Kiwa: Sportwagen mit Knick, oder doch lieber flach?

Paula_BrePaula_Bre

478

bearbeitet 8. 03. 2014, 20:50 in Tragen, Fahren & Unterwegs
ich bin gerade intensiv am kinderwagen schaun.
eigentlich hatte ich mich schon für den bugaboo buffalo entschieden.
ich brauche einen der in die alte straßenbahn passt, easy in der stadt is und im gelände was taugt.
er hat eine große wanne und man kann ihn schnell und einfach zusammenklappen. passt sogar in meinen polo kofferraum.

jetzt überleg ich aber eben gerade ob dieser knick beim sportsitz auch wirklich das richtige ist.
viele gute kiwas haben diesen knick. mountainbuggy, joolz, brio, stokke....
wiederum gibt es auch viele top kinderwagen die man ganz flach stellen kann. hartan, teutonia, nana,....

der knick soll ja eben extra gut für die haltung sein und gut für den rücken. ist ja extra von orthopäden entwickelt worden. quasi wenn wir flach auf dem rücken liegen is es ja auch immer besser einen polster unter den füßen zu haben, damit der rücken gerade ist und entlastet wird. das mit dem ganz flach liegen ist ja nur wichtig solange das kind sich noch nicht selbst aufrichten kann. sprich wenn eben eh noch die wanne verwendet wird.
andererseits kann es wenn man den sitz ganz flach legen kann eben auch seitlich und am bauch im kiwa schlafen. hiiilfe :-)
was denkt ihr?

Kommentare

  • ich habe den bugaboo Chamäleon und dieser knick ist temporär wenn du den Sitz ganz flach stellst. Ich habe noch kein kind gesehen dass mit > 6 Monaten im flachen sportsitz am Bauch oder auf der Seite liegen.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 8. 03. 2014, 14:39
    Ich hatte den Bugaboo Cameleon und war im 1. Jahr zufrieden damit. Das Fahren ist sehr toll und angenehm. Man kann ihn farblich verändern und hat ein sehr schönes Aussehen find ich.

    Das was mich mit der Zeit angegangen ist, ist dass ich immer diese 2 Teile im Kofferraum hatte.
    Mit der Wanne wars mir noch egal, weil ich eher für Wannen bin. Aber danach als mein Sohn im Sportsitz saß, wars dann schon nervig immer dieses auseinander und fast der ganze Kofferraum war voll. Fürn Einkauf war dann nur mehr wenig Platz.
    Noch dazu machte mein Sohn dann mit 1 Jahr jedes Mal Theater und wachte wieder auf, als ich ihn flach stellte. Im Sportbuggy, wo alles gerade ist, schlief/schlaft er ohne Probleme ein und auch weiter.
    Die Sitzfläche ist auch recht schmal, das fand ich auch nicht so toll.
    Aber sonst wie gesagt ein sehr schöner Wagen und gute Qualität.
  • Danke eich beiden!
    Ja, ich kenne es von freunden auch so dass die kinder sehr gern in dem bugaboo schlafen und sitzen. Der buffalo hat sich bissi verbessert. Der sitz is breiter geworden, der einkauskorb unten is größer. Und man kann den kinderwagen mit dem sportsitz als a ganzer zusammen legen und muss ihn nicht zerlegen.
  • Dann wäre für uns der Buffalo sicher besser gewesen :-) die Reifen vorne sind ja auch viel besser als die kleinen beim Cam.
    Paula_Bre
  • Ich hab den Stokke, der ja auch einen Schalensitz hat. Ich hab mir da ehrlichgesagt noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, ob das wohl auch bequem ist, aber Luis schläft oft drin und dreht sich auch auf die Seite.
    In unserem Buggy, bei dem ich die Lehne ganz in Liegeposition bringen kann, bleibt er meistens am Rücken liegen. Bauch hat er noch nirgends probiert. Aber kommt vielleicht auch auf's Kind an.
    Paula_Bre
  • Mir war sehr wichtig dass man den Sitz ganz flach stellen kann
    Ich schlafe auf einer Schwimmbadliege mit knicks auch nicht so gut wie in einem geraden bett
  • Wir hatten auch den cameleon und jz bei der kleinen den abc mamba, der hat auch diesen *knick*. Kleine mags und mir gefällts auch optisch sehr gut :D
    Paula_Bre
  • Mein Sohn hat sehr gerne und sogar besser auf dem Bauch im Kinderwagen geschlafen...Habe uebrigens den Easy Walker Quatro-finde ihn sehr toll nur ist er leider schwer.
  • wir bekamen den bugaboo cameleon zur geburt und waren anfangs ganz begeistert. schick, klein, wendig. anfangs hatten wir nur eine tragemöglichkeit verwendet, da dachten wir noch nicht an den sportsitz. aber meine kleine hat ihn gehasst, weil sie eben seitlich schließ und sich wegen dem knick gar nicht bewegen konnte. wir haben ihn dann verkauft und einen teutonia fun genommen. für uns der ideale kinderwagen.
  • Paula_BrePaula_Bre

    478

    bearbeitet 26. 05. 2014, 16:33
    ich hab mir den buffalo jetzt gekauft. mal schaun. in meinem umfeld hab ich bis jetzt nur positive erfahrungen mitbekommen von allen bugaboo fahrern. aber richtig wissen werd ichs erst wenn der kleine da ist! optisch find ich ihn einfach nur super!
  • wenn er nicht passt kannst ihn sicher wieder gut weiterverkaufen. nachdem der bugaboo das neue Modell ist, hat der gebraucht sicher auch noch einen ordentlich wert - gibt ja nicht so viele davon!
    Paula_Bre
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum