Hallo liebe Mamis, da ich kein passendes Thema dafür gefunden habe, hier meine Frage:
Es wird ja langsam richtig schön draußen und da mir die Haut meiner Kleinen sehr wichtig ist, schmiere ich sie auch täglich, wenn ich weiß das es schön wird, mit Sonnencreme ein.
Leider bin ich mit der Sonnencreme die ich zurzeit benutzte nicht wirklich zufrieden (Daylong Baby aus der Apotheke) da sie extrem zäh zum auftragen ist und der geruch auch eher gewöhnungsbedürftig ist. Habe letzens auch die Alverde Sonnenmilch für Kids beim DM gesehen, glaubt ihr das die auch gut ist?
Was für Sonnencremes benutzt ihr so? Mir wären auch die Inhaltsstoffe in manchen Cremes ein Dorn im Auge, könnt ihr welche empfehlen? Wie teuer/günstig sind eure Cremes?
Wenn ihr Unterwegs seid bzw die Kleinen draußen sind, was zieht ihr euren Kinder so an? Habt ihr so extra UV Schutz Kleidung für die Kleinen? Wie schauts mit der Kopfbedeckung aus?
Hoffe es ist nicht zu lang geworden :-)
Fragen über Fragen :-) bin sehr neugierig auf eure Tipps und Antworten :-)
Kommentare
19,908
3,243
19,908
1,146
UV Kleidung hab ich gar keine für meine beiden. Aber mein Sohn trägt ein kaperl und meine Tochter einen Hut. Naja bis das sie ihn runter schmeisst und sagt sie will nicht mehr. Das wird dann im hochsommer noch lustig mit ihr.
250
Da bei uns Hautkrebs sehr häufig ist in der Familie nach ich da auch eine Wissenschaft draus noch war ich aber von keiner restlos überzeugt.
6,843
gekauft hab ich nivea Sonnencreme aber noch nie verwendet bis jetzt :-)
und hier gibts einen vergleich von verschiedenen Sonnencremes: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/04/sonnenschutz-von-kind-und-baby-welches-ist-die-beste-sonnencreme-und-beste-sonnensegel-sonnenschirm.html
15,670
uv kleidung hab ich mir für den strand angschaut... aber ich kann mit damit nicht anfreunden... fürn strand find ichs noch am sinnvollsten.. aber im täglichen gebrauch eher nicht.
2,367
297
Sonnencremen haben wir schon einige probiert aber die meisten riechen eher grausig, sind schmierig oder klebrig. Hab da auch noch nicht das richtige gefunden.
5,568
3,353
UV Kleidung haben wir nicht!
3,188
3,243
5,732
19,908
3,508
19,908
3,508
19,908
8,454
11,016
http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/veganer-sonnenschutz/
2,238
700
2,238
3,188
....ad chemische Filter: diese werden nicht vom Körper resorbiert
1,189
8,454
1,189
2,238
Kokosnussöl zum Bsp hat einen LFS von ca 4. Damit schützt es viel weniger als viele andere Öle, aber (angeblich) 'schützt es vor Sonnenbrand und vor Schädigung der Hautzellen, blockt die UV Strahlung aber nicht, sondern lässt die gute Strahlung durch'. Ob das wissenschaftlich gestützt wird, hab ich noch nicht verifiziert, aber es kommt von einer amerikanischen Med-Seite. Ranzig wird das nicht, ungesättige Öle wahrscheinlich schon, deshalb kann man sicher nicht alles nehmen.
Ich hab meiner bis es jetzt heiss geworden ist nur Kokosöl raufgeschmiert, sie war ja immer voll angezogen und im Schatten und etwas UV sollte (und muss ja sogar) eh auf die Haut kommen. Erst jetzt hab ich Sonnencreme benutzt, aber mich schockiert die Zusammensetzung fast. Da mach ich mir Gedanken über impfen oder nicht und dann schmier ich meiner Maus das jeden Tag auf die Haut und sie schleckt ihre Hände ab. Dazu häuffen sich die Hinweise auf einen Sonnencreme-Krebs Zusammenhang....
@happymama Nein, 30 ist nicht zu wenig. Mehr ist nicht immer gut. Etwas UV Strahlung brauchen die Zwerge!
19,908
15,670
wers ganz natürlich mag: himbeerkernöl hat zwischen lsf 30 und 35. wäre als ergänzung zum kokosfett eine gute idee
8,454
bzw soll man alle 2/3 stunden sowieso nachschmieren ...
3,188
15,670
3,188
5,732
2,238
2,238
2,238
15,670
3,188
5,732
3,353
1,189