-herzel.at/index.php

    hoffentlich findet ihr jemanden.....
  • Dr. Sommer in Alt Erlaa.

    @familiennest Dr. Mitter ist nicht Impf-offen sonder Impf-Gegner :)
  • Mir hat er erklärt, dass er nichts gegen einen späteren Beginn einzuwenden hat. Aber vl. hat sich das geändert. Gut zu wissen, danke!
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 7. 05. 2014, 10:54
    .
  • :-) Ok, dann hatte ich wohl Glück..... Ich glaube es dir schon. Dann streichen wir ihn wieder von der Liste....
  • @Familiennest Die Info oben lösche ich wieder. Braucht nicht jeder wissen ;)
  • @familiennest...sie haben jetzt sogar schon angerufen und uns darauf hingewiesen dass die Impfung jetzt dann mal notwendig wäre...also mir reichts!!!
    Danke für die Infos erstmal...werd mirs mal anschauen!
  • Babsi1985Babsi1985

    468

    bearbeitet 7. 05. 2014, 11:37
    @Tschutschu...hast du persönlich Erfahrung mit Dr.Sommer?So Gruppenpraxen mag ich normalerweise ned so gerne!Wie schauts bei ihm mit Homöopathie aus?
  • @babsi1985 Das sind 2 Ärzte. Beide sind absolut Top und vor allem er ist so lieb zu Emma. Keine Wartezeit ( hab bisher gleich ins Zimmer können oder nicht mal eine Minute gewartet) . Mit Homöopathie sind die aus sehr gewandt. Kann ich aber nur vom hörensagen sagen. :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 7. 05. 2014, 12:41
    Wir sind auch Dr. Sommer Patienten! Total lieber! Freundlicher! Arzt! Und seine Kollegin genauso!

    Wartezeiten gaaaaaaaaaaanz selten, und da auch nur max. 10 Minuten.

    Homöopathie kennen sich beide toll aus, unsere Maus bekommt fast nur pflanzliches, wenns drückt. Bzw auch mal kleinere Tipps für Hausmittel :)

    Is wirklich a toller KiA, und kranke kids werden getrennt von gesunden kids behandelt. :)

    Außerdem macht er Hausbesuche auch, wenn zb am Wochenende schnell mal ein KiA her muss!!

    Und sie zwingen nicht zum impfen, klären vor- & Nachteile auf, Beipackzettel mitgeben von Impfstoffen is sowieso Standard, und der Rest bleibt einen selbst überlassen :)
  • Ebenfalls dr. Sommer ;-) keine Wartezeiten (max. 10 min), klären gut auf, akzeptieren auch wenn man etwas nicht impfen möchte, im akutfall kann man sofort vorbeikommen (nach tel Rücksprache) und kommt dann auch gleich dran!
    Homöopathie weiss ich nicht, aber da bin ich eh selber gut damit vertraut!

  • Danke euch für die Infos!Dr.Sommer klingt ja echt toll...wir werden uns gleich mal anmelden!
  • Also wir haben auch schon viele Ärzte durch, und im Endeffekt sind wir wieder beim Dr. Darabosch im 20. Bezirk gelandet. Er ist kein Impfgegner, aber er akzeptiert voll die Meinung wen man nicht impfen möchte, weil er der Ansicht ist dass das die Entscheidung der Eltern ist und nicht die des Arztes.
  • Nachtrag von mir: Dr.Darabosch nimmt leider keine Patienten mehr auf - habe ich jetzt erfahren.
  • Kann jemand von euch einen/eine empfehlen, der/die keine GKK hat, sondern nur kleine Kassen (BVA usw)? *liebguck*
  • @Cosma: hast du schon einen Kinderarzt gefunden der nur kleine Kassen hat? Danke,lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum