Unreine Haut durch Hormonstörung!

Nadja30Nadja30

96

bearbeitet 26. 05. 2014, 22:01 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen,
ich bin 31 und wir basteln seit 3 Monaten an einem Baby!
Habe im Oktober 2013 die Pille abgesetzt hatte eine Pille gegen unreine Haut! Seit 2 bis 3 Monaten habe ich sehr unreine Haut bekommen!
Bin bei einer Kosmetikerin in Behandlung und sie meinte auch das es hormonell bedingt sei bei mir und das es deswegen auch mit dem Baby eventuell nicht klappt :-(
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht??
Irgendwelche Tipps wie ich meine Haut in den Griff bekommen kann und vorallem auch das Problem mit den Hormonen!?
Danke!!! liebe grüsse

Kommentare

• die probleme mit den hormonen würd ich mim gyn besprechen und auch mal einen hormonstatus machen lassen, damit ihr einen status quo habt. ich hab meine unreine haut mim papulex gel in griff bekommen (darfst dann auch in der ss nehmen). teebbaumöl hilft auch gut :)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 26. 05. 2014, 22:08
    @mijo

Ich habe jetzt nur rein geschaut, weil du geantwortet hast und ich schon grinsend beim Klicken an Papulex gedacht habe :))
  • ich sollt jetzt echt mal geld von denen kriegen :)) :)) aber seits nachsichtig mit mir, ich freu mich so, weil das so gut hilft X_X :D
  • danke vielmals für deine antwort!
    bekomme ich dieses gel in der apotheke auch ohne rezept?
    hab am 10.7. einen gyn termin war mit meinem bisherigen gyn nicht zufrieden jetzt gehe ich das erste mal zu dem neuen!
  • danke vielmals für deine antwort!
    bekomme ich dieses gel in der apotheke auch ohne rezept?
    hab am 10.7. einen gyn termin war mit meinem bisherigen gyn nicht zufrieden jetzt gehe ich das erste mal zu dem neuen!
  • @najda30 ja kriegst :) gibt auch ein duschgel davon, wenn du zB auch am rücken viele hast.
  • @mijo super danke vielmals werd es gleich morgen besorgen!! danke
    mijo
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 05. 2014, 07:39
    Hallo Nadja, das mit der unreinen Haut hatte ich auch nachdem ich abgesetzt habe. Das hat aber nichts mit der Fruchtbarkeit sondern einfach mit der Hormonumstellung zu tun (so mein FA damals) wenn man vor der Pille eher zur unreinen haut geneigt war, dann ist das nach dem absetzen logisch dass der Köper drauf reagiert. Würde aber wie auch schon @mijo sagt evtl den Hormonstatus überprüfen lassen falls du dir wg Fruchtbarkeit sorgen machst. Wg der Haut, also bei mir hat nichts geholfen ausser die Zeit, dann ist es von allein wieder besser geworden ;)Alles Gute
  • @Susi danke vielmals für deine aufmunternden Worte :-) Bin froh zu hören das die Hormonsache nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun hat hab mir echt schon sorgen gemacht :-( Aber indemfall können wir munter weiter hibbeln ;-) Dann muss ich wohl abwarten wegen der Haut ich heirate im Juli und bin deswegen etwas ungeduldig wegen der Haut ;-) Aber für so einen kleinen Sonnenschein nehme ich natürlich alles in Kauf!!! ;-)
  • Also ich hatte vor/nach der Pille auch unreine haut, war aber innerhalb von 2 Monaten schwanger (nach absetzen der Pille), das muss garnix heissen!
    Nur jetzt in der Schwangerschaft Krieg ich sie überall, sogar am rücken und im Dekolleté -Bereich, was ich früher überhaupt nie hatte... Das liegt aber vermutlich an der Schwangerschaft bzw.meiner Mutter ist es auch so gegangen... Nicht den Kopf hängen lassen ;)
  • Ich würde die Fruchtbarkeit nicht von den Pickeln abhängig machen. Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann wechsle den Arzt. Ich hatte starke Pickel nach absetzen der Pille und meine Ärztin hat mein PCO nicht entdeckt. Hatte PCO und zu viele männliche Hormone, was auch Akne bewirkt. Aber das heißt gar nichts! Tu einfach so dass du dich wohl fühlst und wenn du was vermutest dann sprich es bei deinem Arzt an!
  • Ich hatte das auch und bei mir wars schon auch was hormonelles dass sich auch als Problem fürs schwangerwerden herausgestellt hat. Da ich zu viel Testosteron hatte. Musste dann Medikamente nehmen. Hoff das es bei dir nicht so ist!
  • @Chri ich hab auch Tabletten bekommen (wäre sonst nicht schwanger geworden), und die haben sehr schnell geholfen dann.
  • Darf ich fragen welche Tabletten ihr bekommen habt? Bei mir war auch der Verdacht pco zu haben, wurde aber nicht weiter verfolgt weil ich dann schwanger wurde.
  • Ich musste bis zur Schwangerschaft Glucophage nehmen. Da ich aber zusätzlich noch Probleme beim Eisprung hatte, musste ich mit Letrozol (wenn ich mich richtig erinnere) stimulieren und mit Spritze auslösen.
  • Isabella_ wrote:
    Darf ich fragen welche Tabletten ihr bekommen habt? Bei mir war auch der Verdacht pco zu haben, wurde aber nicht weiter verfolgt weil ich dann schwanger wurde.

Ich habe wg pco Metformin bekommen und bin im 6ten Zyklus schwanger geworden :)
  • Wie gesagt bei mir bestand der Verdacht, der aber nie weiter verfolgt wurde weil ich ja dann schnell schwanger wurde. Ich hoffe das wir beim zweiten baby auch soviel Glück haben und schnell schwanger werden.
    Mir wurde damals nur gesagt pco hat meist auch was mit Übergewicht zu tun hat, was bei mir stimmte. Ich hab dann ein paar Kilos abgenommen und plötzlich hatte ich wieder einen Zyklus, den ich vorher nicht hatte. Da hatte ich schon mal 90 Tage keine Periode.
  • Interessant, bei mir war auch die Vernutung pco obwohl ich nur 50 kg hatte..aber da gubt es sicher mehrere Synthome :)
  • Isabella_Isabella_

1,559

bearbeitet 31. 05. 2014, 14:42
    Da wirst du wohl recht haben :)
  • @Susi ich hatte eindeutiges PCO - aber noch nie in meinem Leben Übergewicht. Es kann Übergewicht Grund oder Symptom sein, muss es aber nicht. Es kann auch einfach so kommen, wie es bei mir war. Mit Tabletten nimmt man dann auch in den meisten Fällen ab - war bei mir aber auch nicht so.
  • Und ist dein pco jetzt weg, @dani1807?
  • Ich hab keine Untersuchung mehr machen lassen, weil ich im sechsten Zyklus schwanger wurde. Wie es dann nach der Schwangerschaft aussieht weiß ich leider noch nicht.
  • Ich weiß jetzt nicht wie sich PCO definiert, aber ich hatte beim Basteln auch eine Gewichtsgrenze :)
    Ab 95kg verschob sich mein Eisprung um einige Tage nach hinten. Kam ich durch Diät wieder unter 95kg kam mein Eisprung wieder auf den Tag genau. 8-}
  • @mijo hallo. :) hab deinen Beitrag gelesen und mir auch das Papulex Gel besorgt.. Jz nehm ich es schon seit 6 Wochen aber iwie hab ich noch immer so viele Pickel :( muss man das vl länger verwenden damit das komplett weg geht? Lg
  • @lilly1010 die frage ist, warum du pickel bekommst :) papulex lindert nicht die ursache sondern die nebenwirkung. reinigst du die haut vorher dementsprechend?
  • @mijo hatte in meiner Jugend scho mal Akne. Verging dann mit Tabletten und cortison Salbe, aber das möcht ich jz nicht nehmen. Klar reinige ich meine Haut immer. Benutz so gut wie nie make up und Schmink mich immer ab falls doch. Hab mir jz aber eh einen Termin beim Hautarzt geben lassen.. Also danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum