Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Meine Tochter ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe sie über alles, jedoch bin ich gerade total fertig mit den Nerven.
Sie ist ein sehr aufgewecktes und temperamentvolles Baby und schreit schon immer sehr viel.
Ich habe jetzt akzeptiert dass sie ein wenig schwieriger ist als die Babys in meinem Bekanntenkreis und versuche das bestmöglichste um sie glücklich zu machen. Jetzt sind aber Zåhne in Anmarsch und sie ist anstrengender als jezuvor.. Ich weiß schon dass ihr das weh tut und sie tut mir auch leid.. aber egal was ich mache sie ist soo oft am weinen bzw schreien und ich kann ihr selten was recht machen. Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit ihr, gehn viel spazieren, besuchen oft jemanden und wenn wir zuhause sind spielen oder kuscheln wir. Aber sie will nur noch dass ich sie trage und im Kinderwagen bleibt sie jetzt auch nicht mehr.. die nächte sind anstrengender als jezuvor. Cirka 5-6 mal sind wir auf. Vorher warns doch nur 2 mal.
Also liebe Mamis, was mach ich falsch? Ich will doch nur das mein Kind glücklich ist und ich ab und zu ein paar Minuten für mich habe.. aber zur zeit glaube ich dass ich ein neugeborenes zuhause habe. Ich weiß schon dass es immer wieder solche "Phasen" gibt und es besser wird.. aber jetzt dauerts schon so lange :-(
Aja und fürs Zahnen nehmen wir gekühlte Beisringe und dentonox..
Freu mich auf eure Antworten,
Lg Melanie
Kommentare
21,827
sie ist jetzt fast 11 monate-die ersten 4 monate hat sie nur gschrien und seither ist sie auch wegen allem möglichen sofort wieder sehr grantig und anstrengend
vorallem beim zahnen-der erste war der schlimmste (hat sie auch mit 7 monaten bekommen) jetzt hat sie 7-und jeden einzelnen hat man sehr wohl gemerkt-sie hat nur gschrien
die letzten tage waren auch wieder sehr anstrengend-sie pickt nur auf mir oben und will das ich sie trage und ja- du machst gar nix falsch
nicht alle kinder schlafen den ganzen tag oder sind nur fröhlich und gut gelaunt*gg*
durchhalten- mehr kannst nicht machen
was bei uns noch sehr gut hilft sind diese kugerl chamomilla d12
die holen sie runter und sie helfen ihr auch beim zahnen wenn sie sich so reinsteigert-viell. probierst sie mal?
und schau halt, das du nicht zu kurz kommst,viell. mal die kleine für 1-2 std abgeben, das du wieder zur ruhe kommst und kraft tanken kannst
aber ich kann dich verstehen-meine maus is auch sehr sehr anstrengend- und sie war auch ein wunschkind*g* das is halt so wenn man ein baby hat-die zeit vergeht aber und es wird sicher wieder besser-nicht den mut verlieren >:D<
14
Die kugerl werd ich auf alle fälle gleich besorgen.
Und was ich gestern vergessen habe zum erwähnen.. oft fängt sie erst so richtig an zu weinen wenn sie mich sieht. Hast oder hattest du das selbe?
2,243
10,377
21,827
seit heute nacht is es wieder ganz schlimm-sie schreit nur,hat so gut wie nix gschlafen und is sehr sehr grantig heute
hab noch nicht rausgefunden obs an den zähnen liegt oder ob sie viell. kränkelt (sie hazt schnupfen)
ich hoff es wird nicht noch schlimmer -hab ihr in der nacht dann den nureflex saft gegeben-das hat ein bissl geholfen und sie konnte zumindest ein bisschen schlafen (also tut wirklich wo was weh)
naja da muss ich wohl durch L-)
14
Oje die arme :-( ja wenns einem nicht so gut geht dann schläft man auch nicht gut.. hoffe ihr gehts bald wieder besser und ihr habt wieder bessere nächte