Untertags Windelfrei

bearbeitet 11. 04. 2023, 10:38 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr Lieben,

Hab jetzt ned wirklch einen Thread über die Suchfunktion gefunden sorry !

Mein sohn 2 1/2 geht untertags schon ganz brav alleine aufs Klo. Wie macht ihr dass wenn ihr unterwegs seit ?
Da hat er nämlich noch eine windel oben da ich mir nicht vorstellen kann wenn wir mal in einem Geschäft sind- zu sgen "aushalten, wir gehn gleich aufs Klo" oder wenn wir im auto sitzen.

Wie habt ihr da gemacht ?

#windelfrei
getaggt:

Kommentare

• Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 2. 06. 2014, 18:58
    @YoungLovelyMum Ylvie sagt mir, dass sie Lulu oder Kaka muss und ich suche ihr so schnell wie möglich ein Klo z.B. in einem Restaurant und wenn ich wirklich kein Klo finden würde, würde ich sie auch im Notfall zu einem Baum halten. Aber bis jetzt haben wir immer in kürzester Zeit ein Klo gefunden. Das funktioniert bei uns schon knapp ein Jahr und es ist dabei erst einmal was in die Hose gegangen und das ist auch schon ein 3/4 Jahr her ;)
  • Ich hab meinem in der ersten Woche noch eine Windel rauf gegeben wenn wir einkaufen waren!
    Habs dann einfach mal riskiert,waren beim ersten mal nur ca. eine viertel Stunde unterwegs. Hab ihn regelmäßig gefragt ob er muss. Passiert ist nie was.
    Er ist aber einer der es sehr lange aushält wenn wir unterwegs sind und es sich lieber verhält als dass er neben der Straße schnell geht!
  • meiner ist auch seit 2 wochen erst windelfrei. er hat absolut keine scham und würd überall hinmachen. ist auch schon passiert am fussballplatz. er zieht sich immer selbst aus und will dann lospinkeln.

hab ihn schon einige male zurückhalten müssen am spielplatz.

wenn wir grad in einem geschäft sind dann frag ich dort ob es ein wc gibt. wenn nicht, oder wenn wir draußen sind, such ich so schnell als möglich einen abgelegenen baum od gebüsch.

zur not hätt ich windeln vom kleinen dabei. die sind ja ruckzuck drauf wenns eilig ist. die mussten auch schon mal herhalten fürs große geschäft während einem spielplatzbesuch.
  • Ylvie hat letztens ganz dringend im Zielpunkt Lulu müssen, wir haben dort dann ausnahmsweise aufs Mitarbeiterklo gehen dürfen, bei Kindern sind die meisten Menschen eh verständnisvoll :)
  • wir haben die windelfreien zeiten immer stetig erhöht und ja, es mussten auch randsteine und büsche herhalten wenn es nicht anders ging. und die habe ich doch meist den verschmutzten toiletten bevorzugt :-)
  • Also ab morgen ist er im kiga auch windelfrei ausser es ght garnicht.
    Heute gehen wir nach dem mittagsschlaf am spielplatz, da werd ich ihm auch die windel unten lassen.
    Rein aus interesse: ab wann waren eure kids komplett trocken ? Bzw wie habt ihr das nachts gemacht ?

Nachts werd ich ihm auf jeden fall noch eine windel oben lassen, dafür ist er mit 2 1/2 noch zu klein, er verlangt auch abends nach einer windel, natürlich bekommt er sie dann auch.
  • Ich schmeiss mich bitte auch mal zu euch.... Wir sind unter tags grössten teils auch windel frei und den 4ten tag auch im kiga allerdings immer wenn ich sie abhole hat sie die ersatzhose an weil ein unfall passiert ist. Jetzt frag ich mich ob sie nicht gefragt wird ob sie aufs klo muss oder ist das normal? Die tanten sagen dass das ganz normal ist anfangs
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 3. 06. 2014, 17:20
    @YoungLovleyMum Meiner war innerhalb von ca 14 Tagen Tag und Nacht trocken. Wobei ich sagen muss dass er schon längere Zeit vorher immer in der Früh mit einer trockenen Windel kam. Tagsüber wollte er aber nicht ohne gehen.
    Er war 2 Jahre und 9 Monate.

Ich habs ihm schlafen gehen noch genau erklärt dass er mich rufen soll wenn er aufs Klo muss!War bis jetzt vielleicht 3 mal dass er musste.

• Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 3. 06. 2014, 17:31
    Wir sind jetzt auch seit Muttertag also gute 3 Wochen dabei die Windel los zu werden. :) Und die letzte Woche ist es jetzt echt super gelaufen. Davor hab ich auch beim Autofahren oder Einkaufen doch noch sicherheitshalber eine "Dora Unterhose" - das sind bei uns die Easy UP Pants :)) angezogen.
    Einmal war ich ganz mutig und wir sind zum Müller. Und ich glaub da hat es ihm zu gut gefallen, denn er hat in die Hose gegackt. :(:\"> Und wir mussten natürlich auch um ein Klo fragen und alles wechseln.
    Aber grad die letzten Tage ist nie mehr was passiert. Klappt super. Im Auto hab ich ein Handtuch untergelegt.

Meiner hat das Problem dass er nur aufs Klo will und nirgends stehend. Also beim Spazieren.... Bin gespannt wie das weiter geht, wenn wir mal länger unterwegs sind. :=
  • Ylvie wacht dafür selbständig auf und sagt mir das sie Lulu muss. Muss aber dazu sagen, dass sie sich damals geweigert hat eine Windel anzuziehen und auch überhauptnicht mehr reingemacht hat.
  • Ich hab immer noch einen Topf mit :) Wenn Juli muss wenn wir unterwegs sind lass ich sie rein machen (auch am Spielplatz) dann schütt ich es in den Kanal, wisch den Topf mit Küchenrolle aus und fertig :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum