hm schwierig @BiKa kommt mal aufs alter an dann auf den neupreis. man muss trennen e-geräte und kastln. wenn die geräte noch garantie haben dann kanns schon mehr sein ansonsten darf man von den geräten nicht mehr als 30% des neupreises verrechnen. das andere kommt auf den zustand und alter an
@patz21 also die küche is 12 jahre alt,der herd genauso alt und der geschirrspüler u der kühlschrank wurden in den letzten 2 jahren mal getauscht
aber 1000 euro find ich ne frechheit
@Trude: maximal;-) Also ich mache das immer und Freu mich wenn Geld aufs Konto kommt mit dem ich nicht gerechnet hab;-) Wenn ich ein paar Rechnungen hab mach ich einen Ausflug zur Bezirksstelle und Reich es ein - es zahlt sich in Summe echt aus:-D
@BiKa Naja kommt auf sonstiges bei der Küche drauf an. Sind die Geräte Markenprodukte? Aus was ist die Arbeitsplatte, da man heutzutage Küchen schon neu um 2000 inkl Gerät kaufen kann find ich den Preis gut. Aussereben es sind zb Steinarbeitsplatte und Markengeräte dabei, dann ist es was anderes
@Susi nein es is ne Danküche, die platten is so a holz dings und sie is recht abgenutzt
den kühlschrank-des war sicherlich keine marke u der is winzig klein ,den geschirrspüler hab i mir gar ned angsehn
@bika für unsere DANKüche wollten sie (nur mit altem E-Herd) 1800 haben. Sie ist aber sehr groß. Im Endeffekt haben wir etwas mehr als 1000€ gezahlt. Meistens wird sie sowieso höher angeschrieben, da nich gehandelt wird.
Frage
kennt ihr diese riesenbären die man an Schießständen gewinnen kann? meine Tochter hat so einen hellbraunen seit 2 jahren. er schaut auch schon dementsprechend aus. hab ihr tipps wie ich den am besten sauber bekomme?
@Trude ich schreib immer einen Brief mit meiner Sozialversicherungsnummer und der "Bitte um Rücherstattung" folgender Rechnung an die TGKK. Wichtig ist, dass du den Zahlschein dazulegst. Ich hab noch nie darauf geachtet wie lange es dauert. Aber ich hab das Gefühl so drei Wochen cirka.
@mona88 passt er nicht in die Waschmaschine?? Sonst vielleicht in einem Waschsalon. Die haben vielleicht große Maschinen oder in einem Hotel. Kennst du niemanden der eine Gewerbemaschine hat, den du fragen könntest?
Sonst schmeiß ihn in die Badewanne (hast du eine? ) und gib Waschmittel dazu. Funktioniert doch sicher auch. Ich würde ihn dann einfach mit einem Mikrofasertuch noch richtig gut "waschen bzw. putzen."
@bika mit einem Mikrofasertuch und destillierem Wasser. Hast du "echte" Seife? Die funktioniert super.
@mona88
Wir haben auch so einen Riesen
Ich habe meinen mal sauber machen müssen, weil der Kleine drauf gespeibt hat.
Habe ihn in der Dusche abgebraust, eingeschäumt und wieder abgebraust. Hat sehr lang gedauert, bis er für mich wieder sauber war.
In einer Badewanne ist das vielleicht leichter oder tatsächlich im Waschsalon/Reinigung.
Weiß jemand ob es Schnabelbecher aus Glas gibt? Meine Schwägerin meinte sie hätte mal welche gesehen. Die hatte dann aussen rundherum noch Plastik, wegen dem runter fallen.
Reinigt ihr eure Mäuse zwischen den SchamLippen???
Wenn ich die großen SchamLippen einwenig auseinander ziehe ist da so weißes 'Zeug' drin und weiß jetzt nicht ob ich das wegwischen soll oder nicht?!? Hab schon beides gehört von ja bis nein!
Kenn mi nimma aus?!
@btyfeb also ich denk schon, dass man es reinigen sollte. Aber ich machs nicht so oft, weil sich die Kleine da gar nicht reinigen lässt und schreit wie am Spieß. Deshalb funktioniert das bei uns nicht wirklich gut.
Wollts nämlich gestern nach dem Baden auch reinigen und sie hat aber so arg geschrien dass sie fast lila wurde. Da hab ichs lieber gelassen.sie tat mir so leid -am liebsten hätte ich mitgeweint
@Domi2010 & @Trude hmm der trocknet dann ja ewig nicht oder?!
Nächtste Frage
bin sehr verkühlt mit husten, schnupfen, Kopfweh und so. was ist für euch das beste Hausmittel das ich schnell wieder fit werd? der endgültige Umzug mit putzen etc steht dieses Wochenende an... brauch kraft. tipps?
Ich putz da garnicht, ich trau mich da nicht mal was auseinander schieben :-S
Ich wasch sie mit Wasser und sonst fahr ich so gut es geht mit den Feuchttüchern durch @domi2010 und @btyfeb
Kann mir bitte jemand verraten wie ich bei Amazon bei einem bestimmten Händler den Shop nach Kategorien durchsuchen kann??
Kann immer nur nach Marken suchen (hab aber schonmal gesehen das es auch anders geh) Oder geht das nicht bei jedem?
Kommentare
6,299
21,827
5,732
21,827
aber 1000 euro find ich ne frechheit
3,188
3,243
21,827
den kühlschrank-des war sicherlich keine marke u der is winzig klein ,den geschirrspüler hab i mir gar ned angsehn
5,732
21,827
5,732
6,892
21,827
11,334
5,732
6,892
@patz21 die mag ich auch
7,049
Da kann man sich dann schon wieder alles neu kaufen
3,508
21,827
@Raphiii aphiii woher weiß dein papa das? das ich der dame viell. gleich kontra geben kann-wär super *g*
4,107
Guck mal hier
http://noe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/bauenundwohnen/miete/abloese_investkostenersatz.html
21,827
21,827
7,049
4,163
11,016
8,454
http://www.babyforum.at/discussion/5707/kreative-mamis-was-bastelt-ihr-so-fuer-eure-zwerge#Item_99
11,016
4,226
kennt ihr diese riesenbären die man an Schießständen gewinnen kann? meine Tochter hat so einen hellbraunen seit 2 jahren. er schaut auch schon dementsprechend aus. hab ihr tipps wie ich den am besten sauber bekomme?
6,657
@Trude ich schreib immer einen Brief mit meiner Sozialversicherungsnummer und der "Bitte um Rücherstattung" folgender Rechnung an die TGKK. Wichtig ist, dass du den Zahlschein dazulegst. Ich hab noch nie darauf geachtet wie lange es dauert. Aber ich hab das Gefühl so drei Wochen cirka.
@mona88 passt er nicht in die Waschmaschine?? Sonst vielleicht in einem Waschsalon. Die haben vielleicht große Maschinen oder in einem Hotel. Kennst du niemanden der eine Gewerbemaschine hat, den du fragen könntest?
Sonst schmeiß ihn in die Badewanne (hast du eine? ) und gib Waschmittel dazu. Funktioniert doch sicher auch. Ich würde ihn dann einfach mit einem Mikrofasertuch noch richtig gut "waschen bzw. putzen."
@bika mit einem Mikrofasertuch und destillierem Wasser. Hast du "echte" Seife? Die funktioniert super.
6,299
Wir haben auch so einen Riesen
Ich habe meinen mal sauber machen müssen, weil der Kleine drauf gespeibt hat.
Habe ihn in der Dusche abgebraust, eingeschäumt und wieder abgebraust. Hat sehr lang gedauert, bis er für mich wieder sauber war.
In einer Badewanne ist das vielleicht leichter oder tatsächlich im Waschsalon/Reinigung.
134
1,675
Reinigt ihr eure Mäuse zwischen den SchamLippen???
Wenn ich die großen SchamLippen einwenig auseinander ziehe ist da so weißes 'Zeug' drin und weiß jetzt nicht ob ich das wegwischen soll oder nicht?!? Hab schon beides gehört von ja bis nein!
Kenn mi nimma aus?!
6,657
1,675
4,226
Nächtste Frage
bin sehr verkühlt mit husten, schnupfen, Kopfweh und so. was ist für euch das beste Hausmittel das ich schnell wieder fit werd? der endgültige Umzug mit putzen etc steht dieses Wochenende an... brauch kraft. tipps?
7,049
Ich wasch sie mit Wasser und sonst fahr ich so gut es geht mit den Feuchttüchern durch @domi2010 und @btyfeb
21,827
1,583
6,657
Mädchen sind so viel komplizierter als Jungs, ich sags euch! )
1,189
10,377
In schließ mich der Frage an!
Was ist gesünder zB bei Nudeln? Dinkel?,Vollkorn? Oder die ganz dunklen?
1,405
15,670
FRAGE:
Wo krieg ich einen schönen, schwarzen, nicht glänzenden anzug für meinen zwerg her? eher 92 dann schon ^^
7,415
1,405
1,189
258
11,016
1,189
652
Kann immer nur nach Marken suchen (hab aber schonmal gesehen das es auch anders geh) Oder geht das nicht bei jedem?
4,107
Ich glaub das ist shop-abhängig
Zumindest ist mir schon aufgefallen dass nicht alle shops links ein übersichtliches kategorie-Menü haben