Hallo ihr Lieben,
Hab jetzt ned wirklch einen Thread über die Suchfunktion gefunden sorry !
Mein sohn 2 1/2 geht untertags schon ganz brav alleine aufs Klo. Wie macht ihr dass wenn ihr unterwegs seit ?
Da hat er nämlich noch eine windel oben da ich mir nicht vorstellen kann wenn wir mal in einem Geschäft sind- zu sgen "aushalten, wir gehn gleich aufs Klo" oder wenn wir im auto sitzen.
Wie habt ihr da gemacht ?
#windelfrei
Kommentare
2,590
1,129
Habs dann einfach mal riskiert,waren beim ersten mal nur ca. eine viertel Stunde unterwegs. Hab ihn regelmäßig gefragt ob er muss. Passiert ist nie was.
Er ist aber einer der es sehr lange aushält wenn wir unterwegs sind und es sich lieber verhält als dass er neben der Straße schnell geht!
258
hab ihn schon einige male zurückhalten müssen am spielplatz.
wenn wir grad in einem geschäft sind dann frag ich dort ob es ein wc gibt. wenn nicht, oder wenn wir draußen sind, such ich so schnell als möglich einen abgelegenen baum od gebüsch.
zur not hätt ich windeln vom kleinen dabei. die sind ja ruckzuck drauf wenns eilig ist. die mussten auch schon mal herhalten fürs große geschäft während einem spielplatzbesuch.
2,590
1,737
1,345
Heute gehen wir nach dem mittagsschlaf am spielplatz, da werd ich ihm auch die windel unten lassen.
Rein aus interesse: ab wann waren eure kids komplett trocken ? Bzw wie habt ihr das nachts gemacht ?
Nachts werd ich ihm auf jeden fall noch eine windel oben lassen, dafür ist er mit 2 1/2 noch zu klein, er verlangt auch abends nach einer windel, natürlich bekommt er sie dann auch.
1,583
1,129
Er war 2 Jahre und 9 Monate.
Ich habs ihm schlafen gehen noch genau erklärt dass er mich rufen soll wenn er aufs Klo muss!War bis jetzt vielleicht 3 mal dass er musste.
6,657
Einmal war ich ganz mutig und wir sind zum Müller. Und ich glaub da hat es ihm zu gut gefallen, denn er hat in die Hose gegackt. "> Und wir mussten natürlich auch um ein Klo fragen und alles wechseln.
Aber grad die letzten Tage ist nie mehr was passiert. Klappt super. Im Auto hab ich ein Handtuch untergelegt.
Meiner hat das Problem dass er nur aufs Klo will und nirgends stehend. Also beim Spazieren.... Bin gespannt wie das weiter geht, wenn wir mal länger unterwegs sind. :=
2,590
2,367