Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

1202123252630

Kommentare

  • @raphiii: ob in der EU irgendeiner irgendwas erreichen kann:-/;-)
  • @wuzel ich hab unsere beim xxxlutz damals kauft :) amazon hats auch :)
  • Frage

    wir bekommen eine neue Küche mit ceranfeld. stimmt es das man dafür eigenes Geschirr benötigt?! der Onkel meines Mannes ist fest davon überzeugt das das so ist...
  • Nur wenns ein Induktion Herd ist @mona88
  • @mona88 Ich schliess mich kathi an, für Induktion braucht man eigenes Geschirr.
  • kennt jemand kinderwagenmarke crossLiner? :) finde nix im i-net...
  • so jetzt haben wir urlaub gebucht und jetzt kommen wieder fragen zam :D

    muss ich bzw soll man dem kleinen am strand bzw eher im wasser uv kleidung anziehen? od reicht es wenn ich ihn sowieso einschmiere und ihn dann in der strandmuschel sitzen hab ?da kann man ja normales gewand anziehen od?
  • @sternchen83 wo gehts denn hin.? Hast ja viele vorschläge bekommen. ;-)
    Ich werd unseren Zwerg ganz normal anziehen, gut einschmieren und darauf schauen, das er hauptsächlich im schatten ist. Hab mir auch extra so eine strandmuschel besorgt.
  • Zieht ihr euren Zwergen Söckchen an wenn sie Sandalen anhaben?
    Meine Kleine hatte am Donnerstag nämlich eine Riesenblase am kleinen Zeh, und jetzt bin ich etwas verunsichert. :)
  • @funny wir fahren nach kroatien :)

    mein plan war :zwergi einschmieren (wenn möglich nicht von 11-16) in die sonne,aber in der strandmuschel müsst das ja auch gehen od?
    und unter der muschel hat er eh dann tshirt und hose an...und im wasser windel od nix und hut...passt das?
  • @sternchen83 nono hatte letztes jahr (da war er auch 4 monate) in kroatien am strand seine badehose oder windel an, war eingeschmiert. in der sonne mit sonnenhut und sonst in der strandmuschel :)
  • @sternchen83 Guter Plan, hab ich auch so vor. :D Da wir eh meistens von 13-15 Mittagsschlaf machen, geht sich das mit der Mittagssonne meiden bei uns sicher aus. Ich werd fürn kleinen noch ein weißes Baumwollshirt, dass ein paar Nummern größer ist, besorgen, das zieh ich ihm dann im Schatten drüber. Das schön flattert und drunter kühl ist. Ich hab auch noch einen Sonnenhut mit Nackenschutz gekauft. Bin schon gespannt, wie der erste Urlaub mit dem Kleinen so ist. :-SS
  • war scho mal wer in der aquapulco piratenwelt?
  • @laroma Das kommt aufs Wetter an und wo wir sind!Wenns noch kühler ist am morgen ziehens welche an und gestern zb waren wir im Tierpark da sind lauter geschotterte Wege da hatten sie auch Socken an!
  • @Chaoskeks90 Gibt's das in blau auch? ;)
  • sweetheart127 schrieb: »
    @Chaoskeks90 Gibt's das in blau auch? ;)

    Jop :D
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 26. 05. 2014, 01:09
    augustmami schrieb: »
    Frage

    Da wir jetzt mal schwimmen gehen wollen mit unserem Kleinen bin ich gerade am Schauen was ich für ihn alles brauche. Schimmanzug, Aquaschuhe, Schwimmscheiben oder Flügerl? Kann mir da vl jemand tipps geben was man wirklich braucht und worauf man achten sollte?

    Weiß nicht ob deine Frage schon beantwortet wurde, oder ob ich zu spät bin. Zum Thema Flügel oder Scheiben kann ich dir zu den Scheiben raten. Sind zwar umständlicher zum Mitnehmen. Aber die Schwimmlehrerin damals meinte, dass man den Kindern so nach und nach eine weg machen kann und sie lernen müssen mit weniger zu schwimmen. Bei den Flügeln gibt es nur mit oder ohne. Verstehst du wie ich meine?
    Ich hab für beide die Scheiben und find sie super. :)
    sternchen83 schrieb: »
    hab ein tshirt mit kürbiskernölflecken eingesaut,hab ich ne chance,die je wieder raus zubekommen? war klarerweise ein neues shirt :-w
    Raus für ein paar Tage zur Sonne und zum Mond. da bekommst du wirklich fast alles raus. :)
    Nici2 schrieb: »
    An die garen leute unter uns... Macht ihr was gegen nacktschnecken oder lasst ihr sie herum schleimen?
    Mein Papa stellt immer kleine, niedrige Schüsseln mit Bier auf. Das zieht sie an.
    Würd schon was machen. Die können ziemlich viel Schaden anrichten. :(
  • Wie bring i meiner maus bei das 5 uhr früh noch zu früh zum aufstehn ist? Gg sie hat sonst immer bis um 7 uhr geschlafen somit konnte ich um 6 aufstehn haushalt erledigen usw... Kann ja nit um 4 uhr morgens aufstehn und haushalt machen O.o. Muss mir da was überlegen... Früher ins bett bringt nix nur das sie zu wenig schlaf dann hat -.-
  • kathi0816 schrieb: »
    Mädels mein kleiner robbt und krabbelt momentan wie ein Weltmeister... Und naja seine Hände sind innen total rot und die erste Hautschichten ist herunten...Obwohl er eh nur auf weichen Grund krabbelt... Ist,dass normal und kann soll ich mit bephanten schmieren, hab angst dass offen wird... Und er will halt immer krabbeln... Und net wo bei uns sitzen und Ruhe geben.. Eh klar...

  • @kathi0816 mit bepanthen kannst schmieren, hab ich von anfang an fürn po genommen. hald die normale bepanthen :)
  • @kathi0816 ich hab gestern schon überlegt, was Du da drauf geben könntest, mir ist aber nix gescheites eingefallen. Sollt halt was sein, was auch nicht schlimm ist, wenn ers abschleckt. Meine hatte das beim Krabbeln-Anfangen nicht, sie ist aber auch hauptsächlich gerobbt, da hatte sie eher blaue Ellbogen. Liegt vielleicht auch am jeweiligen Boden - habt ihr Teppich? Ich würd beim nächsten KiA-Besuch aber mal auf jeden Fall nachfragen.
  • @kathi0816: hatte unsere auch nie:-/ Vielleicht wirklich der Boden - eventuell verträgt er da was nicht. LG
  • Naja er hats eigentlich schon seit dem robben uns nur unten an den ballen oder weiß net wie ichs erklären soll er zieht sich halt meist mit den Händen nach vor sozusagen...
    Wir haben Paket oder seine Puzzlematte seit letzter Woche...
    Dann schmier ich mal bephanten und,danke für die antworten...
  • Kann mir jemand a gute alternative zum A1 fernsehn empfehlen? Alle 2 monat muss da techniker kemmen weil immer was is -.-
  • Hey Leute :)
    Wisst ihr vielleicht wo ich einen Anzug mit Sakko für meinen kleinen bekomme? Gr 86?
    Bin aus Graz.
    War schon bei einigen Geschäften, aber mit Sakko sind meistens nur die größeren Größen...
  • @kathi0816: ich Tipp auf die Puzzlematte - das reibt wahrscheinlich zuviel
  • @Sophia2013 was hats den immer? wir hatten auch mal probleme dann hat meiner was ausgetauscht und seitdem. gehts
  • patz21 wrote:
    @Sophia2013 was hats den immer? wir hatten auch mal probleme dann hat meiner was ausgetauscht und seitdem. gehts

    Es steht immer kontrollieren sie ob alle kabel angeschlossen sind... Und dann sieht man wie er zuerst von 100 runterzählt aber fangt dann immer von vorne an zum schluss hat er von 500 runter gezählt aber alle verbindungen haben gepasst weil alle lamperln grün leuchten... Es weat jedes mal die box ausgetauscht dann gehts wieder für 1-2 monate dann gehts von vorne los...
  • Sophia2013 schrieb: »
    patz21 wrote:
    @Sophia2013 was hats den immer? wir hatten auch mal probleme dann hat meiner was ausgetauscht und seitdem. gehts

    Es steht immer kontrollieren sie ob alle kabel angeschlossen sind... Und dann sieht man wie er zuerst von 100 runterzählt aber fangt dann immer von vorne an zum schluss hat er von 500 runter gezählt aber alle verbindungen haben gepasst weil alle lamperln grün leuchten... Es weat jedes mal die box ausgetauscht dann gehts wieder für 1-2 monate dann gehts von vorne los...

    Wir hatten das auch öfters. Unser Techniker meinte, wir sollen die Box öfters mal nachts vom Strom nehmen. Machen das jetzt 1x die Woche und seitdem keine Probleme mehr
  • @sophia2013 weil Du nach Alternativen gefragt hast: Upc ist nix für euch?
  • Frage 1:
    hatten. bis jetzt Internet über upc (mit Fernseher und Telefon), brauchen in der neuen Wohnung nur Internet. was habt ihr für günstige Anbieter und wie viel bezahlt ihr?

    Frage 2:
    was habt ihr in der Küche für einen spritzschutz? fließen wollen wir nicht. suchen eine günstige Alternative... habt ihr tipps woher wir was günstiges bekommen?
  • @Sophia2013 da ist nid di box schuld da is was anderes schuld das hatten wir auch xD aber da hat meiner was anderes getauscht
  • @mona88 zu frage 2: wir haben milchglas ist super leicht zu reinigen und schaut super aus gibt es in sehr vielen verschiedenen farben und manche firmen machen das anscheinend ohne rechnung hatte das glück in der alten wohnung und jetzt im haus und es waren zwei verschiedene firmen
  • @mona88: Glas wäre viiiiel teurer gewesen als Fliesen und ich hab's bei einer Freundin gesehen dass man da jeden winzigen Spritzer sofort sieht;-)
  • @Nici2: ohne Rechnung - schwarz und keine Garantie oder Gewährleistung! Sollte man immer bedenken wenn man was "schwarz" machen lässt;-)
  • Und wozu brauch ich bei dem
    Milchglas eine rechnung?? Das klebt an der wand und ist ein sicherheitsglas
  • @mona88 wir lassen auch (schwarzes) Glas machen als Spritzschutz. Ist aber wirklich teurer als - normale - Fliesen. Beim Ikea gibt es aber sehr günstig so Wandpaneele in allen möglichen Farben und Mustern, kannst Dir ja mal ansehen.

    Beim Internet kommts sehr drauf an, was ihr braucht, also ob ihr "nur" surft oder auch Film schaut, Liverollenspiele spielt oder ähnliches.
  • @Nici2: sein kann immer was;-) Bin halt kein Freund von "Schwarz";-)
  • Upc hab ich mir auch schon gedacht. Werd mir mal da die angebote anschaun :)@Chaoskeks90 das haben wir auch immet gemacht. Waren jetzt 4 tage nicht zuhause alles abgesteckt und dann sicherung raus. Wieder gekommen strom an fernseher schwarz mit der meldung gg. I glaub da fernseher is beleidigt weil ma ihn solang allein gelassn haben gg :-)) =))
  • AAAAAALSOOOO ;)
    @Sophia2013
    Bei uns war ja das gleiche machst folgendes:
    Du schaltest alles aus und löst NUR die Mediabox mit dem Kabel vom Strom. Dann schaltest du den Strom aus das auch das Modem/Router aus ist.
    Du wartest 5min und schaltest den Strom ein wartest bis der Router/Modem funktioniert. Wartest wieder 5min und steckst die Mediabox wieder an den Strom an und wartest. Wenn die Fehlermeldung wieder kommt warten und wenn das runterzählen kommt sollen sie die Leitung kontrollieren wenn da alles passt sollen sie dir den Splitter austauschen
  • frage
    weiß jemand wie das mit dem organspende ausweis funktioniert?und wo ich den herbekomme usw?
  • @Bika vlt. beim Hausarzt nachfragen?
  • @BiKa: soweit ich weiß brauchst in Österreich keinen - Du bist automatisch Organspender. Du brauchst einen Ausweis wenn Du dass nicht willst. In D ist es genau umgekehrt.
  • @Barbara73 Bist du dir sicher? Das kanns ja ned sein, dass wenn man stirbt automatisch die Organe verteilt werden
  • asooo aha
    ja gut zu wissen...danke @Barbara73

    andere frage: wie hoch ist monatliche etwa die gasrechnung bei 75qm? so ca?kann das wer sagen? (Oö)
  • @LovelyMum hab ich auch so gehört!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum