Hallo - habe leider keinen besseren Titel gefunden...
mich würde interessieren ab wann haben eure Kinder zB bewusst "Mama" und "Papa" gesagt...
und wieviel Sprechen sie...
Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate - er sagt schon ab und an mal mama oder papa - aber einfach zwischendurch also nie das er mich anschaut und mama sagt oder so... und auch so.. er plappert viel... aber nix wirklich xD
Also ich weiß jedes Kind ist anders und ich stresse mich oder ihn auch nicht.. es stört mich auch nicht oder so.. mich würd einfach man interessieren wie eure Zwerge da so waren??
Lg Daniela und Bastian
Kommentare
11,455
Ich hab aber auch gehört dass sie einfach lange zu allem Mama und/oder Papa sagen.
Mein Zwerg, 14,5 Monate "redet" schon ein paar Wörter. Ball sagt er zbsp, Bagger, unten, oben, Danke sagt er nach, bum oder bummbumm wenn was laut ist aber ich würd mich da wirklich nicht stressen.
Kann es sein dass deiner schon geht? Meiner nämlich noch nicht! Und man sagt ja entweder sie gehen zuerst oder "sprechen" zuerst.
1,557
wow wahnsinn was deiner schon sagen kann
ja Bastian sagt wuwu zum Hund xD und nein geht auch schon super.. alles ist - nein - ggg er redet meist mit den Händen.. bitte bitte und baba und solche sachen halt
11,455
Ja wuwu macht meiner wenn ich ihn frag wie der Hund tut, das ist ja soooo süß :-)
1,557
1,674
KIA hat nichts dazu gesagt
3,143
2,590
Vorher hat sie eher Geräusche nachgemacht und hat vielleicht 10 Wörter gesprochen, aber nachgeredet hat sie garnichts...
zu ihrem 2. Geburtstag hat sie schon über 200 Wörter gesprochen, bei der Muki Untersuchung war der Kia überrascht, wie viel sie schon spricht
und jetzt mit fast 2 1/2 Jahren hat sie einen riesigen Wortschatz und kann sich super Mitteilen
Mach dir keinen Stress, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, wirst sehen aufeinmal wird deinem Zwerg der Knopf aufgehen und er wird zum reden anfangen!
7,306
1,674
45