Jedes Baby kann schlafen lernen!

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 22. 05. 2014, 17:35 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr lieben!

Ich bzw haben ein kleines oder auch großes Problem!

Niclas ist ein sehr schlechter Einschläfer seit Anfang an! Deswegen hab ich mir jetzt zur Hilfe um die Schlaf Gewohnheiten der Babys besser zu verstehen das oben genannte Buch gekauft! Und um auch den ein oder anderen Tipp anzuwenden!

Ich möchte mein Kind keinesfalls stundenlang schreien lassen dennoch an unserer Situation etwas ändern.

So sieht unser Tagesablauf aus
Niclas trinkt Nachts meist 2 Flaschen... Eine gegen 1 Uhr und die Zweite gegen 5/6 Uhr(wobei das ja nicht mehr nachts ist)! Schlafen tut er dann bis 06:30 oder bis maximal 9 Uhr.
Es stört mich nicht ihm Nachts eine Flasche zu geben wobei ich davon überzeugt bin das es kein Hunger ist sondern gewohnheit!! Er Kann nämlich Nicht ohne Flasche einschlafen! Geb ich ihm keine Flasche ist er grantig bis er seinen willen bekommt!!

Wenn er dann wach ist gegen 8 bekommt er gegen 10einen Brei.. Müde ist er um ca. 11!
Aber er schläft nur im KiWa - das heißt ich muss spazieren gehen, oder im Auto, in der Hängematte jetzt im Sommer oder wenn ich ihn Trage. Sobald ich ihn in sein Bett lege hab ich Terror! - Ja ich bin selbst schuld weil ich nicht konsequent genug war aber wer will sein Baby schon schreien lassen? Ich nicht!

Okay gut... Ich geh spazieren! Da schläft er maximal 30min!! Ist dann natürlich abzusehen das er spätestens um 14Uhr schon wieder grandelt weil die 30min einfach zu wenig waren! Ich müsste schon wieder min Kiwa ausfahren oder was auch immer! :-< schlafen tut er da auch maximal 30-40min!
Um 17Uhr wird er schon wieder grantig 8-| er wird getragen bis er schläft! :-(

fix ins Bett geht er JEDEN Tag um 18:30 und das klappt ganz super ABER nur wenn ich ihn mit seiner Flasche ins Bett lege. :(

So und nun zu meiner Frage!

WIE UND WO fang ich am besten an ihm das Schlafen zu "lernen" bzw. Das Schlafen ohne "Hilfsmittel" zu lernen?

Ich mag einfach nicht mehr 100x am Tag spazieren gehen... Auto fahren... In in der Hängematte schaukeln oder sonst was! Denn ich komm echt zu GARNICHT! Seis kochen, Putzen oder einfach mal in Ruhe einen Kaffee trinken! Und ich sags euch ES NERVT!
Mein Kind braucht mich und ich bin auch für ihn da aber ich möchte und beiden das Schlafen erleichtern!

Soll ich ihm als erster ab gewöhnen mit der Flasche abends einzuschlafen?
Oder ihm angewöhnen Tags in seinem Bett zu schlafen?
Ihn jeden Tag später hinlegen und früher wecken damit er einen Rhythmus bekommt und Mittags besser schlafen kann?
Ihn zu fixe zeiten hinlegen egal ob er müde ist oder nicht?

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Und bitte keine Diskussion!


Danke :D :x
«13

Kommentare

  • Würde Wahrsvheinlich anfangen mit dem allein im Bett einschlafen. Und das geht am Besten mit Ritualen und halbwegs fixen Zeiten. Wenn er gar nicht müde ist, wird das nichts werden, aber du könntest ihn im richtigen Moment mal reinlegen und was singen z.b. und dann gehen. Wenn du das jeden Tag versuchst gewohnt er sich daran. Wenn er schreit wurde ich ihn schon rausnehmen. Dennoch jeden Tag aufs Neue probieren.
  • Ich hatte das selbe Problem bzw ähnlich.
    Mein Maus könnte als Baby nicht alleine schlafen immer wieder hab ich auf tragen und Flasche zurück gegriffen. Bis mir die Ärztin gesagt hat das das die Zähne schon sehr beansprucht. Also hab ich die Flasche verdünnt und weniger ml gemacht und ich hab sie dann langsam durch Musik ersetzt ( gibt's tolle Apple für das Handy auch für unterwegs)...
    Als das geklappt hat war die Flasche weg aber das mit Musik war auch nichts für mich also würde die immer leiser und sie schlief ohne ein ...
    Und jetzt schläft sie ohne irgendwas ein
  • Ich habe Tags schon öfter probiert aber er wird hysterisch obwohl er müde is! Würd ich ihm eine flasche geben wär a Ruhe!

    Nur das Problem ist wenn ich ihn Tags ins Bett leg weil er müde is er aber anfängt zu schreien und sich nicht beruhigen lässt läuft es erst wieder auf das hinaus das ich min Kiwa ausfahr?
    Ich will ihn aber auch ned stundenlang schreien lassen!


    Nachts verdünne ich die Flasche auch! Aber mit weniger ml könnt ichs probieren!

    Habs auch schon probiert die Abstände zwischen den Mahlzeiten Tags zu verkürzen aber selbst wenn er stündlich was bekommen würd wird er um 1 wach!

  • Also mal am vesten das Buh WEGSCHMEISSEN, ZERSCHREDDERN KEINE AHNUNG WAS NOCH ALLES und das Buch Schlafen statt schreien kaufen!!!!
    Mami1989Annika_MarieBabyflashChaoskeks90
  • Also wir sind auch Grad dabei das einschlafen ohne Flasche zu lernen aber Junior schläft auf mir ein, am Schaukelstuhl im zimmer, bisl drama haben wir zwar auch aber ja,er hat schon immer seine einschlaf Musik vom,Babyphone, und jetzt Schnuller und kopfi streicheln... Und schaukeln...
    Er,hat jetzt 1,5 Monate nur auf mir tagsüber geschlafen, aber,heute scheint der spuck vorbei zu sein (hat davor super geklappt) heute mittag ne Stunde im Bettchen geschlafen und jetzt wieder ;) vm nur 15 min. Nickerchen beim heimfahren ;) auf sind wir seit 6 gewesen...
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 22. 05. 2014, 17:57
    Aber warum? Ich hab doch gesagt ich lass mein Kind nicht schreien! @patz21

    @kathi0816 und wie machst du das?
    Auf dir einschlafen lassen und dann ins Bett oder schon wach ins Bett legen?
  • @krümel22 hab ich auch so verstanden, deshalb habe ich zum Buch nichts geschrieben ;). Hauptsache du bist für dein Kind da und er weiß das. Hast du mal versucht bei ihm zu bleiben mit streicheln etc bis er in seinem Bett eingeschlafen ist?
  • Er schläft auf mir ein und dann leg ich ihn ins Bett... Ich kann ihn als wacher nicht rein legen, kaum leg ich ihn rein, dreht er sich aufn Bauch und in vier füsler egal wie müde er ist...
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 22. 05. 2014, 18:06
    @Fluffy84 Abends ist er Nach der Flasche noch wach und ich leg ihn seitlich und streichle seinen kopf und er schläft fast immer sofort ein! Nur Tags funktioniert es nicht! Er ist anfangs meist ruhig.. Plappert aber dann fängt er so zum schreien an das er sich nicht mal beruhigen lässt...

    @kathi0816 bei uns funktioniert es Abends aber Tags nicht. Würd ich ihn reinlegen wenn er schläft wird er spätestens nach 10min wach... Nehm ihn raus schaukle ihn wieder ins Bett dann wird er wieder wach und dann ists vorbei mit schlafen :( - müde ist er trotzdem noch...


    VL ists sinnvoll ihm Abends die Flasche im Bett abzugewöhnen damit im Tags auch leichter fällt.. :-/

    Nochmal ICH LASSE MEIN Kind NICHT SCHREIEN! Und die die es gelesen haben wissen das es in diesenm Buch nicht nur darum geht das Kind ewig schreien zu lassen.. Sondern auch darum wie man es den Babys und einen selbst erleichtern kann ! Und das ist doch wohl kein Verbrechen! Hab nie gesagt diese Schrei Methode anzuwenden!!!
  • Krümel meine war am Anfang auch so, du arme das ist so dermaßen anstrengend!! >:D<<br>
    Mittlerweile schläft sie von 10-12 und von 15-16/17 Uhr

    Ich hab nix gelesen oder sonst was also keine Ahnung, ich hab nach Gefühl gearbeitet.
    Und beobachtet!

    Ich bin auf folgende Dinge draufkommen das sie am liebsten in unserem Bett schläft.
    Nur mit Body, Fenster gekippt, Rollo herunten.
    Beim ersten Anzeichen der Müdigkeit, Wickel ich sie und leg sie mit dem Schnuller in unser Bett. Und gehe.
    Sie darf ja nicht zu müde werden sonst ist das Feuer am dampfen!!

    Meistens spielt und tratscht sie und schläft dann iwann mal ein.

    Am besten schläft sie wenn sie sehr satt ist ;).

    Am Anfang bin ich oft wieder ins Zimmer weil sie geweint hat aber da muss man konsequent bleiben (nein-nicht weinen lassen!!) sondern Schnuller rein, beruhigen und wieder gehen :).
    Nach zwei Wochen war's schon viel bessern mit'm hinlegen.

    Vl hilfts dir ja weiter!
    Alles liebe!!
    caipii
  • das problem dieses ferbern ist das es ohne schreien mehr stress ist als das es was bringt :(
    deswegen mein ich huch weg und "schlafen statt schreien" besorgen
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 22. 05. 2014, 18:29
    Warum soll es für mein Kind stress sein wenn ich ihn nicht weinen lass? Wenn mein Kind Jeden Tag weinen würd dann Okay aber ich will das ganze eh Realaxed angehen! Außerdem denk ich nicht das es momentan für ihn kein Stress ist keine geregelten Zeiten zu haben und ewig braucht einzuschlafen...Da weint er erst recht und das stresst ihn ganz bestimmt!


    @Raphiii Niclas schläft auch am Besten wenn er satt ist aber ich will es ihm ab gewöhnen MIT Flasche einzuschlafrn sondern die flasche vorher geben und ihn dann ins Bett legen! Meine KiA hat ja gesagt ich soll ihm sein Flascherl eine Stunde bevor er ins Bett geht geben? Find ich doof!
    ?
    Mach das jemand so?
  • wenn du dir nicht mehr von dieser methode erwartest ists gut
  • @krümel22 mir hat des Buch a teilweise geholfen. Aber einen richtigen Tipp zu geben is schwer mein kleiner schläft in münchen tip top aber zuhause is es schwer;(

    Hör auf deinen bauch und teste dich durch i drück dir die Daumen das es klappt
  • Ja meine kleine wird gestillt und schläft auch ohne Brust ein, deswegen sage ich ja:
    Ich leg sie hin, gib ihr den Schnuller und sie schläft ein.
    Ohne Brust!
    Sie bekommt vorher einen Brei, das meine ich mit satt ;)

    Vl bist du auch viel zu gestresst und willst das er schläft und merkt diese Anspannung. >:D<
  • Abends bin ich nicht angespannt Weils bis auf die Flasche super funktioniert! Aber Tags ists mühsam :( und da bin ich auch gestresst :-/
  • Mhm... schwierig!!

    Was ist eigentlich wenn du am tag nicht spazieren gehst? Er muss doch irgentwann einschlafen wen er müde ist. Oder schreit er da nur mehr?
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 22. 05. 2014, 19:54
    Er schreit dann nur mehr! Er ist noch nie einfach so mal irgendwo eingeschlafen.. Sei es Spieldecke oder Couch oder sonst wo! Er braucht immer eine hilfe
  • Bzw lass ich ihn nicht so lange schreien bis er einschläft! Würd wrsl ewig dauern!
  • Wann hast du den vor die nächste Beikost Mahlzeit einzuführen? Ich glaub meine kleine war so um die 5,5 Monate als wir das abendliche Stillen duch Milch-Getreidebrei ersetzt haben. Sie war dann so satt, dass sie richtig müde war. Ab diesem Zeitpunkt hat sie durchgeschlafen! Echt arg, was das bei uns ausgemacht hat. Versuchs sonst mal... Hatte sie bis zu diesem Zeitpunkt abends auch gepuckt, um ihr das Einschlafen zu erleichtern. Muss man dann zwar auch abgewöhnen - lief aber reibungslos ab.
    new
    newMeine Maus hat auch tagsüber total schwer eingeschlafen und auch viel geweint und auch fast nur im Kinderwagen geschlafen. Aber was wenn es regnete? Wir haben das dann in den Griff bekommen indem wir nur noch vormittags spazieren gingen und nachmittags hab ich sie immer in ihr Bettchen gelegt. Wenn sie zu weinen begonnen hat, hab ich ihr dann entspannende Babymusik eingeschalten, dann hörte sie ganz aufmerksam zu und schlief dann ein. Aber wie gesagt, man braucht Geduld und irgendwann machts dann klick und es funktioniert von heut auf morgen. Jetzt ist sie 8 Monate und wir brauchen keine Hilfe mehr. Sie liebt mittlerweile ihr Bett und akzeptiert es.
  • Er bekommt nur nih morgens eine Flasche und Abends! Hab mir noch nicht getraut ihm das Abendflascherl zu nehmen weil er eben immer die flasche gebraucht hat um einzuschlafen!
    Hab einfach Bammel davor das er dann nicht als Hunger sondern als Hilfe noch eine Flasche verlangt!

    Jetzt Versuch ich erstmal ihn Später ins Bett zu bringen und früher zu wecken damit er Mittags schläft . Flasche geb ich ihm im Zimmer und erst dann leg ich ihn Wach jns Bett! Wenn dass dann einwandfrei funktioniert kann ich mir gedanken über den Abendbrei machen ! Das Problem ist nur das er nicht isst wenn er müde ist sondern eine Flasche will...

  • Das mit der Babymusik ist jedenfalls noch eine Idee! Damit könnt ich es probieren!

  • Ist er vl zu wenig ausgepowert?
    Geht's besser wenn er in eurem Bett schlafen darf?
    Unsere schläft zb nur zu Mittag und Nachmittag in unsrem Bett sonst in ihrem.
    Vl wegen dem Geruch :-?

    So ist es bei uns:
    Wir stehen um ca 8:00 uhr auf.
    Gehen frühstücken
    Spielen...volle Action bis ca halb zehn.
    Dann schau ich ob sie noch was essen oder trinken will.
    Wickel sie und bring sie in unser Bett.
    Schnuller rein, ich geb ihr einen Kuss und gehe
    Dann redet sie und spielt herum bis sie einschläft.
    Manchmal muss ich nochmal zu ihr aber dann geht's.
    Ohne Busen.
    Dann schläft sie bis 12
    Dann gib's Brei
    Danach lesen wir ein Buch oder kuscheln bis das essen verdaut ist ;) dann sie spielt im Laufstall allein oder wir zusammen bis 15 Uhr (also alles was anstrengend ist wird gemacht)
    Dazwischen schau ich ob sie trinken will oder was zum essen.
    Dann geht sie wieder heia.
    Und ich geh Kochen.
    Da schläft sie meist bis 17:00 und dann geh ma noch raus aufm Spielplatz oder einkaufen.
    Um 19:30 bekommt sie Brei und um acht geht sie wieder schlafen.

    In der Nacht wird sie noch oft gestillt aber ich schlaf sowieso bei ihr ;).

    Kann sich Niklas auch mal alleine beschäftigen? Oder geht das bei ihm noch nicht?
  • Ja er kann sich alleine Beschäftigen aber nur wenn er nicht müde ist! Da er noch nicht so Mobil ist wird ihm schnell langweilig und wenn er müde ist grandlt er :) da braucht er Mama! ;)

    Er wird den ganzen Tag Beschäftigt, natürlich lass ich ihn auch mal alleine spielen!

    Er hat heute am Tag verteilt ca. 3 Stunden geschlafen! Leider nur mit meiner Hilfe!

    Hab ihn heute erst um 20Uhr hingelegt statt 18:30!
    Und alles wie immer gemacht ausser ihm mit der Flasche ins Bett gelegt!
    baden
    Pyjama
    kuscheln
    Flasche im Schlafzimmer aber erst Nach aufstossen ins Bett
    Jalousien runter
    Spieluhr aufgezogen
    Und dann bin ich raus!

    Er hat kurz gequengelt ich hab ihm den Schnuller gegeben und er schläft! Bin verwundert wie toll es geklappt hat!
    Morgen werd ich ihn um 8 wecken und dann gegen 11 versuchen ihn in sein Bett zu legen
    :-SS ^:)^

    Nachts stört es mich nicht wenn er Hunger hat wichtig ist für mich das er alleine und glücklich in den Schlaf findet :)>-
  • Super!!! Na hoffentlich geht's! Ich wünsch es euch.
    Dann wird das ganze viel entspannter und du kannst Kaffee trinken ;))
  • Liebe krümmel22.meine kleine ist 14 wochen alt und mein drittes kind.ich kann dir nur sagen meine zwei buben waren nie im leben so anstrengend wie sie.ich trage sie von morgens bis abends kann kaum meine Hände noch spüren und sie wiegt nicht gerade wenig 8 kg
    :-S sei doch froh das er zumindest in kiwa will und im auto ich komme nirgends mehr mitm auto hin weil sie brüllt im maxi cosi so lange bis sie keine luft mehr bekommt :( kinderwagen haben wir umsonst gekauft, sie war vielleicht zwei mal drinen.ich habe meir am ende noch zwei trage hilfen besorgt damit ich zumindest was im Haushalt machen kann weil die andere kinder müssen auch versorgt werden. Noch dazu still ich auch voll was auch schön ist aber sie nimmt keine Flasche kein Schnuller gar nicht haben schon ales probiert :( ich weiß das ich dir keine große hilfe bin aber zumindest siehst du vielleicht das es andere mamas auch nicht so leicht haben ;) halte durch das wird schon das sage ich mir auch jeden tag >:D<
  • @krümel22 ich hab das schon des öfteren geschrieben, und vielleicht hilft es euch auch. Meine Beiden, besonders auch jetzt die Kleine haben tagsüber nie in ihrem Bett schlafen wollen.
    Ich hab sie immer im Buggy in die Küche gestellt und den Dunstabzug angeschaltet. Sie hat ihre Kuscheltiere und Schnuller und schläft auch heute noch freiwillig ein. Sie liebt ihrem Buggy. Abends geht sie trotzdem allein und brav in ihr Bett.
    Ich hab sie eigentlich immer, teilweise auch im Winter wenn sie eingeschlafen waren, auf den Balkon gestellt. So haben sie frische Luft und ich Zeit für Haushalt und Co...

    Vielleicht hilft das niklas auch. Drück auch die Daumen dass es weiterhin so gut klappt, wie heute. Ich hatte auch ein Buch "schlafen lernen". Darin wurde auch vom Schreien lassen geschrieben....
    Ich habe beim Großen auch in etwa in dem Alter angefangen, das buch zu lesen und mir ein paar tipps zu holen. Bleib dran an den Ritualen von heute. Ich hab ihn auch mal weinen lassen, (werd mich auch noch tausend mal rechtfertigen, da man sonst sehr schnell angegroffen wird) weinen und nicht schreien. Bin öfters rein zu ihm, hab ihm gut zu geredet und hatte wirklich nach ein paar tagen einen braven kleinen Mann der alleine einschlafen konnte. Die kleine hab ich von Anfang an an ihr Bett gewöhnt und da hatte ich nie Probleme.
  • @krümel22 du bist nicht allein >:D< nur, bei uns geht abends zur zeit auch nichts :-(( vor ca einem monat hat das am abend schlafen gehen noch funktioniert, jetzt muss ich ihn halten und wiegen und wenn ich ihn ablwg, ist er nach ca 20 min wach. am vormittag gehts bei uns noch am einfachsten mitn einschlafen, dieses schläfchen dauert allerdings nur 40 min. mittags schlaft tobias zwar 2 1/2-3 std aber NUR wenn ich bei ihm bleib. ich würd manchmal in der zeit gern soooo viel machen, haushalt, was für mich... aber es ist unmöglich :( ich hab mir gestern das buch schlafen statt schreien besorgt und hoffe dass uns das hilft [-O<
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 23. 05. 2014, 01:52
    Ich hoffe auch @Raphiii ;;)

    @amel ohne du arme!!
    Ich hoffe das es bei euch auch bald besser wird >:D< würd ich Niclas den ganzen Tag herumtragen hätt ich wrsl schon einen Bandscheibenvorfall :) er ist nämlich auch schon ganz schwer! :)

    @Domi2010 leider hilft das bei uns auch nicht! Es ist zwar Ruhe wenn ich ihn in den Kiwa lege aber nur weil er denkt das wir ausfahren... Wenn er aber merkt dem ist nicht so wird er lästig!
    Anfangs ist er öfter in seiner Elektrischen Schaukel eingeschlafen - tut er aber jetzt auch nicht mehr! Hab den Knackpunkt schon über sehen... Er weiß einfach das wenn er suddert ich ihn Trag oder sonst was!
    Aber Abends klappt es so super (da schläft er sehr schnell ein wen er satt ist) also bekommen wir das Tags auch hin!
    Hab ihn auch schon mal versucht suddern(suddern nicht schreien) zu lassen und immer wieder rein zu gehen (Tags) aber nach ner Weile hat er immer geschrien so das man ihn erst beruhigen konnte wenn er vom Bett heraussen war. Lief dann wieder auf das hinaus das ich spazieren gangen bin :-( und das weiß er!!!
    Wie lange hast du ihn beruhigt und weinen lassen? Ist er immer eingeschlafen?
    Niclas würde vermutlich 3tage jammern bevor er ein schläft -.- ich will einfach nicht das es Aauf das hinausläuft wie immer!
    :-?? Sollt es VL auf mich zukommen lassen!


    @stefanie_Tobias
    Ich bin froh das es nicht nur mir so geht! :-/
    Blöder find ich es jedoch wenn es schon mal geklappt hat, dann aber nicht mehr! :( ich bins ja doch irgendwie gewohnt! Es nervt mich aber trotzdem weil ich keine Minute ruhe hab und mal entspannen kann!
    Ich hoffe das es bei euch auch bald klappt und dir das Buch ein paar hilfreiche Tipps gibt!!


    Fazit
    Niclas ist erst um 8 ins Bett und hat sich bis jetzt nur vorhin kurz gemeldet... Nicht geweint aber gsuddert! Hab ihm den Schnuller gegeben und seitlich gedreht (so schlaft er an besten) und kurz den Kopf gestreichelt!
    Er schläft wieder! Normal schreit er um diese Zeit nach einer (Gewohnheits-)Flasche!!
    Bin gespannt ob wir diese doofe flasche zumindest mal rauszögern können! :)
  • Er hat von 20Uhr bis jetzt durchgeschlafen :x
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 23. 05. 2014, 07:38
    @krümel22 super! :)

    Der erste tag konnte schon passieren dass er 40 Minuten gejammert hat. Hab ihn immer nur kurz allein gelassen, bin wie geschrieben immer wieder rein. Wenn es mehr als jammern war, hab ich ihn schon auch rausgenommen, aber halt konsequent wieder reingelegt. Es ging dann von Tag zu Tag schneller.
    Und wichtig ist, die Kleinen hin zu legen, bevor sie müde sind. Aber ich muss sagen, ich hab das Abends gemacht. Tagsüber hat das auch gar nicht funktioniert. Da hat er geschrien wie am Spieß. Da hab ich eben auf den Dunstabzug zurück gegriffen. ;)
    Und wenn du ihn dabei schaukelst, also wenn er im kinderwagen liegt? Wenn er sich daran gewöhnt hat, braucht er das schaukeln vielleicht auch nicht mehr. :-?
  • hmm was is das problem dran, wenn er am abend vorm schlafen gehen noch ein flascherl trinkt? :-?? er is doch grad mal ein halbes jahr, oder? oder in der nacht noch eines will? (mein ich nicht böse oder so, aber ich versteh grad das problem nicht ;) ).
    Chaoskeks90MorganaKleines_Vögelchen
  • Lina will momentan auch Nachts eins und wird jz dann ein Jahr, zum Thema schreien lassen, wirklich weinen lass ich sie nicht aber sie beschwert sich wohl und wenn ich dauernd rübergehen würde,wäre sie 24std wach.
  • @mijo es geht nicht um das flascherl vorm schlafen gehn. Sondern das er MIT der flasche einschläft. Weil er dan am tag auch nur mit flasche einschlafen will.
  • @mijo versteh ich auch nicht.
    leon wurde einschlaf gestillt und schläft jetzt auch von alleine ein genause funktioniert das auch iwann ganz von alleine ohne flasche
    Chaoskeks90Morgana
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 23. 05. 2014, 09:46
    Genau @Claudia2606

    @mijo Niclas schläft nur MIT Flasche ein! Seis Tag oder Nacht! Das heißt wenn er Nachts 20x Wach werden würde, würde er auch 20x nach einer Flasche verlangen! Ich kann doch meinem Kind nicht jedes Mal wenn er müde ist eine Flasche machen nur damit er schläft! Ansonsten hat er mit 6Monaten 15kg!
    Es stört mich auch nicht (wie bereits mehrmals erwähnt) wenn ich nachts aufstehen muss um ihm seine Flasche zu machen wenn er hunger. Hat! Jedoch nicht jedes mal damit er wieder in den Schlaf findet! Denn er trinkt dann nicht nur 20ml sondern 150-180 JEDES MAL! Kann ihm also auch die Flasche nicht herausziehen sobald er schläft weil er dann munter wird!
    Kann mir keiner sagen das er dann stündlich "Hunger" hat!

    Es geht auch darum das er das Saugen im Schlaf gewohnt ist! Und das soll/muss/will ich ihm ab gewöhnen! Und Nachtstillen kann man nicht mit der Flasche vergleichen!

    Wenn er Hunger hat bekommt er auch 10Flaschen Nachts aber nicht wenn weil er es gewöhnt ist!
    Mein Kind isst Beikost ich Kann ihn ja nicht mit Brei ins Bett legen und hoffen das er ein schläft Tags zB.

    Und es ist keine Tee flasche sondern immer eine Milch Flasche weil er Saft oder Tee nachts nicht trinkt!
    Habs ihm noch kein einziges mal verweigert jedoch wollt ich versuchen es hinauszuzögern. Wenn er zB um 1eine Flasche bekommt und um 02:15 wieder wach ist kann er eben keinen Hunger haben... Er brauchts eben nur zum einschlafen
  • @krümel22 - ich verstehe Dich und dass es anstrengend ist, möchte aber auch anmerken, dass Dein Zwerg ja erst 5 Monate alt ist! Ich wollte zu dieser Zeit auch so vieles ändern, es hat sich dann aber rausgestellt, dass sich vieles mit der Zeit und von alleine einpendelt und das man manche Sachen einfach aussitzen muss!
    Also gib ihm vielleicht auch noch ein bissi Zeit - mit 5 Monaten darf er schon noch 2 Flaschen trinken in der Nacht!
  • Ja @Wuzel das darf er auch! Hab doch nie gesagt das er das nicht bekommt!
    Ihr versteht mich nicht! b-( b-( b-( b-( b-( b-(
    Les mal über dir! :)
  • Gibst du pre oder 1er?
  • Nachts 1er
  • Hast schon mal probiert dast ins einschlafflaschi weniger pre pulver gibst vl funktionierts dann mal mit wasser :)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 23. 05. 2014, 10:20
    Ins einschlaf Flascherl nicht weil er da ja eh Hunger hat, aber in die Nachtflascherl schon (Wenns fast stündlich ist)! Da gibts jetzt 180ml Wasser und statt 6 Löffel nur 4!
  • @krümel22 ok - sorry, dann hab ich das falsch verstanden (drum hab ich nachgefragt :) ). schulli wird er wsl auch nicht nehmen und das mim wasser habens schnell heraußen, dass das keine milch ist (bei uns wars so, dass er in der nacht zu viel getrunken hat). ich würds flaschi mal wassern oder eben ein anderes ritual probieren. wir hatten das schlafproblem auch ganz heftig eine zeit lang und bei uns gings dann super mit einschmieren. bei uns wird um 19 uhr der schlafanzug angezogen und dabei ganz lange alles eingeschmiert und ein bissl geblödelt. dann kriegt er sein flascherl. und dann leg ich ihn rüber in sein zimmer, sag gute nacht, zieh ihm seine spieluhr auf, geb ihm seinen basti-bär und geh hinaus. etwa nach 30 minuten fangt er zum meckern an. ich sags euch ehrlich - ich steh erst dann auf und geh rüber zu ihm, wenn er weint. dann kriegt er den rest von seiner flasche. manchmal spiel ma das 2 flascherl lang (320ml gesamt). aber es funkt immer öfter gut, dass er von selbst einschläft.

    ich versteh, dass dich das nervt. mir hat die prozedur, dass sie so klappt, wie sie jetzt klappt, auch viel zeit und nerven gekostet... ich nehm ihn auch aus dem gitterbett nur mehr dann raus in der nacht, wenn er sich sehr ins schreien reinsteigert. dann nehm ich ihn hoch (ich hab einen pezziball im kizi), setz ihn auf mich drauf, so wie er in der trage sitzt und dann hoppern wir ein bissl, bis er sich beruhigt hat. dann leg ich ihn wieder rein. das is anfangs sehr kräfteraubend... ich hoffe, es klappt bei euch auch bald gut >:D<
  • Ich habe leider nicht alle Beiträge gelesen, kann aber sagen, das das Buch nichts bringt, bei uns hat es das Gegenteil erreicht, mein Kind hat am Ende wenn er nur das Bettchen gesehen hat, Angst davor. Er schläft nach wie vor mit uns im bett.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 23. 05. 2014, 11:30
    @mijo es hat gestern ganz gut funktioniert. Hab ihm im Zimmer seine Flasche gegeben und dann Wach ins Bett gelegt und er hat geschlafen! Musste nur einmal rein um ihm den Schnuller zu geben das wars! Wie gewohnt war er um 1 wach aber diesmal hat der Schnuller gereicht!
    Er trinkt auch Nachts zuviel aber eben nicht weil er Hunger hat sondern weil er ohne flasche nicht in den Schlaf findet!
    Vielleicht war es ihm einfach zu Bald!
    Jedenfalls war er um 4:30 schon wach aber ruhig... Um 5 Wollte er eine Flasche. Ich hab ihm die flasche bei stumpfen Licht gegeben und dann Wach in sein Bett gelegt... Er war dann noch ca. 15min wach hat aber NICHT geweint sondern geplappert und ist dann selbstständig eingeschlafen! Das ist doch ein Erfolg? Und das ganz ohne weinen schreien oder sonst was!
    Hab ganz simple Tipps angewendet vom Bösen Buch! :D

    Er war auch schon um 07:30 wach hat aber nicht geschrien! Ich will ihm einfach beibringen/lernen das das Bett keine Strafe ist!! :) und das er in seinen Schlaf findet ohne eine flasche zu brauchen!(vorausgesetzt er hat Hunger) :)

    Danke >:D<
  • @krümel22 hey super. Und zum bösen Buch: ich finde, man kann sich beinahe überall auch gute Sachen rausholen. Das wichtigste ist halt, nichts ohne zu hinterfragen anzunehmen. Und dann passt das schon ;)
  • @krümel22 ich hab schon öfter in nem andren thread über meine maus gschriebn,weil sie von schlafen auch nicht viel gehalten hat.es war zeitweise so schlimm, das ich mit ihr schon im WZ gschlafen hab.
    ich hab sie immer gegn 8 ins bett gebracht, flasche gegebn,aber sie wollte nicht einschlafen.
    dann hab ich mir gesagt: so ich scheiss gar nimma um, wenns ned schlafen gehn will,dann halt nicht
    jetzt handhaben wir es so,dass sie mit mir munter bleibt bis ich auch ins bett geh (sie schläft wieder bei mir im bett) das is meist zw halb 10 und 10.davor is sie immer quietschvergnügt und beschäftigt sich mit sich selbst und ich kann sogar halbwegs fernschaun oder so. dann gehn ma ins bett,sie kriegt ihr flasche und dann krabbelts meist noch a bissl im bett rum und auf mich drauf,bis sie ihre schlafposition gfunden hat (sie liegt immer kreuz und quer und entweder ihr kopf oder ihre füsse müssen mich berühren) und dann schlafn wir-und seit ein paar tagen schläft sie quasi durch bis um5,dannn kriegts ein kleines flascherl und dann schläft sie bis um dreiviertl 8-wer mitkriegt hat,wies bei uns vorher war,weiss-das is luxus für mich*gg*
  • @krümel22 na das is ja ein toller erfolg!! :) ich hab auch allerhand so schlaf-/schrei-/irgendwas-bücher gelesen :)) ich denk auch, dass man sich immer das rausnehmen sollte, das für einen passt. so hab ich das auch schon bei den krabbeltreffs bei meiner hebamme gemacht :)

    @bika wow!! das is ja echt super geworden bei euch :)
  • @mijo ja ich weiß-ich muss mal nachlesen welche mama mir da den rat gegebn hat: einfach mal nicht so drüber nachdenkn und nach gefühl und halt die kleine munter lassen
    weiß nimma wer das war, aber es war die beste entscheidung-weil ich nun auch wieder schlafen kann-
    meine maus wacht manchmal noch so gegn 3 mal auf-da träumts aber schlecht oder sowas,keine ahnung. aber krabbelts dann zu mir,knuddelt sich zu mir und schnarcht weiter*gg*
  • ja es is eh das gscheiteste.. das hab ich damals auch gemerkt. wenn man sich als Mutter mit der situation abfindet und einfach tut, was das kind grad braucht und sich nicht mehr innerlich aufregt, läuft alles viel ruhiger ab :D aber hat bei mir auch lange gedauert, bis das funktioniert hat :\"> ..ich war oft schon so sauer, wenn er geweint hat in der nacht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum