ich bin gerade intensiv am kinderwagen schaun.
eigentlich hatte ich mich schon für den bugaboo buffalo entschieden.
ich brauche einen der in die alte straßenbahn passt, easy in der stadt is und im gelände was taugt.
er hat eine große wanne und man kann ihn schnell und einfach zusammenklappen. passt sogar in meinen polo kofferraum.
jetzt überleg ich aber eben gerade ob dieser knick beim sportsitz auch wirklich das richtige ist.
viele gute kiwas haben diesen knick. mountainbuggy, joolz, brio, stokke....
wiederum gibt es auch viele top kinderwagen die man ganz flach stellen kann. hartan, teutonia, nana,....
der knick soll ja eben extra gut für die haltung sein und gut für den rücken. ist ja extra von orthopäden entwickelt worden. quasi wenn wir flach auf dem rücken liegen is es ja auch immer besser einen polster unter den füßen zu haben, damit der rücken gerade ist und entlastet wird. das mit dem ganz flach liegen ist ja nur wichtig solange das kind sich noch nicht selbst aufrichten kann. sprich wenn eben eh noch die wanne verwendet wird.
andererseits kann es wenn man den sitz ganz flach legen kann eben auch seitlich und am bauch im kiwa schlafen. hiiilfe :-)
was denkt ihr?
Kommentare
3,143
3,365
Das was mich mit der Zeit angegangen ist, ist dass ich immer diese 2 Teile im Kofferraum hatte.
Mit der Wanne wars mir noch egal, weil ich eher für Wannen bin. Aber danach als mein Sohn im Sportsitz saß, wars dann schon nervig immer dieses auseinander und fast der ganze Kofferraum war voll. Fürn Einkauf war dann nur mehr wenig Platz.
Noch dazu machte mein Sohn dann mit 1 Jahr jedes Mal Theater und wachte wieder auf, als ich ihn flach stellte. Im Sportbuggy, wo alles gerade ist, schlief/schlaft er ohne Probleme ein und auch weiter.
Die Sitzfläche ist auch recht schmal, das fand ich auch nicht so toll.
Aber sonst wie gesagt ein sehr schöner Wagen und gute Qualität.
478
Ja, ich kenne es von freunden auch so dass die kinder sehr gern in dem bugaboo schlafen und sitzen. Der buffalo hat sich bissi verbessert. Der sitz is breiter geworden, der einkauskorb unten is größer. Und man kann den kinderwagen mit dem sportsitz als a ganzer zusammen legen und muss ihn nicht zerlegen.
3,365
5,568
In unserem Buggy, bei dem ich die Lehne ganz in Liegeposition bringen kann, bleibt er meistens am Rücken liegen. Bauch hat er noch nirgends probiert. Aber kommt vielleicht auch auf's Kind an.
2,056
Ich schlafe auf einer Schwimmbadliege mit knicks auch nicht so gut wie in einem geraden bett
1,345
3
1,737
478
6,847