Erster Urlaub mit Baby

Mimi2013Mimi2013

136

bearbeitet 30. 05. 2014, 20:06 in Reisen & Freizeit
Möchten im Sommer gerne für ein verlängertes Wochenende wohin fahren...

1. Maus wird Ende August 1Jahr
2. haben wir bisher noch kaum auswärts geschlafen-sind also nicht wirklich urlaubserprobt
3. ist sie oft ein recht unrunder Schläfer, der immer wieder mal aufwacht- dh ein Appartment od Hotel mit HP und Zimmern mit netten Balkonen wäre für den Abend praktisch
4. mag sie lange Autofahrten nicht (wir wohnen in Graz)
5. Bademöglichkeit (mit nicht zu kaltem Wasser ;-))...) wäre fein
6. Gute Spaziermöglichkeiten sollten vorhanden sein
7. wenn geht nicht zu teuer...

Tipps? :-)))

Kommentare

  • Klopeiner-See in Kärnten. Absolut Kleinkinder -tauglich :-D war bei uns total super, da war unserer knapp 1,5 j
  • Hattet ihr ein Hotel od Appartment?
  • Wir hatten ein Hotel! Es gibt auch Kinder -Hotels, sind halt a bissl teurer. Meine Freundin hat immer Appartements wenn sie unten sind.
    Unser geplantes Hotel war der Birkenhof und die Appartements glaub ich heißen irgendwas mit Simon in der Nähe vom Strandbad krainz
  • @mimi2013 wir fahren jetzt zwar nach kroatien ,aber habens uns bewusst gegen ein hotel entschieden,da wir nicht so an essenszeiten gebunden sein wollten, bzw wir noch nicht so viel trubel fürn kleinen wollten,aber der wird dann auch erst 8 monate alt sein...

  • Kroatien (wohin?) ...Schön, leider zu lange Autofahrt ;-( ... Bin gespannt wie der erste gemeinsame Urlaub wird... Irgendwie stell ich es mir lustig, irgendwie aber auch a bißi stressig vor - viele neue Eindrücke, da schlaft's vielleicht unruhiger... Daheim hat man alles um sich, was man so braucht... Aber a paar Tage weg wären halt auch fein :-)
  • wir fahren nach zadar(schreibt man das so gg)
    da fahr ma 6 stunden ca...is bissi lang,aber für kroatien auch nicht sooo arg lang.
    wir sind auch gespannt,wies wird...drum haben wir uns eben bewusst für ein ferienhaus entschieden,denn da haben wir nicht zusätzlich stress,was eben essen gehen und so betrifft,und wir haben auch nicht so viel trubel um uns herum,da der kleine doch erst 8 monate alt ist...lieber wäre mir eh hotel gewesen,kein haushalt und so,aber fürn ersten urlaub is glaub ich besser so :)
  • Wir waren das erste Mal mit Baby in Tirol, da war der Kleine 8 Monate alt. Als er 15 Monate alt war, sind wir nach Korfu geflogen. Und nächste Woche gehts nach Kroatien.....
  • Wir fahren im Juli nach Italien 5 1/2 stunden. Emilia is da 8 monate alt. Aber wird bestimmt eine angenehme fahrt da eide kids autofahren gewohnt sind. Ahren aber in der nacht hin, damit sie die meiste zeit schlafen.

    Wohnen im Hotel - ferienhaus käme für mich nicht in frage da ich da wenugstens auch mal entspannen kann. Mag ned immer aufräumen und kochen im uröaub.
  • Wir fahren auch nach Italien, Lignano. Unser Kleiner ist dann 10 Monate. Sind in einem Familienhotel mit riesen Pool, Spielplatz und Park drumherum.
  • Nur zu info es gibt schon so einen ähnlichen thread vl gibts dort auch Tipps :-)

    Wir fahren in Anfang Juni für 4 Tage nach Italien (jesolo) (Juli ist 3 1/2 und Benni 10 wochen). Im September gehts dann noch nach Sardinien!

  • JajedaJajeda

    11

    bearbeitet 29. 05. 2014, 20:13
    Also wir waren zu dritt um 750€ in Caorle in einem Familien-Appartment für 1 Woche da war die kleine 1 1/2 Jahre alt. Wegen dem schlafen wars uns eben wichtig, dass sie gefühlt eine ähnliche Umgebung hat und die Appartments haben wirklich alles was man braucht. Strandnähe, riesen Spielplätze, Kinderprogramme, Einkaufen usw. usw. Positiv war auch, wenn man nicht zum Strand wollte gabs eine riesige Poolanlage vor der Tür.

    War auch unser erster "auf gut Glück" Urlaub und bis auf die erste Nacht schlief sie wie ein Stein weils so heiss war und viel Action den ganzen Tag.
    Positiv war auch die selbst Verpflegung, weil man auch hier auf gewohnte Dinge zurück greifen konnte.
    Anreise war über Nacht per Auto (Fahrtzeit ca. 5 Stunden vom tiefsten Land aus - von Wien sinds ca. 4 Stunden) und sie schlief ständig weils ja im Auto so schön schunkelt :)
    Man hat auch nen eigenen Parkplatz direkt vor Appartment dabei.

    Wenn du Details dazu haben willst, schreib mich (uns) einfach per Message an!!

    lg Dave/Jenny
  • @Jajeda mich würde interessieren was das für ein Appartement war bzw wo genau das ist! Weil das hört sich super an!
  • Also wir sind jetzt grad mit 5-Monats-Zwerg am Stubenbergsee im ersten Urlaub zu dritt!Is von euch halt sehr nahe,aber tolle kinderfreundliche Pension,Thermen,See und Tierpark in der Nähe...voll fein!Außerdem soll das Wasser im Sommer ja sehr warm sein!
  • Konntet ihr den Urlaub mit Baby bisher genießen? Irgendwie stell ich es mir schon auch stressig vor und bin mir echt nicht sicher ob wir es net 1 Jahr verschieben sollten und heuer daheim bleiben... ?!
  • Ich mein, meine krabbelt noch nicht- glaub also nicht, dass sie bis dahin gehen kann...
    Zudem braucht sie momentan noch mind. 2-3 Nickerchen tagsüber (das Vormittagsschlaferl gegen spät. 9 da wir zwischen halb 6-6 aufstehen... Da schaff ma im Hotel ja net mal gscheit a Frühstück od;-))) ...), nachts still ich sie ca 2x, oft darf ich am Abend mich net mal rausschleichen, das merkt sie irgendwie und wacht gleich auf... Dh ich muss in greifbarer Nähe den Abend mit meinem Mann irgendwie verbringen können... Usw usw (natürlich kann sich da bis zum Sommer noch was ändern... Momentan stell ich es mir irgendwie auch anstrengend vor...?!...ach ja und wenn ma net Wagerl fahren schläft sie tagsüber nur auf meinem Arm)...?!?!?!
  • Vielleicht denk ich auch zu kompliziert?! ;-)
  • Wir wahren das erste mal im Urlaub in der Threme Lutzmannsburg da war Emely 6 Monate. Ich habe es mir am anfang auch voll stressig vorgestellt aber es war super. Emely war am abend so ko das sie vor dem Abendessen eingeschlafen ist so haben wir in ruhe gegessen und uns dann gemütlich in die Raucherlonge gesetzt. Unter Tags ist Emely alle 2 Stunden schlafen gegangen und wir wahren mit dem Babyphone gemütlich beim Mittagessen und bei Kaffe und Kuchen :) Denk nicht so viel darüber nach ich hab mich auch voll fertig gemacht aber umsonst :)
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 30. 05. 2014, 20:24
    Vielleicht Urlaub im Salzburgerland, hier gibt es einige Angebote zu Familien-Hotels die oft in diese Richtung gut ausgestattet sind. Wäre ev. noch im Radius Österreich. :)

    http://goo.gl/XhVEoq
  • Wir fahren heuer das zweite mal am klopeinersee (st. Kanzian). Voriges jahr war sie 5 wochen alt. Und heuer ist sie 1 jahr :-)
    Es ist toll dort. Wir schlafen in einer pension.
    daphne
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum