Kaiserschnitt Zyste im Kopf

BecksyBecksy

33

bearbeitet 20. 05. 2014, 08:57 in Geburt
Hallo ihr lieben Mamis!

Ich würde euch gerne um eure Meinung bitten, ich hab schon mal unter der Kategorie Schwangerschaft ausfürlich berichtet wie es meiner kleinen Maus so geht. In Kurzfassung, es wurde beim Organscreening eine Zyste in der Mittellinie des Gehirns gefunden, daraufhin wurde ich zur fetalen MRT geschickt, da wurde festgestellt dass auch der Gehirnbalken nur teilweise angelegt ist, was bedeuten kann dass er eventuell Epilepsie und Motorikschwierigkeiten haben könnte. Wir haben uns gegen eine Abtreibung entschieden, stand eigentlich gleich fest dass wir das nie tun würden. So jetzt bin ich in der 31 SSW und in der Risk Fetal Abteilung im AKH und muss mich jetzt bald entscheiden wie ich den Kleinen zur Welt bringen möchte. Ich hab bis jetzt mit 2 Ärzten gesprochen, der Kinderneurologe meint, wir müssen die Zyste beobachten, ob sie eventuell größer wird um zu entscheiden ob ich den Kleinen normal zur Welt bringen kann. Der andere Arzt sagt wieder es spricht bis jetzt nichts dagegen in normal zu bekommen. Gestern war ich wieder beim MRT und die Zyste hat sich leider wieder vergrößert.:-( Bin jetzt total unsicher, ich hab ja noch kein Kind entbunden, aber ich weiß dass bei der Geburt der Kopf des Babys sehr zusammendrückt wird, besonders im Bereich der Mittellinie und ich hab die Befürchtung dass dann durch die Zyste ein zu großer Druck aufs Gehirn ausgeübt wird... Ich weiß wir sind alle keine Ärzte aber was sagt ihr so vom Bauchgefühl, würdet ihr ihn normal zur Welt bringen?!

Bitte helft mir, bin ein bisschen verzweifelt....

Becksy

Kommentare

• Abnehmen kann dir die Entscheidung leider eh niemand aber erstmal: fühl dich gedrückt!!!! Ich glaube, ich würde einen Kaiserschnitt vorziehen in dem fall ... Wenn's sowieso generell schon ein Risiko gibt, dann würde ich es nicht mehr drauf anlegen, dass beim geburtsverlauf was gequetscht wird ... Alles liebe!!!!
  • ich bin @tramonto s meinung. ich würd auch den kaiserschnitt vorziehen, weils einfach weniger risiko fürs kind ist. fühl dich ganz fest gedrückt >:D< das wird schon alles klappen >:D<
  • Ich würde auch den Kaiserschnitt vorziehen, für das Baby sicher besser, ich drück dich mal und wünsche euch alles gute für die geburt und danach
  • ChamoChamo

1,966

bearbeitet 20. 05. 2014, 09:44
    Ich würde auch den ks vorziehen und dem Kleinen jede Anstrengung ersparen.

Alles Gute!!!
  • ich schließe mich allen an,ich würde auch einen ks vorziehen...auch wenn eine natürliche geburt,vl kein risiko darstellt,aber sicher is sicher und ich würd mich glaub ich in dieser situation wohler fühlen...
  • Alles Gute. Und in deinem Fall würde ich ebenfalls einen KS machen lassen, da es mir allein wegen der Sorgen bei einer Spontangeburt, die ich garantiert hätte.
  • Ich kann mich da nur anschließen, würde mich auch eher für einen KS entscheiden. Fürs Baby ist es weniger anstrengend und für dich sicher auch einfacher weil du dir bei einer Spontangeburt viel mehr Sorgen machen würdest.
  • Was wenn du dir noch mehrere Meinungen einholst um es dann zu entscheiden! ?
  • Vielen Dank ihr lieben! Habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen!:) Ich war gestern im AKH bei einem 3ten Arzt, der hat mich gleich gefragt, wie ich mir vorstelle den Kleinen auf die Welt zu bringen. Ich hab ihm meine Bedenken gesagt und er hat dann auch gemeint dass es sicher besser wäre dem Kleinen den Sress einer normalen Geburt zu ersparen und er würde mir einen Kaiserschnitt empfehlen. Bin jetzt total erleichtert, ich glaub dass es sicher dass Beste für den Kleinen ist....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum