Hallo ihr Lieben,
Eine freundin hat mir heute etwas anvertraut und ich weiss nicht wie ich damit ungehen soll.
Sie hatte einen One Night Stand mit einem Mann ubd ist jetzt schwanger von ihm. Sie weiss weder wie er eisst noch wo er wohnt. Sie würde das kind gerne bekommen, eine abtreibung mchte sie nicht
Ich würd ihr gerne helfen weiss aber ned wie.
Hat wer erfahrung mit sowas ? Wohin kann sie sich wenden bezüglich alimente oder so ?
Kommentare
1,146
1,345
1,146
Aber Wen sie eine Vermutung hat kann sie einen VaterschaftTest anfordern. Aber Wen.du sagst sie weis nicht wie er heißnoch wo er wohnt. Ist das schwierigt
3,260
1,345
Hab momentan selber viel um die ohren, werde ihr aber helfen so gut ich kann
1,146
Wünsche euch ganz viel Glück.
Und immer Kopf hoch
6
ich find´s stark, dass du ihr zur seite stehst, obwohl du auch nur begrenzt kraft und zeit zur verfügung hast! was sicher sehr wertvoll für deine freundin ist, ist das: du bist selbst eine „younglovelymum“ :-) das gibt ihr sicher viel mut.
und dann kannst du ihr nur bei dem helfen, wo sie hilfe benötigt. also, was sie selbst sagt: da bräuchte ich hilfe.
geht es eher um den finanziellen aspekt? oder hat sie einfach sehnsucht nach beziehung und möchte deshalb den mann wieder finden? und: möchte sie tatsächlich jetzt dringend den mann finden?
ich kann dir eine gute adresse nennen, wo sie sich jederzeit hinwenden kann und sehr verständnisvoll aufgenommen wird. da kann sie alles fragen und bekommt auch unterstützung. die seite von profemina hat eine beratunshotline, kostenlos. das wäre was für sie – und sonst hat sie ja dich ;-)
aber sicher nicht nur. wie steht es mit ihrer familie? wäre sie als younglonleymum akzeptiert?
liebe grüße von veronika
1,345
Danke dir ! Werde ihr diese info weitergeben.
6
wie steht es inzwischen um deine freundin und ihr baby und den papa?
hast du was für sie tun können? konnte sie mit dem tipp für die beratung was anfangen?
hope so!!
liebe grüße von veronika
1,345