Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

12425262830

Kommentare

  • @Nici2: mach besser einem Test. Die Pille danach verhindert einen Eisprung - wenn der schon war bei der Einnahme bringt's nix mehr. Natürlich kann sein dass durch die Pille deine Regel später kommt, schmerzhafter und stärker ist. Alles Liebe
  • @favole ach gack... Wars da bei dir genauso oder warum hats bei dir nicht gewirkt?
  • @barbara73 der eisprung war genau zu diesem
    Zeitpunkt....
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 30. 05. 2014, 00:08
    @Nici2
    Schau mal... bitte nimm es nicht als Angriff, weiß ja nicht wie schwer/leicht du bist

    http://www.extremnews.com/nachrichten/gesundheit/3f5714e17b8b362
    Sehr häufig (bei über 10 %) auftretende, unerwünschte Wirkungen nach Einnahme von Levonorgestrel sind Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterbauchschmerzen. Unabhängig von der Menstruation können Blutungen auftreten (Zwischenblutungen). Die nachfolgende Menstruationsblutung kann verspätet einsetzen; allerdings sollte ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, wenn die Menstruation eine Woche nach dem erwarteten Zeitpunkt noch nicht eingesetzt hat
    Wikipedia
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 30. 05. 2014, 00:06
    @nici2 Gummi ist gerissen und dann hab ich in der empfohlen Zeit die Pille danach genommen und die Tage sind trotzdem nicht gekommen.
  • Bis wann darf eine 14 jährige außen sein ??
  • @Nici2: die Pille wirkt leider nicht zu 100% und der Eisprung muss nicht in der Mitte des Zyklus sein. Kann genauso zb 7-20 ZT sein. Mach einen Test - vielleicht verschieBtx sich einfach alles wegen der Pille:-D
  • @trude ok ich hab ca. 65kg ;) was mich so beunruhigt ist dass steht dass die pille danach nach dem
    Eisprung nicht wirkt aber was ist während dem
    Eisprung? Die apothekerin meinte ich solle sie gleich nehmen
  • @laroma danke

    Ab 14 bis 1 uhr ....puhhhh
  • @georgia

    Bis 14 maximal bis 22 Uhr?!
  • Ja und ab 14 bis 1 uhr
  • @georgia
    Nein, bis 14. Also auch das 14 Lebensjahr. Mit 15 kann sie bis 1Uhr draußen bleiben.
    Hätte mich auch stark gewundert.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 30. 05. 2014, 00:35
    Bist du sicher @Trude?

    " Kinder sind Personen bis zum 14. Lebensjahr, zwischen 14. und 18. Lebensjahr spricht man von Jugendlichen.
  • Hab jetzt noch bei Help.gv geschaut und da heißt es auch
    Ab dem vollendeten 14. Lebensjahr und dem vollendeten 16. Lebensjahr von 5 bis 1 Uhr
    Das 14 Lebensjahr ist für mich vollendet, wenn man 15 wird. ? :-?
  • @Trude das 14 Lebensjahr ist mit dem 14ten Geburtstag vollendet und dann beginnt das 15te Lebensjahr bis zum 15ten Geb. usw.
  • @Trude nach der Geburt beginnt das erste Lebensjahr!
  • Vielleicht ist das auch nur mein Gluckeninstinkt... bei mir sträubt sich alles eine 14 Jährige bis 1Uhr rumstromern lassen zu dürfen ... :\">
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 30. 05. 2014, 00:42
    Ok. Vollendetes 14. LJ stimmt dann schon. Sorry aber Das hat mich jetzt selbst verunsichert. :-S
    Immerhin beginnt das 14.LJ ja am Tag des 13. Geburtstag.
    Ich persönlich finde das neue JSG trotzdem etwas heavy.

    Edit: @Morgana hat es grad nochmal erklärt. Dacht ichs mir doch.
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 30. 05. 2014, 00:41
    Also hab ich doch Recht? Erst ab 15 bis 1Uhr? :))
  • @Nici2: während Eisprung schon wenn man die gleich nimmt - aber man weiss nur genau wann der Eisprung ist....das geht einfach nicht, ausser man spürt es
  • @barbara73 ich spür den eisprung immer ziemlich stark deshslb wusste ich dass er gerade da statt findet :/ jetzt muss ich anscheinend warten :(
  • @laroma sehr schlimm ja :(
  • @Nici2: ein Test wäre trotzdem gut - die Wirkung ist nicht 100% - sollte man bei der Pille danach machen wenn sich's verschiebt. GLG
  • @barbara73 ok gut danke dann werde ich morgen einen machen
  • Darf man Babies schon kitzeln? Meine SchwieMam meinte gestern das man das nicht darf solang sie noch nicht richtig lachen können
  • @tanja7785 also das hab ich noch nie gehört, meine hat geweint wenn sie nicht wollte... sonst wohlig gegrunzt =))
  • Ja meiner wartet immer drauf beim wickeln und dann grinst er voll so näher ich kommen und dann grunzt er so herzig ... hab mir nie was dabei gedacht da es ihm ja total gefällt ... würd es sonst ja auch nicht tun
  • Wie lange kann ich fertige Flascherlmilch warm halten wenn ich unterwegs bin oder muss ich sie ganz frisch machen:-/
  • Ich mach sie immer frisch @Barbara73
  • immer frisch :)
  • Immer frisch :)
    Milch wird ganz schnell sauer...
  • weiss jemand wie das wasser in kroatien ist? kann man das normal abkochen und dann den kleinen zum trinken geben oder ists besser ich nehm stilles mineralwasser? od koch das dann ab? od gleich am besten was von hier mit nehmen? oder kommts auch auf die region an?
  • @sternchen83 ich würd stilles mineralwasser nehmen. Sicherheitshalber in Italien werden wir ihr auch nur Mineral geben
  • @sternchen83 ganz normal abkochen :) das is wasser is ganz normal bei uns :)) außer du fahrst ins hintertes hinterland, wo das hochwasser is, da würd ich auch stilles mitnehmen ;)
  • weiss nicht genau wohin :\"> in die nähe von zadar (hoff das schreibt man jetzt so :\"> )aber auf die rohre kommts auch an od?keine ahnung wir sind ja in nem häusschen od is des eh wurscht? @mijo
    ?
    bez.mineralwasser:welches stilles nimmt man da ganz normales?und dann gleich geben? ja od? nicht nochmal abkochen od?

    babywasser gibts ja auch,hab aber mal gehört ,dass dass nicht so gut od gesund sein soll...obs stimmt keine ahnung
  • @sternchen83 nana, da kannst ruhig das leitungswasser abkochen ;) meine familie wohnt am land und wir ham auch das leitungswasser abgekocht (ich find sogar, dass wasser unten besser schmeckt, als bei uns). in italien wird das wasser ja gechlort - da trink ich selber kein leitungswasser, weils ekelig is :O :O

    stilles kannst im prinzip jedes nehmen, auf dem steht, dass damit auch babynahrung zubereitet werden kann. wir ham immer ein 6er vöslauer-babywasser mitghabt zur sicherheit :)
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 30. 05. 2014, 11:31
    .
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 30. 05. 2014, 11:25
    Zum Thema Burnout es tut mir leid aber für mich ist das eine Modekrankheit das haben jetzt ja alle
  • @mijo danke dir ...ich glaub ich pack dich mit ein :)
  • @sternchen83 :)) da hättest ka freude wsl. ich red viel und mei kind is anstrengend grad :)) das wär wohl kein urlaub für euch :))
  • Bei einem richtigen burn out,
    Geht bei dem Menschen gar nichts mehr... Wirklich nichts... Schätze er wird auf dem weg dorthin sein...

    Zum Hausarzt würde ich nicht gehen, wenn dann zu einem Psychiater...

    Zwingen kannst du ihn nicht, bringt gar nichts, du kannst ihm sagen das du dir sorgen machst und ihn begleitest, für ihn da bist und dass auf keinen Fall ein Zeichen von schwäche ist sich Hilfe zu holen, im Gegensatz dafür muss man stark sein... Den Es ist nicht einfach Hilfe anzunehmen sich zu suchen..@Tanja1993
  • Ich finde einfach wenn einem alles zuviel wird, wird gleich ein Burnout diagnostiziert und das ist einfach eine Mode Erscheinung. Man muss sich vor allem selbst eingestehen das einem alles über den Kopf wächst und nicht auf eine Diagnose zählen die alles entschuldigen soll.
  • Also burn out, so richtig, (hatte ein bekannter) der konnte nicht mal mehr aus dem Haus gehen, sich waschen Autofahren oder sonst was... Der war mehr als fertig...
    Und,das hat laaaange gedauert bis dass wieder besser wurde...

    Und ja @favole dass stimmt ich war auch überarbeitet alles zu viel und hatte Depressionen, deswegen war es noch lang kein burn out, obwohl ich auch zu nichts Lust hatte und niemanden sehen wollte usw
    ..Und mein Körper brauchte auch ruhe und schlaf damals habe zwei Wochen nur geschlafen, gegessen und,dass Klo besucht.. Danach merkte ich dass es mir körperlich viel viel besser ging... Aber burn out wird viel zu schnell gesagt, jeder der überfordert ist oder so hats gleich ist ein mode Wort geworden... Leider..
  • @mijo ah des passt schon...hab gern paludertaschen um mich und den kleinen bespass ma auch ordentlich was das zeug hält :)
  • @Favole @kathi0816 Ich persönlich sehe das so wie ihr er ist einfach überarbeitet. Er geht oft in der Woche bis zu 60 Stunden arbeiten ( Tagdienst fährt er um halb 5 weg kommt um 20:00 uhr heim, Nachdienst fährt er um 16:30 weg und kommt um 8 heim also 12 Stunden schichten) Jetzt hat er eine 3fach nacht hinter sich und heute wieder Tag und Morgen Nacht. Er springt immer für Kollegen ein und macht ihre Dienste aber wenn er mal was brauchen würde heben sie nicht ab. Ich habe auch schon mit einem Kollegen geredet er meinte normal wenn er nach meinem kommt war die Arbeit immer schon bis zb Mitternacht erledigt das die anderen nicht mehr soviel zu tun haben. Mittlerweile wird er schlampig vergisst Sachen fängt an zu schmieren und wird grad mal mit ach und krach wenn überhaupt mit seiner arbeit fertig. Ich muss sagen ich erkenne ihn nicht wieder das ist nicht der Mann den ich vor 4 Jahren kennen gelernt habe geschweigeden der Mann den ich vor 9 Monaten geheiratet habe :(
  • Ja dann muss er sich das aber auch eingestehem das es ihm zuviel wird und kürzer treten. Rede mit ihm und lass ihn zum Psycho. Gehen
  • Heute ist Emely e bei meiner Mama da werden wir mal ordentlich reden @Favole
  • ich glaub ich will den fürn kleinen wenn wir auf urlaub fahren

    aber bitte kann mir jemand das 2te bild in der gezeichneten bilder reihe erklären,ich checks einfach nicht =))

    http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-Swimtrainer-Rot/dp/B000H612Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401440850&sr=8-1&keywords=schwimmtrainer+baby
  • bin grad zu dooooooof, ist das ein universalschirm? der wär nämlich schön gr0ß
    http://www.baby-markt.at/Unterwegs/Sonnenschirme-Sonnensegel/Fillikid-Sonnenschirm-XL-rot.html
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum