Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

AdminAdmin

5,355

bearbeitet 24. 04. 2015, 14:27 in Schwangerschaft
Hi alle,

Hier könnt ihr eure Frage zum Thema Schwangerschaft stellen. Viele neue User kommen vorbei diese Frage liegt vielen am Herzen. Euch möchten wir bitten, eure Frage hier an die erfahrenen User im Forum zu stellen. Sie helfen euch meistens blitzschnell.

WICHTIG: Schreibt eure Frage ausführlich, dann werden die Antworten genauer auf deine Situation eingehen.

Zudem möchten wir euch ein paar super Quellen hier zusammenstellen, die ihr euch durchlesen könnt zum Thema.

Auf Schwanger.at

Feststellung der Schwangerschaft
• Frühanzeichen einer Schwangerschaft
• Schwanger trotz Periode?
• Schwanger trotz Verhütung?
• Die ersten Wochen der Schwangerschaft

Dieses Thema wird laufend erweitert

Grüße
Admin
cora86xJuliaConny35
«13456722

Kommentare

  • Hallo Mädls
    Und zwar hab ich eine frage habe vor 6 Wochen meinen kleinen Zwerg bekommen und mein Freund und ich hatten vor zirka 2 Wochen das erste mal Sex und hatte gleich einen Unfall das Kondom ist gerissen :(
    Nun hab ich jetzt gerade 2 Ovulationstests gemacht die leicht positiv sind zeigt ein Ovulationstest auch positiv an wenn man Schwanger ist??
    Ober kann der auch positiv anzeigen weil ich erst vor 6 Wochen entbunden habe??
    Ovulationstests deswegen weil ich keinen Schwangerschaftstest daheim habe und ich es einfach nimmer ausgehalten habe zu warten bis ich einen Schwangerschaftstest kaufen kann
  • @Janine ein Ovu kann auch positiv anzeigen wenn du Schwanger bist, manche "orakeln" ja mit Ovus bis zum Fälligkeitstag.
    Allerdings kannst du auf einen Ovu nicht vertrauen, meiner Meinung nach schon garnicht so knapp nach der Geburt wo dein Zyklus vielleicht noch garnicht wieder eingependelt ist.
    Ich würde also auf die Ovus in dem Fall nichts geben und doch eher auf einen SS-Test zurückgreifen!! Alles Gute!!!
  • JanineJanine

    1,253

    bearbeitet 2. 06. 2014, 08:55
    @Ina88 Okay danke für deine Antwort dann werd ich heut mal einen SS Test kaufen aber kann der positiv anzeigen obwohl ich nicht schwanger bin weil sich ja meine Hormone vl noch nicht eingestellt haben so kurz nach der Geburt?
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 2. 06. 2014, 09:00
    Der Hcg Wert ist nach der Geburt auch erst nach ca. 8-9Wochn abgebaut! Also würd ich mim testen noch warten :)

    Danke @Admin für diesen Thread! Jetzt werden nicht wöchentlich mehrere geöffnet ;))
  • @krümel22 aso okay da muss ich so lang noch warten ich hoff das schaff ich
  • Ok, dass sich das HCG erst so langsam nach der Geburt abbaut wusste ich nicht. :) Da es ja in der SS auch schon weniger wird, hab ich da jetzt nicht so drüber nachgedacht.
    Ich persönlich würde das ja nicht so lange aushalten und würde vermutlich eher zum Arzt schauen!
  • @Ina88 ja ich halte das auch nicht so lang aus aber hab gott sei dank am 24 juni e termin bei meiner FÄ aber das is ja auch noch so lang :(
  • Habs im Internet nach gelesen weil uns auch ein Unfall passiert ist und der Arzt hats bestätigt!
    Bei den einen dauerte länger sprich bis zu 9 Wochen bei den anderen gehts schneller...
    Würdest du also einen Test machen könnte er POS. Anzeigen obwohl du nicht schwanger bist ;)
  • @Janine
    Dann setzt dich doch gleich zu deinem FA, mit der Bitte dich dazwischen zu kontrollieren. Nicht jede Frau beim FA hat einen Termin.
    Der FA kann dann einen US machen und dir sagen ob deine Eierstöcke schon aktiv sind oder noch nicht, bzw ob ein Eisprung statt gefunden hat.
  • @krümel22 aso okay und bist du wieder schwanger wenn ich fragen darf :\"> ich hoff ich halt es bis 24 juni aus zu warten @Trude ohne Termin kommt man bei meiner FÄ nur dran wenn man wirklich extreme schmerzen hat oder sonst war schlimmeres wäre
  • @krümel22 aso okay :)
    Danke für deine Antworten
  • @janine eine mögliche ss is aber find ich auh ein dringender Grund!!!
  • ja ich würde auch auf ein SS-Test zurück greifen an deiner Stelle
  • @tramonto für meine FÄ nicht hab e schon angerufen und ihr alles geschildert aber ich muss bis 24 juni warten
  • Louis09Louis09

    10

    bearbeitet 3. 06. 2014, 19:02
    Hey Leute! Ich hab auch ne frage zu diesem thema.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen/ Erfahrungen berichten?
    Folgendes: ich nehm seit ca. 1 monat die pille nicht mehr (hatte probleme damit). Wir haben dann mit kondom verhütet und zusätzlich hab ich mir meine fruchtbaren tage ausgerechnet. Dabei hab ich mich aber ordentlich verrechnet!
    Kurz gesagt: wir hatten gv ohne kondom kurz vor und während meines eisprungs.
    (Kinder sind zwar geplant, aber noch nicht so schnell)
    Einen test kann ich erst in ca. 10-14 tagen machen. Hab am 16. einen termin beim fa.
    Gibt es vielleicht schon von anfang an anzeichen, auf die man achten sollte? Die eine schwangerschaft andeuten?
    Helft mir bitte!

    LG
  • @Louis09 nichts, auf das du dich verlassen kannst. leider. Du kannst nru abwarten. Hoffe, dass es für dich so ausgeht wie du es dir wünschst.
  • Ich hab schon öfters gelesen, dass einige von anfang an ein ziehen spüren, brustschmerzen, starker ausfluss oder ein flaues gefühl im bauch. Aber wahrscheinlich alles nur anzeichen, die im "nachhinein" logisch erscheinen, oder?
  • @Louis09 ja schon, aber das sind trotzdem keine sicheren Anzeichen. Das kann auch von der bevorstehenden Periode kommen zb. Ich hatte immer ein leichtes Ziehen und Brustschmerzen, aber das hatte ich vor der Periode auch ;). Sicher kannst dir nur nach einem test sein. Versuch dich bis dahin so gut es geht abzulenken.
  • Irgendwie wusste ich schon dass das kommen würde :-S vor lauter neugierde und ungeduld will man es aber nicht wahrhaben!
  • Ja ich weiß @Louis09. Bald weißt du es. Durchhalten :)
  • Hallo Mädels bin wieder da;-)
    Also ich bin jetzt 8 tage überfällig und heute ist meine Beste Freundin mit einem Test vorbeikommen, denn ich auch machte und 3 Minuten wartete und ihn dann weg schmeisste weil ich da meinung war er ist negativ. Nun etwas später wollte ich den Müll weg bringen und da merkte ich das da ein 2.ter Strich da ist !
    Was haltet ihr davon ? Schwanger? Oder Verdunstungsline?
  • Uuuuh ... sieht schon verdammt nach schwanger aus :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wie lange lag er denn im Müll ?
    Ich würde noch einen machen
  • Meinst du ?! Eine Stunde ca. Ja werd ich morgen gleich machen;-)
  • @casandra_120710 ich würd auch gleich morgen noch einen machen - das schaut gut aus :D
  • Denk i auch ... ich würde sterben vor Neugier ... du musst uns morgen gleich bescheid sagen

    Jajaja ????
  • Ahhhhh das wer sooo schön !!! Nach dem langen hin und her ..... Glaub mir das tu ich !! Sag euch natürlich gkeich bescheid!! ;-)
  • wenn du ihn nach einer stunde aus den Müll geholt hast kann es auch eine verdunstungslinie sein! würd nochmal einen Machn ;)
    Ina88
  • Aber so stark ?! Klar kann es sein, unnötig Hoffnung machen will keiner - weiß ja sicher jeder wie es ist wenn man sich freut und hofft und bangt - umso größer ist die Enttäuschung. Ich hatte nie ne verdunstungslinie - nich nach einer Stunde auch nich nach einem Tag - aber man googlet sich ja so durch und sieht das ein oder andere Bild ... da waren die Linien immer viiiiiel schwächer. Aber das ist natürlich bestimmt auch verschieden - ich drück dir auf jeden fall die Daumen ... und hibbel mit. 8 Tage überfällig sprechen ja schon für sich. ^^
  • Danke hexe84 . Na klar zu grosse hoffnungen mach ich mir jetzt e noch nicht. Aber wie sagt ma die hoffnung stirbt zu letzt;-) und morgen wird nochmal getestet ! Hatte aber noch nie eine Verdunstungsline bei keinem Test! Aber schau ma mal .
  • Wie lang hast denn gewartet bis du ihn weg geworfen hast?
  • Ok dann kann es svhon positiv sein. Mach unbedingt noch einen
  • aber nach 3min war kein Strich da aber nach einer Stunde schon? oder hab ich das Falsch verstanden? weil dann Tipp ich eher auf Verdunstungslinie
  • Nein hast du richtig verstanden !
  • Kann ja bis zu fünf Minuten dauern oder??
  • aso jaa..kann auch sein das er nach 4mim gekommen ist aber eben auch ne verdunstungslinie sein :)
    drück dir Daumen das es beim Nächsten test positiv ist :)
  • würd unbedingt noch einen machen... Strich kommt mir nen ticken zu weit unten vor - also könnts leicht ne Verdunstungslinie sein, kann aber auch einfach am Foto liegen und wirkt daher verzerrt...
  • @casandra_120710 mir gings gleich, aber bei mir war dann auch der 2. positiv! :) drück dir die daumen!
  • Also ich hatte nie eine Verdunstungslinie nicht mal nach einer Stunde, aber als meine SST positiv waren hat man das gleich beim durchlaufen gesehen das er positiv war, und nach einer Minute war das meist ganz deutlich zu sehen!
    Ich hab immer gleich an NMT getestet!
  • Würde auch unbedingt zur Absicherung einen neuen Test machen und wirklich nach der angegebenen Zeit ablesen!!! :) Grundsätzlich bin ich der Meinung Strich ist Strich, aaaber - sorry ich weiß das man das nicht so gern hört/lest - der Strich ist sehr dünn, was auf eine Verdunstungslinie hindeuten könnte.

    Drück dir die Daumen das dein nächster Test eindeutig positiv ist!! :)

    Hier aufzeig, bei mir gabs mal eine Verdunstungslinie. Allerginds stellte sich bei mir nicht die Frage ob Ja oder Nein, weil am selben Tag die Mens eingetrudelt ist. War ziemlich am Anfang unserer Bastelzeit! Test war nach 20 min immer noch "leer" und negativ und am Abend dann ein dünnes Strichi.
  • Hey Leute!
    Schon wieder mal ich....
    Könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte über Einnistungsschmerzen/ -sypmtome geben? Wie war das bei euch?
    Momentan interpretier ich einfach in jedes Ziepen und in jedes Wehwechen was rein :-(

    Lg und danke schon mal! ;-)
  • @casandra_120710 hast schon einen neuen test gemacht ?
  • @Louis09 ich hatte bei meinem Sohn eine Einnistungsblutung. Dachte schon, die Periode ist da. Hat aber nichtmal einen Tag gedauert und war nur ganz leicht. Eine Woche drauf war der Tesg positiv. Schmerzen hatte ich aber keine und jetzt in der zweiten Ss habe ich gar nichts von Einnistung gemerkt. Keine große Hilfe für dich...;)
  • Danke! :-)
    Vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungsberichte dazu!
  • @Lousi09 guck mal hier in den Thread, da sind ganz liebe Mädels die alle gerade an einem Wunder basteln! :) Vielleicht wäre das dort auch was für dich! :)

    http://www.babyforum.at/discussion/8223/wir-hibbeln-weiter-2#Item_197
  • Daaanke! :-)
  • So gestern nochmal getestet. Die ersten 5 war nix zu sehen und nach 15 Minuten wieder ein leichter 2.ter Strich ! Und jetzt hmm. Seit gestern hab ich Kreuz und Bauchziehen und leichte übelkeit.
  • MauMauMauMau

    1,188

    bearbeitet 6. 06. 2014, 16:06
    Du könntest nur noch ein paar Tage länger warten und dann nochmal testen dann müsste ja theoretisch, wenn du schwanger bist, der Strich verstärkt sein (vielleicht mit Clearblue der dir digital sagt ob du schwanger bist oder nicht). Wünsche dir jedenfalls viel Glück!! Drück dir die Daumen!
  • @casandra_120710 das HCG verdoppelt sich alle 2 Tage, da wäre es sinnvoll vielleicht noch einen Tag dazwischen vergehen zu lassen um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. :) Wobei nach 15 min, würde ich schon sagen: Gratulation. :)
    Und so wie @MauMau sagt, würde ich auch einen Clearblue Digital Test machen, weil da gibts dann nur schwanger/nicht schwanger. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum