Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

1181921232430

Kommentare

  • frage

    sind wirklich nach hinten gerichtete kindersitze das beste für die kleinen od ist der unterschied jetzt nicht soo gross? denn ich seh so viele mit nachvorngerichtete sitze...
  • nach vorne ist halt bei front extreme belastung für den nacken gib mal ein reboard ard in youtube
  • wir kaufen einen cybex mit fangkörper weil mich das video überzeugt hat, der ist vorwärtsgerichtet aber der kopf/nackenbereich wird frontal nicht so belastet weils abrollen kann ...
  • @patz21 ok danke dir-jetzt bin ich überzeugt und will echt so einen reboard haben-.jetzt ist halt nur mehr die frage welchen.denn unser kleiner wird jetzt erst 5 monate,passt aber bald nimma in die babyschale.und bezüglich isofix,keines von unseren autos hats,aber haben eh nicht alle od?bzw wäre es aber doch leichter fürs rein und raus geben...wiederum fahren wir nicht immer mit den eigenen autos,kann man dann den auch in ein anderes auto geben,wenn dieses kein isofix hat?
  • Heute ist das Kleid für meine Maus gekommen, dass sie zur Hochzeit anzieht, trotz 13 Euro Verpackung und Versand wurde es in ein kleines sacken gestopft.
    frage: wie bekomme ich die knicke raus?
  • @sternchen83 schreim ma per pn :)
  • Ich würde es mit Dampf versuchen @fenjasmama Häng das Kleid in die Duschkabine und dreh das heiße Wasser auf bis es ordentlich dampft.
    Ist übrigens voll hübsch. Heiratet ihr, oder seit ihr eingeladen?
  • @Conny35 ja das versuch ich mal, und ja wir heiraten
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 23. 05. 2014, 14:55
    Alles gute @};- @fenjasmama
    Hoffe das Kleid wird glatt!
    Bei uns ist es morgen soweit :) Hab auch grad das Reserve-Hemd für Junior gebügelt :D
    fenjasmama
  • FRAGE:
    Wie macht ihr das, bei dem Wetter schmier ich natürlich meine Maus mit Sonnencreme ein, täglich wenn das wetter danach ist. Jetzt zu meiner Frage: Badet ihr eure kleinen immer wenn ihr sie eingeschmiert habt? So eine Sonnencreme ist ja recht pickig möcht meine Tochter aber eigentlich nicht jeden Tag baden. Gehen drei mal die woche baden und ich denke das reicht. Wie macht ihr das? Im Sommer wenn man schwimmen geht is natürlich was anderes. :-)
  • Ich wasche den kleinen dann einfach gründlich mit Wasser und wenig! Baby-Duschgel.
    Es ist ja eh nicht der ganze Körper gecremt
    Gebadet wird bei uns auch nur 2-3mal pro Woche. Je nach Wetter. @miriam13
  • Ich bade auch nicht jeden tag

    @Conny35 alles gute für morgen und eine traumhaften Tag wünsche ich dir
    Conny35
  • @conny35 schöne hochzeit wünsch ich euch morgen und alles liebe und gute :x tolles wetter habt ihr ja -super :)

    @fenjasmama euch auch ne schöne hochzeit :)
    Conny35
  • Danke! :-*
  • FRAGE: Ich hab heut mit Junior Termin zum Zeckenimpfen. Jetzt hat er Durchfall seit, naja, jetzt. Also die zweite volle Windel in 15 Minuten. Kann man da trotzdem impfen oder sollte man eher nicht?
  • Ich würd verschieben @frühlingskind
  • @frühlingskind ich würd ganz einfach die ärztin fragen,die wirds am besten wissen
  • Danke @Conny35 und schönen Tag morgen.
    Conny35
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 23. 05. 2014, 15:54
    @frühlingskind unbedingt verschieben
    durchfall ist ein entgiftungszeichen
  • @sophia2013 mein beileid @};-
    ich hab mich vor einem jahr das selbe gefragt. leon hat immer total rhuig geschlafen und an dem abend ist er völlig hysterisch schreiend aufgewacht. ich hatte ihn noch nicht mal vom bett heraussen, bekam ich schon einen anruf dass ich ins kh kommen soll weil mein papa einen aortariss hatte. ich war mir so ziemlich sicher, dass leon das gespürt hat. oder es war zufall, kann natürlich auch sein :-??
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 23. 05. 2014, 22:19
    Wie schlecht is es eigentlich für die Zähne wenn nach dem gute Nacht flascherl nicht die Zähne geputzt werden? Sie braucht's zum einschlafen noch
  • Ab wann soll man den Kleinen die Zähne putzen:-/
  • Barbara73 schrieb: »
    Ab wann soll man den Kleinen die Zähne putzen:-/

    Sobald der erste da is :)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 23. 05. 2014, 22:22
    Ab dem ersten? ;)
  • kerstin_mit_leon wrote:
    @sophia2013 mein beileid @};-
    ich hab mich vor einem jahr das selbe gefragt. leon hat immer total rhuig geschlafen und an dem abend ist er völlig hysterisch schreiend aufgewacht. ich hatte ihn noch nicht mal vom bett heraussen, bekam ich schon einen anruf dass ich ins kh kommen soll weil mein papa einen aortariss hatte. ich war mir so ziemlich sicher, dass leon das gespürt hat. oder es war zufall, kann natürlich auch sein :-??


