Jedes als Paket aufgegebene Packerl hat automatisch eine Sendenummer, das hat mit Versicherten Versand nix zu tun (der kostet extra). Man kann ein Paket auch als "Brief" aufgeben = Billiger und keine Sendenummer.
@sternchen83 ja da geb ich dir recht. Hatte leider auch schon sooo oft Probleme mit der Post . Hab selbst auch noch nie ein Paket aufgegeben daher kenn ich mich da auch nicht aus , würd mich aber einfach dabei erkundigen ?!
Hmmm ich les da auch immer mit und find das voll lieb was ihr euch da immer gegenseitig schenkt . Süß :x
ja das mim packerl is so eine sache. ich schick ein packerl an @favole an einem freitag weg, sie kriegts am mittwoch (und is lustigerweise grad bei mir in stp). sie schickt mir am dienstag ein packel, das am mittwoch, wie sie da ist, ankommt -.- doofe post.
@Maunz ja das wird bestimmt so sein. Aber wenn du einen "versicherten Versand" in Auftrag gibst, kostet es mehr als € 4,50 und jeder einzelne Briefträger - der es weitertransportiert - muss was unterschreiben, geht das Paket verloren muss dieser Briefträger ders zuletzt hatte den Schaden mehr oder weniger "übernehmen". So wurde es uns erklärt.
Wir haben auf Einladungskarten gewartet (bzw. meine Schwester) und diese kamen nie an. Da die Verkäuferin diese Karten dann nochmal gedruckt und versendet hat, haben wir uns da ein bisschen erkundigt. Im Endeffekt kam das versicherte Paket dann innerhalb von ein paar Tagen an, das 1. Paket kam dann ein paar Wochen später komplett zerfetzt wieder retour zur Verkäuferin.
ich wär für ein "hässliches urlaubsmitbringsel-wichteln" ) ) ) ich seh da immer so coole sachen, die ich dann nie kaufen kann, weil ichs keinem schenken kann )
Nein @ina88 ein versichertes Paket kostet 4,50 kostet nicht mehr.
Vl wenn dus noch mehr versichern lassen willst dass es dann teurer wird, falls das überhaupt geht.
Ich hab mal bei nem "grusel-wichteln" mitgemacht, da durfte man nix kaufen sondern das schirchste was man Zuhause rumliegen hat verschenken, war sehr amüsant
So ein "fürn Sommerurlaib überlebenswichtiges" Wichteln kenn ich aus meiner Firma ... da wurde vorm Sommerurlaub ein Geschenk überreicht was man im Urlaub nutzen musste und dem Wichtel danach den Bildbeweis liefern ... war teilweise recht witzig
@satru ich kann jetzt nur von der Auskunft von unserer Poststelle berichten!
Wir mussten dann (hier der Link ganz unten "Zusatzleistungen" http://www.post.at/privat_versenden_paket_oesterreich_tarife.php) noch für die Wertangabe bis 500 € beim Versand dazubezahlen - bzw. die Verkäuferin aufgrund der ersten verloren gegangenen Sendung. Beim Paket lag dann eine Art Formular bei mit den einzelnen Unterschriften der Zusteller!
Also find ichs jetzt bissi unfair zu sagen, dass das nicht stimmt. Ich denk mir das ja gerade nicht aus.
das grusel wichteln klingt ja echt cool,aber ich muss gestehen,ich hätt jetzt auch nichts,was ich so arg hässlich finde....vl jemand anderes,aber ich selber nicht )
@satru ich kann jetzt nur von der Auskunft von unserer Poststelle berichten!
Wir mussten dann (hier der Link ganz unten "Zusatzleistungen" http://www.post.at/privat_versenden_paket_oesterreich_tarife.php) noch für die Wertangabe bis 500 € beim Versand dazubezahlen - bzw. die Verkäuferin aufgrund der ersten verloren gegangenen Sendung. Beim Paket lag dann eine Art Formular bei mit den einzelnen Unterschriften der Zusteller!
Was du meinst ist ein extra Rückschein, damit man nachvollziehen kann, wer dafür unterschrieben hat. Dadurch wird das Paket persönlich zugestellt, das kostet extra (3,10€).
Will man das Paket (wertvoller Inhalt) besonders überwacht verschicken kostet das auch extra (5€)
Aber allgemein gilt:
- Paket = versichert, Paketnummer (ab 4,31€)
- Brief = unversichert, keine Paketnummer
@nachbarin2013 ja das hab ich auch garnicht anders gemeint. :-)
Habe nie behauptet das ein normales Paket nicht zu einem gewissen Teil versichert ist (weiter oben bereits erwähnt). Das muss ich beim aufgeben aber auch nicht speziell dazu sagen (um das ging's mir, sagt man das bei uns wird der Versand teurer - meine Erfahrung) :-)
Hallo liebe Wichtel-Mamas!
Für alle denen es bis zum Weihnachtswichteln zu lange dauert hab ich einen Tipp :-)
Hab auf Facebook eine nette Wichtelgruppe gefunden, sie heißt "Wichteln - Österreich"
vielleicht hat die eine oder andere ja auch Lust dort mitzuwichteln :-)
Es gibt zur Zeit zB gerade ein Sommerwichteln, ein Lego-Duplo-Wichteln, ein Lieblingsfarben-Wichteln
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,216
Hatten nämlich erst diese Frage bei der Post!
6,331
626
3,715
Hmmm ich les da auch immer mit und find das voll lieb was ihr euch da immer gegenseitig schenkt . Süß :x
Edit: @Tanja7785 geht mir genauso
15,670
ja das mim packerl is so eine sache. ich schick ein packerl an @favole an einem freitag weg, sie kriegts am mittwoch (und is lustigerweise grad bei mir in stp). sie schickt mir am dienstag ein packel, das am mittwoch, wie sie da ist, ankommt -.- doofe post.
10,216
Wir haben auf Einladungskarten gewartet (bzw. meine Schwester) und diese kamen nie an. Da die Verkäuferin diese Karten dann nochmal gedruckt und versendet hat, haben wir uns da ein bisschen erkundigt. Im Endeffekt kam das versicherte Paket dann innerhalb von ein paar Tagen an, das 1. Paket kam dann ein paar Wochen später komplett zerfetzt wieder retour zur Verkäuferin.
15,670
8,454
@Tanja7785 und @Melina86 ich hab auch immer mit gelesen und mich auch noch nicht drüber traut mit zu machen ">
vl sollt ma ein "wir waren bis jetzt zu schüchtern "wichteln starten )
626
3,715
11,455
Vl wenn dus noch mehr versichern lassen willst dass es dann teurer wird, falls das überhaupt geht.
Ich hab mal bei nem "grusel-wichteln" mitgemacht, da durfte man nix kaufen sondern das schirchste was man Zuhause rumliegen hat verschenken, war sehr amüsant
10,377
15,670
edit: da kannst ma gleich mehrere wichtel geben )
626
4,035
Ich guck grad in meinen WZ so rum und find grad nix hässliches. Was macht man dann da :-?
15,670
10,216
Also find ichs jetzt bissi unfair zu sagen, dass das nicht stimmt. Ich denk mir das ja gerade nicht aus.
8,454
8,895
8,852
7,524
8,454
da können dann eigentlich eh alle mamis mitmachen )
1,189
6,146
3,918
Was du meinst ist ein extra Rückschein, damit man nachvollziehen kann, wer dafür unterschrieben hat. Dadurch wird das Paket persönlich zugestellt, das kostet extra (3,10€).
Will man das Paket (wertvoller Inhalt) besonders überwacht verschicken kostet das auch extra (5€)
Aber allgemein gilt:
- Paket = versichert, Paketnummer (ab 4,31€)
- Brief = unversichert, keine Paketnummer
11,016
Also hier noch eine Stimme für Gruselwichteln
10,216
Habe nie behauptet das ein normales Paket nicht zu einem gewissen Teil versichert ist (weiter oben bereits erwähnt). Das muss ich beim aufgeben aber auch nicht speziell dazu sagen (um das ging's mir, sagt man das bei uns wird der Versand teurer - meine Erfahrung) :-)
3,957
4,805
:-bd :-))
10,377
307
Für alle denen es bis zum Weihnachtswichteln zu lange dauert hab ich einen Tipp :-)
Hab auf Facebook eine nette Wichtelgruppe gefunden, sie heißt "Wichteln - Österreich"
vielleicht hat die eine oder andere ja auch Lust dort mitzuwichteln :-)
Es gibt zur Zeit zB gerade ein Sommerwichteln, ein Lego-Duplo-Wichteln, ein Lieblingsfarben-Wichteln
Bei Fragen gerne an mich wenden :-)
1,014
307