Hallo...
Mich würd intressieren was ihr euren zwergen so kocht?!
Mein kleiner ist jetzt 6 monate und ich mach mir ziemlich oft gedanken was es heute geben wird.
Vielleicht gibts leckere "rezepte"
Lg
Mein Kleiner ist auch 6 Monate alt und gestern hab ich ihm Schweinefleisch mit Karotte, Kartoffel und Erbsen gekocht. Alles klein schneiden und mit etwas Wasser kochen, pürieren und noch etwas Öl einrühren-fertig. Das kannst du dann mit anderen Fleisch-und Gemüsesorten variiren.
Danke... das koch ich eh auch öfter. gestern hatten wir schinkennudeln mit tomaten und karotten, und heute schinkenfleckerl mit mischgemüse... Ich dachte viellecht gibts rezepte was die die kleinen gerne essen
Also das essen alle bei uns ganz gern, auch mein Mann mag es
wir nennen es Babyrisotto:
1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt
1 -2 Karotten, klein gewürfelt (oder rote Paprika,....)
120 g Hackfleisch vom Rind
120 g Reis (1 Tasse)
250 ml Gemüsebrühe
500 ml Tomatensaft
1 TL Öl (Raps)
wer mag 2 EL Käse (geriebener, z.B. Emmentaler)
Öl in Topf erhitzen. Zwiebel und Gemüse kurz anbraten. Hackfleisch zugeben und kurz anbraten. Reis zugeben. Brühe angießen und alles miteinander offen kochen lassen. Wenn die Flüssigkeit fast verkocht ist, Tomatensaft zugießen. Weitere 15 Minuten kochen lassen.
Vor dem Servieren Käse unterrühren.
Ich versuche auch das mein Kleiner so weit es geht bei uns mit isst.
Ich suche halt Gerichte die sich auch Babygerecht kochen lassen. Er soll ja auch satt werden. Da der Darm der Kleinen noch sehr kurz ist, können sie nur festes Essen nicht richtig aufnehmen, darum sollte ein Teil immer gut zerdrückt sein.
ich mach immer ganz viel mit Karotten und Kartoffeln. Da kann man doch nie genug bekommen
und kleine Nudeln gehen auch gut, am besten mit einer einfach Tomatensoße, evtl bisschen Hackfleisch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
29
75
30
wir nennen es Babyrisotto:
1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt
1 -2 Karotten, klein gewürfelt (oder rote Paprika,....)
120 g Hackfleisch vom Rind
120 g Reis (1 Tasse)
250 ml Gemüsebrühe
500 ml Tomatensaft
1 TL Öl (Raps)
wer mag 2 EL Käse (geriebener, z.B. Emmentaler)
Öl in Topf erhitzen. Zwiebel und Gemüse kurz anbraten. Hackfleisch zugeben und kurz anbraten. Reis zugeben. Brühe angießen und alles miteinander offen kochen lassen. Wenn die Flüssigkeit fast verkocht ist, Tomatensaft zugießen. Weitere 15 Minuten kochen lassen.
Vor dem Servieren Käse unterrühren.
75
4,286
461
30
Ich suche halt Gerichte die sich auch Babygerecht kochen lassen. Er soll ja auch satt werden. Da der Darm der Kleinen noch sehr kurz ist, können sie nur festes Essen nicht richtig aufnehmen, darum sollte ein Teil immer gut zerdrückt sein.
Hier habe noch einen Seite gefunden mit Rezepten:
http://www.babysmile.org/2008/babys/ernaehrung/rezepte.htm
75
4
und kleine Nudeln gehen auch gut, am besten mit einer einfach Tomatensoße, evtl bisschen Hackfleisch.