    Danke. Sie war wie ausgewechselt bei ihm. Es hat mich so gerührt als sie ihn angelächelt hat und mein onkel sagte das mein opa mit einem lächeln im gesicht gestorben ist. Ich hoffe er ist an einem schönen ort. Er war ein so herzens guter mensch was kinder abgöttisch geliebt hat.
  • Isabella_Isabella_

    1,559

    bearbeitet 24. 05. 2014, 09:39
    @kleineswunder
    Ich versteh das so das wenn im Zuge der Geburt kosten entstehen die die gkk nicht bezahlt die der Kindsvater zahlen muss.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es Kosten im Zuge der Geburt gibt die die gkk nicht bezahlt. Ich hab nicht mal eine Rechnung vom kh über den Aufenthalt bekommen. Es sei denn du nimmst dir eine private Hebamme oder entbindest in einer privatklinik, aber ob die kosten dann der Kindsvater zahlen muss weiß ich nicht. Weils ja in gewisserweise Luxus ist.
    Wo hast du das her?
  • Frage an die mamis, deren Zwerge bereits durchschlafen: ist es normal, dass sie während eines schubes (?) abends wieder schwerer einschlafen bzw auch nachts die Mama spüren brauchen/wollen? :-/
    Bin etwas ratlos, da mein Kind, seit Sonntag, jeden abend nach ca 35 Minuten aufwacht, schreit und nur auf mir einschlaeft - selbst nachts braucht sie es mich zu spüren :(( das ist sehr neu - brauchte sie vorher nie!!
    Oder ist es vielleicht doch was anderes????
  • nono is auch kein schmuser und hatte auch so eine phase @taisim :) störts dich recht? sonst hol sie zu euch ins bett? nono hat die paar nächte auch bei uns im bett geschlafen, dann wollt er wieder in sein eigenes (er kann nicht schlafen, wenn jmd neben ihm liegt :)) )..
  • @mijo hab gottseidank ein bett, wo man das Seitenteil aufmachen kann - ich schieb dann das Bett an meines ran und geb meine Hand rein!
    Ich bin diejenigen, die nicht schlafen kann, wenn sie neben mir liegt ;;)
    Wie lange hat diese Phase gedauert?
  • Weis jemand ob ein Hund mit in den Tierpark Schönbrunn darf? :)
  • @Mamii2014 Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht erlaubt ist. Steht es vielleicht auf der Website?
  • @mamii2014 hab grad nachgeschaut:
    "Im gesamten Schlosspark - und somit auch im Tiergarten - ist das Betreten der Grünanlagen, sowie das Mitführen von Hunden und anderen Tieren verboten."
  • Hab ich überlesen .. a frechheit .. wieso darf da kein Hund mit rein -.-
  • Zum Schutz der Tiere? Wär für die Tiere a ka Gaudi wenn am Tag 100Hunde vorbeigehen und bellen? Irgendwie logisch :)
    TschutschuConny35
  • Gibt ja hunde die nicht bellen :P
  • @mamii2014 ja, aber man kann schlecht sagen, es dürfen nur Hunde, die nicht bellen und nicht in den Park machen, herein ;)

    Aber Spaß beiseite, gerade für die Kleintiere wär das ein Riesenstress, wenn da ihre natürlichen Feine vor ihrem Gehege stehen würden und sie hätten keine Möglichkeit zur Flucht. Dafür braucht der Hund nichtmal bellen, den wittern sie ja auch.
    Conny35Tschutschu
  • In Haag sind Hunde erlaubt und da ist ein Löwe mal ganz hektisch geworden in seinem Gehege weil ein kleiner Terrier ihn angebellt hat, er hat sich herausgefordert gefühlt :(
    Aber ein Gebrüll und der Hund ist vor Schreck um die Hälfte kleiner geworden, es ist also für die Hunde auch nicht lustig...
    Conny35
  • @taisim ich glaub 3 oder 4 nächte war der zwerg bei uns im bett :) ...ich versteh dich, ich kann da auch nicht gscheit schlafen, wenn er bei uns liegt.. der haut mich dauernd und liegt quer -.-
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 24. 05. 2014, 17:57
    Niclas schläft Tags einwandfrei ein wenn er vorher Brei bekommen hat! Bekommt er ein Pre Flascherl ist er scheinbar zu wenig Satt und schläft ned! Im Endeffekt is eh egal weil eh nur die erste Flasche a pre ist und er erst nachm Brei schläft den er am VM bekommt! Aber heut hat er Statt griesbrei a Flasche bekommen und wollt ned einschlafen obwohl er müde war!
    Aber könnt ich das Pre irgendwie verdicken ?
    Hab noch 4volle pkg zuhause
  • Frage

    Da wir jetzt mal schwimmen gehen wollen mit unserem Kleinen bin ich gerade am Schauen was ich für ihn alles brauche. Schimmanzug, Aquaschuhe, Schwimmscheiben oder Flügerl? Kann mir da vl jemand tipps geben was man wirklich braucht und worauf man achten sollte?
  • hab ein tshirt mit kürbiskernölflecken eingesaut,hab ich ne chance,die je wieder raus zubekommen? war klarerweise ein neues shirt :-w
  • @sternchen83 mit Babyöl einreiben und morgen waschen oder Haarspray raufsprühen und waschen :)
  • @krümel22 auch wenn der fleck schon von gestern ist?
  • Ja. Normal schon! Haben mit Haarspray zB immer Die Haarfarben ausm tShirt gebracht
  • cool danke muss ich versuchen :)
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 24. 05. 2014, 19:42
    kann man ein all inklusiv urlaub auch ohne flug buchen und mit anreise mitn eigenem auto? find nur entweder od?

    hat sich erledigt :)
  • @krümel, ob verdicken geht weiß ich nicht. Aber du könntest weniger Wasser und die selbe Pulveranzahl oder gleich viel Wasser und mehr Pulver nehmen, hab mal gehört dass das auch sättigt. Oder du verkaufst die pre Nahrung ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum