Leseecke

13567

Kommentare

  • @BaraFl Ist natürlich Geschmackssache, aber ich wollte einfach nicht, dass das Buch zu Ende geht, weils so schön war. :)
    Habs dann meiner Mama empfohlen und sie hat es auch verschlungen.
  • Gerade lese ich "Das Schweigen meiner Mutter" von Lizzie Doron.
  • hat jemand die unzerbrechliche gelesen?
  • @memi das würd mich auch intressieren war heute a reportage im fernsehen :)
  • Ich hab heute mit Unter dem Herzen von Ildiko von Kürthy begonnen. Ich liebe ihre Bücher und dieses passt perfekt in meine jetzige Lebenssituation. Musste so lachen, sie schreibt sie würde sich am liebsten am Unterschenkel ihres FA festketten damit sie immer weiß ob das Herzchen eh noch schlägt. Finde mich da in einigen Passagen wieder :-)
  • Die besten bücher für mich(lesemuff) sind

    Die kinder vom Bahnhofzoo
    Feuchtgebiete
    Sie nannten mich "ES"
    Im himmel warten die Bäume auf dich
  • @niki82 ich habs auch am Anfang meiner SS gelesen und musste viel lachen. Vor allem, wie sie erstmal flucht, weils ein Bub wird. Wär mir auch so gegangen ;)

    Hab gerade "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" fertig gelesen. Derzeit bin ich seeeehr unzufrieden mit dem Ende. Mal schauen, ob ich mich an den Gedanken noch gewöhnen kann.
  • @CitCat hihi ja "somit fällts in die Kategorie Hauptsache gesund" :) das Outing steht ja bei mir noch bevor!
  • @niki82 und worauf hoffst Du?
  • ich fand "unter dem herzen" auch sehr amüsant :))

    ich hab zur geburt "adieu fortpflanz" von der polly adler bekommen und les es jetzt der vollständigkeit halber fertig.. aber das war mir stellenweise zu derb [-( hat mir gar nicht gefallen.

    mit "beyond the sling" von mayim bialik bin ich fast fertig - nach wie vor ein sehr tolles buch. gibts aber noch nicht auf deutsch ;)

    als nächstes steht dann das neue buch von cody mcfadyen an :x :x
  • @CitCat vom Gefühl her wirds ein Bub, hab das auch vor 2 Tagen geträumt. Tief in mir drinnen hätte ich ein bißchen lieber ein Mädchen. Mal sehen ob sich der Traum bewahrheitet.
  • Hab auch gerade "Solange am Himmel Sterne stehen" von Kristin Harmel ausgelesen. Ein sehr schönes Buch in das man sich verlieren kann. Würde ich auf jedenfall weiterempfehlen.
  • Meine letzten Bücher waren Bob der Streuner 1+2 sowie Unter dem Herzen
  • Lese gerade,hört ihr die Kinder weinen. Kann ich nur empfehlen
  • Habe auch gerade "solange am himmel Sterne stehen" durch. Wirklich ein wundervolles Buch. Kann mir noch jemand eines in dieser Richtung empfehlen?
  • Was machen wir jetzt? - Doris Dörrie, der Tochter und Frau zuliebe fährt fred in ein buddhistisches camp, schon die fahrt dorthin ist für fred eine Zumutung!

    Matto regiert - Friedrich Glauser, superspannender Krimi, spielt in der Schweiz der 1930er Jahre.in einer Irrenanstalt ist der Direktor verschwunden, Wachtmeister studer wird geschickt, um ein mögliches Verbrechen aufzuklären. Von den studer-Romanen gibts mehr, ich find die alle gut!
  • Ich hab gerade "Hundert Namen" von Cecilia Ahern fertig. Hat mir gut gefallen :).
    Mal schauen, was ich als nächstes les, vielleicht "Eine Handvoll Worte"
  • @memi hab jetzt das buch angefangen zu lesen und kanns nur empfehlen! Passieren halt wirklich schlimme sachen was halt extrem traurig ist überhaupt wenn ich daran denk das die Geschichte wirklich passiert ist!
  • Falls jemand einen richtig schönen Liebesroman lesen will, kann ich "Pictures of Lily" von Paige Toon nur empfehlen. Die schönste Liebesgeschichte die ich bisher gelesen hab :)
  • Ich hab in letzter Zeit ein paar Bücher von Haruki Murakami (ich glaube so schreibt man ihn) gelesen und fand sie toll. Und ganz toll die von Jojo Moyes. Derzeit lese ich von Cheryl Strayed Der große Trip. Bin nicht zu 100% überzeugt davon, aber der Vollständigkeit halber lese ich es fertig.
  • @dani1807 Ich lese gerade "Kafka am Strand" von Murakami - bisher finde ich es toll! Welche von ihm kannst du denn noch empfehlen? Hast du die 1Q84-Bücher schon gelesen?
  • @AdAstra ich hab gelesen Kafka am Strand, gefährliche Geliebte, Afterdark und die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki - fand sie alle toll.
  • Hab grad alle Teile von der Müttermafia gelesen. Sehr lustig..man wird richtig süchtig :D
  • @susi den ersten hab ich auch schon gelesen und mich zerkugelt. Den dritten hab ich zum Geburtstag bekommen, aber der zweite fehlt mir leider, den will ich vorher noch lesen :).

    Ich les gerade "Eine Handvoll Worte", aber irgendwie kipp ich nicht so richtig rein bisher, dabei bin ich schon über der Hälfte. Na, mal sehen, ob der Funke doch noch überspringt.
  • Julia kobrik - stand up! Feminismus für anfänger und fortgeschrittene

    Echt gut geschrieben und kein von oben herab und mit dem Finger zeig! Liest sich lockerleicht und werds auch meinem freund empfehlen, da dieses Buch auch männer in den feminismus miteinbezieht
  • Schupf :D

    Lese grade "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Ein echter 900 seiten wälzer, aber sehr spannend. Es geht sozusagen um die Apokalypse nur zur heutigen Zeit. Die Natur schlägt zurück und wehrt sich gegen die Menschheit. Bin schon gespannt wies ausgeht.
  • Ich hab gerade "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman fertig. Hat mir gut gefallen, ich fand vor allem die Idee schön :)
  • @citcat das möcht ich auch als nächstes lesen :x is das sehr kitschig?
  • @mijo nein, find ich nicht. Hat genug Humor und wird nie richtig schmalzig, find ich. Ist halt recht vorhersehrbar, aber sehr unterhaltsam dabei.
  • Also ich hab grad LIMIT fertig gelesen von Mark T. Sullivan. Sehr empfehlenswert wer gerne Thriller mag. Und heute hab ich mit Bibel der Toten angefangen von Tom Knox, kann aber noch nichts darüber sagen :)
  • memimemi

    6,146

    bearbeitet 9. 08. 2014, 19:13
    brauch eine Buchempfehlung
    die Bücher von cody mcfadyen, chris carter oder simon beckett (alles thriller und selbe Hauptfiguren) fand i super oder wahre begebenheiten wie die unzerbrechliche
    shades of grey war auch ned schlecht
  • @memi wenn Du Thriller"serien" mit der gleichen Hauptfigur magst, hast Dus dann schonmal mit Dan Brown versucht? Da sind alle ausser Meteor und Diabolus mit der gleichen Hauptfigur. Mir haben sie gut gefallen, waren sehr spannend und unterhaltsam. Hab aber von "Deinen" Autoren nichts gelesen, weiß also nicht, obs Dein Geschmack wär.
  • Oder von J.D. ROBB ? Die Hauptfigur ist immer die selbe. Sind sehr spannend geschrieben.
  • super danke! mal schauen ob i da was gratis runterladen kann
  • @memi hast Du einen Kindle? Weil dann könnt ich Dir die Dan Brown auf die Kindle-Mail schicken. Die hab ich alle im Calibre :)
  • Nein i les mim handy ;) will ned no a ding mehr immer in meiner tasche haben
  • @memi ah ok. Kann ich verstehen. Keine Ahnung, in welchem Format ich die hab, aber wenn Du willst, kann ich sie Dir trotzdem mailen. Vielleicht sinds eh auch pdf, muss ich schauen. Schreib mir einfach eine pn, wenn Du magst :)
  • na das wäre ja super :)
  • @memi ich LIEBE die bücher von cody mcfadyen. kennst tess gerritsen? die könnt dir auch gefallen - les ich auch sehr gerne.

    ich les grad "dinge geregelt kriegen ohne einen funken selbstdisziplin" von kathrin passig und sascha lobo. anfangs eher wissenschaftlich gehalten, aber seeeehr unterhaltsam :))
  • Bitte wie und wo kann man mitn handy buch lesen?
  • @happymama mim iphone übers bücherregal :D android wird sowas sicher auch haben :)
  • Haserl1Haserl1

    3,869

    bearbeitet 10. 08. 2014, 11:39
    @Funny Mir hat "Der Schwarm" extrem gut gefallen. Ich lese gerade den ersten Teil von der Müttermafia und das eine oder andere Babybuch. ;-)
  • @happymama hab ma Bücher übern playstore gekauft :) und scribd (app) gibts gratis Bücher
  • E mitn i phone
  • also falls jemand ein gutes Buch am kindle hat kann er mirs gern als epub Datei per mail schicken ;)
  • Ich hab einen Kindle...
    Habt ihr gute Büchervorschläge für Krimis und Thriller?
  • Mir hat auch "Der Schwarm" sehr gut gefallen! Sehr spannend. Sonst kann ich nicht viele Tipps zu Krimis und Thrillern geben, ich lese vorwiegend Fantasy. Und da kann ich Terry Pratchett wärmstens empfehlen!
  • pschudoHpschudoH

    1,271

    bearbeitet 11. 08. 2014, 10:04
    Klassiker in sachen Krimis sind die von Georges Simenon, sämtliche maigret-Romane, spielt im Paris der 60er Jahre.

    Die flavia de luce-Krimis find ich auch ganz nett von Alan Bradley. Oder von ken bruen die jack-Taylor-Serie, die in irland spielt.
  • @paka13 Chris carter und cody mcfadyen find i echt super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum