mein zwerg ist mit sehr vielen langen dunkelbraunen haaren zur welt gekommen, alles was nachgewchsen ist, war aber strohblond! hat ziemlich gescheckert augeschaut und die haare sind ihm auch schon (er ist heute 11 wochen alt) in die augen gestanden! was mich aber am meisten gestört hat sind verfilzte und verklebte stellen, von der milch wenn er spuckt! haare waschen und trocknen findet er auch nicht sooo toll! also hab ich mich dazu entschieden ihm die haare zu schneiden, obwohl alle im umfeld gesagt haben einem so kleinen baby schneide man noch nicht die haare! es hat ihn nicht gestört und er sieht suuuuper süß aus! hat noch jemand seinem kind schon mit knapp 3 monaten die haare geschnitten oder sogar früher?
lg dani
Kommentare
391
119
11,145
512
Allerdings hat meiner auch jetzt mit 1 1/2 noch kaum welche
@tanja1993 Wieso sollte man einem Baby erst mit 2 Jahren die Haare schneiden ? :-?
Meinem Großen hab ich auch mit 6 Monaten zum ersten Mal die Haare mit der Maschine "abgeschoren" (bei Löwe Mond)
Und heute mit 12 hat er superdichte und volle Haare!
1,615
Heut hat er volles Haar und ist jetzt 1 Jahr + 1 Monat alt. ;-)
Wieso nicht? Mir hat meine Mama auch bald die Stirnfransen schneiden müssen da ich sonst nichts mehr gesehen hätte :-O
Und das mit dem nicht schneiden vor dem 1. Geburtstag oder sogar 2. ist denk ich Abglaube!
11,145
1,615
Haaransatz? Das versteh ich jetzt nicht. Also der Haaransatz ist doch das wo die Haare beginnen oder? Also den seh ich bei meiner Tochter scon und sie ist 9 Monate.
Und der Bub von dem ich oben erzählt hab - der hat so Haare wie du und ich! und ist grad mal ein Jahr!
Ich glaub das kann man net so pauschal sagen, oder?
11,145
11,145
11,016
Hab Emma vor ein paar Tagen die Stirnfransn geschnitten, die waren schon bei ihrer Nasenspitze. Sonst nix. :-) sooo süss
Die Haare habe ich in Alufolie gewickelt und in ihr Buch geklebt :-)
636
Aber durch ihre langen Haare ging das nicht mehr. So hab ich ihr anfangs die Haare mit der Penaten Waschlotion ohne Parfum gewaschen und später durch die Kopf bis Fuß und jetzt Kamille-Shampo ersetzt. Die Haare hab ich ihr das erste Mal geschnitten wo sie sitzen konnte da war sie ca. 4 - 5 Monate alt.
636
1,328
1,328
lg dani und lukas
3,508
1,328
10,139
Unser Zwerg kam mit vielen haaren auf die Welt, die sind auch nie so wirklich ausgefallen (obwohl das alle behauptet hatten)
Jetzt mit etwas über 9 Monaten sind die haare so lang dass sie ins gesicht bis zur Nasenspitze hängen, wir müssen also schneiden :-(
Die frage ist nur wie ...
28
Das würd ich auf keinen Fall mit der Maschine rasieren lassen, denn die Kopfhaut noch sehr dünn ist. Wenn dann mit der Schere ein bisschen an den Stellen wo es unbedingt notwendig ist.
1,015
Dabei kommt weder eine Schere mit dem Kopf des Babys in Berührung noch nimmt man einen kompletten Kahlschlag vor..
653